sichere orte und bugs

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    sichere orte und bugs

    Erstmal guten tag alle zusammen,
    ich habe da einige Fragen und auch einige sachen die mir aufgefallen sind. Ich möchte in meinem Thema einfach mal alles was mir so aufgefallen ist und noch auffallen wird mal auflisten.
    Nattürlich gehe ich stark davon aus, das die meisten dinge bestimmt schon hier genannt wurden.

    - "Sichere Orte" nattürlich ist KEIN ort wirklich sicher vor unseren lieben eingeborenen :P
    jedoch hab ich mittlerweile 3 plätze gefunden (kann leider nich alle 3 GENAU beschreiben WO genau sie liegen) an denen man recht sicher ist, wenn da nich der ein oder andere bug wäre. :D

    1. ort: dieser Ort liegt nache eines strandes. Ein fleck aus Erde und bespickt mit Totenköpfen ^^ rechts und links davon kommen hin und wiedermal besucher, die man aber mit ein paar fallen oder Fackeln leicht abhalten kann. Am strand sind auch Fische, also an nahrung mangelt es ansich nicht, denn in der nähe spawnen immerwieder Iguanas und Hässchen.

    2. ort: Wenn man das boot im wasser gefunden hat, läuft man, wenn man zum bot sieht nach links immer in diese richtung, irgendwann kommt man an eine klippe und wenn man diese hinunter klettert ist dor eine kleine sanddüne uaf der man soweit ziehmlich sicher ist. Wenn man sich dort ein feuerchen und ein schlafplatz gemacht hat, kann man die felsen hinaufklettern und sich sein zeug zusammensuchen.

    bugs und contras: es ist ziehmlich knifflig und ätzend immer die Felschen auf und ab zu klettern, man mus snur einmal storpern und es is aus :P also, immer vorsichtig sein.
    sobald man etwas länger dort verweilt, tauchen patroulien auf die einen ganz schön nerven, da sie dich sehen aber nicht kommen. Das heist, die bleiben einfach EWIG auf den klippen stehen und glotzen dich stundenlang an. Zweites problem. Als ich die ersten 3 oder 4 nachbarn, beseitigt hatte, dachte ich eigentlich es sei vorbei. Bin wieder zu meinem platz gehuscht und dort kam dann, immer wenn ich weiter an die klippe ging dieses "bing" wir sehen dich. Aber es war niemand da. Ich drehte mich um und wieder "bing". Und als ich wieder zur klippe schaute, wurde ich PLÖTZLICH angesprungen. Die kamen AUS DER KLIPPE RAUS!!! Einfach aus dem nichts =O gott hab ich mich verjagt X/

    3. ort: ein ort an einer Sandklippe. Aber da isses echt mega buggy. Das wasser scheint eigentlich nich da zu sein und die netten menschen auf der insel, können anscheinend gut bergsteigen, da sie diese MEGA steile Klippe gerne ma ignorieren. 8o

    Also momentan scheint es noch nirgends unbedingt sicher zu sein.

