Problem - Grafik

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Versuch mal einen Framelimiter zu verwenden.
    Bei Nvidia Grafik am besten den Nvidia Inspector, oder den MSI Afterburner auch für ATI.
    Bei meiner Destopgrafikkarte bringt das bis zu 7°C weniger Hitze.
    Ansonsten solltest du deinen Laptop vielleicht mal säubern. Man glaubt gar nicht was sich da an Staub ansammelt mit der Zeit.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

    Douglas Adams
    Ich habe alles auf Low.
    Mein Laptop
    Windows 8.1
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)
    i7-3632QM CPU @
    2.20GHz 2.20GHz

    Installierter Arbeitsspeicher (Ram): 4.00 GB (3,98 GB verfügbar)

    Grafikkarte: AMD Radeon XXXXXXX
    Da will man mal in Ruhe das ganze Haus putzen und was passiert?Man hat keine Lust.:)
    Hi,
    wenn du einen Framlimiter benutzt (zb.im Nvidia Inspector enthalten) kannst du mit Sicherheit ein paar Grad einsparen, auch ohne den Kühler zu tauschen.
    Meine 670 kommt mit auf 40 Frames begrenzt "nur" noch auf 74°C statt 80-82°C.
    pcgameshardware.de/Nvidia-Gefo…nspector-Download-796769/
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

    Douglas Adams
    Hi,
    ich gehe bei einem "K" Prozessor mal dreist von Übertaktung des Systems aus. Solltest du nicht Übertaktet haben, schau mal nach wie dein Ram getaktet ist.
    Ansonsten hört sich dein Fehlerbericht aus dem ersten Post nach Absturz des Grafiktreibers an. Stutzig macht mich dann allerdings die Ereignisanzeige.
    Sollte deine Grafikkarte ab Werk Übertaktet sein, versuche doch mal manuell ein bisschen die Taktraten zu reduzieren, oder die Spannung (leicht) zu erhöhen.
    Hab schon häufiger erlebt das OC Varianten ihre Taktraten nicht in allen Spielen halten können.
    Gruß, Rolf
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

    Douglas Adams

    Trotz niedrig eingestellter Grafikqualität GROßE Ruckler - warum?

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum gelandet und habe auch direkt ein großes und seltsames Problem! Ich kann The Forest, trotz niedrig eingestellter Grafikqualität nicht zocken. Ich habe vorher nachgeschaut, ob mein PC es auch packt, mit "Can you run it?" und die Ergebnisse waren: JA .. mein Rechner würde es auf niedriger Grafik packen, was aber irgendwie nicht stimmt! Heute kam das Update für The Forest und in den Patchnotes stand, dass u.a. die Perfomance verbessert wurde, welche mir aber nicht viel bringt! Ich weiß nicht ob es an meinem Rechner liegt oder an der Alpha-Version! Die Ruckler treten direkt auf und sind sehr nervig!

    Mein System:

    CPU: Intel Core i3-3220 3.30GHz
    Festplatte(n): 2, jeweils 1 TB
    RAM: 8 GB DDR3
    Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA GeForce 605 1GB
    OS: Windows 7 64 Bit


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, für eure Hilfe und Vorschläge :)


    LG ^^
    Du hast da aber einen Niedlichen low-budget PC.

    Alles in allem, erfüllt dein PC schon die Mindestanforderung. Nur deine Grafikkarte eben nicht!

    Das Spiel braucht:

    Minimum:
    OS: Windows 7
    Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz
    Memory: 4 GB RAM

    Graphics: NVIDIA GeForce 8800GT


    DirectX: Version 9.0
    Hard Drive: 5 GB available space
    Sound Card: DirectX®-compatible


    Deine Grafikkarte ist aber schlechter als eine 8800GT von Nvidia!

    Hier ein Benchmark der beiden Grafikkarten:
    gpuboss.com/gpus/GeForce-GT-8800-vs-GeForce-605


    Ich würde also eher schätzen das deine Grafikkarte die Ruckler verursacht.
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    Ich wollte deinen PC nicht beurteilen und dich schon gar nicht damit Ärgern! sollte ich es getan haben Entschuldige ich mich hiermit.
    Fakt ist aber es liegt an deiner Grafikkarte und wenn ich noch weiter gehe, auch an deinem Prozessor.

    Ebenso kannst du Battlefield "wo die Maps einmalig in den Ram geladen werden und dann nur noch Teils Berechnung für Grafikkarte und CPU entstehen"
    NICHT mit einem "Open-World" Titel wie the Forest "Wo jeder einzelne Baum, Strauch, Gegner, und andere Elemente die Ständig neu Berechnet und Ge-rendert werden müssen"
    Vergleichen!.

    Ein Shooter braucht immer weniger Performance als ein MMORPG oder ein Openworld (In diesem Fall: the Forest als Openworld Titel) Spiel.
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    Ja okay, entschuldigung angenommen!

