Problem - Grafik

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Problem - Grafik

    Hallo Leute & danke für den/die Ersteller des Forum´s.

    Hab mich rießig über das Spiel gefreut & nach Systemvoraussetzung sollte es sehr gut laufen - der schein trügt!
    Nach der Installation sofort auf "High" in das Spiel gestolpert & es lief ohne Absturz recht gut doch begannen dann nach & nach die Probleme:

    - Maus/Bewegung reagiert sehr schleppend
    - Bewegungen schlieren nach (alles sehr unscharf/verschwommen)
    - Axt-bewegung erst nach paar millisekunden
    - Bäume lassen sich erst gar nicht fällen
    - Äste droppen nicht (hab verdammt lange danach geschaut) Steine liegen überall rum, Äste gar nicht. Selbst kleine Bäume wurden nicht gefällt nach mehrmaligen Bearbeiten der Axt.

    Habe mir einige Folgen von Gronkh´s LP angeschaut & war so scharf auf das Spiel :))
    Somit wusste ich ein wenig wie was Funktioniert etc. Da das Spiel so verbuggt ist dacht ich mir "naja dann liegt´s am Spiel".

    Zu meinen PC:

    Windows: 8.1 64bit
    CPU: Intel Pentium G3220 3.00GHz
    Board: Gigabyte H81M-D2V
    Memory: DDR3 4GB
    Graka: AMD Radeon HD 6450 2GB

    Ok meine Maus ist momentan etwas Schlecht als Recht ... hab noch eine gaming Maus aber die hat nenn Problem mit der rechten Maustaste.

    Im Spiel selbst hab ich alles mal deaktiviert + Einstellungen auf Low ... läuft etwas stabiler dennoch liegen alle Probleme vor.
    Meine Graka hat ein eigenes AMD - Overclock-System hab darin etwas rumgespielt - mehr Leistung rausgeholt, hat auch nicht funktioniert.

    Liegt es überhaupt an meinen PC?
    Vielleicht auf 8GB Ram umrüsten?
    Der PC ist noch nicht mal abgezahlt :D hab den erst ca 1/2 Jahr.

    Für mehr Infos einfach nachfragen, ansonsten danke schon mal für Antworten.

    LG
    Digital Imported : di.fm

    Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!

    Re: Problem - Grafik

    Bugfix85 schrieb:


    - Maus/Bewegung reagiert sehr schleppend
    - Bewegungen schlieren nach (alles sehr unscharf/verschwommen)
    - Axt-bewegung erst nach paar millisekunden
    - Bäume lassen sich erst gar nicht fällen
    - Äste droppen nicht (hab verdammt lange danach geschaut) Steine liegen überall rum, Äste gar nicht. Selbst kleine Bäume wurden nicht gefällt nach mehrmaligen Bearbeiten der Axt.

    Zu meinen PC:

    Windows: 8.1 64bit
    CPU: Intel Pentium G3220 3.00GHz
    Board: Gigabyte H81M-D2V
    Memory: DDR3 4GB
    Graka: AMD Radeon HD 6450 2GB

    Ok meine Maus ist momentan etwas Schlecht als Recht ... hab noch eine gaming Maus aber die hat nenn Problem mit der rechten Maustaste.

    Im Spiel selbst hab ich alles mal deaktiviert + Einstellungen auf Low ... läuft etwas stabiler dennoch liegen alle Probleme vor.
    Meine Graka hat ein eigenes AMD - Overclock-System hab darin etwas rumgespielt - mehr Leistung rausgeholt, hat auch nicht funktioniert.

    Liegt es überhaupt an meinen PC?
    Vielleicht auf 8GB Ram umrüsten?


    Mausbewegung schleppend:
    Vorgestern hatte bereits ein anderer Nutzer hier im Forum, "raykat" wenn ich mich recht entsinne, das gleiche Problem. Ich schlug ihm vor doch die Mausbeschleunigung von Windows auszuschalten. Funktionierte.

    Bewegungen schlieren nach:
    Motion Blurring. Ist eine Grafikeinstellung. Problem ist, dass die Grafikeinstellungsspeicherung recht verbuggt ist. Bei manchen funktionierts (mir), bei manchen nicht (scheinbar alle anderen). Versuch das mal auszuschalten.

    Verzögerte Axt:
    Wenn ich so an das Gameplay denke, mit Millisekunden, hört sich das ziemlich normal an. Es ist ja auch bisschen schleppend, das Gameplay.

    Bäume lassen sich nicht fällen:
    Kann ich mir so jetzt gar nicht erklären xD

    Äste droppen nicht:
    Inwiefern? Meinst du die Sticks? Die bekommst du auch nicht von Bäumen sondern von ganz dünnen Sträuchern die in der Wallachei stehen.


    Was deinen PC angeht... naja sollte eigentlich einigermaßen funktionieren. Ich würde vielleicht n anderes OS nehmen bei der Konfiguration aber das ist recht grenzwertig und fast Geschmackssache.

