The Forest v0.04/0.04b - Bugs und Ähnliches

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      lost in forest schrieb:

      7. die moderne Axt erscheint nicht
      12. "Tentakelviecher" können nicht getötet werden obwohl es mögllich sein müßte
      13. Taschenlampe kann nicht mit gefundenen Batterien wieder "aufgefüllt" werden (hat das je schon einmal funktioniert?)
      14. Ententeich: Enten zu hören aber nicht zu sehen
      15. komischer großer runder Ball oder Fender rechts auf der Yacht durch den man "durchgreifen" kann und der dann verschwindet
      19. mit einem stick in der Hand, können logholder und stickholder sofort gebaut werden und Letzterer auch komplett gefüllt werden (vielleicht aber auch zur Zeit so von den Entwicklern gewollt)
      20. flairgun hat im Prinzip unendlich Munition (sehr wahrscheinlich zur Zeit von Entwicklern so gewollt) ;)
      21. Kannibalen töten den Spieler trotz "Rüstung" und voller Kondition mit einem Schlag (dürfte eigentlich nicht sein?!)
      22. Höhleneingänge fast alle buggy
      23. Seile können genommen werden, werden aber im Inventar nicht angezeigt
      24. Fallen werden durch Tiere ausgelöst
      26. Steine die man gesammelt hat und an einer bestimmten Position fallen gelassen hat (sammeln) sind nach dem Laden nicht mehr da
      29. Der Pilot erscheint nicht.


      Hi @lost in forest :)

      Echt geniales und sehr detailliertes Review. Ich versuche so gut wie möglich von meiner Seite darauf einzugehen:

      » 7: Am besten neu laden wenn diese nicht vorhanden ist, sonst sollte sie dort sein wo sie seit Alpha 0.03 zu finden ist
      » 12: Sind auch zu töten, dauert nur lange vor allem bei den Trompetenrüsslern da diese nicht nur zäh sind sondern auch ordentlich austeilen können
      » 13: Nein, hat bisher noch nie funktioniert ^^
      » 14: Nennt sich glaube ich Gänseteich, habe auch noch nie Gänse gesehen da es die glaube ich (noch) nicht gibt
      » 15: Ist allen seit dem neuen Update ein Mysterium ^^
      » 19: Oha! Nettes Bug-Feature - kann das jemand verifizieren?
      » 20: Jau, das war bisher schon immer so ausser man hat mit Mods gespielt
      » 21: Nennt sich One-Hit-Punch und ist nach wie vor im Spiel als Bug vorhanden ... leider und diesmal sogar schlimmer denn je
      » 22: Jap, kann ich vollstens bestätigen und mich auch auf Aussagen anderer Foris berufen
      » 23: Richtig, denn die Seile kamen erst mit Update 0.03 als Items, die man aufnehmen kann, hinzu. Zu verwenden sind sie (noch immer) nicht
      » 24: Das ist auch schon seit jeher so soweit ich mich erinnern kann
      » 26: Steine sind nicht als feste Items mit Positionen vermerkt, sondern spawnen ohnehin random
      » 29: Siehe unten ^^

      lost in forest schrieb:

      Hallo, das Cockpit ist seit der Version 0.0.3 raus. Und leider kann es passieren, das man den Piloten nicht findet. Sein Platz scheint ja im Prinzip fest definiert zu sein. Und leider bin ich nicht der Einzige der ihn nicht gefunden hat.

      Genau genommen ist das Cockpit aus rechtlichen Gründen (Lufthansa Aufkleber oder was das am Cockpit war) seit Alpha 0.01 nach dem Speicher-Update nicht mehr inkludiert. Den Piloten kann man immer finden, nur allerdings sehr schwer wenn man nicht weiss wo. Was ich da im Kreis gelaufen bin xD Schau mal hier rein beim Punkt Leuchtpistole: forum.survivetheforest.net/Gameplay/461-Loot-Kompass

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallole, total witzig ist im Moment, das wenn ich mich im Haus auf die Bank setze, ich augenblicklich vor dem Haus im freien sitze.
      Ich denke es liegt daran, das ich die Bank gegenüber vom Eingang nah an die gegenüberliegende Wand gestellt habe. Ziemlich praktisch um schnell aus dem Haus zu gelangen.
      Es stört aber nicht wirklich, sondern ist eher amüsant.

