Spiel stürzt ab

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Hallo Bluti,

      ja durchaus und sogar sehr wahrscheinlich nachdem die 9er Serie im Jahr 2009 ihre gute Zeit hatte. Stelle ich mir dazu vor, dass ich im Jahre 2009 bereits eine 280er GTX hatte, die der 9500er um Längen voraus ist, dann empfehle ich dir die Auflösung herunter zu drehen soweit wie es dir passt und wie es noch gut geht und an den Details (Weitsicht, Kantenglättung, Schatten, etc) zu drehen. Ansonsten wirds eher schwierig... ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen und freu mich wenn du mir darauf Rückmeldung geben möchtest :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Die Einstellungen sind breits alle auf dem absoluten Nullpunkt angelangt ^^

      Welche Grafikkarte könntest Du mir denn empfehlen?

      Meine Daten:
      Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz 2.67GHz
      3 GB RAM
      Netzteil: PECOS 420W ATX Power Supply Unit
      Mainboard: MS-7366

      Ich hoffe es lässt sich etwas finden in meiner Geldbeutelspannweite (~100€). Habe zurzeit nämlich nur sehr wenig Geld zur Verfügung :/

      Mfg,
      Bluti
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Vorweg: MS-7366 ist ein MSI Board, hast du damals einen Fertigrechner gekauft nehm ich an weil MS-Boards unbranded und unbilled MS. Qualitativ auf jeden Fall zweifelsohne.

      enn du Geld investieren möchtest und der Rahmen um die 100 Euro liegt, würd ich eher in die Grafikkarte investieren. Die CPU zu tauschen bringt nicht nur kaum was, sondern erfordert (heutzutage) direkt mal den Boardwechsel auch gleich. Mit einem Boardwechsel fällt auch gleich eine andere Type von Arbeitsspeicher an und dann kann man sich ja ausmalen wohin die Reise geht ^^

      Zur Grafikkarte selbst: Unter eine Nvidia GTX 750 Ti würd ich gar nicht gehen. Kostet um den Dreh von 100-130 Euro soweit ich das richtig im Kopf hab. Einen spürbaren Ticken schneller gehts dann noch mit der GTX 660 der Vorserie, die zwischen 100 und 150 neu zu haben ist. Vorserie wäre - solange die 7er Serie (zB GTX 750) aktuell ist - momentan total in Ordnung. Natürlich kannst du auch zu Grafikkarten von AMD/ATI greifen, die günstiger sind, jedoch kann ich dazu nichts sagen da ich mit Nvidia im Vergleich zu ATI immer sehr zufrieden war.

      Beim Tausch der Grafikkarte gibt es im Vergleich zu CPU- oder Boardtausch weit weniger zu beachten:Prüfe ob deine aktuelle Grafikkarte zusätzliche Stromanschlüsse benötigt. Wenn ja, sieh dir genau an welche. Gibt 6-Pin und 8-Pin Stecker, 2 Stück können angesteckt sein/werden. So gesehen musst du nur nachsehen was hast du, was brauchst die neue Grafikkarte und hat dein Netzteil das was du brauchst. Wenn es zB die gleichen bei der neuen Karte wie bei der bisherigen sind, dann musst du nichts tun außer umstecken.

      Hoffe die Information ist nicht verwirrend oder erschlagend
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich kenne mich da leider nicht sonderlich aus. Daher habe ich mit 6-Pin und 8-Pin Steckern ein Problem. Aber laut den Bildchen bei Google hat mein Netzteil sowas "herumhängen", ungenutzt bisher. Die jetzige Grafikkarte hat einen 3 Pin-Stecker, wenn ich da jetzt mal nicht falsch liege.

      So, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre eine GTX 750 TI völlig ausreichend?
      No Blood. No Bone. No Ash.

      Bluti schrieb:

      Ich kenne mich da leider nicht sonderlich aus. Daher habe ich mit 6-Pin und 8-Pin Steckern ein Problem. Aber laut den Bildchen bei Google hat mein Netzteil sowas "herumhängen", ungenutzt bisher. Die jetzige Grafikkarte hat einen 3 Pin-Stecker, wenn ich da jetzt mal nicht falsch liege.So, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre eine GTX 750 TI völlig ausreichend?

