Gute Idee aber nicht spielbar

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Gute Idee aber nicht spielbar

      Also ich habs mir nun 3 Tage angesehen und muss sagen das es so nicht spielbar ist! Bei dem Game gibt es mehr Bugs als funktionierende
      Scripte!!! Jedes mal wenn ich ernuet starte, ob mit Mod oder ohne kommen neue Bugs aus heiterem Himmel hinzu. Also das ist so echt einn absoluter Witz lol!!!
      - Dublizierende tote Kanibalen
      - Kannibalen die im Kreis gehen
      - Kannibalen die im Schritttempo die ganze Zeit auf dich zu gehen ohne anzugreifen
      - Kannibalen die Bluten und sich nicht bewegen
      - Kannibalen die definitiv Verbugt irgendwo rumstehen, angegriffen werden, von mir besiegt werden und bam ist man erledigt worden aus dem Nichts und wacht in der Höhle auf rofl
      - Kannibalen Abschreckungen die zwar fertig sind sich aber nicht fertigstellen lassen
      - Kannibalen Abschreckungen die sich nach einem Load Game in die Hand Abschreckung verwandeln lol und sich nicht mehr anzünden lassen.
      - Kannibalen Abschreckung die sich mit nur einer abgehackten Hand im Inventar fast komplett bis auf die Köpfe fertig bauen lasse.
      - Kannibalen und Gegenstände auch Getier das durch Felsen geht
      - Kannibalen die halb in der Erde versinken und fressen
      - Kannibalen auf die man am Boden einschlägt und auf einmal fliegt man in die Luft
      - Pausenlos wird man mit Full HP geknockouted... (Ich gewinne fights zu 99% aber sowas sucked ab und zu)
      - Mal kann man Dächer bauen und mal nicht
      - Dann wechselt auf einmal aus heiterem Himmel die Waffe oder man verliert einfach die gecraftete Waffe

      So das ist nur ein kleiner Teil der das Spielen wirklich unspielbar macht!
      Also lol das ist nichts für mich. Wer ist denn der Entwickler? Das dauert locker noch ein Jahr bis das Ding fertig ist.
      Meines Erachtens müssen die die komplette Programmierung neu Auflegen, so wird das nichts.
      Wenns funktionierend auf dem Markt ist bin ich wieder dabei. So nu schau ich mir Nether an ;)
      @TrippyTurtle, dort steht nix von "Pre-Alpha", da es keine Pre-Alpha ist sondern eine Alpha ;).

      Aber du sagst es, bei einem Early Accsess Titel darf man nicht zu viel verlangen/ erwarten.
      Diese EA Titel wurden "erfunden" um kleineren Spielentwicklern ihren Start zu ermöglichen(Finanzieller Support)
      und um den Spieler "Live" an der Spielentwicklung teil lassen zu haben.
      Auf fehlerfreie, komplett fertige und einwandfrei laufende Wahre sollte man da nicht hoffen - dass schaffen nicht mal AAA Titel!

      ​ Wer ist denn der Entwickler?


      Ein kleines Team namens EndnightGames aus Cannada

      ​ Das dauert locker noch ein Jahr bis das Ding fertig ist.
      Wäre schön, dauert aber länger ;)

      ​Meines Erachtens müssen die die komplette Programmierung neu Auflegen, so wird das nichts.
      Deiner professionellen Meinung also? Aber ja, da hast du recht und sind Aktuell auch dabei.

      ​Wenns funktionierend auf dem Markt ist bin ich wieder dabei. So nu schau ich mir Nether an
      Dann bis in ein paar Jahren und viel Spass.
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.
      @brahmburi...ja es stimmt. Das Spiel ist noch recht unfertig aber zur Zeit in seiner derzeitigen Presentation schon sehr weit fortgeschritten.
      Ich kenne zumindest keinen, der kontinuierlich ca. alle 14 Tage Patches dafür raushaut und das mit einer tatsächlichen Ansage im Startbildschirm.

      Für mich hat dieses Game potenzial, man muss ihm nur eine Chance lassen.
      Wie @GravityBeard schon schrieb, besteht das Entwicklerteam aus einer Handvoll People, die trotz des Zeitdrucks (auch durch die Community) schon ein recht akzeptable
      Gameplay vorweisen kann.

