Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Seit der Alpha 0.03 ist die Holzhütte nicht nur einfach eine Hütte, für die man sich die Hände wundholzt, sondern bietet auch die Mögllichkeit sich zu verstecken (da Türe) und zu speichern (da nette Polster, Zeitschriften und ein Liegeplatz) :) Die kleinen Unterkünfte sind nur zum Speichern und zum "Schlafen" da.

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Ach du meinst die Türe mit den Kugelgelagerten Scharnieren, die sich bei jedem Windstoß von alleine bewegen :D
    Die hält echt die Kannibalen ab?

    Ich habe mal ein großes Totem gebaut.
    Gar nicht so einfach die ganzen Köpfe zu bekommen :D
    Habe ich aber noch nicht richtig "testen" können und da aufhören musste wegen einem Bug.. danach vergeht mir immer die Lust :)
    Ja genau die Tür mein ich :D Die hält zwar nicht die Kannibalen ab, aber wenn sie dich nicht sehen, werden sie dich auch nicht in den letzten Winkel suchen kommen :) Noch dazu kann maximal nur einer zur Hütte rein und das will ich erst mal gesehen haben, dass sich da einer hinein traut :D

    Also wenn es richtig ab-bugt, brauch ich auch meist eine Pause und verschieb das Zocken auf eine spätere Zeit. Soll ja Spaß machen, nicht frustrieren :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    1. wie umgehe ich die hai-attacken, wenn ich zur yacht schwimmen möchte? dort lungern 4-5 haie :/
    oder kann ich mir den besuch da sparen? (flare-gun habe ich in einer höhle gefunden)

    2. habe die höhleneingänge via stickmarker markiert (dami man jederzeit wieder auf entdeckungstour gehen kann),
    nach dem laden sind diese leider wieder weg - als bauplan bleiben sie erhalten :/ habt ihr gleiche erfahrungen?

    3. warum kann man eigentlich 2 beine, aber nur jeweils einen arm/kopf tragen? die beine werden ja nicht wirklich häufig gebraucht

    4. wo bekommt man neue batterien für die taschenlampe?

    5. wurde eigentlich schon das maximum an inventar-inhalt zusammengetragen?
    ist vielleicht interessant zwecks craften der molys z.b.
    Hi @charliewaffles1982

    1. Gute Frage. Habe es selbst noch nicht geschafft irgendwie auszuweichen. Man kann nur versuchen die Haie zu beobachten, in einem guten Moment ins Wasser zu springen und dann aufzupassen darauf wann die Haie in die Richtung des Spielers losstarten. Bis dorthin ist alles kein Problem. Ab dort sollte man die Bahnen der Haie voraussehen und entweder den "Linien" ausweichen so dass sie an einem vorbeischwimmen oder irgendwo Schutz suchen (Felsen, etc). Zwischen Felsen - falls diese Möglichkeit besteht - schwimmen und von Fels zu Fels zu springen und schwimmen ist auch eine gute Idee.

    2. Habe die Stickmarker nur einmal gebaut, seither nie wieder :]

    3. Leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Eine Entscheidung der Entwickler wobei fraglich ist ob es nicht von äußeren bzw. weiteren Faktoren abhängig war oder nur Zufall usw. Vielleicht auch deswegen weil Arme und Beine wie Holstöcke sind, die sich kompakt verstauen lassen und der Kopf eben ein wuchtiges Ding wo man keine 2 davon in einen Rucksack hineinbekommt. Wer weiß ^^

    4. Ist momentan noch unbekannt.

    5. Das Maximum anhand des verfügbaren Platzes im Inventar nehme ich mal an meinst du hier: Es gibt einige Screens im Netz die ein üppigst gefülltes Inventar zeigen.

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    ich hatte mal batterien, wenn ich mich recht entsinne. lagen oben links auf dem rucksack im inventar.
    nach dem laden allerdings weg. vielleicht habe ich mich aber auch geirrt^^

    japp, also z.b., dass man maximal 7 flaschen aufnehmen kann. diese sollten dann erstmal als moly gecraftet werden.
    davon kann man 8 stück transportieren, wenn ich das richtig in erinnerung habe.

    was mich bei der verpflegung irritiert: hab gelesen, dass man 2 hasen, 1 echse, 5 häute & 4 (oder 5) fische transportieren kann.
    wenn ein kanickel gebraten wurde, gibts nix weiter
    Das mit dem Karnickel braten glaube ich war ein Bug (bin mir grade nicht ganz sicher) bis Alpha 0.02 der es nicht zugelassen hatte, dass man weitere Tiere auf Feuerstellen zubereiten kann wenn bereits eines zubereitet wurde. Sollte mit dem Aufnehmen ins Inventar aber nichts zu tun haben.