    BUGS:
    - Wenn ihr das Boot gefunden habt, holt euch die sachen und geht am besten schnell wieder runter. Ich hab es jetzt 4 mal ausprobiert und immer wieder passierte es, das die lieben Haie DURCH das Bott schwammen und einen sofort töteten. Ausserdem können die anscheinend auch am strand Schwimmen, dort wurde ich auch 2 mal gefressen.
    - Manche toten kannibalen kann man nicht zerteilen, zumindest meistens die, die schon tot irgendwo rumliegen. Wenn ihr sie zerteilen wollt, stellt euch nicht direkt auf sie wenn ihr sie zerhacken wollt, denn dann werdet ihr wie bei einer explosion in die luft geschleudert und sterbt, oder wacht in einer höhle wieder auf.
    - Der Speicherbug is ja bekannt, das weis ich :D
    - mir kommt es FAST so vor, das sobald man etwas am bauen ist, das die das riechen. Klar trifft man die im wald bei mumherstreifen oder so. Aber da rennen die nur wie gestörte umher. Aber sobald man sich niederlässt, wissen die immer ganz genau wo man ist.
    - man kann nur einmal fleisch aufheben. Ansonsten bekommt man immer gesagt, das man nicht mehr tragen kann.
    - Wenn man steine oder so aufhebt und man nichtsmehr mitnehmen kann, steht da "You cannot take more RAW FISH" oder sowas.
    - Ich hab manchmal auf dem boden dreckflecken oder sowas gefunden aber immer zu schnell angeklickt, danach is der Arm ganz schwarz, weis jemand was das bringt?
    - Dort wo Wasser zu sein scheint, muss nicht unbedingt wasser sein 8) :D
    - Die Kannibalen machen unglaublich viel Schaden, mit den Händen. Aber man slebst, MIT EINER AXT!! Brauch zich hiebe, bis sie wenigstens mal umkippen! :thumbdown:
    - Liebe molotovs (momentan noch das beste mittel, neben der flaregun, gegen besucher) bitte fallt nicht zu boden wenn ich meine waffe wechsel. :D :D
    - Ich habe so das gefühl, das auch wenn man Kannibalen zerstückelt, die teile aufspiest UND anzündet... das das den anderen total pups is. :P :D
    - Weis jemand ob es was mit diesen RIESIGEN Bäumen auf sich hat?

    Neu: 29.06.2014

    - Kannibalen lassen sich nicht durch feuer töten.
    - Kannibalen rennen einen nach einiger zeit einfach nur an aber greifen nicht an (sind nicht tötbar)
    - gather blogs -2/34, man kann auch keine Holzstämme mehr lagern
    - Kannibalen laufen einfach durch meine mauern
    - Kannibalen verschwinden nachdem man sie getötet hat.
    - Anscheinend gibt es an dem ort an dem ich heute war, unterwasser eine Kannibalenhöhle, da die immer an ein und der selben stelle auftauchten. Es gab ANSICH nur einen weg an dem sie hätten hinunter kommen können. Ansonsten war überall Wasser und klippen

    fragen: habe zähne gefunden, was kann man mit denen machen?

    So ich glaube das wars´s ersteinmal. :D vielleicht kann hier jemand, das eine oder andere beantworten und vielleicht kennt ja nochjemand einige gute Orte und tipps ^^

    liebe Grüße Ally

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AliceRoux“ ()

    Hi erstmal @AliceRoux und willkommen an Bo(a)rd :)

    Nein, das Problem liegt nicht bei dir vorausgesetzt du möchtest Geduld mitbringen, denn momentan tu ich mir mit dem Lesen eines längeren Beitrages wie diesem schwer. Ich les ihn mir bei Zeit nochmal genauer durch :) Für den jetzigen Zeitpunkt versuche ich so gut wie möglich auf Themen, die ich als Fragen erkenne, einzugehen:

    Bugs (Achtung wegen der Nummierung!):

    1) Ist mir persönlich noch nicht passiert und hab ich so weder gesehen noch gehört. Die Haie springen zwar durch das Boot durch, aber sie treffen weder die Spielfigur wenn man AM Boot bzw. hinten drinnen steht nicht, noch sind sie zwischen Boot und Strand in diesem Wasserbereich angriffslustig. Hab es öfter probiert sie dort zu reizen - nichts. Beim Boot oder darüber hinaus reicht es kurz dort zu sein und sie kommen schon

    2) Ist richtig: Manchmal lassen sich liegende tote Körper im Spiel nicht zerteilen, hatte ich aber schon lange nicht mehr. Beim Zerhacken sowieso immer nur seitlich stehen - nie auf den Leichen ^^

    4) Ja, das riechen die quasi. Einerseits soll es realistisch sein, andererseits ist das Originalspiel momentan etwas am schummeln. Ohne zB den Rebalanced Mod wird das immer etwas unfair dem Spieler gegenüber sein solange es von den Entwicklern nicht optimiert wurde.