      Letztendlich muss man Geduld aufbringen. Vielen ist diese "Besonderheit" leider nicht in die Wiege gelegt worden.
      Wer hier ein Problem damit sieht, sollte sich wirklich nach anderen Dingen ausschau halten oder vielleicht nochmal darüber nachdenken.
      Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
      Kurt Tucholsky (1890-1935)
      Das nenn ich mal eine Ansprache @Gauntlet :thumbup: Daran erkennt man, dass du nicht nur Reden schwingst, sondern wie in deinem Tipp selbst überlegst und etwas Geduld beim Aufnehmen, Verstehen und Posten mitbringst. Gefällt mir :)

      Und ich denke @brahmburi ist für erste einfach nur überrascht, dass so vieles noch nicht sauber funktioniert verglichen damit wie groß die Community und der Hype ist. Ob Early Access mit pre-Alpha oder nicht, ist so eine Sache da sich die menschliche Psyche gerne mal über solche Faktoren hinwegsetzt. Wie @Gauntlet schon erwähnte, wird Geduld sicher das Beste sein. Ich kann dir da sogar aus dem Nähkästchen plaudern denn so gings mir bei Craft the World. Es geht zwar alles recht nett, aber vieles ist verbuggt und nervt einfach nur wenn man gemütlich zocken möchte. Updates kommen dort alle heiligen Zeiten und Entwickler scheinen nicht zu reagieren wenn es um Anpassung der notwendigen Balance geht denn ich hab echt keinen Bock drauf dass ein Riesenwurm, der auf einmal aus dem Nichts kommt und nicht mal bekämpft werden kann, mir mindestens 1 Stunde Arbeit zerstört während ich alle 20-40 Minuten 3-4 Portale mit Monsterwaves ohne Ende nie abwehren darf.

      Somit habe ich mich erst mal dafür entschieden ein paar Spieleversionen zu überspringen und die Hitze bei mir erst abkochen zu lassen dann das nächsten Mal gespielt wird. Denn es soll ja entspannen, nicht ärgern - und das beginnt schon meist im eigenen Kopf :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

      Mach dir erstmal Gedanken darüber was Early Access bedeutet und dann kannst du ja nochmal wieder kommen wenn du möchtest.
      Und enttäuschen muss ich dich auch denn die Entwicklung dauert vielleicht sogar noch länger wie nur ein Jahr aber damit ist zu rechnen wenn man sich ein Spiel kauft das in der Alpha Phase ist.
      Hättest dir lieber mal noch ein paar Gameplays mehr anschauen sollen bevor du es dir kaufst.
      Verstehe solche Menschen nicht die ihr Geld rausfeuern aber hinter her über die Entwickler maulen.
      Machs doch besser...
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --
      @brahmburi

      Sorry, aber Du scheinst nicht verstanden zu haben was eine Alpha Version ist?! ?(

      Das Spiel befindet sich noch am Anfang der Entwicklung und dafür finde ich es mehr als gelungen. Und das kleinere Spielelabels mit solchen Alpha's vorab prüfen ob die Gamerwelt sich für ein solches Produkt interessiert ist doch mehr als legitim. Schließlich und endlich kostet die Entwicklung eines Spiels, Indie oder Blockbuster, immer Geld. Also warum nicht vorher prüfen ob eine Spieleidee ankommt?!

      Niemand, weder die Entwickler, die Leute von Steam oder irgend jemand hier im Forum hat je behauptet das das Spiel bisher fehlerfrei und voll funktionstüchtig ist. Sogar das Gegenteil ist der Fall.

      Ich bin vielleicht nicht das Älteste Mitglied hier im Forum. Aber wahrscheinlich eines der Ältesten. Ich habe mit "Pong" und Konsorten angefangen, über die "Brotkästen" der 80er, die ersten echten PC's der 90 er und bin immer noch ein begeisterter Gamer. Mit all der Erfahrung aus über 30 Jahren Gaming empfinde ich Deine Meinung als ziemlich anmaßend.

      Es gab und gibt eine Unmenge von angeblich fertigen Spielen die die Entwickler auf den Markt geworfen haben die mindestens genauso "buggy" waren wie diese Alpha.