      ( ! Quotiert da Antwort auf den Post der Vorseite ! )

      Die Stecker erkennst du ganz einfach indem du sie anguckst und zählst wieviele Ansteckmöglichkeiten sie haben. Zum Beispiel ein Stromstecker (egal ob normal oder Schuko da beide vorne 2 Spitzen rausstehen haben) = 2 "Pins". Ich hab zu deinem Netzteil etwas rumgesurft und wenn es das hier ist dann würde ich vorschlagen die Packung seitlich zu rate zu ziehen und rechts unten zu gucken was da steht beim Stecker (Bild von der Packung mit Steckern seitlich ist auch auf der Website im Link zu sehen).

      Solltest du keine Packung haben, dann rate ich dir den Gehäusedeckel vom Rechner abzunehmen (vorausgesetzt du weisst auch wie er wieder drauf geht ^^ Nicht dass dann nimmer zugeht :> ) und mal ein Bild zu machen :D Und ja, der Stecker dürfte bei einer 9500 durchaus ungenutzt sein, hast du Recht :)

      Zur GTX 750 Ti: Ausreichend ja, würde zur Sicherheit eher zu einer 660 greifen falls es der Geldbeutel zulässt wenn du vorerst nur die Grafikkarte bzw. das am sinnvollsten upgegradete Teil im Rechner tauschen möchtest und erst später dann irgendwann einen neuen PC. Hoffe das war nicht all zu kryptisch beschrieben. Falls doch, fühle dich bitte dazu eingeladen mir dementsprechende Rückmeldung zu geben damit ich dem Optimierungsbedarf nachkommen kann :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      ´ne 750 TI, ohne meinem Vorredner einen reinzuwürgen, denn dieser hat völlig Recht, wäre dennoch etwas too much. Würde eher die CPU noch ausbremsen. Empfehle Dir da eher eine GTX460, welche du in der 1GB Variante bei eBay schon um die 50 €uronen bekommst. Wäre für Deinen 2-Kerner mit 3GB RAM so ziemlich optimal.

      Ich selber hab zwar ´nen 4-Kerner, den aber auch auf 2.66GHZ und 3GB RAM und fahre mit der 460er noch sehr gut. Also The Forest spiel ich in Full-HD mit allem auf High noch echt angenehm. Bei neuen Titeln wie Watch Dogs etc. ist keine Frage das unsere Toaster da schlichtweg veraltet sind, drum würd ich nicht mehr als 50 Flocken in ´ne GraKa investieren. Um einfach nur in den "Waldgenuss" zu kommen, genügt das völlig und schont den Geldbeutel ;)

      Genauere Daten Deines Netzteils wären nicht schlecht, da auch die 460er 2x 6-PIN Saft braucht...

      Grüße, der Bad

      @ AXT - bitte nicht köpfen ;)
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      LOL @ BadThinx :D Ich köpf doch niemanden :saint: Immerhin hast du auch Recht damit, dass die CPU zum Flaschenhals werden könnte, jedoch nicht so, dass das Vorhaben des Upgrades sich gar nicht rentieren würde und so, dass nicht gleich der komplette Rechner mitgetauscht werden muss ^^ Hab mit Bluti gestern noch per Privatgespräch weiter geschrieben wo auch das Thema der Stromanschlüsse kam und vorerst haben wir vorwiegend von der 750er gesprochen da diese keinen zusätzlichen Stromanschluss erfordert. Einen 6-Pin scheint das Netzteil von Bluti zu haben, ich will da aber niemandem suggerieren, dass PC Um-/Ein- oder Zubau "einfach" wäre bevor was passiert.

      Fällt dir sonst noch was ein ohne zusätzlichen Stromanschluss und dementsprechender Leistung für The Forest, BadThinx?



      Update: Ich hab da doch tatsächlich irgendwo da hinten einen husten gehört als ich meinte ich köpfe niemanden 8| Wer wars?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      gOch3n schrieb:

      3 gb Ram scheint mir sehr schwach auf der Brust :D


      Habe auch nur "noch" drei, da sich eine meiner Bänke verabschiedet hat. Komme aber bisher problemlos auch mit 3 noch klar...

