The Forest v0.04/0.04b - Bugs und Ähnliches

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Sodele, Mittagspause vorbei:

      @DieAxtimWalde: Ich habe das Spiel gelöscht, den ganzen The Forest Ordner. Diesen SKS Ordner konnte ich nicht finden, sowie die Angaben über %appdata%... ergaben bei mir kein Erfolg.
      Anschliessend das Spiel nochmal installiert.

      Wenn ich das Spiel von neuem Starte (Flugzeugabsturz) funktioniert es einwandfrei. Egal wie oft ich neu starte.
      Wenn ich den Speicherstand laden will kommt das zuerst geschilderte wieder zum tragen:

      Sparcz schrieb:

      Später wollte ich weiterspielen; der Spielbildschirm erscheint aber leider eingefroren und mit teilweise grauen Schattierungen vom Ladebildschirm Ich kann nichts machen ausser das Spiel über den Taskmanager zu schliessen.
      Habe die Grafik runtergeschraubt, bringt aber auch nichts.
      *snief* *schluchz* *flenn* *heul*
      da denkt man sich "Neuer Patch, neues Glück." und dann sowas:
      Spielanfang allet super!! Kleines Lagerchen mit Schutz aufgebaut, gespeichert und mal durchs Forum geschaut nach hilfreichen Tipps. Gesucht, gefunden, geladen, abgestürtzt: "Oops!" nennt sich die Fehlermeldung *rofl* mehr kann ich leider nicht sehen, weil sich das Ladebildschirm in den Fordergrund drängt [ADS! :P ]

      Weiß da vielleicht jemand was? Evtl ein älterer Thread, der immernoch zur v0.04 funktioniert

      Gruß
      Bluti
      No Blood. No Bone. No Ash.

      Sparcz schrieb:

      Diesen SKS Ordner konnte ich nicht finden, sowie die Angaben über %appdata%... ergaben bei mir kein Erfolg.

      Da The Forest bisher nur auf Windows lauffähig ist, kann ich mir nur vorstellen, dass du Windows XP benutzt da es dort keinen LocalLow Ordner gibt. Die Variable %appdata% ist allerdings systemweit auf allen Windowssystemen verfügbar und sollte auch problemlos funktionieren wenn du diese eingibst. Unter Windows XP kann ich jetzt nur mutmaßen wo der SKS Ordner liegt, da funktioniert die Suche aber auch besser als auf Windows 7.

      Im SKS Ordner sind profilbezogene Einstellungen enthalten, darum solltest du diesen auch nochmal entfernen bevor du es neu installierst :)

      @Bluti : Sieht wohl so aus als ob der Stand nimmer zu retten ist :(

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      @Bluti : Sieht wohl so aus als ob der Stand nimmer zu retten ist


      sprich ich kann das Game zum wiederholten Male vergessen und beten, dass der neue patch schnell kommt und es dann wieder funktioniert?
      Habe nämlich keine Lust jedes Mal komplett neu anzufangen. Die Logs tragen sich ja nicht von alleine 6834568127348612378 Kilometer :(
      No Blood. No Bone. No Ash.

      Bluti schrieb:

      sprich ich kann das Game zum wiederholten Male vergessen und beten, dass der neue patch schnell kommt und es dann wieder funktioniert?
      Habe nämlich keine Lust jedes Mal komplett neu anzufangen. Die Logs tragen sich ja nicht von alleine 6834568127348612378 Kilometer :(

      Ach, jetzt versteh ichs @Bluti - Sorry! :/
      Ich ging davon aus, dass du gespielt hast, dann während das Spiel lief Informationen im Forum gesucht hast und als du ins Spiel wolltest, buggte es. Da kann ich dir nur wärmsten empfehlen den Loadingfix zu probieren und auch den Virenscanner mal genauer zu prüfen ob der da nicht was tut. Schau mal direkt hier weiter oben: forum.survivetheforest.net/Bug…ches?postID=8405#post8405

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @DieAxtimWalde

      Den Loadingfix habe ich bereits versucht.
      "signature not supported. 1024,4096,512"
      bekomme ich da jedes Mal, wenn ich 'try to fix this Bug !' betätige.

