Schnelle Fragen, schnelle Antworten

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Das mit den Energieriegeln kann ich auch für den Singleplayermodus bestätigen. Hab zu mindestens das gefühl die halten nicht auch mehr so lange an. kann mich allerdings auch täuschen.
    Bei Lurch- Kaninchen- und Rehfleisch hab ich was die Sättigung angeht bis jetzt keinen untwerschied feststellen können.

    Die Ausdauer scheint aber seid dem letzten Update während des Bäume fällens (und allgemein) flotter zu sinken.

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf sie natürlich behalten!

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

    LURCHI @ YOUTUBE

    Zeckenbusch schrieb:

    Lurchi schrieb:

    Das mit den Energieriegeln kann ich auch für den Singleplayermodus bestätigen. Hab zu mindestens das gefühl die halten nicht auch mehr so lange an. kann mich allerdings auch täuschen.


    Das der Energieriegel nicht sehr lange den Hunger mindert kann ich bestätigen.
    war das nich schon immer so? ?( also bei mir hat das i-wie schon immer beim Energieriegel nich lange gedauert, bis ich wieder hunger hatte :huh:
    mFg leech :thumbup:

    Kann sein, dass wir hier von zwei verschiedenen sprechen. Was ich meine ist, wenn man Hunger hat und/oder Ausdauer aufladen möchte und nach längerer Spieldauer einen Energieriegel futtert, der dann aber weniger Ausdauer und weniger Sättigung zurückgibt als die Energieriegel es zuvor gemacht haben.

    Selbes? Anderes? :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    hallo,

    hab auch seit dezember pausiert.
    Wie funktioniert das denn genau mit dem Topf?
    ich hab zwar einen gefunden, aber noch nicht herrausgefunden, wie man damit wasser abkochen kann.

    und gerade musste ich die erfahrung machen, dass mich ein hai im veganermodus einfach gefressen hat ?(

    ich suche jetzt auch einen schönen lagerplatz. ich musste feststellen, dass es meinen lieblingslagerort (so einen steinigen flachen "strand" am Wasser in der nähe wo gronkh beim ersten lp sein erstes lager hatte, in der nähe von den paar hütten am Fluss) nicht mehr existiert...

    gibt es eigentlich diese kleine Bucht noch, wo man einen schmalen Pfad bergab gehen musste?
    war ein kleines Stück strand mit einem ruderboot, wo nur über diesen pfad zugänglich war.

    lg
    lg

    Zelja schrieb:

    ich hab zwar einen gefunden, aber noch nicht herrausgefunden, wie man damit wasser abkochen kann.

    Also Topf in die Hand nehmen, dann zu einem Teich oder See Wasser in den Topf füllen(mit C Symbol). An einem Lagerfeuer kann man dann den Topf aufs Feuer stellen. Kochen und dann drinken. ISt ein wenig umständlich, aber man kann den Topf gefüllt im Inventar mitnehmen. Dachte erst das man mit der Wasserflasche auch Wasser in den Topf füllen muß oder dann das abgekochte Wasser in Flasche, aber dat geht bei mirnicht. Nur schmutziges Wasser in der Flasche. Naja das trinken von Dirty Water ist auch nicht sooo schlimm. :)

    Zelja schrieb:

    und gerade musste ich die erfahrung machen, dass mich ein hai im veganermodus einfach gefressen hat

    Das ist immer noch normal.... :(

    Zelja schrieb:

    gibt es eigentlich diese kleine Bucht noch, wo man einen schmalen Pfad bergab gehen musste? war ein kleines Stück strand mit einem ruderboot, wo nur über diesen pfad zugänglich war.

    Den müsste es eigentlich noch geben. Ich schaumal schnell...
    EDIT: Jupp gibt es. Ist aber auch verändert worden und der Pfad ist nicht mehr so ersichtlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeckenbusch“ ()

    DieAxtimWalde schrieb:

    Kann sein, dass wir hier von zwei verschiedenen sprechen. Was ich meine ist, wenn man Hunger hat und/oder Ausdauer aufladen möchte und nach längerer Spieldauer einen Energieriegel futtert, der dann aber weniger Ausdauer und weniger Sättigung zurückgibt als die Energieriegel es zuvor gemacht haben.

    Selbes? Anderes? :)
    was du meinst ist etwas anderes. ich meinte, die dauer, wie lange es anhält bis man wieder hunger hat.
    mFg leech :thumbup:

    DieAxtimWalde schrieb:

    Kann sein, dass wir hier von zwei verschiedenen sprechen. Was ich meine ist, wenn man Hunger hat und/oder Ausdauer aufladen möchte und nach längerer Spieldauer einen Energieriegel futtert, der dann aber weniger Ausdauer und weniger Sättigung zurückgibt als die Energieriegel es zuvor gemacht haben.


    Wenn ich das richtig verstehe, meint @DieAxtimWalde das folgendermaßen:

    Erster Energieriegel alles tutti, weitergespielt, wieder Hunger, noch ein Energiereigel, aber der gibt weniger Energie zurück als der erste. Sozusagen nur noch halbe Kraft.

    Ist bestimmt das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen.
    LG, dormi

    Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D

    Waffeleisen schrieb:

    Aber ich hätte eh neu angefangen, da das Update mein altes Lager zerstört hat.


    Dein Lager zerstört? :huh:
    Meins steht nach dem letzten Update noch und ist bugfrei. im gegensatz zu vorher.
    Es kam bis jetzt kein Kanibale/Ureinwohner mehr durch die Experimental Wall.