    Die Gaming Maus die du hast ist doch mit Sicherheit ne Logitech. Kenne die Krankheit nur zu gut xD . Es gibt Ersatztasten die du dir kaufen kannst. Da ist der Taster einfach hinüber. Ist recht leicht auszutauschen.

    Hoffe ich konnte dir wenigstens bei paar Sachen helfen.

    EDIT: Die meisten Bugs passieren unter Windows 8. Viele Freunde von mir haben damit Probleme. Einer hat Windows 7 im Dualboot drauf gespielt und siehe da: fusioniert alles wunderbar.
    I'm perfectly disfunctional! :S

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KláX“ ()

    Re: Problem - Grafik

    Ich konnte vorhin auch keine Bäume mehr fällen. Habe vorher einen Baum gefällt, der ist umgefallen, ich bin gestorben (warum weiss ich nicht) als ich wieder zurück im Camp war, konnte ich nur noch kleine Bäume fällen. Durch die grossen hat er nur noch durchgeschlagen.

    Re: Problem - Grafik

    "Bäume lassen sich nicht fällen:
    Kann ich mir so jetzt gar nicht erklären xD

    Äste droppen nicht:
    Inwiefern? Meinst du die Sticks? Die bekommst du auch nicht von Bäumen sondern von ganz dünnen Sträuchern die in der Wallachei stehen."

    Danke erstma für die ganzen Vorschläge.
    Ich bin jetzt erst dazu gekommen mich überall etwas durchzulesen.

    Zu den obrigen 2 Fakten.
    Ja ich hab die kleinen/schmalen baby-bäume sowohl auch große Bäume versucht zu fällen doch außer einen kleinen Riss im Stamm ging nicht mehr. Ich schlug mehrmals mit der Axt ein, aus mehreren Perspektiven - es ging einfach nicht!

    Die Gaming Maus ist von Saitek GM1600 xD also auch nicht so ganz das wahre als Logitech. Es ist das innere was nicht funktioniert, der druckknopf unter dem Taster, der hakt manchma ein somit ein dauerauslöser der rechten maustaste stattfindet (bei manchen spielen auch voll nützlich - wirklich xD).

    Ich versuch mal die Vorschläge aus, da nicht nicht so ein Englisch-Ass bin kam ich mit den Optionen im Spiel nicht so zurecht, außer Shadow :)

    Achso, sollte dazu erwähnen das ich das Spiel aus Steam gekauft habe, wenn dies wichtig ist!
    Digital Imported : di.fm

    Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!

    Re: Problem - Grafik

    KláX schrieb:


    EDIT: Die meisten Bugs passieren unter Windows 8. Viele Freunde von mir haben damit Probleme. Einer hat Windows 7 im Dualboot drauf gespielt und siehe da: fusioniert alles wunderbar.


    Wegen Steam kann ich unter "Eigenschaften" - The Forest die Kompatibilität nicht auf W7 umstellen, bzw. wüsste ich nicht wie. Jetzt extra ein anderes OS installieren - nein, hab nicht einmal ein W7 auf lager.

    Also eher auf Update´s warten & hoffen das sich das noch ändert?

    Ah hab was gefunden mit der Kompatibilität umstellen... habs jetzt auf W7... im Steam geht das unter "rechtsklick : the Forest - Eigenschaften - Lokale Dateien - Lokale Dateien durchsuchen - in dem ordner ist dann alles von The Forest auf das Bildchen rechtsklicken - Eigenschaften - Kompatibilität!"

    So ma Testen!
    Digital Imported : di.fm

    Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bugfix85“ ()

    Re: Problem - Grafik

    KláX schrieb:




    Bewegungen schlieren nach:
    Motion Blurring. Ist eine Grafikeinstellung. Problem ist, dass die Grafikeinstellungsspeicherung recht verbuggt ist. Bei manchen funktionierts (mir), bei manchen nicht (scheinbar alle anderen). Versuch das mal auszuschalten.


    Wie ausschalten, wo? Bei mir funktionierts zwar, aber es nervt ungemein, wie bei allen anderen Spielen auch...
    “If no mistake have you made, yet losing you are … a different game you should play" - Yoda

    Re: Problem - Grafik

    Naja ich rede ja auch nicht mal wirklich von den Babybäumen sondern von den kleinen Zweigchen die aus dem Boden wachsen, die vielleicht so groß sind wie du. Es gibt ja Bäume, dünne Bäume, die Sticks geben und die Zweigchen.

    Wie gesagt, OS ist wohl auch recht entscheidend, wie ich gestern Abend feststellen musste.
    Glaube aber kaum dass es mit nem Kompatibilitätsmodus funktionieren wird.

    Mit Saitek Mäusen habe ich absolut keine Erfahrung.


    Jerry Fletcher schrieb:


    KláX schrieb:




    Bewegungen schlieren nach:
    Motion Blurring. Ist eine Grafikeinstellung. Problem ist, dass die Grafikeinstellungsspeicherung recht verbuggt ist. Bei manchen funktionierts (mir), bei manchen nicht (scheinbar alle anderen). Versuch das mal auszuschalten.


    Wie ausschalten, wo? Bei mir funktionierts zwar, aber es nervt ungemein, wie bei allen anderen Spielen auch...