      Und deshalb empfinde ich den Weg den kleinere Labels mit Alpha's beschreiten als endlich mal richtig. :thumbsup:
      Was habe ich von einem Spiel großer Labels, wenn innerhalb von 6 Monaten nach Erscheinen sich die Datenmenge des Spiels auf meiner Festplatte verdoppelt hat. Nicht weil ich Unmengen von Speicherständen drauf habe, sondern weil die Hersteller 6 Monate gebraucht haben die Fehler des angeblich fertigen Spiels zu beseitigen und mich in der selben Zeit mit notwendigen Updates bombardiert haben. Und darüber das ich 6 Monate brauchte bis das, im Schnitt 70€ teure, Spiel überhaupt spielbar war soll ich mich auch noch freuen?! :thumbdown:
      Dann doch lieber der Weg der mit Alpha's beschritten wird. Auch wenn leider viele davon nie in einer "offical first release" erscheinen werden. Aber so ist das Leben.

      Wenn Du also Spiele kritisieren willst, dann bitte ich Dich in Zukunft um mehr Fairness und Realismus. Überprüfe mal Deine Spiele die Du bei Steam oder auf Deinem Rechner hast und zähle mal die Patches und updates die Du dazu bekommen hast. Und das sind "fertige" Spiele mit einem offiziellen Release! ;)
      Wenn Du damit fertig bist und in Ruhe darüber nachgedacht hast, kannst Du dich ja noch einmal mit Spielen auseinander setzen die sich noch Mitten in der Entwicklung befinden. Vielleicht urteilst Du dann etwas freundlicher.

      Wo wäre heute zum Beispiel Minecraft wenn man nicht den Mut gehabt hätte die Community an der Entwicklung zu beteiligen?! Wahrscheinlich wie "Terasolgy261" und viele andere irgendwo in der "Versenkung" verschwunden!

      Frei nach Marc Aurel: "Es ist das Los eines Entwicklers Gutes zu tun und Undank zu ernten."

      In diesem Sinne...
      "Never stop a running system!"
      Wow ... ich bin jetzt doch stark geschockt.

      Der Erstpost ist vom 7. Juli, also schon mal knapp einen Monat her, und @brahmburi selbst hat sich nicht weiter dazu ausgesprochen, sondern nur seine Meinung zu seinem aktuell empfundenen Stand der Dinge dargelegt wie es in einem Forum doch üblich ist wo man über Dinge spricht. Dass sich dabei nicht immer alles friede-freude-nett-kuscheltiermäßig liest, kommt vor da man ja immerhin ein Lebewesen mit Emotionen ist :)

      Auch verwundert es mich dass @brahmburi dafür direkt mal 4 Minus kassiert hat - versagt die Sprache jetzt schon so sehr, dass man nur mehr mit Sanktionen und eigens zurückgespieltem Unmut seine Meinung ausdrücken kann? Bringt doch alles nichts sich aufzuregen und den eigenen Leuten eins vor den Latz zu knallen ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Naja wie alt ein Post ist um etwas darauf zu antworten dürfte ja egal sein.
      Dafür ist ein Forum ja da um sich auch die älteren Themen durchzulesen, sei es um Informationen zu bekommen oder sich kritik/lob durchzulesen.
      Wenn jemand Kritik an einen Game oder einem Thread im Forum hat und es im Forum postet muss derjenige aber auch selber damit rechnen dass er Kritik ab bekommt, und dabei dürfte es eigentlich keine Rolle Spielen wie alt ein Post ist.
      Wir selber geben ja auch nur unsere Meinung preis, nicht mehr und nicht weniger.

      Und naja die Likes sind nicht nur dafür da um Leute oder Themen im positiven zu Pushen sondern auch dafür um zu zeigen das einem das jetzt aber nicht so gefällt.
      Also wenn sollte da ja gleichberechtigung sein.

      Das soll jetzt wieder keine Kritik sein und ich entschuldige mich jetzt schon einmal aber wie schon gesagt man sollte schon noch Fair bleiben.
      Also Negatives im angemessenen Rahmen gehört genauso zu einem Forum wie alles andere also finde ich die Sache hier eigentlich noch völlig in Ordnung.

