[CLOSED] (v0.03) Neue Bugs und Gliches in "The Forest" 0.02!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      [CLOSED] (v0.03) Neue Bugs und Gliches in "The Forest" 0.02!

      Hallo zusammen,

      da einige Beiträge hier bereits "veraltet sind, da sie sich auf die Version 0.01 beziehen, dachte ich wäre es vernünftige, hier nun die Fehler der "neuen" Version aufzulisten.

      Ich beginne direkt einmal mit folgenden:

      - Möven fliegen durch Gebäude & Objekte (Log Cabin und Temopary Shelter)
      - es wird kein Hammersymbol angezeigt wenn, ein small Garden im Bau ist.
      - es wird kein Hammersymbol angezeigt wenn, ein Log Cabin im Bau ist.
      - im Log Cabin kann nicht geschlafen werden
      - im Log Cabin kann nicht gespeichert werden
      - das Log Cabin wird nicht mittels Haussymbol dargestellt
      - das Log Cabin wird während der Bauphase nicht mittels Hammersymbol angezeigt
      - das Small Raft kippt auf den Rücken wenn man darauf steht bzw glitcht weg

      soviel aktuell dazu...

      beste Grüße
      Moin, moin

      Ich bin gerade nach dem Neuladen meines Spielstandes, völlig allein auf der Insel.
      Keine Möwen, Hasen, Fische, Schildkröten etc. Nichts!!! Selbst den Haien schien das Wasser zu kalt.
      Und da mein Inventar fast leer war, blieb mir nur der Hungertod.
      Eingeborene sind mir auch keine begegnet, selbst in der Nacht am Strand bei der Jacht kamen keine.

      Grüße Manni
      Ich muss schon sagen, so sehr ich mich auf den patch gefreut habe aaaber zum spielen ansich hätte ich schon gern die version 0.1b wieder. Leider hat der patch das spiel bei mir unspielbar gemacht. die kannibalen one hitten mich bei jedem zweiten angriff. So machts echt kein sinn und spaß. So extrem hatte ich den bug vorher -NIE- vllt in 10std spielzeit 2 mal. dadurch das man nun auch zufalls generiert in den höhlen landet und leider meist in den wo die kannibalen sind, machts erst recht kein sinn. so hat man noch nicht mal den hauch einer chance zu überleben ó.o


      werde das spiel wohl erstmal zur seite legen und wieder mehr bücher lesen :(

      ja ich weiß alpha und ja ich weiß das spiel ist eher zum testen. trozdem der patch hats irgendwie verschlimmert

      Venereus schrieb:

      Ich muss schon sagen, so sehr ich mich auf den patch gefreut habe aaaber zum spielen ansich hätte ich schon gern die version 0.1b wieder. Leider hat der patch das spiel bei mir unspielbar gemacht. die kannibalen one hitten mich bei jedem zweiten angriff. So machts echt kein sinn und spaß. So extrem hatte ich den bug vorher -NIE- vllt in 10std spielzeit 2 mal. dadurch das man nun auch zufalls generiert in den höhlen landet und leider meist in den wo die kannibalen sind, machts erst recht kein sinn. so hat man noch nicht mal den hauch einer chance zu überleben ó.o


      werde das spiel wohl erstmal zur seite legen und wieder mehr bücher lesen :(

      ja ich weiß alpha und ja ich weiß das spiel ist eher zum testen. trozdem der patch hats irgendwie verschlimmert



      Morgen oder Heute Nacht wird es eine Balance Mod geben, welche das Gameplay erleichtern wird.
      Denk daran, dass man mit der Rechten Maustaste auch Blocken kann !
      Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !
      ich weiß das man blocken kann aber dann wird man zwar nicht geone hittet sondern fliegt über die ganze insel :( also trozdem one hit

      wäre wirklich schön wenn wenigstens über die mods abhilfe geschaffen wird :)

      aber ich hoffe doch sehr das die spiele entwickler vllt noch 1-2 leute für das spiel "einkaufen " können :/ klar ich verstehe das bei 4 personen da nicht viel rum kommt aber wenn die private leute schon schneller die bugs umgehn, also mit mods, dann schaut man schon irgendwie doof :/