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf sie natürlich behalten!

    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

    LURCHI @ YOUTUBE

    dankeschön das mit dem Topf hat geklappt. Die Bucht hab ich auch gefunden. Ist jetzt ja eine richtige Klettertour^^ Respekt, wer da die Nerven hat ein großes Lager hinzubauen^^hab bis jetzt nur im veganermodus gespielt. wie gut können denn die Kannis über die Felswände klettern?können die das auch so gut wie der Spieler?lg

    Zeckenbusch schrieb:

    Zelja schrieb:

    ich hab zwar einen gefunden, aber noch nicht herrausgefunden, wie man damit wasser abkochen kann.

    Also Topf in die Hand nehmen, dann zu einem Teich oder See Wasser in den Topf füllen(mit C Symbol). An einem Lagerfeuer kann man dann den Topf aufs Feuer stellen. Kochen und dann drinken. ISt ein wenig umständlich, aber man kann den Topf gefüllt im Inventar mitnehmen. Dachte erst das man mit der Wasserflasche auch Wasser in den Topf füllen muß oder dann das abgekochte Wasser in Flasche, aber dat geht bei mirnicht. Nur schmutziges Wasser in der Flasche. Naja das trinken von Dirty Water ist auch nicht sooo schlimm. :)

    Zelja schrieb:

    und gerade musste ich die erfahrung machen, dass mich ein hai im veganermodus einfach gefressen hat

    Das ist immer noch normal.... :(

    Zelja schrieb:

    gibt es eigentlich diese kleine Bucht noch, wo man einen schmalen Pfad bergab gehen musste? war ein kleines Stück strand mit einem ruderboot, wo nur über diesen pfad zugänglich war.

    Den müsste es eigentlich noch geben. Ich schaumal schnell...
    EDIT: Jupp gibt es. Ist aber auch verändert worden und der Pfad ist nicht mehr so ersichtlich.


    Abend

    Eine Frage zum Abend:

    Ist es noch möglich den Beerenbeutel zu basteln? Ich habe nämich keine Hasenfelle im Inventar und die Hasen bei mir hinterlassen leider auch keine. Oder würde das wieder rausgenommen???
    MFG
    PhantomUNW

    Aus Faulheit in die Signatur gesetzt. Höfflichkeit kann so anstrengend sein :D

    Zelja schrieb:

    hallo,

    also bei mir hinterlassen die Hasen noch Felle. ich glaube eine andere Möglichkeit den Beutel zu bekommen, gibt es nicht...

    lg


    mmmh seltsam....werde mal heute ein neues Spiel anfangen und schauen ob es dann klappt. Vielleicht ist es auch einfach verbuggt bei mir. Danke für die Antwort
    MFG
    PhantomUNW

    Aus Faulheit in die Signatur gesetzt. Höfflichkeit kann so anstrengend sein :D

    DieAxtimWalde schrieb:

    Absolut richtig @dorminicum - so meine ich es :)


    Also größtenteils ernähre ich mich von Tierfleisch. (An die Kannibalenkeule vom Spieß habe ich mich noch nicht rangewagt)
    Ab und zu, beim Bäumefällen hau ich auch auch mal nen Riegel rein.
    3-4 Riegel brauche ich um den Magen von leer auf voll zu bringen.
    Aber das ist auch konstant. es werden nicht mehr Riegel notwendig bei mir, um von leer auf voll zu kommen.
    Bei mir hat sich das nicht verändert.

    Aber das stimmt schon was gesagt wurde mit dem Ausdauerverlust. 5 Bäume und man braucht ne Bank zum ausrugen.
    Nochmal 5 Bäume und der Magen ist leer.

    Das Laufen zieht aber kaum noch Energie. Nachdem beim letzten Update und alten Speicherstand die Yacht weg war, dachte ich, ich umrunde mal die Insel um die Yacht zu suchen, und da bin ich einmal 3/4 rum gekommen, bevor die Ausdauer leer war. und das im Dauerlauf. Die Yacht habe ich trotzdem nciht gefunden.
    Hi und willkommen im Forum @gast999 :)

    Das ist natürlich eine schwierige Frage denn wo der eine Spieler ein unspielbares Spiel sieht, sieht der andere wiederum ein Spiel mit vielen Möglichkeiten, immer wieder neuen Erfahrungen und regt sich über Bugs gar nicht auf. Darüber hinaus kann ich sagen, dass mit der aktuellen Version sich so einiges getan hat und ein sehr guter Nach-oben-Trend zu erkennen ist. Was die Zukunft bringt, bleibt abzuwarten.

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    gast999 schrieb:

    lohnen sich die 15 € für die alpha?


    Hi, also ich sage mal es lohnt sich. Ich hab das Spiel glaube ich seit dem Patch 4 oder 5 und es hat mir eigentlich immer viel Spaß gemacht. Ich hatte nur nach dem 16. Patch kurz Ärger, weil keine Tiere mehr kamen. Das ist aber wieder etwas besser geworden, und jetzt macht es wieder richtig Spaß. Auch das mit den Bugs finde ich eigentlich ganz spaßig. Gibt demnach immer wieder was neues zu entdecken. Und manche Bugs lassen sich ja auch zum Vorteil nutzen. Es gaab daa mal einen unendlich Fisch oder StickBug. Sowas zu finden reizt manchen Spieler ja aucch.
    LG, dormi

    Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D