    Falls eine deiner obigen Fragen auch darauf abgezielt hat wieviel Items (bzw. wieviele "Gruppen-Items"; Hase, Leguan = 1 Gruppe // Äxte, Speer, etc = 1 Gruppe usw...) sich maximal im Inventar ablegen, hab ich diese wohl übersehen bzw. nicht richtig verstanden - unbeabsichtigt. Antwort kann ich dir auch da leider keine drauf geben und hoffe, dass dir vielleicht der Hinweis auf Inventar-Bilder auch hier hilft. Hab dann noch nachgesehen und tatsächlich richtig in Erinnerung gehabt, dass in unserer Galerie so eines ist:

    Gut gefüllter Inventar


    Batterien sind mir bisher noch nicht untergekommen im Spiel. Links oben kann ich mir maximal die Medikamente vorstellen, die mit ihren kleinen weißen und rundlichen - fast schon Fotofilm ähnlichen Behältnissen - den Eindruck einer Batterie erwecken könnten wenn man schnell hinsieht ^^

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    naja, solche bugs sind ja erträglich^^ ^^

    bezüglich dem inventar sollte eher darauf abzielen, dass man besser "plant" - also wenn man bereits 7 flaschen hat, dann erstmal moly craftet um neue flaschen zu sammeln, da man ja nur 7 flaschen aufnehmen kann.

    danke für das foto :thumbup: das was auf dem rucksack drauf liegt wurde meines erachtens als batterie angezeigt (ohne gewähr^^)

    wo gibts denn den recorder bzw die leuchtfackeln (neben der flare gun)?
    Ohhh.... jetzt seh ichs erst 8| Wenn du nicht gesagt hättest "oben auf dem Rucksack", hätt ich nicht mal nachgesehen. Das deckt sich vom Licht und den Farben fast total gleich - aber unverkennbar liegt auf dem Rucksack ein 4rer Pack Batterien. Das muss ich mir bei nächster Gelegenheit ansehen. Danke dir für die Info :)

    Den Rekorder ("Cassette Player") findest du am Boot auf der linken Sitzbank (von hinten betrachtet) ganz zuerst. Hier am Screenshot siehst du ihn nicht, aber er würde in der linken unteren Ecke sein. Wie du dort siehst, finden sich am Boot auf die Fackeln (die sich überdies auch in Höhlen und in Koffern soweit ich weiß finden lassen):
    img1.wikia.nocookie.net/__cb20…2/21/Sailing_Boat_(1).jpg
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Haie schwimmen gerade auf einen zu, und im letzten Moment seitlich zu schwimmen hat mir schon mehrmals das Leben gerettet ; )

    Stickmarker werden bei mir auch nicht gespeicher, also wüde ich sagen das ist ein allgemeiner Bug

    zu den Köpfen und Beinen - allgemeiner Tipp: Man kann von jedem Item, das man in der Hand halten kann, noch eins zusätzlich vom Boden aufnehmen ;)
    Bsp. Köpfe: Hat man einen bereits im Inventar, wird beim Versuch einen zweiten aufzuheben DIeser fallen gelassen, doch beim zweiten Versuch nimmt man in in die Hände (ausgerüstet zum losprügeln :D )

    Batterien findet man nicht als solche, sondern durch weitere Taschenlampen. In der 0.02 wars noch so das sie erst im Inventar auftauchten sobald man die Taschenlampe (Philips SFL5025) einmal verwendet hatte.
    (KA ob das jetz immer noch is)

    LeuchFackeln liegen auch verteil am Strand entlang.
    An manchen Stellen spawnen zufällig verschiedene Items. (Münzen, Geldscheine, Alk, Medizin, Lecht-Fackeln)

    ps. soo Beitrag voll, Hirn leer, wie immer alles ohne ZimmerGewähr 8) peace
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
    Also besser kann man das, was ich bisher geschrieben habe, echt nicht mehr ergänzen @jok3r ! Ich danke dir mal wieder für deine einwandfreie und zweifellose Unterstützung :)

    @bose : Lies mal ab hier und dann auf der nächsten Seite weiter :D
    forum.survivetheforest.net/New…0-03?postID=4918#post4918
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    bose schrieb:

    Haben die Entwickler irgendwelche Verträge mit Herstellern?
    BIC Feuerzeug.
    Philips Taschenlampe
    Lufthansa Flugzeug (ok, das wurde wieder entfernt)

    Heho!
    ..nene so is das nicht :D
    Das ist kein BIC Feuerzeug, wenn es auch genau so aussieht. Ich glaube ein CIL darauf zu entziffern ;)
    hier noch n sereenie:

    ..die Philips Typennummer hab ich nur so als jok3 eingebaut ;) einen jok3r sollte man nie ganz ernst nehmen :P
    Und das Label am Flugzeug wurde bereits, aus dem Grund, dass es wie "bekanntes" Label aussah, entfernt.
    !PEACE!

    ps.würde mich nicht wundern wenn sie das BIC-ähnliche CIL auch vom Feuerzeug entfernen
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
    Hey Community,

    Ich habe ein Problem mit der Flaregun das wie folgt aussieht. Egal wie tief ich ziele ,also selbst wenn ich beim zielen auf einen Eingeborenen auf den BODEN gucke, schießt die Flairgun das Flare in den Himmel. Wurde das irgendwie gepacht oder so was ? Danke für eure Antworten. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jACKpOt RK“ ()

    Hi @jACKpOt RK

    Ich kenne es selbst nur so, dass die Flaregun immer gerade aus schießt bzw. immer eine gewisse Grundhöhe beim Schießen hat. Zielen ist rein optisch meiner Meinung nach und hat keinen Einfluss auf die vertikale Position, nur horizontal, also links und rechts. In den Himmel hatte ichs noch nie, vielleicht kommt das nur vor wenn man direkt auf den Boden guckt - Spielneustart bringt nichts?

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Hey Leute, Ich habe mir jetzt schon 2 kleinere Dörfchen für mich alleine gebaut welche natürlich gesichert werden wollen. Das Problem ist ich kann keine Effegies mehr bauen. Hab ca. 10 stück gebaut und frage mich jetzt ob das die maximale anzahl sein kann? danke für eure hilfe. :)