The Forest v0.04/0.04b - Bugs und Ähnliches

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Mir rennt die Freundin weg!

      Falls ihr euch eine Freundin fangen wollt, möchte ich euch zu großer Vorsicht bewegen!
      Man stelle diese schöne "Galgenfalle" auf und warte bis sich eine einsame Dame hindurch verirrt.
      Nun heißt es Obacht!
      Behandelt sie stehts gut! Haut sie nicht, soviel sie auch meckern und zappeln mag. Denn dann rennt sie davon.
      In meinem Fall war ich schnell und konnte eine Fußfessel anbringen, dass sie mir auch ja im Radius bleibt ;)

      Gruß,
      nicht mehr single Bluti :thumbsup:
      Bilder
      • Da rennt se wieder weg...png

        618,2 kB, 672×470, 362 mal angesehen
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Hi @Lillifae ;)

      Log- und Stickholder sollten einwandfrei funktionieren und sich speichern lassen, die Frage ist nur ob der Inhalt auch mitgespeichert wird. Was die Blueprints betrifft, ist das ein bekannter Bug, den du nur mit Mods aktuell beheben kannst.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Versuch einer "inoffizellen" Bug - Liste Version 0.0.4

      Die hier beschriebenen Fehler habe ich entweder selbst festgestellt oder den vielen Beiträgen hier aus dem Forum entnommen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollstandigkeit und kann jederzeit durch Euch erweitert / korrigiert werden. ;)
      Ganz bewusst gehe ich hier nicht auf Fehler ein die durch Mod's entstehen, da nicht alle hier auch Mod's verwenden.

      1. Spielstände aus der Version 0.0.3 funktionieren in der 0.0.4 nicht oder nur eingeschränkt (war aber fast schon klar...)
      2. Inventarbug kann wieder auftreten
      3. immer noch Textur- und Clippingfehler in den Höhlen die dazu führen das der Spieler ins Bodenlose fällt und stirbt oder in der Textur "festhängt"
      4. keine Kaninchen und Warane nach dem Laden (tritt im "veganmode" scheinbar öfter auf als im "normal Modus")
      5. deutliche Grafikfehler Wasseroberfläche (Ostseite der Insel) im Bereich der Halbinsel und hinter kleinem Dorf am Strand Ostseite
      6. die Yacht erscheint nicht
      7. die moderne Axt erscheint nicht
      8. blueprints lassen sich nicht fertigstellen
      9. stick- und / oder logholder nach dem Laden leer
      10. Kannibalen "bleiben stehen" obwohl getötet
      11. Kannibalen "erwachen wieder" wenn man sie mit der Axt zerlegen will
      12. "Tentakelviecher" können nicht getötet werden obwohl es mögllich sein müßte (auch mit moderner Axt ausprobiert, incl. allem was zur Zeit an Waffen zur Verfügung steht)
      13. Taschenlampe kann nicht mit gefundenen Batterien wieder "aufgefüllt" werden (hat das je schon einmal funktioniert?)
      14. Ententeich: Enten zu hören aber nicht zu sehen
      15. komischer großer runder Ball oder Fender rechts auf der Yacht durch den man "durchgreifen" kann und der dann verschwindet
      16. beim Speichern werden aufgetretende bugs mit abgespeichert, so das sie nach neuem Laden immer noch vorhanden sind
      17. Duplizierungsfehler mit "rostiger Axt"
      18. Anzeigefehler moderne Axt und Flugzeugaxt als "eine Waffe"
      19. mit einem stick in der Hand, können logholder und stickholder sofort gebaut werden und Letzterer auch komplett gefüllt werden (vielleicht aber auch zur Zeit so von den Entwicklern gewollt)
      20. flairgun hat im Prinzip unendlich Munition (sehr wahrscheinlich zur Zeit von Entwicklern so gewollt) ;)
      21. Kannibalen töten den Spieler trotz "Rüstung" und voller Kondition mit einem Schlag (dürfte eigentlich nicht sein?!)
      22. Höhleneingänge fast alle buggy
      23. Seile können genommen werden, werden aber im Inventar nicht angezeigt
      24. Fallen werden durch Tiere ausgelöst
      25. Die Beete funktionieren nicht oder nur einmal
      26. Steine die man gesammelt hat und an einer bestimmten Position fallen gelassen hat (sammeln) sind nach dem Laden nicht mehr da
      27. Items können nicht aufgehoben werden, der Hinweis "E" zum aufnehmen erscheint nicht (scheinen aber absolute Einzelfälle zu sein)
      28. fällt man zu viele Bäume ohne die Stämme gleich aufzuheben, werden nicht mehr alle Stämme durch die weiße Markierung angezeigt. Die Option "E" zum Aufnehmen wird erst angezeigt wenn man direkt neben dem Baumstamm steht.
      29. Der Pilot erscheint nicht.

      So das war es erst einmal.

