The Forest v0.03 - Bugs oder Anderes

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Knippi schrieb:

    defenitiv stürzt es jedes mal ab wenn ich das Zelt gebaut habe und schlafen möchte.

    Hoi Knippi! kann sein das Dir anschließendes nix bringt, aber schlimmer kanns ja kaum werden :D
    ..also ich hatte auch schon den ein oder anderen Absturz beim Speichern, und dachte "ooh sh <3 t! alles nochmal"
    hab dann aber geladen und zu meiner Überaschung hatte das Speichern trotz Absturz geklappt ;)
    (Ich geh mal davon aus das du das sicherlich versucht hast, dachte nur, womöglich hast du immer gleich ein neues Spiel begonnen ohne zu Laden)
    Glück auf!
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

    jok3r schrieb:

    Heho nochma!
    Kannst Du das nochmal genauer beschreiben bitte, leider versteh ich dein Problem nicht ganz.
    Wie meinst du das mit dem Benutzen?
    peace!


    Ich meine damit, dass die Sachen zwar offiziell fertig sind, aber weiterhin weiß leuchten und nicht benutzt werden können. Das Problem habe ich hauptsächlich bei der Happy-Birthday-Trap (derzeit habe ich 4 "unfertige" HBTs vor meiner Hütte stehen), aber auch eine Feuerstelle konnte nicht fertig gestellt werden.
    Hi Mandava :)

    und das kommt trotz Einsatzes des Rebalanced Mod von TemplarGFX vor? Ich bin mir gar nicht sicher ob ich das dir schon mal geschrieben habe denn das ist ein bekannter Bug der mit Patch 0.03 etwas stärker in Erscheinung tritt. Abhilfe schafft hier vorerst nur der Rebalanced Mod der genau dieses Problem behebt. Erst wenn du keine durchsichtige Umrandung mehr siehst und das jeweilige Bauwerk sich auch wirklich benutzen lässt, ist es auch fertig gestellt :)

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    @Mandava Hey! "Normalerweise" sollte das mit dem Templars Rebalanced Mod funktionieren!
    Ich hatte mal extra ohne Mod gespielt bis ich ne Baustelle hatte die nicht fertiggestellt werden kann, und zwar genau zu dem Zweck ; )
    um dann mit Rebalanced Mod zu schaun ob diese verbuggte Baustelle fertig wird. und es klappte auf Anhieb :D
    Um genau zu sein: Spiel geladen und zur Baustelle hin gelaufen (ohne mit F5 den Kreativ-modi zu aktivieren sogar)
    und sie wurde sofort fertig!
    kann daher nur sagen, versuchs doch nochmal mit der Mod ; )

    Glück auf!

    ps. hatte das halt nicht mit ner Falle
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻
    Mit dem Rebalanced Mod hab ich mal über eine Stunde nur Blueprints erstellt, dann F5 gedrückt und bin drübergeflogen über die Sache dass es nur mehr "ccchhhhrrrrr-chhhhhrrr-chhhhrrrr" vor lauter Baugeräuschen ging :D Inklusive Fallen und allem was es so gibt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    hey, hab ez dazu leider nichts gefunden, aber seit dem letzten update auf v. 0.03 stürzt das spiel bei mir jedesmal ab sobald ich die taste "L" für das feuerzeug oder die taschenlampe drücke. naja da seit dem letzten update die nächte (vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel) zu dunkel geworden sind (seit wann is es nachts so dunkel? also im RL is das nie so finster - zumindest bei uns nich), sehe ich fast nichts mehr un wollt halt eine kleine lichtquelle benutzen. tja das funktioniert wohl nun nicht mehr, denn sobald die L-Taste gedrückt wird - zack freeze..... hat nochjemand dieses problem oder bin ich der einzige? :/
    mFg leech :thumbup:

    Hi @leech ^^

    Dunkel ist es im Reallife mindestens (!) so wie im Spiel. Allerdings hast du im sogenannten Reallife keine externen Lichtquellen, die das Bild, das du eigentlich sehen möchtest, auf einer kleinen zu betrachtenden Fläche, negativ beeinflussen. Realistisch ist es aber allemal - wenn auch nervig denn da geht es mir nicht anders als dir :D Als Tipp vorweg: Probier mal in den Optionen bei Color Grading "Super" einzustellen. Die Farben sind zwar rötlich und bläulich betont, aber es wirkt um ein großes Stück heller als zuvor oder mit anderen Color Gradings.

    Von einer Art Bug wie von dir beschrieben weiß ich jedoch nichts. Hast du das seit Update auf Alpha 0.03 oder ging das mit 0.03 schon mal problemlos? Wenn es problemlos ging, versuch mal die Spieldaten von Steam reparieren zu lassen. Genaue Schritte bitte in Punkt 2 von diesem Post nachlesen (klick mich ^^ ) :)

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    Hi @leech ^^

    Dunkel ist es im Reallife mindestens (!) so wie im Spiel. Allerdings hast du im sogenannten Reallife keine externen Lichtquellen, die das Bild, das du eigentlich sehen möchtest, auf einer kleinen zu betrachtenden Fläche, negativ beeinflussen. Realistisch ist es aber allemal - wenn auch nervig denn da geht es mir nicht anders als dir :D Als Tipp vorweg: Probier mal in den Optionen bei Color Grading "Super" einzustellen. Die Farben sind zwar rötlich und bläulich betont, aber es wirkt um ein großes Stück heller als zuvor oder mit anderen Color Gradings.