      Schmiert ab nach 5 min

      Hallo liebe Community ,
      leider kann ich dieses Spiel nicht richtig genießen ....
      nur die ersten 5 min .
      Ich erfülle ALLE anforderungen bis auf windows 7 ( besitze Vista )
      und das Spiel selber spiele ich auch auf den niedrigsten Einstellungen.
      Bei dem Spiel selber habe ich auch das Gefühl das die Mousbewegung nicht ganz flüssig ist sondern eher verzehrt ankommt.
      Die ersten 5-7 min laufen halt aber dann schließt sich das Spiel und ich kann wieder von vorne anfangen .
      Hi und offiziell willkommen im Forum @Juce :)

      Grundlegende empfehle ich dir der Abstürze wegen mal den Loading-Absturz-Fix auszuprobieren: forum.survivetheforest.net/Bug…ebildschirm-Abstuerze-Fix

      Wenn das nicht hilft, sieh dich bitte mal kurz hier um: forum.survivetheforest.net/Bug…l-laeuft-nicht-was-machen
      Was die Mausprobleme betrifft, kann ich dir diesen Thread ans Herz legen: forum.survivetheforest.net/Bug…s-ruckelt-Maus-zu-schnell

      Würde mich freuen wenn du nach Durchprobieren der obigen Links eine detaillierte Rückmeldung hier lässt :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Bekommst du bei Spielabsturz eine Fehlermeldung? Diese kann man den Entwicklern zur Fehlerbehebung schicken.
      Außer den genannten Links kann ich dir sonst nur empfehlen den Loading-Absturz-Fix bis zum Sankt Nimmerleins Tag zu probieren da es bei vielen bisher beim xten Mal funktioniert hat. Sonst fällt mir persönlich eher nicht viel ein außer vielleicht mal auf Windows 7 zu probieren. Und natürlich könntest du mal gucken ob The Forest mit dem aktuellen Unofficial Patch Mod besser funktioniert.

      Unofficial Patch Mod: forum.survivetheforest.net/Mod…icial-Patch-TF-Alpha-0-04
      ModLoader der die Arbeit übernimmt: forum.survivetheforest.net/Mod…uer-The-Forest-Alpha-0-04

      Wie sieht denn deine Hardwarekonfiguration so aus?

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      lost in forest schrieb:

      Versuch einer "inoffizellen" Bug - Liste Version 0.0.4

      Die hier beschriebenen Fehler habe ich entweder selbst festgestellt oder den vielen Beiträgen hier aus dem Forum entnommen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollstandigkeit und kann jederzeit durch Euch erweitert / korrigiert werden. ;)
      Ganz bewusst gehe ich hier nicht auf Fehler ein die durch Mod's entstehen, da nicht alle hier auch Mod's verwenden.

      1. Spielstände aus der Version 0.0.3 funktionieren in der 0.0.4 nicht oder nur eingeschränkt (war aber fast schon klar...)
      2. Inventarbug kann wieder auftreten
      3. immer noch Textur- und Clippingfehler in den Höhlen die dazu führen das der Spieler ins Bodenlose fällt und stirbt oder in der Textur "festhängt"
      4. keine Kaninchen und Warane nach dem Laden (tritt im "veganmode" scheinbar öfter auf als im "normal Modus")
      5. deutliche Grafikfehler Wasseroberfläche (Ostseite der Insel) im Bereich der Halbinsel und hinter kleinem Dorf am Strand Ostseite
      6. die Yacht erscheint nicht
      7. die moderne Axt erscheint nicht
      8. blueprints lassen sich nicht fertigstellen
      9. stick- und / oder logholder nach dem Laden leer
      10. Kannibalen "bleiben stehen" obwohl getötet
      11. Kannibalen "erwachen wieder" wenn man sie mit der Axt zerlegen will
      12. "Tentakelviecher" können nicht getötet werden obwohl es mögllich sein müßte (auch mit moderner Axt ausprobiert, incl. allem was zur Zeit an Waffen zur Verfügung steht)
      13. Taschenlampe kann nicht mit gefundenen Batterien wieder "aufgefüllt" werden (hat das je schon einmal funktioniert?)
      14. Ententeich: Enten zu hören aber nicht zu sehen
      15. komischer großer runder Ball oder Fender rechts auf der Yacht durch den man "durchgreifen" kann und der dann verschwindet
      16. beim Speichern werden aufgetretende bugs mit abgespeichert, so das sie nach neuem Laden immer noch vorhanden sind
      17. Duplizierungsfehler mit "rostiger Axt"
      18. Anzeigefehler moderne Axt und Flugzeugaxt als "eine Waffe"
      19. mit einem stick in der Hand, können logholder und stickholder sofort gebaut werden und Letzterer auch komplett gefüllt werden (vielleicht aber auch zur Zeit so von den Entwicklern gewollt)
      20. flairgun hat im Prinzip unendlich Munition (sehr wahrscheinlich zur Zeit von Entwicklern so gewollt) ;)
      21. Kannibalen töten den Spieler trotz "Rüstung" und voller Kondition mit einem Schlag (dürfte eigentlich nicht sein?!)
      22. Höhleneingänge fast alle buggy
      23. Seile können genommen werden, werden aber im Inventar nicht angezeigt
      24. Fallen werden durch Tiere ausgelöst
      25. Die Beete funktionieren nicht oder nur einmal
      26. Steine die man gesammelt hat und an einer bestimmten Position fallen gelassen hat (sammeln) sind nach dem Laden nicht mehr da
      27. Items können nicht aufgehoben werden, der Hinweis "E" zum aufnehmen erscheint nicht (scheinen aber absolute Einzelfälle zu sein)
      28. fällt man zu viele Bäume ohne die Stämme gleich aufzuheben, werden nicht mehr alle Stämme durch die weiße Markierung angezeigt. Die Option "E" zum Aufnehmen wird erst angezeigt wenn man direkt neben dem Baumstamm steht.
      29. Der Pilot erscheint nicht.