      Meine Bitte an alle die was Neues gefunden haben und oder etwas hinzufügen wollen: einfach diesen Beitrag editieren. Vielleicht ergibt sich ja dadurch mal eine "vollständige Liste". ;)

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      Spoiler anzeigen

      lost in forest schrieb:

      Versuch einer "inoffizellen" Bug - Liste Version 0.0.4

      Die hier beschriebenen Fehler habe ich entweder selbst festgestellt oder den vielen Beiträgen hier aus dem Forum entnommen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollstandigkeit und kann jederzeit durch Euch erweitert / korrigiert werden. ;)
      Ganz bewusst gehe ich hier nicht auf Fehler ein die durch Mod's entstehen, da nicht alle hier auch Mod's verwenden.

      1. Spielstände aus der Version 0.0.3 funktionieren in der 0.0.4 nicht oder nur eingeschränkt (war aber fast schon klar...)
      2. Inventarbug kann wieder auftreten
      3. immer noch Textur- und Clippingfehler in den Höhlen die dazu führen das der Spieler ins Bodenlose fällt und stirbt oder in der Textur "festhängt"
      4. keine Kaninchen und Warane nach dem Laden (tritt im "veganmode" scheinbar öfter auf als im "normal Modus")
      5. deutliche Grafikfehler Wasseroberfläche (Ostseite der Insel) im Bereich der Halbinsel und hinter kleinem Dorf am Strand Ostseite
      6. die Yacht erscheint nicht
      7. die moderne Axt erscheint nicht
      8. blueprints lassen sich nicht fertigstellen
      9. stick- und / oder logholder nach dem Laden leer
      10. Kannibalen "bleiben stehen" obwohl getötet
      11. Kannibalen "erwachen wieder" wenn man sie mit der Axt zerlegen will
      12. "Tentakelviecher" können nicht getötet werden obwohl es mögllich sein müßte (auch mit moderner Axt ausprobiert, incl. allem was zur Zeit an Waffen zur Verfügung steht)
      13. Taschenlampe kann nicht mit gefundenen Batterien wieder "aufgefüllt" werden (hat das je schon einmal funktioniert?)
      14. Ententeich: Enten zu hören aber nicht zu sehen
      15. komischer großer runder Ball oder Fender rechts auf der Yacht durch den man "durchgreifen" kann und der dann verschwindet
      16. beim Speichern werden aufgetretende bugs mit abgespeichert, so das sie nach neuem Laden immer noch vorhanden sind
      17. Duplizierungsfehler mit "rostiger Axt"
      18. Anzeigefehler moderne Axt und Flugzeugaxt als "eine Waffe"
      19. mit einem stick in der Hand, können logholder und stickholder sofort gebaut werden und Letzterer auch komplett gefüllt werden (vielleicht aber auch zur Zeit so von den Entwicklern gewollt)
      20. flairgun hat im Prinzip unendlich Munition (sehr wahrscheinlich zur Zeit von Entwicklern so gewollt) ;)
      21. Kannibalen töten den Spieler trotz "Rüstung" und voller Kondition mit einem Schlag (dürfte eigentlich nicht sein?!)
      22. Höhleneingänge fast alle buggy
      23. Seile können genommen werden, werden aber im Inventar nicht angezeigt
      24. Fallen werden durch Tiere ausgelöst
      25. Die Beete funktionieren nicht oder nur einmal
      26. Steine die man gesammelt hat und an einer bestimmten Position fallen gelassen hat (sammeln) sind nach dem Laden nicht mehr da
      27. Items können nicht aufgehoben werden, der Hinweis "E" zum aufnehmen erscheint nicht (scheinen aber absolute Einzelfälle zu sein)
      28. fällt man zu viele Bäume ohne die Stämme gleich aufzuheben, werden nicht mehr alle Stämme durch die weiße Markierung angezeigt. Die Option "E" zum Aufnehmen wird erst angezeigt wenn man direkt neben dem Baumstamm steht.
      29. Der Pilot erscheint nicht.

      So das war es erst einmal.

      Meine Bitte an alle die was Neues gefunden haben und oder etwas hinzufügen wollen: einfach diesen Beitrag editieren. Vielleicht ergibt sich ja dadurch mal eine "vollständige Liste". ;)

      LG lost in forest


      gute arbeit :)
      Okay danke für dein Verständnis :) :love: ^^
      Auch von mir ein Like...
      Lass uns die Haie retten!!! :D

      @lost in forest beim letzten Punkt muss ich dir widersprechen... Ich habe heute noch den Pilot gesucht, und sogar gefunden, da ich ein neues Spiel angefangen habe, und die FlairGun brauchte ^^ Viel wichtiger ist... Wo ist das verdammte Cockpit??? :/
      @TheDarkForest

      Hallo, das Cockpit ist seit der Version 0.0.3 raus. Und leider kann es passieren, das man den Piloten nicht findet. Sein Platz scheint ja im Prinzip fest definiert zu sein. Und leider bin ich nicht der Einzige der ihn nicht gefunden hat.
      Komisch ist nur, dass erst einmal alles aufzufinden war nachdem ich unter 0.0.4 neu angefangen habe zu spielen. Erst nach dem ersten "Laden" fingen die Probleme an.

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"