    Wenn ich mir theoretisch eine neue Graka einbauen würde, mit einem stärkeren Netzteil, könnte ich dann The Forest lagfrei zocken oder müsste ich den Prozessor auch aufrüsten?

    Ich habe momentan die GTX 750 TI im Auge, welche auch in meinem Gehäuse von der Größe passen würde, aber ich weiß nicht ob ich meinen Prozessor auch aufrüsten muss (ggf. auf i5 oder i7, je nachdem).
    Wieviel Geld möchtest du denn für die Aufrüstung deiner Hardware Maximal ausgeben?

    Und dann zurück zu deiner Frage:

    Ich würde bezweifeln das mit der nächsten Generation (Und was jetzt kommt bitte nicht mehr Persönlich nehmen! :)) einer Low-Budget Karte sich das Problem beheben lassen wird.
    Gehen wir jetzt einmal davon aus das wir die ausgangskarte welche wir übertreffen wollen die "8800" ist, dann ist die GTX 750 TI natürlich meilenweit besser.

    zu sehen hier: gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-750-Ti-vs-GeForce-GT-8800

    Ist aber im Vergleich zu einer Normalen GTX 660 langsamer bzw. auf dem gleichen Stand

    zu sehen hier: gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-750-Ti-vs-GeForce-GTX-660

    Fazit: Ja du würdest sicherlich mehr Spass mit einer 750 TI haben. den Ober-geilen Performance Boost für dein System wird es aber nicht geben.

    Mein Vorschlag: Bau dir einen komplett neuen PC zusammen der den Anforderungen eines Mid-High Budged in nichts nachsteht. (Ist aber nur meine Meinung!)

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?.
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    Eigentlich wollte ich mir erstmal ein neues Netzteil kaufen, da mein 200 Watt Netzteil solangsam den Geist aufgibt und wenn ich mir schon ein neues Netzteil kaufe, dann auch eine neue Graka! Ich will für die neue Grafikkarte maximal 150€ ausgeben, aber wenn ich jetzt noch einen neuen Prozessor einbauen muss, dann lohnt es sich ja nicht mehr, wie du es schon geschrieben hast!

    Ach ja, danke für die beiden Links und eine Frage hätte ich dann noch. Könntest du mir einen "Test" Rechner komplett zusammenstellen und mir den Link dann schicken, sprich. einen Rechner, welcher deiner Meinung nach gut ist! Der komplett neue Rechner soll maximal 800€ kosten, dankeschön :)

    LG
    Kann ich machen.

    Gehäuse: Aerocool GT Black, Gehäuse : € 26,99
    alternate.de/Aerocool/GT-Black…4use/html/product/1085836?

    Netzteil: Aerocool AP-550, Netzteil : € 34,99
    alternate.de/Aerocool/AP-550-Netzteil/html/product/1052421?

    Mainboard: GIGABYTE GA-H61M-S2PV : 47€
    alternate.de/GIGABYTE/GA-H61M-…oard/html/product/1008761?

    CPU: Intel® Core™ i5-3330 : 150€
    alternate.de/Intel(R)/Core(TM)…0-CPU/html/product/965964?

    Ram: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600(1700) Kit : 69€
    alternate.de/GeIL/DIMM-8-GB-DD…icher/html/product/900464?

    328€

    Mit Graka:

    Obere Mittelklasse: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC : 150€
    alternate.de/GIGABYTE/Geforce-…arte/html/product/1031506?

    zusammen dann: 478€

    High-End: MSI GTX770 Twin Frozr : 279 <- Habe ich selber drin.
    alternate.de/MSI/GTX770-Twin-F…arte/html/product/1082904?

    zusammen dann: 607€


    Wenn ich jetzt nichts vergessen habe?.. Damit wirst du dann extrem viel Spaß beim Spielen haben! :)
    Ist sogar dann noch unter deinen angesetzten 800€
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    mhh der gefällt mir aber auch... ich hab auch noch so ne alte möhre, habe zwar kein problem bei the forest, aber dafür mein freund, der hat nur so ein fertigsystem von vor etlichen jahren und hat meist nur 12 fps oder so..und wenn kannis kommen stirbt der rechner fast...geht ja gar nicht...ich könnte schon ein wenig frischen wind vertragen... zumal mein betriebssystem nun abgelaufen ist...studentenlizenz.. -.-"
    hach ich lecke mir schon die finger danach :D und mein freund könnte dann meinen haben..thihi xD gnarf!
    gern geschehen :)

    Und ich habe das System einem Kollegen zusammen bauen lassen damals. und gerade eben mal the Forest austesten lassen.
    Mit dem System in der GTX 770 Variante hat er 60-80 FPS bei Full-HD Auflösung und den höchsten Grafikeinstellungen die möglich sind.
    50-65 FPS mit Grafik Mods.

    Wie ihr euch entscheidet, Viel Spaß beim Daddln! :)
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)