      Ich häng auch mal ein Bildchen von der Information an, die man in dem Thread des Loadingfix posten soll :)
      Bilder
      • the forest bug-fix-thingy.png

        16,01 kB, 392×194, 370 mal angesehen
      No Blood. No Bone. No Ash.
      @Sparcz

      Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterte Einstellungen; runterscrollen zu "Versteckte Dateien und Ordner" / "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" anklicken

      übernehmen / OK

      dann auf Benutzerdateien; hier siehst Du jetzt den Ordner AppData / LocalLow / SKS

      bitte schön

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      lost in forest schrieb:

      Bei MOd's gilt generell, das sie immer nur für eine bestimmte version des Spiels das es zu modden gilt funktionieren.
      Wenn Du also versuchst mod's für die Version 0.0.3 in 0.0.4 zu installieren sind probleme "vorprogrammiert"!


      Das problem ist ja, ich hab nicht versucht es wieder zu installieren, weil mir bewusst ist, dass in der neuen version nicht klappen kann :D Deswegen wundert es mich ja, dass es wieder da ist O.o Und darum würde ich gerne wissen, wie ich das wieder wegbekomme :D
      No Blood. No Bone. No Ash.
      @Bluti

      Ich selber arbeite ungern mit Mod's. Habe es auch bisher nicht in "the forest" getan.

      Soviel wie ich aber im Forum mitbekommen habe, müsstest Du mit dem ModLoader, der ja die Mod's installiert, auch alle Mod's wieder deinstallieren können.
      Wenn das nicht klappt installiere das Spiel neu. Vorher würde ich aber alles von der Platte "räumen" was nach "the forest" aussieht. Auch den "SKS" Ordner. Und den ModLoader sowieso... ;)

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      Sparcz schrieb:

      Wenn ich %appdata% in die Zeile schreibe, bringt er mir den Ordner Roaming.

      Richtig @Sparcz da sich LocalLow eine Struktureben darüber befindet, darum gib das bitte nochmal so ein wie ich es geschrieben habe letztens:

      %appdata%\..\LocalLow\

      Da du genauso wie ich Windows 7 hast, muss das so funktionieren ;)

      Bluti schrieb:

      Wie "lösche" ich eine Mod?

      Der einfachste und beste Weg ist hier über Steam -> Lokale Spieledateien prüfen durchzuführen :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Öffne dein Steam @Bluti , gehe in die Spielebibliothek, klicke The Forest in der Listung links mit der rechten Maus an, dann auf Eigenschaften und dort auf "Lokale Dateien" -> Spieledateien auf Fehler überprüfen anklicken :) Tut mir leid, ging echt davon aus, dass "Spieledateien über Steam reparieren" schon ein geläufiger Begriff ist :/
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Zum Thema Bugs und Ähnliches

      Habe also heute den patch 0.0.4 in froher Erwartung installiert und das Spiel neu gestartet.
      Alles funktionierte auch das Inventar. Die Umgebung meines Lagers hatte sich dahin gehend verändert, das von meiner "Abholzungsaktion" zum Bau des Lagers nichts mehr zu sehen war und die Halbinsel (Ostseite der Insel unterhalb der Stelle an der gronkh sein Lager hat) auf deren Ende mein Lager stand, keine Halbinsel mehr war. Das Wasser war / ist weg.

      Happy das alles funktioniert also los Kannibalen suchen. Soll ja neue "Damen" geben... ;)

      Dauerte auch nicht lange und mir kamen gleich 7 entgegen, die direkt vor mir im Dorf am Strand der Ostseite spawnten. Soviel zum Thema Ausgeglichenheit. Danach noch etwas Essen / Items gesammelt, zurück zum Lager und schlafen.

      Und das war's dann mit meinem Inventar. Der übliche und allseits bekannte Bug schlug nach dem Schlafen / Speichern zu.

      Da ich meinen Speicherstand extern gesichert habe, alles nochmal von vorn. Spielstand manuell gelöscht und den alten "zurückkopiert", neu gestartet, alles wieder da, geschlafen / gespeichert, Inventar wieder buggy. :(

      Ok. Spiel deinstalliert, alle Spuren von "the forest" von Festplatte gekillt, neu installiert, Spielstand zurückkopiert, gestartet... das selbe Ergebnis wie zuvor. :(

      ... und Nein! Mein Antivirusprogramm scheint "intelligent" genug für "the forest" zu sein! ;)

      Fazit: Scheinbar funktionieren die Spielstände aus 0.0.3 in der neuen Version nicht / nur teilweise. Was ja eigentlich auch zu erwarten war. Schließlich ist ne Menge geändert worden?! ;)

      Meine Frage aber: Warum funktioniert es scheinbar bei einigen wenigen Glückliche wie bei "DieAxtimWalde"?!

      LG lost in forest

      PS. erwarte nicht wirklich eine Antwort :D
      "Never stop a running system!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lost in forest“ ()