      UPDATE: seit neustem sind wohl auch die beerensträucher verbuggt ó.o die sträucher sehn alle nach den "genießbaren aus /heidelbeerartig" aber manchmal sind die eben die giftigen und nicht die essbaren ó.o aber man kann es nicht sehn. also kann ich mich momentan nur noch fischen ernähren :( alles andere funktioniert nicht mehr

      kann man irgendwie wieder an die alpha 0.1b kommen? ist doch echt zum mäusemelken :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Venereus“ ()

      Weiß nicht ob es nun am Update liegt, aber irgendwie scheint mir das Spiel zu leicht. Die Mutanten kann man zu Hunderten mit den Molotovs umbringen und dann?
      Viele der Mutanten greifen nicht mal mehr an. Zusätzlich brennen manche Mutanten fröhlich vor sich hin und bleiben dann stehen (nicht eingefrohren) und man kann sie so erledigen. Der Spider-Mutant und die anderen größeren "Gebilde" greifen nicht an. Meiner Meinung nach ist das auch ohne Mod ein "Creative Mode".
      Moin :)
      Tja, dieser Text dürfte etwas länger ausfallen ;)
      Also vorsichtig gesagt wurde das Spiel verschlimmbessert.
      Das mit den Beeren hatte ich auch schon. Die sahen meist nur Grau aus und 'Learning by doing'..meistens gabs danach Hustenanfälle.
      Das Erwachen in verschiedenen Höhlen nach dem ersten Knockout ( Tod ) führte bei mir jedesmal zu einem netten Treffen mit 3 Eingeborenen - ohne Gesundheit und ohne Energie...ab in das Savegame...
      Die 'tote' Welt kann ich auch bestätigen. Keine Tiere mehr breit und weit inklusive festgefrorenen Eingeborenen in ihren Camps.
      Recht statisch - hab den Bug mal zu etwas Ausbau genutzt.
      War aber sinnlos, da die 'Schläfer' alle nach Beenden des Spiels ( mit schlafen ! ) beim nächsten Start wieder erwachten.
      Das Beet scheint nur einmalig zu fuktionieren - Lagerfeuer lässt grüssen.
      Ein 2. Bau eines Effigies scheitert an der Funktionalität. Alles fertig, Bau benötigt keine weiteren Materialen aber bleibt weiterhin als Bausymbol stehn. Happy-Birthday-Trap dito.
      Bauvorhaben, die keine Rohstoffe mehr brauchen, sind wohl die kostengünstigsten.
      Macht schon Spass, wenn beim Neubeginn über 'Load' die 'Murmeltierfunktion' aktiviert ist! :(
      Alles wech !
      Das Inventar ist immer noch völlig verbugt. Unsichtbare Objekte, so weit das Auge reicht.
      Wer gerne Steine sehen möchte, sollte die erstmal sinnlos verbauen.Vorher gibts nämlich keine sichtbaren ;)
      Bis auf die rudimentären Objekte im Inventar ist trotz Save bei einem neuen Start des Games über Load immer noch alles weg.
      Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel.
      Ach ja, was das Sterben angeht...
      Fliegende Noose Traps wurden auch schon gesichtet, gefangene Eingeborene fliegen schon gern mal ne Kirmesrunde - erkennbar am seeehr weit entfernten Ende des Fangseils :D ...
      Und wenn die KI mal wieder erwacht, bekomm ich im Minutentakt Besuch von 3er Gruppen!
      Ich denke mal, damit das Spiel auch ohne Inventar nicht zu einfach wird werden eben bei jedem Laden Fallschirmjäger am eigenen Standort abgesetzt :D
      Kinners, so geht das wirklich nicht....
      Also mal wieder ca. 15 Tage warten. Meinen Rechner kann ich leider nicht in Brand werfen, da Stoff-Fetzen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen und mir dadurch mittlerweile nicht nur die Petersilie, sondern dieses gesamte Konstrukt ziemlich verhagelt vorkommt!
      [ Ironie On]
      Oder ist das Spiel jetzt für mich definitiv beendet, weil ich schon mal gestorben bin?
      ...Lieber Käufer! Leider haben Sie die Überlebensprüfung nicht bestanden. Das tut uns sehr leid. Wir bedanken uns für den Kauf dieses Spiels und hoffen, Sie auch im nächsten Alpha-Release eines neuen Spiels wieder begrüssen zu dürfen.
      [Ironie Off]
      So, jetzt aber wieder ab in die Berge ;)
      Murphys Gesetz:
      „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ ^^
      Nun das mit den Beeren kommt davon das es nun wohl 3 arten gibt, die Schwarzroten (Giftig) Blauen (genießbar) und neu sind weiße (giftig) ...die weißen kennt man auch aus dem RL stehen überall rum, wir nannten die früher knallerbsen.

      zu den Bugs, ich habe ebenso neue Bugs die das game nun unspielbar machen.