      So das war es erst einmal.

      Meine Bitte an alle die was Neues gefunden haben und oder etwas hinzufügen wollen: einfach diesen Beitrag editieren. Vielleicht ergibt sich ja dadurch mal eine "vollständige Liste". ;)

      LG lost in forest



      Was mich noch ein bissl stört ist, wenn man eine Devensivewall an einem Hügel baut gleicht die Mauer nicht dem Hügel sondern versingt ein bissl im Hügel. Sieht echt Merkwürdig aus.

      Kefflon schrieb:

      Hi Leute, um mir die Kannibalen vom Leib zuhalten habe ich fallen aufgestellt. Aber leider laufen die Kaninchen andauernd rein und wenn dann die Kannibalen kommen hat sich die Falle nicht wider reaktiviert... kann man das irgend wie beeinflussen?


      ... @Kefflon - leider noch nicht und die Fallen kann man nur reaktivieren, indem man das Spiel speichert und danach erneut lädt ^^

      Manche Sachen fehlen im Inventar

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem Inventory, da manche Sachen fehlen und auch wenn ich sie aufhebe nicht erscheinen. Zu diesen Dingen gehören: Mutanten Arme und Beine, Steine, Medizin, Alkohol, Blätter, Soda, Snacks und viellecht noch andere Dinge die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

      Würdet ihr jetzt den Spielstand löschen, oder würdet ihr auf den nächsten patch (0.05) warten? Denn ohne Steine und auch ohne Alkohol kann ich dann nichts mehr craften, wie die Axt oder auch Molotov Cocktails...

      Habt ihr irgendwelche Vorschläge um das zu beheben? Ich würde wirklich nämlich nur sehr ungern meinen Spielstand löschen, weil ich schon ca. 10 Std. daran gespielt habe und auch 2 Häuser + Defense Walls gebaut habe...
      Hi und willkommen im Forum @metalokalypse :D

      Wieder ein Nickname der mich an vergangene Zeit erinnert :D Das mit dem Inventar ist momentan leider ein Bug, der nur die Alpha 0.03 fest überstanden hat und mit dem Update auf 0.04 bei einigen wieder das von dir beschriebene Problem auslöst. Wichtig hierbei um den Bug nicht zu triggern ist hier, dass man nicht versucht einen Spielstand aus der Vorversion zu laden, dann ist die Chance um ein Vielfaches geringer, dass er auftritt.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hi @mig01 :)

      Die Schattenprobleme bestehen tatsächlich noch. Ich kann mich erinnern, dass der Schatten des Spielers früher mal keinen Kopf hatte - das wurde in einem Update behoben, der Rest ist aber nach wie vor etwas buggy ^^

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hi DieAxtimWalde =),

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Also würdest Du nach einem neuen Patch wieder neu anfangen um diesen Bug nicht auszulösen, ja?
      Dann fange ich jetzt nämlich einfach nochmal neu an auch wenns nervig ist^^ Zum Glück macht das Spiel genügend Spaß so, dass sich das auch lohnt. :D

      LG, metalocalypse