      DieAxtimWalde schrieb:

      LOL @ BadThinx :D Ich köpf doch niemanden :saint: Immerhin hast du auch Recht damit, dass die CPU zum Flaschenhals werden könnte, jedoch nicht so, dass das Vorhaben des Upgrades sich gar nicht rentieren würde und so, dass nicht gleich der komplette Rechner mitgetauscht werden muss ^^ Hab mit Bluti gestern noch per Privatgespräch weiter geschrieben wo auch das Thema der Stromanschlüsse kam und vorerst haben wir vorwiegend von der 750er gesprochen da diese keinen zusätzlichen Stromanschluss erfordert. Einen 6-Pin scheint das Netzteil von Bluti zu haben, ich will da aber niemandem suggerieren, dass PC Um-/Ein- oder Zubau "einfach" wäre bevor was passiert.

      Fällt dir sonst noch was ein ohne zusätzlichen Stromanschluss und dementsprechender Leistung für The Forest, BadThinx?

      Update: Ich hab da doch tatsächlich irgendwo da hinten einen husten gehört als ich meinte ich köpfe niemanden 8| Wer wars?


      Natürlich hast Du da völlig Recht, Axt! Insofern man früher oder später sowieso auf nen aktuelleren Rechner umsteigen möchte macht man absolut nichts falsch mit einer Karte aus diesem Segment. Dachte mir nur, vllt. ist es ja auch einer von meiner Sorte, der sich alle 5 Jahre mal nen Kopf über neue Hardware macht und evtl. NUR wegen The Forest mit einem Upgrade liebäugelt, drum kam mir der geistige Erguss halt so ;)Jetzt wo Du es aber sagst, das die 750er doch tatsächlich ohne weiteren Stromspender klarkommt (was mir bis gerade eben noch nicht bewusst war), ist es keine Frage, was Preis-Leistung und kompatibilität angeht :) Mir wäre auch keine weitere Karte in diesem Leistungssegment bekannt welche ohne externe Stromversorgung klarkommt.. Jedenfalls nix ab dem Jahr 2012 aufwärts und somit sowieso ausgeschieden was Preis-Leistung angeht ;)
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Hallo.

      Ich bin nur durch Zufall auf die Seite hier gestoßen. Hab das Spiel selbst nicht. Aber als ich mir die Posts hier durchgelesen habe, fiel mir folgendes auf.
      Die 750er wird auf seinem Mainboard nicht laufen, da es eine PCIe 3.0 Karte ist und sein Board(laut Handbuch) nur PCIe 1.x unterstützt.
      PCIe 3.0 Karten sind nur bis PCIe 2.0 abwärts kompatibel. Die 460er sollte aber laufen, da sie eine PCIe 2.0 Karte ist und somit noch abwärts kompatibel zu PCIe 1.x.
      Jedoch wird sie gedrosselt laufen, da die Karte dann nur mit halber Bandbreite betrieben wird. Flotter sollte es aber dennoch sein.
      Wenn er die 750er dennoch probieren will, dann auf jedenfall den Kassenbon aufheben. Ich denke, den wird er dann brauchen, zwecks Umtausch zur 460er. ;)

      Fußnote: Hier noch ein Link zum Handbuch seines Boards. Da steht: x16 = 4GB/s. Sprich PCIe 1.x. alturl.com/ymmoy

      Viel Spaß noch! :)
      Boah, Hut ab tzutzumo, HUT AB! Mir ist ja schon viel untergekommen, aber langsam kommt mir vor das Forum hat einen ziemlich starken Zauber bei solch Wundern :D
      Das über mir stehende bestätige ich absolut, Rechnung aufbehalten oder die Vorteile von Amazon nutzen ist auf jeden Fall eine gute Idee :)

      Danke für deine Mithilfe tzutzumo, ich bin tief beeindruckt! :thumbup:
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Womit wir den Fehler besser finden könnten wär auch eventuell ein Screenshot der Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige

      Zu finden unter

      Auf Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Sicherheit klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken.‌ Muss als Admin gemacht werden.
      Unter Windos Protokolle oder eher bei Anwendung sollte ein Fehler zu der Uhrzeit auftauchen wo du rausgeworfen wirst.

      [GELÖST] Spiel startet nicht: "Oops" The game crashed.

      Hallo lieber Support,

      Oops

      The game crashed.
      The crash report folder named "2014-06-28_031832" next to game executable.
      It would be great if you send it to the developer of the game!

      Diese Meldung kommt wenn ich auf Spielen bei Steam drücke...

      Was hat es zu bedeuten?!

      Lg Manuel