      *Alles essen sei es Fisch, o.ä. sind im Inventar nicht zu sehen, eh ich verhungere hab ich also aufgehört zu spielen und warte auf nen Fix
      *auch sonstige Items bis auf das Standartzeug bleibt unsichtbar nach dem Laden :(
      *Viele Koffer sind offen obwohl ich da noch nie war...
      *Keine Tiere bis auf fische zu finden, Fische verschwinden dafür im SchwarzenLoch meines Rucksacks...
      *Eingeborene liegen alle tot verstreut rum (Mag zwar mal toll wirken aber ist doch langweilig ohne die...
      So hier nun mein zweiter Teil:
      (zusätzlich editiere ich den Erstbeitrag, und füge eure Meldungen hin, um es später als Mail den Zuständigen zu schicken)

      - nach dem laden, ist das Inventar leer (bis auf eine/n Taschenlampe, Lizard und Stock)

      - nach dem laden, keine Anzeige von benötigten Baumaterialien von unfertigen Bauten

      - nach dem laden, keine Anzeige des Hammersymbols von unfertigen Bauten

      - nach dem laden, werden keine Stöcke ins Inventar aufgenommen (dauerhaft 1 Stück)

      - der Garten lässt sich nicht kultivieren

      - Sträucher mit weisen einzelnen Beeren (?) verursachen Schaden

      - nach dem Tennisballwurf, kein automatischer Wechsel zurück zur Axt (was ja laut Update auf 0.02 hätte passieren müssen)

      - nach dem braten eines Hasen, kein automatischer Wechsel zurück zur Axt

      - der Effekt "cold and wet" wird nicht von einem "standing Fire" entfernt.

      - Steine werden immernoch als "raw fish" bezeichnet, wenn man mehr als die maximale Menge aufnehmen möchte

      - sich mit Schlamm zu tarnen, senkt den "Lizard Schutz"

      mfG Jens
      Bei mir läuft es eigentlich relativ rund. Nutze die "No More Birds Mod", damit ich mein Inventar fixen kann.
      Die Baumstämme werden im Log-Holder endlich gespeichert.

      Was mir aufgefallen ist (weiß nicht ob die Bugs nicht "alt" sind):
      • Stock/Ast ausgerüstet beim Bauen -> unendlich Äste
      • Wände bzw. Holzhaus und Lagerfeuer kann ggf. nicht zu Ende gebaut werden (nach 82 Holzstämmen <X )
      • Koffer fallen vom Himmel
      • Kannibalen lassen sich ggf. nicht mit Molotov killen
      • Inventarbug
      Nabend.
      Soooo.
      Ich hab mir das Spiel noch einmal angetan und behaupte jetzt einfach mal, dass das fehlerhafte Speichern dazu führt, dass hier quasi jeder sein 'eigenes' Spiel spielt. Das wirkt wie ein Lotteriespiel, das von annehmbar bis unspielbar alles beinhalten kann.
      Kurz zu 'meinem' Spiel :)
      Ein Hunting Shelter gebaut, 3 Defensive Walls und danach die Eingeborenen am Hacken.
      Die erste Dreiergruppe mit Molotows ausser Gefecht gesetzt, der 2. Gruppe, die kurz darauf angriff, nach heftiger Gegenwehr durch Wallglitches zum Opfer gefallen.
      In der Höhle drei Tentakelmutanten, die sich umgehen liessen, danach Treffen mit 3 Eingeboren, denen ich entkommen konnte.
      Am Opfertisch warteten dann 6 auf mich.
      Nach dem Laden des letzten Spielstands hatte ich zum Ersten ( ! ) Mal überhaupt mein Inventar vollständig zurück.
      Womit ich bei meinen Antworten zu Jens' Beitrag wäre.
      1. Inventar - Alles kann, nicht muss. s.o.
      2. Bausymbol - Unfertige Bauten werden gnadenlos entfernt.
      3. siehe 2. bzw. nachdem ich gestern das 2. Effigie nicht vollenden konnte, hab ich jetzt 2 Fire Pits und 1 Noose Trap, die fertig gebaut sind, aber noch hellgrau erscheinen. D.h. die sind beim nächsten Laden samt eingesetzter Ressourchen weg.
      4. Stöcke - hat bis jetzt immer funktioniert.
      5. Garten - Man findet gelegentlich orangefarbene Blumen, die mit + und einem Blattsymbol gekennzeichnet sind. die lassen sich mit E aufnehmen und mit E im Beet einpflanzen. Nach etwa einem Spieltag wachsen da dann blaue Beeren.
      6. weisse Beeren . Jep.
      7. Tennisball - Bis vor meinem Ableben war das i.O. Seit dem neuen Laden gehts nicht mehr.
      8. Hasenbraten - nie darauf geachtet.
      9. Standing Fire - ob das jetzt ein Bug ist? Man wärmt sich eigentlich an Feuern, die auf dem Boden brennen und dreht sich nicht wie beim Gyrosautomaten um die lodernde Fackel. Könnte einem die Kopfbehaarung übel nehmen ;)
      10. Steine, Raw Fish - mal gehts, mal nicht.
      11. Tarnen - eigentlich unnötig, das verbugte Speichern machts eher sinnlos.