      Gut ich gebe zu einige Posts kommen etwas hart rüber das liegt aber auch daran das man sich mit der Tastatur nicht so ausdrücken kann wie im normalen Leben.
      Aber wollte hier jetzt keinen Wind machen nur ich hoffe das versteht man :)
      Wenn du die Luft nicht bezahlst vergasen sie dich --

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ghosztmind“ ()

      Dislikes finde ich jetzt auch übertrieben, aber eine Alpha zu bemängel die Bugs hat ist auch irgendwie ... naja.

      Also ich bin für jedes Spiel dankbar bei dem man an der Entwickelung mit miteinbezogen wird. Man sollte dann aber nicht Kritisieren, sondern Verbesserungsvorschläge machen. Und es bleibt ja auch jedem selber überlassen ob er wartet bis bestimmte Bugs behoben sind oder halt weitertestet.
      Für eine so frühe Version ist das Spiel schon sehr ausgereift...
      In einer sehr frühen Alpha stehen bei den meisten gerade mal 1-2 Level bzw die Welt ohne eine KI oder Sachen,die man nutzen/bauen usw kann.
      Viel zu viele beschweren sich über das Spiel,haben aber keine Ahnung was eine Alpha ist bzw bemerken nicht die Patchhäufigkeit bei diesem Spiel.


      Ich vergleiche mal:

      The Forest:
      Ungefähr alle 2 Wochen einen Patch der bis jetzt immer mindestens 100 mb groß war.

      Damals Minecraft:
      Dort konnte man Monate auf einen Patch warten und groß war der auch nicht bzw kam da gerade mal ein Block z.B. hinzu (Smaragd z.B.)

      (Jetzt der Skandal überhaupt)
      Sim City 5:
      Da bezahlt man 60€ für ein Spiel,das voller Fehler ist und eine extrem kleine Karte hat...
      Selbst heute ist es noch fraglich und komplett unausgereift...
      Da kamen alle 3-6 Monate mal ein Patch,wenn überhaupt^^

      Among the Sleep:
      Jahre lange Entwicklung,kostet 20-25€ und hat eine Spielzeit von 4 Stunden...
      Das ist Betrug für ein fertiges Spiel in meinen Augen^^

      Fazit:
      Ich liebe und lobe die Entwickler sehr (hört man oft genug in meinem LP).
      Sie geben sich viel Mühe und es wird ein geniales Spiel mit einem riesen Umfang !

      Nehmt diesen Post nicht persönlich,Ich möchte euch nur mal alle Seiten der Medaillen zeigen =)

      Liebe Grüße
      M3D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master3D“ ()

      Master3D schrieb:

      The Forest:
      Ungefähr alle 2 Wochen einen Patch der bis jetzt immer mindestens 100 mb groß war.


      Das widerum hat absolut nichts aber auch rein gar nichts zu Sagen wie groß der Patch ist!
      Nehmen wir mal hier das beispiel "Payday 2" : 2 neue Waffen, 2 neue Maps. Patch: 700MB
      Warum?: Weil für den patch immer ein paar Dateien Ausgetauscht werden müssen und werden nicht einfach erweitert.

      Master3D schrieb:

      Damals Minecfrat:
      Dort konnte man Monate auf einen Patch warten und groß war der auch nihct bzw kam da gerade mal ein Block z.B. hinzu (Smaragd z.B.)


      Minecfrat? Extra so geschrieben? =)
      Bei Minecraft muss ich dir Recht geben, das liegt aber auch daran das die Entwickler wirklich Faul sind und denen anscheinen nichts mehr einfällt.
      Drum zu möchtest die wohl die Community die arbeit machen lassen so das die Entwickler 1 zu 1 Kopieren können (Vermutung)

      Master3D schrieb:

      Sim City 5


      Ach hör mir auf ey!.......
      Da kamen zwar Patches, und trotzdem muss man sich dann noch die DLCs holen damit das Problem welches das Spiel hat einigermaßen in den Griff zu bekommen.