    5) Jein denn mit dem Inventory-Fix aus dem NMB Mod geht das wieder recht gut. Im Original aber nein wie du sagst ^^

    6) Siehe Punkt 5

    7) Ja, das ist Tarnung ^^

    8) Richtig, ist noch etwas buggy an manchen Stellen. Manchmal gibt es auch Wasser wo keines ist ^^

    9) Einfache Strategie: Immer im Kreis bewegen um den Kannibalen beim Anlaufen und Anspringen aus dem Weg zu gehen. Da sie so schnell sind, sollte man immer in Bewegung sein. Während dem Herumkreisen immer wieder von der Seite zuhacken. In Kürze ist dann Ruhe auf der Urlaubsinsel wieder :D

    10) Ja ... ein Molotov geht mindestens immer zusätzlich drauf, leider :/

    11) Anfangs ja, generell nein. Mit der Zeit (wenn man auch Kämpfe gewinnt etc) üben diese Totems richtig Eindruck aus

    12) Ich persönlich nicht bzw. noch nicht. Vermute dass da noch etwas damit passieren soll, weiß aber darüber nichts.


    Neu (Auch hier Nummierung beachten):

    1) Doch, allerdings mehrmals denn das wurde gefixed. Mit Mods sieht das wieder anders aus ^^

    2) Manchmal stehen sie rum und sind angreifbar, manchmal so wie von dir beschrieben, manchmal nur am Angreifen und Abdrehen. Ein Bug wie viele andere momentan ^^

    4) Ja, ist richtig. Selbst konnte ich das noch nicht beobachten aber in vielen Videos gesehen. Schon mal versucht 2 Reihen Mauer zu bauen?

    5) Ach, nicht nur dann ^^ Manchmal verschwinden sie einfach so währenddessen oder wenn man sie zerstückelt. Manchmal fliehen sie auch ins Wasser und wurden dann nie wieder gesehen. Ganz kurios oft :]

    6) Beschreib das mal bitte genauer


    Zähne: Keine Ahnung. Noch nirgends bisher was dazu genaues gelesen (vage Erwähnungen ja), selbst hab ich auch noch nichts diesbezüglich rausgefunden.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()



    hoffe es is ETWAS verständlich XD Bild alá Alice 8) links is der einzige Weg nach oben, da gibts dann Bäume hasen und Echsen. Rechts kommen die immer entweder aus dem wasser und stehen immer im felsen(da wo Spawn steht) wennse keinen bock mehr auf mich und meine mollys haben rennen sie genau in diese richtung ins wasser. Bin denen ma nachgeschwommen, die laufen dann unter wasser richung felsen und verschwinden da dann. :S ganz schöne freaks diese eingeborenen :D aber ich muss sagen, ansich ist der Platz TOP! wenn eben der bug nich wäre, das sie plötzlich aus dem nichts spawnen und sich aus dem Wasser erheben. Ich empfehle den ort. :D
    Tip zum hinkommen: ich hab den gefunden als ich am Boot bei denen haien (da alles ma mitnehmen, koffer und so) einfach weiter laufen (mit blick zum boot links) über die klippe am Big Tree vorbei iiiimmer weiter am rand laufen, ist dann irgendwann nicht zu übersehen. :D

    Neuer Bug: Ist mir aufgefallen als ich mollys hergestellt habe (leider ist es mir viel zu spät aufgefallen) ich hab immer wieder mollys hergestellt und mich nachher gewundert, warum es nich weniger MATS werden... mir wurde immer die selbe anzahl an MATS angezeigt, aber es wurde trotzdem weniger. Irgendwann konnte ich keine Mollys mehr machen, obwohl noch angezeigt wurde das ich noch Zeug dazu habe. Also aufpassen :D :D

    @DieAxtimWalde danke fürs duchlesen und Antworten :D
    Absolut verständlich das Bild, keine Bange :D Was du beschreibst, ist der Platz, den ich letztens mal genauer angesehen habe und dort auch eine kleine Festung gebaut. Das ist der Platz wo man nur von der Waldseite einen dünnen steilen Weg zwischen Felsen von oben hinkommen kann und auf der "Plattform" unten außer Felsen auf Waldseite nur mehr Wasser ist, richtig? Nicht nur, aber auch gerne dort spawnen die Kannibalen einfach aus dem Wasser heraus. Musste auch mal kurz "BITTE WIE!?!?!?!" innerlich an die Wand knallen als ich munter am Bauen war, Schreie hörte, nirgends wo aber wen sah und dann eine Meute plötzlich hinter mir stand. Ging so aus, dass ich mir vor dem Rechner erst mal eine Kippe anmachte und im Spiel einen big Effy erbaute und entzündete :D

