The Forest v0.21 - Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.
    An sich ist das kein Bug, aber ein Problemchen.
    Trotz vieler technischer Verbesserungen was die Benutzung von GamePad angeht ist es immer noch nicht möglich die Steuerung so anzupassen dass man das "Kriechen" und "Sprinten" umschaltet mit einem Druck auf die Taste. Stattdessen muss man immer noch die ganze Zeit die Taste drücken, was sehr unpraktisch ist für längeres als nur sekundenlanges kriechen. Obendrauf tut das dem GamePad bestimmt nicht gut wenn man längere Zeit die analogen Sticks für "Sprinten" oder "Kriechen" mit ganzer Kraft drücken muss. Warum "mit ganzer Kraft"? Na weil ein exaktes Drücken sehr schwer bis unmöglich ist, drückt man zu schwach steht man in falschen Moment auf und wird entdeckt also drückt man eher kräftig. Dies ein bisschen länger ist sehr mühsam. Warum muss das "Kriechen" und "Sprintern" unbedingt auf die analogen Sticks? Na weil es die beste Einstellung ist, bekannt aus vielen anderen Titeln, sehr praktisch und logisch... vorausgesetzt man muss nicht die Knöpfe dauernd drücken.

    Danke @Axt im voraus für das Übermitteln des Problemchen an die Macher, Gruß

    Texturbug und Tod in der Kanibalenhöhle

    In der Kannibalenhöhle im östlichen Bereich (Wenn man an Timmys broken Toy weiter östlich in die Höhle hinabsteigt) gibt es links eine Kassette, etwas weiter gibt es ein Seil zum hochklettern und zwischen beidem etwas weiter in den Höhlenraum hinein ist zwischen Felsen eine "Pfütze" in der man tief tauchen kann (Bis unten ca 20sec). Unten angekommen gibt es Bereiche in denen man sich normal bewegen und Items benutzen kann. Versucht man nun wieder hoch zu tauchen kann es (wie bei mir) vorkommen, dass man durch eine Felswand in einen Raum "einbricht" in diesem Raum bildet das Wasser eine feste Struktur durch die man nichtmehr hindurch kann. In einer Ecke gibt es ein wenig Wasser in dem man tauchen kann jeder nur auf dem Boden und ca 2qm. Der Raum ist extrem hoch aber es gibt KEINE Möglichkeit zu entkommen. Ich habe einiges mit Flares, Feuern und Brandpfeilen ausgeleuchtet. Nach oben geht es mindestens ca 50m, dort würde man eventuell entkommen können. Jedoch gibt es keinen Weg diese Höhe zu erreichen ohne Platformen zu bauen. Leider hatte ich gerade mal keine 50 logs zuviel dabei, wodurch ich meinen Spielstand neu laden musste um zu entkommen. Hoffe mein Beitrag hilft vielleicht, damit nicht noch jemand an dieser Stelle abstürzt.
    Es werden eventuell Screenshots folgen, falls ich nochmal die Lust aufbringe die Stelle aufzusuchen. Denke aber Beschreibung ist ziemlich genau.
    (The Forest Version 0.20B)

    BUG - IMPORTANT

    Lighter Bug - IMPORTANT


    Bad English:

    Hi,

    on CO-OP Mod i played with one Friend
    in a privat Room. Always when we load a old savegame my Friend got a
    Lighter Bug. He cant turn the lighter or any fire or something else on.
    This is a massive problem, he cant start a fire for cookin food or
    anything else. Iam the Host and he joined the Party via invite. On
    startup of a new game everything works fine, after a while we have
    played together we save our Gameplay. Hours later we start in the same
    procedure the savegame and he got in 2/3 loads the lighter bug. When the
    Bug cames a reload doesnt! Sorry for the simple language, my english
    isnt perfect.

    German:

    Im Mehrspieler Modus sobald ein
    Savegame(was gemeinsam gespeichert wurde) funktioniert bei meinem
    Kumpel das Feuerzeug nicht mehr, er hat es ständig in der Hand kann es
    aber nicht mehr verwenden oder wegstecken.

    Egal wie oft wir das
    Savegame Neuladen und den Client Neustarten, einmal der Bug immer der
    Bug. Er geht nur weg wenn wir ein neues Spiel starten.

    Das ist
    ziemlich nervig weil wir immer von vorne anfangen müssen und irgendwann
    der Bug zuschlägt. Ich muss das Feuer für ihn anmachen oder irgendwas
    anzünden.

    Im übrigen Hoste ich das Game und nicht er. Gibt es hierzu schon eine Lösung?
    Hatte das problem das im inventar kein feuerzeug mehr war konnte aber mit L weiterhin fackeln anzünden. Jetzt hab ich aber ne taschenlampe und feuerzeug geht nimmer. Also keine brenende axt kochen etc möglich. Unbedingt beheben.
    Jo, solche hatte ich auch schon vor dem Patch bemerkt ^^

    Ach ja, die Kartons fliegen am Strand auch noch fröhlich rum - Und es gibt geöffnete Koffer die man nochmal öffnen kann :D
    Wir versuchen, alle abzuschlachten - ich find' das eigentlich 'ne schöne Sache!

    :thumbsup: Gronkh, 2015 :thumbsup:

    Satzzeichen können Leben retten !
    Hi und willkommen im Forum @myrcx21 :)

    Auf welchem Betriebssystem mit welcher Soundkarte und welchem Lautsprechersetup spielst du? Sind irgendwelche besonderen Effekte für die Soundkarte aktiviert, der Treiber nicht ganz aktuell und tritt das - wenn du zB 5.1 Soundsetup hast - auch bei der Einstellung für Stereo auf?

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Schwer zu sagen dann, kann man nur rumprobieren. In den Steamforen habe ich auch nichts gefunden, das in diese Richtung geht. Hier drin - auch wenn es ein etwas anderes Problem ist - hast du wahrscheinlich auch schon geschaut nehme ich an?
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Jetzt Kommt mein bug, der meine super mauer fast versaut hat.
    Also wenn man mit den neuen experimental defensewalls einen plan macht das spiel speichert und neulädt ist der plan wegg, das ist extrem nervig wenn man schon teile gebaut hat und dann der plan an den stellen dazwischen nicht mehr passt :(