      Nachtrag zur toten Welt: Wenn keine Tiere mehr herum laaufen, stehen die Eingeborenen nur noch im Dorf herum und laufen keine Patrouille mehr. Werden aber 'wach', wenn man ihnen zu Nahe kommt.
      Einmal werde ich das Spiel noch mit dem letzten Save starten. Mal sehn...Ich glaube, dann ist mein Inventar weg, aber ich kann endlich ein Fire Pit bauen :(
      Murphys Gesetz:
      „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ ^^
      genannte "bugs" die bei mir funktionieren wie sie sollte
      -standing fire hat nie gewärmt
      -beete funktionieren einwandfrei
      -schlamm reduziert keine rüstung
      -nach tennisballwurf oder grillen von ungeziefer wurde die axt ausgerüstet

      allg. bugs
      -1hit bei kannis
      -explodierende leichen
      -wände bauen sich selbst in den himmel, wenn ich sie durchsichtig aneinanderhefte
      -kannibalen rennen durch meine wände
      -teilweise treffer-geräusche auf bäumen wie auf kannibalen

      ladebugs
      -inventar war weg nachm laden
      -alleine auf der insel, nichtmal fische gabs oO
      -beete brachten keinen ertrag mehr


      ps:
      die weißen beeren scheinen gewollt zu sein, aber auch heir fuktioniert mit der blockenfunktion die schadensbegrenzung

      weil die sehen etwas anders aus, als die blauen, nicht nur farblich
      Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
      Hmm Beete funktionierten bei mir noch nie :P

      Das schlimmste ist bei mir allerdings der Inventar Bug es ist schon toll wenn man Keine Steine,Alkohol,Energie Drinks/Riegel,Stoff,Rüstung,Fische,Molotov,Medizin etc. mehr sieht
      Bis auf komplett neu von vorn anzufangen hat auch nichts funktioniert.Und das nimmt doch etwas denn spass am Spiel.Da der Bug nach dem ersten Speicher sofort wieder da ist.

      Zuendomat schrieb:

      Hmm Beete funktionierten bei mir noch nie :P

      Das schlimmste ist bei mir allerdings der Inventar Bug es ist schon toll wenn man Keine Steine,Alkohol,Energie Drinks/Riegel,Stoff,Rüstung,Fische,Molotov,Medizin etc. mehr sieht
      Bis auf komplett neu von vorn anzufangen hat auch nichts funktioniert.Und das nimmt doch etwas denn spass am Spiel.Da der Bug nach dem ersten Speicher sofort wieder da ist.


      Versuch es mal mit dem No more Birds MOD: hier
      Diese bietet eine Möglichkeit, das Inventar zu erneuern nachdem man geladen hat. Somit lassen sich all diese Items wieder aufsammeln.