      Master3D schrieb:

      Among the Sleep:
      Jahre lange Entwicklung,kostet 20-25€ und hat eine Spielzeit von 4 Stunden...
      Das ist Betrug für ein fertiges Spiel in meinen Augen^^


      War aber ein geiles Spielgefühl!.. so mit der oculus rift! :P
      Das Spiel ist zwar so Teuer einfach nur Wucher, aber nicht Betrug!
      Du Sagtest selber Jahrelange Entwicklung, ja wo meinst du denn kommt das Geld zu Leben her?

      Master3D schrieb:

      Fazit:
      Ich liebe und lobe die Entwickler sehr (hört man oft genug in meinem LP).
      Sie geben sich viel Mühe und es wird ein geniales Spiel mit einem riesen Umfang !



      Das wiederum muss du erst einmal beweisen das die Entwickler sich wirklich mühe geben :)

      Master3D schrieb:

      Nehmt diesen Post nicht persönlich,Ich möchte euch nur mal alle Seiten der Medaillen zeigen =)


      Tue ich nicht!. man muss ja auch nur mal alle Seiten der Medaillen sehen :P

      PS: nimm den Thread hier nicht zu ernst :) Peace Bruder! :P oder Schwester?

      Edit: Sonst Master! Super Post, du bist Sachlich an die Sache ran gegangen und hast übermittelt was du übermittel wolltest! Klasse
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Haha @Plage =)

      Ich habe nur meine Eindrücke genannt =)

      Alleine an der Grafik merkt man schon,was Sache ist.
      Sie erarbeiten ständig neue Filter und machen das Game echt sehr ansehlich =)

      Alleine für eine Alpha ist das Spiel schon sehr weit und daran urteile Ich,das sie sich wirklich Mühe geben =)

      Zu Among the Sleep:
      Das Spiel wurde über Kickstarter finanziert,der Mann hatte genug Geld zum leben^^

      Zugegeben,die Patchgröße hat nichts zu bedeuten aber es soll veranschaulichen,wie oft Sie das Game patchen und das Lobe Ich mir.
      Ich freue mich immer über einen Patch :D

      Haha Du Schlingel musst sehr schnell gewesen sein,das Du meinen Schreibfehler noch einfügen konntest^^

      Master3D schrieb:

      Haha Du Schlingel musst sehr schnell gewesen sein,das Du meinen Schreibfehler noch einfügen konntest^^



      hahaha ;) japs, Ich bin doch deine Persönliche Schulter Cam, weiß du doch! :D

      Master3D schrieb:

      Alleine an der Grafik merkt man schon,was Sache ist.
      Sie erarbeiten ständig neue Filter und machen das Game echt sehr ansehlich =)

      Alleine für eine Alpha ist das Spiel schon sehr weit und daran urteile Ich,das sie sich wirklich Mühe geben =)



      Hmm joar.. stimmt!. Lass ich so gelten :)

      Master3D schrieb:

      Zu Among the Sleep:
      Das Spiel wurde über Kickstarter finanziert,der Mann hatte genug Geld zum leben^^



      Ein Spiel kostet aber wesentlich mehr als bei Kickstarter eingeholt wird. Das darfst du nicht vergessen.
      Warum das Spiel nun aber so viel kostet kann ich dir nicht beantworten da ich nicht die genauen Zahlen besitze. Aber spekulieren wäre hier falsch.
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Ihr bekommt beide von mir meine Wertschätzung in Form eines Likes jeweils übergeben da ich von eurem professionellen Umgang miteinander einfach nur sprachlos und zugleich erfreut bin! Hut ab selbst bei klaren und etwas deftigeren Aussagen stehts den Gegenüber als Menschen schätzen zu wollen und ihm das auch so übermitteln zu wollen! Hut ab (mal wieder) :thumbup:

      Plage schrieb:

      Master3D schrieb:

      Damals Minecfrat:

      Minecfrat? Extra so geschrieben? =)

      Ich bitte dich Björn, das kann man doch nicht mal aussprechen :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Das hier jeder auf meinem Schreibfehler rumhackt xD :P

      Klar bleiben Wir freundlich und sachlich,Wir sind Menschen mit Verstand und Anstand :D

      @Plage

      Bei Among the Sleep hast Du natürlich Recht und darüber zu diskutieren wäre wirklich eigensinnig,da Ich noch nie ein Spiel entwickelt habe^^
      Daher: Keine Ahnung =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master3D“ ()