[GELÖST] (v0.03) Fehlende/Nicht aufsammelbare Items nach Ladevorgang

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Inventar teilweise leer und nicht mehr nutzbar und vieles mehr

      Hallo, ich hab mich mal eben hier Registriert weil ich richtig scheiße bugs habe.
      1. Hab ich das Problem wenn ich etwas baue, lässt es sich nicht fertig stellen, es belibt dann weiß als ob es nicht fertig wäre
      2. Das eigentliche große Problem, ich wollt gerade weiter spielen und dann viel mir auf das so einiges aus meinem inventar verschwunden ist. z.b stoff fetzen steine Körperteile Alkohol
      es wäre ja kein problem die sachen wieder zu sammeln, aber es geht nicht mehr weil er immer noch meint ich hätte von den resurcen schon das Maximum das man tragen kann. Doof!
      Ich bin schon recht weit, hab ne Hütte und schon ein ganzes stück zaun runtrumm, hab bestimmt schon ca. 80 Bäume gefällt also der wald ist schon ziemlich karl und leer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das wieder einigermasen hin zu bekommen das ich nicht neu anfangen muss.

      Gruß Dominik
      Dürfte wenn du es Original hast und in der Alpha 0.03 bist,alles Geschichte sein,da das speichern etc gefixt wurde...

      Entweder via Steam die Spiele dateien überprüfen lassen oder neu Install...oder solltest du Mods nutzen die Original dll´s wiederherstellen.

      Templer Mod und die No More Birds funzen bei mir auch nicht!
      ist version 0.0.3 und original also nichts geändert und keine Modifikationen. Hab jetzt die speildatein überprüft und er sagt mir nur spieldatein erfolgreich überprüft.
      Heist das jetzt es ist alles ok oder muss ich jetzt noch irgenwo gucken ob er fehler gefunden hat?
      Heey @Dominik12 !
      schau doch mal hier rein ;)
      dann sollte dein Problem nicht mehr lange existieren :D

      peace!

      EDIT: wie @DieAxtimWalde schon geschrieben hatt: wer wird denn gleich aufgeben :D
      Ich war gestern schon halb am schlafen Bei meiner Antwort, und hab jetz nochm a den Link geändert! :whistling:
      Hier wird das "Fertigstell-Problem genauer beschrieben ;) Versuch das mal plz.
      wenns noch weitere Fragen gibt, einfach nochma melden ;)

      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jok3r“ ()

      Hallo @Dominik12

      nicht gleich verzagen und aufgeben. Das Spiel ist nicht nur Early Access, sondern in einer sehr frühen Alpha-Phase und damit sind genau solche Dinge vorprogrammiert. @SchiZZo und @jok3r sind mit dir bereits einige Punkte durchgegangen, die du probieren kannst. Nicht aufgeben denn sobald du mal über die anfänglichen Fehler drüber wirst und das Spiel läuft, wirst dus nicht bereuen :D

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Den mod hab ich schon gestern probiert, das problem mit den fertigstellen ist somit behoben. Nutzt nur nichts wenn ich nichts mehr ins inventar bekomme.

      Flagg schrieb:

      Hast du deinen alten Speicherstand geladen? Vielleicht liegt es daran.

      Wie soll das gehn? man kann ja nicht auswählen was er ladet, er ladet immer den letzten speicherpunkt?!

      Edit: und der Kreativmodus mit F5 Funktioniert nicht. Und das der wald dichter bewachsen sein soll konnte ich auch nicht wirklich fesstellen, könnt aber drann liegen das ich schon soviel abgeholzt hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dominik12“ ()

      Hi @Dominik12

      Mit "alter Speicherstand" ist gemeint ob der Speicherstand, den du lädst, nicht aus Alpha 0.02 noch ist. Denn da solltest du dann einen ganz neuen zur Sicherheit anlegen. Dass du den bisherigen löschen musst, bedeutet das natürlich nicht - sieh mal hier rein wie man Speicherstände managen kann (klick mich ^^ )

      Der dichter bewachsene Wald fällt direkt auch nicht wirklich auf, außer du hast einen Vergleich zur Originalversion ohne diese Anpassung bzw. die Originalversion länger und häufiger gespielt als mit der mehr-und-dichter-Wald-Option. Warum der Kreativ-Modus nicht funktioniert, lässt sich schwer sagen da ich den genauen Ablauf und das Fehlerbild nicht kenne. Ich weiss allerdings, dass man vielleicht etwas hartnäckiger F5 drücken muss und geduldig sein da leider kein Ton erklingt ^^

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Hi @Dominik12
      Mit "alter Speicherstand" ist gemeint ob der Speicherstand, den du lädst, nicht aus Alpha 0.02 noch ist. Denn da solltest du dann einen ganz neuen zur Sicherheit anlegen. Dass du den bisherigen löschen musst, bedeutet das natürlich nicht - sieh mal hier rein wie man Speicherstände managen kann (klick mich ^^ )
      LG, die Axt ;)


      ne alte version hab ich nicht hab erst mit 0.0.3 angefangen.