    Was du unter dem Titel "Neuer Bug" beschreibst, ist - ich glaube? - seit der ersten Alphaversion präsent. Nennt sich kurz und knapp Inventarbug ^^ Man hat, kann aber nicht. Oder man hat nicht und könnte, kann aber auch nicht :D

    Also bei beiden Themen: Ja und nochmal Ja - ist normal, hast nicht nur du :D Hattest du schon Gelegenheit mal die Karten anzusehen? Das hilft dir sicher gut den Überblick zu behalten.
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Ja, der platz den du da beschreibst, das ist GENAU der, den ich meine :D
    Ein sehr guter Ort muss ich sagen. Laut MAP ist dort in der Nähe keine höhle. Also weis ich echt nicht woher die guten kommen mögen.
    Ich gehe davon aus, das die da nur sind, weil die eben auch unterwasser laufen können. Ich hoffe das dies geändert wird, denn es wäre ja schon mehr als
    unrealistisch, da sie ja keine Zombies sind oder so, sondern ansich "Menschen" (diese oktodinger ausgenommen... finde ich persönlich übrigens bissl übertrieben).
    Bin mal gespannt, was der nächste patch so bringen wird :D
    Och, einfach abwarten ... der erste Zombie-statt-Kannibalen-Mod ist sicher nicht mehr soweit entfernt sobald das Spiel richtig Fahrt aufnimmt was Mods betrifft (Aktuell sind es technisch gesehen Hacks) :D Ich muss aber selbst zugeben, dass ich noch nie gesehen habe wie sie unter Wasser laufen. Gelesen und in Videos ja, aber ich seh im Wasser nichts außer ich tauche - und beim Boot in der Nähe wenn ich mit der Maus ganz runter zum nach unten sehen. Hab das schon paar mal probiert die zu sehen wohin die gehen oder sonst was. Ich meine mal gesehen zu haben durch diese Transparenz, die oft mit Wasser und in Verbindung mit größeren Blickdistanzen auftritt. Die latschten da glaub ich im Gänsemarsch hinterher und tauchten dann irgendwann an Land auf. Da endet nicht nur mein Erfahrungsbericht, sondern auch die Erinnerung :D

    Auf den Patch sind wir glaub ich alle schon gespannt :D

    Wegen den Okto-dingern (heissen die denn so?) mach ich mal keinen Kopf denn nach wie vor weiß man nichts über Story und Gegebenheiten. Wer weiß wo der Spieler da abgestürzt ist. Und kann es vielleicht sein, dass es so eine Art Zeit-Raum-Portal wie in Steven Kings Langoliers ist? Keiner weiß momentan was so los ist, also erst mal überraschen lassen ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Naja diese Tentakeldinger hab ich schon in einer höle gesehen(gestern war ich mal auf erkundungstour und wurde von nem Baum zerquetscht) :P
    Die standen da hintereinander und fuchtelten wild rum... oder was auch immer die gemacht haben... Naja :D
    In einigen trailern sieht man ja auch wie die dinger Mauern einrennen und so... finds nur halt BISSCHEN übertrieben...
    Jau, im Trailer des Spiels sieht man diese Viecher und auch so hässliche Spinnen-irgendwas die Wände und Mauern einreissen, aber erst mal abwarten. Ich frag mich ja nach wie vor wie die diesen Trailer gemacht haben wo das Spiel doch nicht mal Ansatzweise soweit ist. Selbst hab ich auch noch NIE was anderes außer Kannibalen außerhalb der Höhlengegenden gesehen. Guck mal in meine Bestiengalerie rein, bei mir haben die gar nichts getan, überhaupt nichts ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Hi @AliceRoux

    ich hab deinen Beitrag etwas gekürzt indem ich die englischen Patchnotes entfernt habe. Wegen den Änderungen in der Version 0.03 schlage ich vor du siehst dir die Patchnotes im Forum an denn die haben wir heute Morgen in Zusammenarbeit direkt übersetzt :D

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•