    Ich würde es mal in den Grafikeinstellungen probieren. Wie ich bereits geschrieben habe unter dem Punkt "Motion Blur".
    I'm perfectly disfunctional! :S

    Re: Problem - Grafik

    KláX schrieb:


    Naja ich rede ja auch nicht mal wirklich von den Babybäumen sondern von den kleinen Zweigchen die aus dem Boden wachsen, die vielleicht so groß sind wie du. Es gibt ja Bäume, dünne Bäume, die Sticks geben und die Zweigchen.

    Wie gesagt, OS ist wohl auch recht entscheidend, wie ich gestern Abend feststellen musste.
    Glaube aber kaum dass es mit nem Kompatibilitätsmodus funktionieren wird.


    Ich weiss was du meinst :) glaub mir es ging gar nichts, ich kenne die Zeichen zum aufheben von Ästen, Steinen etc. wie gesagt hab ja schon einiges gesehen durch Let´s Play´s.

    Zum Kompatibilitäts-Modus: Läuft definitiv flüssiger, angenehmer. ich bekam auch Äste. hab das gefühl das wenn ich laufe...das spiel lange braucht um die "Drops" zu laden, also muss ich stehenbleiben & etwas warten eh ich die drops sehe. Bäume/Sträucher mit der Axt bearbeiten funktioniert noch immer nicht, Koffer öffnen schon!
    Digital Imported : di.fm

    Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!

    Re: Problem - Grafik

    OK jetzt bin ich baff xD . Naja wenns geholfen hat... strange. :o
    Aber egal, hauptsache du kannsts jetzt zocken. Denke aber auch mal, dass es nicht mehr allzu lange notwendig ist, im Kompatibilitätsmodus zu daddeln.
    I'm perfectly disfunctional! :S

    Re: Problem - Grafik

    KláX schrieb:


    Ich würde es mal in den Grafikeinstellungen probieren. Wie ich bereits geschrieben habe unter dem Punkt "Motion Blur".


    Lol, ich Depp, war da ganz am Anfang mal kurz drin, und hatte es über alles andere nicht Vorhandene voll vergessen. Puuh, zum Glück, Motion Blur braucht man wie Hodenkrebs.
    “If no mistake have you made, yet losing you are … a different game you should play" - Yoda

    [GELÖST] Ruckeln trotz wenig Auslastung

    hallo leute, das game ruckelt extrem bei den niedrigsten einstellungen, jedoch wird mein laptop kaum belastet. es bleibt kühl, der grafiklüfter läuft auch minimal.

    hab win 7 64 bit.
    8 gb ram
    intel i7-2670qm 2,2 ghz in kombi mit intel hd graphics
    nvidia gt 525m

    eigentlich müsste doch der gesamte laptop auf dauerlast laufen, wenn das spiel es so fordert.
    danke für die hilfe schon mal
    Grundsätzlich ist immer zu sagen: VSync aus, Schatten auf Low, Mittel oder Aus sowie die Bewergungsschärfe (Schärfentiefe / Motion Blur) ausschalten.
    Sollte das nicht helfen, dann solltest du das Problem an deiner Hardware finden. Kurz gesagt, zu schlecht.

    The Forest ist ne Pre-Alpha ohne Performanceoptimierungen, und daher sind die Hardwareanforderungen momentan deutlich höher.
    Hatte so ein ähnliches Problem. Jedoch war es bei mir am Anfang super am Laufen ohne Ruckler oder so, durchgehend min 90 fps, im schnitt 140 fps.
    dann habe ich das spiel mit ALT+Tab minimiert um was zu googlen. wieder geöffnet und dann hatte ich nur noch 10 oder 7 fps.
    Geguckt was das sein kann, wuste erst nicht wo ich suchen soll. habe dann im GPU program meiner Grafikkarte gesehen das meine GPU nur bei 5% usage ist (sprich meine Grafikkarte läuft immer noch im runtergetaktetem modus)
    Geholfen hat nur ein Neustart des Spiels.

    Merke für die Zukunft......das Spiel nicht minimieren :D
    Verzichtet darauf Vögel zu Töten - deren Kadaver verschwinden nicht und ziehen enorm an Leistung. Ebenso wenn man einiges gebaut hat, Eine Woodcabbin zieht auch einiges und sein Lager mit Barrikaden zu schützen sieht zwar toll aus, ist aber alles andere als Performant.
    Intelligenz schützt nicht vor Dummheit.
    Durch die Tatsache, dass deine Hardware nicht die aller performanteste ist (GT520M z.B.) denke ich, dass du wirklich Schwierigkeiten haben wirst zur Pre-Alpha das Spiel ordentlich zu spielen. Mehr als alles herunterdrehen, wirst du vorerst nicht tun können.

    Ansonsten kann ich dir nur die üblichen Tips geben:
    - Softwareupdates und Treiberupdates machen, gerade bei Notebooks.
    - Bei Unity-Games Mausbeschleunigung aus.
    - Möglichst wenige Prozesse nebenbei laufen lassen.
    I'm perfectly disfunctional! :S