      Ich hab jetzt mal bissl rumprobiert, mit einem neuen Spielstand. Natürlich ist das flugzeug direkt neben drei großen lagern der Kanibalen abgestürtzt die mich dann auch gleich killten :thumbsup:
      Naja macht nix, nochmal neu angefangen und der Kreativmodus funktioniert.
      Ich hab dann gleich ausprobiert ob ich sachen Bauen kann ohne die Resurcen dafür zu sammeln bzw zu besitzen, es klappt er baut im Kreativmodus ohne den benötigten resurcen.
      Also werd ich jetzt einfach neu anfangen und mein Lager mit Hilfe des Kreativmodus so weit bauen das ich wieder beim alten stand bin, dann spiel ich normal weiter somit kann ich im Prinzip bei mein alttenspeilstand weiter machen.

      Einzige was bissl störend ist dass nun die kanibalen nicht mehr sterben wenn man sie abfackelt. Aber damit kann ich glaube leben auch wenn es eigentlich die einzige efektive waffe ist, mit ner axt braucht man da ja net anfangen aber vieleicht ist das durch den mod ja auch besser. Muss ich noch testen.

      Also vielen Dank für eure top unterstützumg und den vielen Tipps und tricks.
      Werd jetzt gleich loslegen und mein Lager bauen.

      @Tobler machs so wie ich es grad bei mir mache und lade dir diesen mod forum.survivetheforest.net/Mod…b-For-A0-03-by-TemplarGFX
      Funktioniert super und du musst nicht ganz von neu anfangen. Mit dem mod sollte das Problem dann eigentlich auch nicht mehr auftreten.
      Also bis auf den Absturz direkt im Kannibalendorf liest sich das für mich ja richtig einwandfrei. Hat sich das Rumprobieren also super bezahlt gemacht, freut mich :)
      Das mit dem Feuer ist so eine Sache und entspricht eher dem Realismus. Persönlich bevorzuge ich die Axt da sie nicht nur immer zur Hand ist, sondern auch nicht drau schauen muss ob man nachladen muss, noch genug davon hat oder richtig gezielt oder geworfen hat sondern hackt ordentlich paar Mal zu und Ruhe is :D

      Viel Spaß beim Super-Mega-Abholzing und Kannibalen jagen @Dominik12 :D

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Danke, aber Axt klappt net so gut, brauchst ja gefühlte 20 schläge bis die hin sind und die schlagen einmal und aus ist.

      DieAxtimWalde schrieb:

      Das mit dem Feuer ist so eine Sache und entspricht eher dem Realismus

      Warum? ich glaube kaum das du noch auf einem los gehst wenn du in Flammen stehst, da entsprach dem original ehr den realismus...
      aber das mag jeder anders und real ist real und spiel bleibt spiel
      ...noch zu Ergänzung: Das Feuer ist in der rebalanced Mod nicht so effektiv wie im Original, doch es richtet immer noch Schaden an ;) nur halt nicht soviel das sie gleich draufgehn, da das etwas zu einfach wäre.
      Mit Templars Mod sollte man dafür, durch schnelles klicken, auch schneller bzw. mehr Schaden mit ner Axt anrichten ;)

      peace! und viel Spaß beim metzeln :D
      EDIT: am besten, wärend dem Gemetzel, ums Opfer rumtanzen ;)
      ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
      Ach, so meintest du das wegen dem Feuer. Das schreibe ich weniger dem Spiel und realistischen Eigenschaften zu, sondern eher der KI-Mechanik. Diese ist nicht nur ausbaufähig, sondern immer etwas das sehr komplex zu programmieren und zu managen ist. Alles was KI betrifft, würde ich als Early Access Gamer ganz weit hinten anstellen da ich mir persönlich nicht vorstelle, dass es zum aktuellen Zeitpunkt von hoher Relevanz für das Programmierteam ist - meiner Meinung nach.

      Mit den 20 Schlägen bis die tot sind, dürftest du absolut Recht haben. Gefühlt sind es bei mir irgendwie weniger aber in der Regel hab ichs immer mit mindestens 2 Kannibalen zu tun die ich um sie herumkreisend einfach so lange schlitze bis sich nix mehr bewegt (auch kein Atmen am Boden mehr). Auf jeden Fall gehts schneller mit dem Feuer :D Schon mal probiert wie dir die Leuchtpistole zusagt? Mit dem Rebalanced Mod wird sie jetzt auch nicht mehr weggesteckt und muss extra rausgeholt werden, sondern lädt einfach nur im 2-Sekunden-Abstand gemütlich nach :D

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      oke, so weit bin ich noch nicht hab erstmal mein lager aufgebaut zum schutz, bin sehr Deffensiv ausgerichtet. Heist meine Hütte steht zwischen den klippen und rundherum hab ich mauern aufgebaut, kein reinkommen mehr für die Kanibalen, sind zwar eingänge vorhanden (ich muss ja auch rauskommen) aber diese sind sehr verschachtelt und nicht sofort zu erkennen, und der KI kommt da bestimmt nicht rein
      Hätte euch gern ein bild gezeigt aber kann keins machen warum auch immer
      Falls du wegen dem Begriff "KI" nicht ganz weiter weisst: KI = Künstliche Intelligenz :)
      Screenshots machst du am besten mit der Taste F12 da diese sozusagen steamweit und somit in allen Spielen funktioniert ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•