Wie beginne ich am besten mit Let's Plays und wie funktioniert das mit Youtube eigentlich alles?

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    ich bin ebenso von Fraps auf OBS umgestiegen. Die Videos sind aber auch aus dem Monat: Ende April : und seit dieser Zeit hat sich Patch mäßig bei OBS nochmal so einiges getan schon allein die Integration der Schnittstelle "NVENC" hat dem Programm einfach nur gut getan!. ebenso kann ich wenn ich das Programm richtig einstelle keine Negativpunkte in der Qualität sehen. Und die Performance ist ja einfach nur der Oberknaller und glaubt mir ich habe schon ALLE Programme durchgenudelt und keines hat mich so angetan wie das OBS.

    Ebenso muss ich Sagen das ich den Standpunkt "Highend"Rechner in keinster weise verstehen kann, sein Rechner ist zwar nicht schlecht das stelle ich hier auch nicht in Frage. Das Problem ist welches ich habe.. das er einen Xeon verbaut hat und das ist Definitiv eine Server CPU und nur Bedingt für Spiele bzw. für 3D Berechnungen geeignet bis hin zu gar nicht. Auch braucht man für eine Server Architektur auch das richtige Betriebssystem und hier ist Windows 8.1 Pro einfach die komplett falsche Wahl, es nützt also nichts wenn man einen Porsche Motor in einen Trabant einbaut, auf längere Sicht gesehen wir das auch Probleme bereiten.
    Um zum Ende zu kommen, die Videos sind sehr gut gemacht aber es ist einfach nicht so gut Recherchiert.

    Trotzdem Danke für den Beitrag :)
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    Nicht unterschätzen Björn: Der Xeon 1230v2/v3 ist eine sehr gute Recheneinheit was Spiele betrifft, aber wie ich vorhin schon sagte und auch du erwähnt hast -> keineswegs als reine Gaming- oder Zuhause-Workstation CPU zu verwenden ausser der Haupteinsatz liegt bei Intensivem wie zum Beispiel Videoencoding, Datenbankabfragen oder ähnlichem, keinesfalls aber nur zum Zocken. Hat mich selbst verwundert zum ersten Mal so einen derartigen Prozessor in Benchmarks vorzufinden, was wohl ohne Zweifel auch am Preis liegt. Da stopf ich mir doch lieber einen i7 ins System wenn es nur ums Gamen geht :D

    Sind wir mit Aufnahmeprogrammen und den damit verbundenen Themen eigentlich noch Ontopic? Frage das mal so in den Raum, nicht als Wink mit der Gartenschaufel ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Nein nein :) ich unterschätze gar keine CPU.. aber der Rest ist ja schon Gesagt.
    Und ich weis selber nicht ob das noch Ontopic ist. Obwohl vielleicht hilft es ja jemanden bei der Frage: Welches Programm nehme ich denn jetzt.
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)