Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Keiner der PCs sollte aktuell zum Gaming verwendet werden. Grafikkarten veraltet, oder nicht schnell genug. CPUs auch nicht optimal gewählt.
    Ich schlüssel das nicht weiter auf.

    Ich suche dir mal ein gutes Angebot raus für maximal 450 Eur. (gehe davon aus, dass du nicht mehr ausgeben möchtest/kannst)

    Ist Amazon die einzige Plattform auf der du bestellen wollen würdest?
    Nicht so schlimm. Jeder hat sein Fachgebiet.
    Ich baue seit vielen Jahren für unterschiedlichste Bedürfnisse Rechner. Privat und auch beruflich.
    Bei den ganzen Discountern, (Mediamarkt und Co.) empfehle ich hingegen kein System zu kaufen.

    Ich stelle dir ein individuelles System auf einer vertrauenswürdigen Seite zusammen.
    Der Händler baut das ganze direkt zusammen, und installiert auch das Betriebssystem, wenn gewünscht.

    (oder möchtest du deinen alten PC in Rente schicken, und hast noch eine Lizenz und traust dir zu, Windows selbst zu installieren?

    Garantie und Support sind selbstverständlich mind. genauso gut wie bei den üblichen Handelsketten.

    Irgendwelche Sonderwünsche? Wird ein Brenner benötigt? Soll das Gehäuse leuchten? Bestimmte Farbe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ape_Grenade“ ()

    Nun, schön wär es, wenn du dir kein neues Windows kaufen müsstest. Sondern die Lizenz deines alten verwenden würdest.
    Dann ließen sich aus den 450 Eur noch mehr Leistung rausschlagen.

    Ich habe jetzt mal 2 Zusammenstellungen gemacht.
    Inkl. Zusammenbau und inkl. Windowsinstallation + Aktivierung (Windows 8.1 = 80 eur, Zusammenbau = 5 Eur, Aktivierung = 5 Eur)

    Emfehlenswert aus meiner Sicht folgendes System: 565 Euro
    hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1233653
    Vorteil: Es kann später leicht aufgerüstet werden mit neuer Grafikkarte, Ramspeicher oder Prozessor.
    Die meisten Spiele laufen in hohen Einstellungen bei FullHD noch sehr ordentlich.

    Wenn das zu teuer ist dann käme beispielsweise noch folgendes in Frage: 468 Eur
    hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1233661

    Nachteil: Nicht so zukunftssicher was den Prozessor anbelangt.
    Spiele laufen auf mittleren Einstellungen noch recht ordentlich.


    Wenn die 80 Eur für's Windows nicht wären, könnte es durchaus noch schneller werden.

    Die Rechner sind in Spielen jedenfalls schneller als die von dir vorgeschlagenen.
    Außerdem sind gute Netzteile verbaut, welche keinesfalls in den Amazon Rechnern stecken. (Thema Langlebigkeit und Stabilität)

    Es gäbe noch andere Möglichkeiten die Zusammenstellungen zu wählen, aber ich habe bewusst keine intel G3258 Anni. genommen, da ich nicht davon ausgehe, dass übertaktet wird. Den FX 6300 ließ ich auch mal außen vor, da teurer als der 860k. War mir unschlüssig.

    Ich hab mich mal versucht kurz mit den Begründungen zu halten, falls Erklärungsbedarf besteht, einfach fragen. (es gibt noch mehr konstellationen bis 450 eur)


    Ehrlich gesagt, würde ich jedoch dazu raten insgesamt 650 Eur inkl. Windows und Zusammenbau einzuplanen. Somit wäre jedenfalls sichergestellt, dass auch in 1-2 Jahren noch alle Spiele gut laufen. Lieber 1-2 Monate warten, und sich etwas vernünftiges Kaufen, als sich in nem halben Jahr mit den neuen Spielen zu ärgern.
    Außerdem bringen AMD und Nvidia in der ersten Jahreshälfte neue Grafikkarten raus, was ebenfalls berücksichtigt werden sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ape_Grenade“ ()

    Oh Gott, vielen lieben Dank @Ape_Grenade

    So oder so muss ich noch etwas sparen und 650 Euro sind meiner Meinung nach echt nicht wenig.

    Aber ist Windows 8 wirklich so empfehlenswert? Ich denke, ich bleibe lieber bei Windows 7 und benutze meine jetzige Lizenz.

    Das erste Angebot scheint mir relativ verlockend, jedoch möchte ich ja die neusten Spiele auch noch in 1 - 2 Jahren spielen können.

    Ich spare erstmal bis Grand Theft Auto 5 rauskommt, denn ich möchte am Liebsten einen PC, der auch dieses Spiel flüssig laufen lässt. Du kannst mich dann ja nochmal beraten (wenn du willst), weil GTA V bestimmt einen richtig guten Gamer-PC benötigt.
    Zum Thema Windows bleibt einem natürlich selbst die Wahl überlassen.
    Dagegen lässt sich oberflächlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel einwenden.
    Die Metro Oberfläche kann man natürlich nutzen, muss es aber nicht. (kleines Tool und man hat sein gewohntes Startmenü wieder)

    Desweiteren sollte man im Kopf behalten, dass Windows 8 jetzt bereits besser in der (Ram-) Speicherverwaltung ist.
    Erste Spiele (bsp. Battlefield 3/4) wurden/werden bereits für Win 8 optimiert.
    Das spürt man jetzt noch nicht in den Spielen. Der unterschied ist eher marginal.
    Allerdings werden zukünftige Spiele wohl eher für das neuere Betriebssystem optimiert.