    Von einer Art Bug wie von dir beschrieben weiß ich jedoch nichts. Hast du das seit Update auf Alpha 0.03 oder ging das mit 0.03 schon mal problemlos? Wenn es problemlos ging, versuch mal die Spieldaten von Steam reparieren zu lassen. Genaue Schritte bitte in Punkt 2 von diesem Post nachlesen (klick mich ^^ ) :)

    LG, die Axt :)


    also erstmal danke für die schnelle antwort. gut das mit dem dunkle etc probier ich dann gleich mal aus :D

    zum feuerzeug-taschenlampen bug...joa den hab ich seit v0.03 rausgekommen ist, also quasi seit dem letzten update schon immer :/ ich probier trotzdem mal das reparieren der steamdateien, vll bewirkt das ja schonmal etwas...

    edit: okay steam sagte mir gerade das zwei dateien fehlerhaft waren, probier es jetzt mal im spiel aus, vll. is der bug ja nun weg ^^
    mFg leech :thumbup:

    Wenn das nichts hilft, dann mal komplett deinstallieren, Neustart und neu installieren danach. Vorher aber zur Sicherheit vielleicht noch den Rebalanced von Templar probieren da dieser einige Routinen im Code behebt - da könnte Teilcode davon schon mit dabei sein der behoben wird. Nicht vergessen bei Abstürzen: Die Logs an die Entwickler senden! Das Vorgehen dazu hat Gravity tollerweise in einem seiner Posts mal zusammengefasst: forum.survivetheforest.net/Bug…chen?postID=5686#post5686

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    brachte gar nichts. mods hatte ich shcon probiert. gut muss ich es wohl jetzt mal deinst. un neuinst....ich werde hier dann posten ob es was gebracht hatte oder nicht...falls nicht, werd ich wohl die nächsten 12 tage KEIN the forest spielen :(

    edit: es is ja nichtmal ein absturz der ne fehlermeldung oder so bekommt, das spiel freezed un nichts weiter passiert auser das alles steht un nichts mehr tut außer der sound der läuft weiter aber der ganze rechner friert ein.... ich muss das spiel mit meiner logitech g19 ausschalten (über den taskmanager aufn bildschirm, da nichts mehr reagiert, nichmal z. B. strg + alt + entf)

    edit: neuinstalation hat etwas bewirkt. taste "L" geht wieder OHNE freeze :)
    mFg leech :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leech“ ()

    brennender Stick (Fackel) & Kanibalen Klonen sich beim töten

    Wenn ich den letzten Stick aus meinem Inventar nehme habe ich eine Fackel - Ist das so gewollt?
    (klappt ggf mit jedem Stick, mir ist es beim letzten aufgefallen)


    Wenn ich die Kanis töte duplizieren sie sich. clone by death? =O


    Wenn man in die Höhle vom Wasser aus betritt & später dort auch wieder raus will, stehen minimum 5-7 kanibalen dort;
    und sind sogar gegen molys immun. bleibt nur der weg über den zweiten ausgang im wald
    (hab leider nur 5 aufs bild bekommen, die sind da extrem flink unterwegs^^)
    Bilder
    • brennender Stick.jpg

      538,91 kB, 1.920×1.080, 295 mal angesehen
    • clone by death.jpg

      374,34 kB, 1.920×1.080, 289 mal angesehen
    • Höhlenausgang Bucht.jpg

      332,05 kB, 1.920×1.080, 312 mal angesehen
    Hi @charliewaffles1982

    das mit dem Stock ist definitiv so gewollt - wenn du den Rebalanced Mod benutzt. Ganz wichtig immer die Modbeschreibungen zu lesen damit man weiß was in einem Mod alles vorkommen kann :)
    Kannibalen, die gegen starke Angriffe immun sind, hab ich bisher noch nicht erlebt. Es kann durchaus sein, dass du es nur mit Feuer (Molotov) probiert hast, denn auch dieses ist im Rebalanced Mod angepasst.

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Kann Baupläne nicht vollständig abschliessen

    Ich hatte keine Ahnung, wie ich den Titel nennen sollte, aber ich hoffe es hört sich einigermaßen Deutsch an :)

    Hier schildere ich das Problem aber etwas genauer, keine Sorge:
    Seit neustem habe ich das Problem, dass ich, wenn ich zum Beispiel eine Defensive-Wall (nehmen wir mal das als Beispiel) aufbauen möchte, das aber nicht fertig bauen kann. Ich habe alle 6 Baumstämme hineingetan, aber die Umrandung ist immer noch weiß und ich kann hindurch gehen. Unten links werden auch immer noch 0/6 Logs angezeigt.

    Jetzt meine Frage: Ist das ein allgemeiner Bug, denn viele haben oder mache ich etwas falsch?
    Schöne Grüsse!