Speichern und seine Folgen ...

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Speichern und seine Folgen ...

      Ich würde gerne auch mal etwas ansprechen bzw fragen ...

      Wie seht ihr das eigentlich mit dem Speichern im Spiel, ich meine wenn man schlafen geht, speichert das Spiel ( die Bugs, wenn nach Patch 0.03 noch vorhanden, mal ignoriert ). An sich finde ich das sehr gut, weil man nicht Stunden lang am Spiel sitzen kann und auch noch andere Verpflichtungen hat, nur kommt da bei mir ein großes ABER ins Spiel ^^

      The Forest ist ein Survival Spiel, dass eine Atmosphäre daraus zieht, den nächsten Tag zu überleben, nur wenn ich jede Nacht speichern kann, geht eben dieser Flair ein wenig verloren. "Ich bin gestorben? Na, ich habe ja gespeichert."

      Für mich wäre ein Speichersystem perfekt, bei dem ich zwar speichern kann, wenn ich mal weg muss oder keine Lust mehr habe, aber bei dem der Spielstand nach meinem Ableben gelöscht werden würde, so das ich von vorne beginnen muss.

      Wie seht ihr das? Ist es noch so spannend wenn man jederzeit einfach neu laden kann oder sollte da wirklich ein System her, dass wirklich kurzen Prozess macht wenn man stirbt?
      Hi @Melometlar2

      also ja, ich finde so ein System wie es momentan ist auf jeden Fall spannend. Warum ist einfach mit einer Gegenfrage erklärt: Wozu erzwingen wenn man die Wahl lassen kann? Natürlich ist es etwas anderes wenn man gar nicht mehr weitermachen kann da der Speicherstand nicht mehr zu laden ist, aber das zu optimieren kann nicht fair sein wenn die Spieler, die es nicht so spannend möchten, dann gezwungen sind den Hardcoremodus zu zocken da ihnen ja die Wahl weggenommen wurde während aber die Spieler, die es gerne herausfordernder hätten, doch jetzt schon haben wonach sie suchen: Nach dem Sterben im Hauptmenü, in das man nach dem Ableben ja automatisch kommt, "Neues Spiel" statt "Laden" anklicken.

      Wie du richtig erkannt hast, ist es sehr nett und überaus von Vorteil in jedem Moment des Spiels sagen zu können "ich möchte jetzt nicht mehr" - aus welchem Grund auch immer. Ein Feature, das eigentlich in die genau gleiche Richtung abzielt wie auch das "Na da lad ich doch direkt mal wieder neu das Savegame her". Auch hier wurde nicht zipp zapp eine einengende Entscheidung gefällt, sondern dem Spieler die Wahl gelassen.

      Du sagst The Forest sei ein Survival-Game und so sehe ich das auch. Du möchtest Survival, das möchte auch ich. Damit das Spiel dieser einfachen Anforderung von Grund auf erst einmal gerecht werden kann, wurde etwas geniales gemacht: Der Speicherpunkt ist die Schlafhütte, die man selbst baut, den Bauplatz selbst aussucht und auch immer wieder zu diesem Platz zurück muss wenn man Speichern möchte. So sieht Survival auch aus: Man kann sich alles mögliche suchen um sich vor seinen Feinden zu verstecken, aber so vielfältig und detailliert wie es in der Realität möglich ist, ist es im Spiel nicht - darum sehe ich den Weg zum Schlafplatz zum Speichern als stellvertretendes Survivalelement. Vor allem in dieser ersten Phase des Spiels in der das Spiel erst noch gebaut wird und Fertigstellung ein Wort ist.

      Weiters empfinde ich persönlich gerade die Möglichkeit, dass man direkt nach dem Ableben nochmal zum letzten Stand laden kann als unheimlich gute Handhabe da zwar nicht der Survival-Gamer unbedingt auf seine Kosten kommt, dafür aber der hartnäckige, herausfordernde Spieler, der die Challenge möchte und sagt "Nein! Ihr Kannibalen kriegt mich nicht!" oder aber auch "Diesen Hang komm ich auch ohne zu Sterben runter" und und und ....

      Das und einiges anderes Mal als Impression meinerseits, anders - ja ganz anders sogar ^^ - sieht die Sache natürlich aus wenn Speichern und Schlafen nicht Ein- und Dasselbe sind ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich muss dir in den meisten Fällen absolut recht geben "Die Axt", nur ... ich weiß nicht mich stört das ein wenig ^^ Was aber ein super Kompromiss wäre, wäre eine Option wenn man ein neues Spiel startet und zwar eine Abfrage ob man den "Hardcore" Modus spielen möchte oder den "Normalen". Also ich spiele The Forest für mich immer so das, dass nach meinem Ingametod auch Schluss ist und ich neu anfange, alles andere wäre für mich kein Survival im engeren Sinn mehr ^^

      Und was die Baumstämme angeht Rosebut, ich habe ja nichts dagegen das man speichern kann und neu laden, es geht darum was passiert, wenn man stirbt ^^

      Melometlar2 schrieb:

      Was aber ein super Kompromiss wäre, wäre eine Option wenn man ein neues Spiel startet und zwar eine Abfrage ob man den "Hardcore" Modus spielen möchte oder den "Normalen".


      Sehr schön :) Da bin ich völlig deiner Meinung und sehe dass wir uns bestens verstehen :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•