    Da man diese Punkte momentan noch vernachlässigen kann, und Windows 7 in Zukunft auch zu Win 10 geupdated werden kann, bleibt's in erster Linie Geschmackssache.

    @ZockerGirl : Dein Vorhaben bis zum Release von GTA V zu warten (Wird wohl der 27. Januar sein) kann ich auch nur Unterstützen.
    Anfang Januar wird vorrausssichtlich die Nvidia GTX 960 auf der CES vorgestellt. Auch sind Preissenkungen der AMD R 9 285 X zu erwarten.
    Und klar sind 650 Eur ne Stange Geld, doch wie bereits erwähnt. Gibt man 200 Eur weniger aus, ärgert man sich zum einen darüber dass aktuelle Titel nicht in ihrer vollen Pracht genossen werden können. Und zum anderen, dass man die fehlenden 200 Eur ein Jahr später erneut reinstecken kann, weil die (Grafik-)Leistung schlichtweg fehlt.

    Gerade als Spieler sollte man "Nägel mit Köpfen" machen. (meine Meinung)

    Angepasstes System ohne Windows folgt bald.
    Gruß
    Hi und willkommen bei uns im Forum @Disortedpeople :)

    Leider kann man dazu noch gar nichts sagen, da hinsichtlich weiterer Sprachen noch kein Hinweis seitens der Entwickler fiel. Das Thema gab es zwar hier und da, aber das wird sich mindestens noch bis zur Betaphase hinziehen, bin ich mir sicher.

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Deiner Meinung nach, sollte ich also eher zu Wimdows 8 greifen? Ich überleg's mir nochmal.
    Ein weiteres Problem ist schon mal Geld, denn meine Eltern würden keinen einzigen Cent (obwohl ich bekomme ja deren Geld als Taschengeld) in neue technische Geräte investieren.
    Wahrscheinlich muss ich dann wirklich noch ein halbes Jahr warten.
    Wöchentlich 3,50€ im Monat also 14€ und ich denke das wird vorne und hinten nicht reichen.
    Ich möchte euch jetzt auch gar nicht mit meinen Geldproblemen (die wirklich unnötig sind, da in Afrika Menschen sterben) nerven.

    Wäre eigentlich ein Apple Macbook gut für Spiele geeignet?
    Ich denke nicht, oder?

    Ich hab' da noch einige Fragen zu dieser Website, auf welcher du mir PCs zusammengestellt hast.
    Wird der Computer in Einzelteilen, so wie du ihn zusammengestellt hast, geschickt?
    Müssen wir bzw. ich den alleine aufbauen oder kommt dann jemand vorbei?
    Und wie müsste ich den dann einrichten?
    Also Virenprogramm, AdwCleaner, Malwarebits usw.

    Ich freue mich auf deine Antwort
    Gruß zurück
    Ein Macbook eignet sich nur bedingt zum spielen. Die meisten Spiele laufen dort gar nicht, bzw, erst nachdem sie über bootcamp gestartet werden.
    Alles mit Aufwand verbunden, und in meinen Augen nicht zum Spielen geeignet.

    Auf der Webseite wird der PC komplett zusammengebaut. (momentan kostet das 30 eur)
    D.h. der Rechner müsste nur noch mit dem Stromnetz und dem Monitor verbunden werden, sowie das Windows installiert werden.

    Ob man Antivirenprogramme nutzen möchte, bleibt einem überlassen. Windows selbst bietet ebenfalls einen Grundschutz gegen Malware und Viren.
    Aber schaden wird es nicht, die von dir genannten Programme zu installieren.

    Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht, es gäbe natürlich noch einige Optionen, wenn du Teile deiner alten Hardware weiterverwendest.
    Dabei denke ich an die Grafikkarte, diese ist noch recht flott, sowie ggf. die Festplatte und Laufwerk und auch das Gehäuse wäre noch verwendbar.
    Das würde aber auch beinhalten, dass das bei dir vor Ort, oder durch einen nahen Händler gemacht wird, solltest du niemandem im Verwandten oder Bekanntekreis haben.

    In deinem Fall würde ich erstmal warten, bis GTA V erschienen ist, danach kann man besser schauen, welche Hardware benötigt wird.
    Da GTA 5 mit der Rage-Engine programmiert wird, könnte man schon etwas munkeln, aber das wäre zu ungenau.

    Sollte es ein neues System werden und dieses für aktuelle und Zukünftige Titel hinreichen, wäre es jedenfalls sinnvoll ca. 500 Eur zu investieren.
    Bei allem darunter muss man in meinen Augen zu schnell Abstriche machen, oder zu früh wieder aufrüsten.

    Alternativ gäbe es auch noch die Möglichkeit, gebraucht zu kaufen. Auch ich verkaufe regelmäßig hardware und gebrauchte komplettrechner im privaten rahmen.
    Einen Vor-Ort service könnte ich anbieten in Niedersachsen/NRW.

    Laufende Mods für Alpha 0.11c

    Hallo Zusammen,

    ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen und wollte jetzt mein Forest ein wenig mit Mods versehen um die mal zutesten :)

    Nur seh ich da immer Versionszahlen die niedriger sind als die Aktuelle Forest version. Kann ich die trotzdem nutzen oder werden die dann nicht laufen?

    Danke für die Info

    Gruß
    Specimann