Wie beginne ich am besten mit Let's Plays und wie funktioniert das mit Youtube eigentlich alles?

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Wie beginne ich am besten mit Let's Plays und wie funktioniert das mit Youtube eigentlich alles?

    Inhalt:
    1. Einleitung
    2. Was brauche ich für ein Let's Play?
    2.1 Hardware
    2.2 Software
    3. Youtube?
    3.1 Hochladen und die Möglichkeiten
    3.2 Youtube Partner
    3.3 Google Adsense...ähm was?
    3.4 Tags bei Youtube Videos
    3.5 Wie verdiene ich jetzt eigentlich Geld mit Youtube? mal ernsthaft!
    4. Tipps & Tricks
    5. Zusammenfassung
    6. Schlusswort & Danke
    7. Änderungen

    1. Einleitung
    Hallo Freunde, da ich nun ein Moderator der Let's Play & Livestream Sektion bin möchte ich euch mit dieser kleinen Arbeit etwas Licht in die YT & LP Szene geben.
    Dieser Thread wird von mir in unregelmässigen Abständen aktuell gehalten. Also habt bitte Nachsicht wenn hier etwas nicht mehr Up-to-date ist oder aber ich nicht auf alles die beste Antwort habe

    2. Was brauche ich für ein Let's Play?
    Internet ein PC und mindestens ein Headset + Youtube Konto (Mittlerweile demnach auch ein Google+ Konto)
    Und dann?
    Internet: Das wird später beim Hochladen nochmal immens wichtig, denn je besser eure Leitung umso schneller könnt Ihr eure Videos auch veröffentlichen. Ich arbeite aktuell mit einer 20mbit Leitung (dementsprechenden Upload) 2gb ist bei mir in ungefähr 30 Minuten auf YT geladen.

    Headset: Zuerst einmal reicht ein Headset der Mittel-Preisklasse aus, für den Anfang. Man bekommt durch die Software noch genug Bearbeitungsmöglichkeiten um zumindest schonmal ein vernünftiges LP abzugeben. Nach oben hin ist natürlich immer Luft, aber da werde ich später nochmal drauf eingehen.

    PC: Das bleibt ganz euch überlassen, da es hier im Prinzip "nur" darauf ankommt, was Ihr für Spiele spielen wollt (evtl. noch auf die Soundkarte) Also, richtet euren PC danach aus was Ihr spielen wollt. Geht da aber bitte nicht nach den Mindestanforderungen, denn wenn Ihr gleichzeitig zum Spiel noch ein Aufnahmeprogramm laufen lassen wollt frisst das noch weitere Ressourcen & Ihr wollt das Spiel euren Zuschauern ja auch nicht gerade mit den geringsten Grafik Einstellungen zeigen.

    2.1 Hardware
    Ich sagte ja, dass ich euch hier meine Erfahrungen mitteile, demnach gehe ich nun nicht auf ein Headset meiner Wahl ein (Oben beschriebe ich ja nur, was ihr mindestens haben solltet) Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft.
    Aktuell bin ich äußerst zufrieden damit, die Aufnahmen (sofern ich mich nicht wieder wie ein Depp verhalte) sind glasklar, es ist ein im Produkt was Ihr die nächsten paar Jahre theoretisch nicht mehr wechseln braucht.
    Und die Audio Aufnahme ist das A und O eures LP's also, wenn Ihr investieren wollt, dann nicht in einer Tastatur/Maus oder ähnliches sondern eher in ein vernünftiges Microfon. Dazu habe ich mir noch das U-Phoria UMC 22 zur Feinabstimmung gekauft.

    Grafikkarte: Noch keine neue gekauft
    Festplatte: 1TB, wobei ich mittlerweile sagen muss, dass das ab einer gewissen breite eurer Videos nicht mehr ausreicht, aber ich speichere auch alle meine LP's auf dem PC um sie zu Kategorisieren. Wenn Ihr das nicht machen wollt, reicht natürlich 300-500 gb völlig aus um eure LP's aufzunehmen zwischenzuspeichern bearbeiten hochzuladen und dann zu löschen (auf dem PC)

    2.2 Software
    Meine Audio Stimme nehme ich mit Audacity auf. Das Programm ist nicht nur kostenlos sondern auch das mit Abstand beste das ich kenne. Dort könnt Ihr nach der Aufnahme noch alles bearbeiten (Komplette Rausch Entfernung, Höhen, Tiefen, Bässe, Lautstärke, schneiden, usw.)

    Für meine Thumbnails benutze ich seit kurzen von Skate das Programm Thumbnail tool Das ist eine starke Empfehlung meinerseits für den direkt Professionellen Auftritt eurer "Vorschau Bilder" auf Youtube. Ein must-have. *kostenlos*

    Zur Bearbeitung und zum Rendern meiner Videos kann man für den Start den Windows Movie Maker nutzen. Denn alle weiteren Programme kosten Geld. Das teilweise auch nicht gerade wenig. Mit dem Windows Movie Maker könnt Ihr ein paar Effekte einfügen schneiden und Rendern, am besten das vorgegebene Youtube Format. Wenn Ihr Geld investieren wollt habe ich auch eine Empfehlung für euch nach eigener Praxis Nutzung empfehle ich euch Camtasia 8. Es ist sehr teuer, deswegen solltet Ihr mit dem Movie Maker beginnen.

    Zur Thumbnail Bearbeitung, bzw. der "vor"-Bearbeitung bis ich es in dem Thumbnail Tool einfüge nutze ich Gimp, auch das Programm ist kostenlos und ein einwandfreier gut zu benutzender Photoshop Ersatz.

    Zur Aufnahme meiner Videos benutze ich momentan Fraps, das ist nicht kostenlos aber meiner Meinung nach ist das ein kleiner Taschengeld Betrag und das sollte auf jeden Fall investiert werden. (Sollte eure ERSTE Investition sein)

    3. Youtube?
    Ihr benötigt einen Youtube Account, ebenfalls einen Google+ Account. Beides ist kostenlos, die Einrichtung geht in ein paar Minuten.
    3.1 Hochladen und die Möglichkeiten
    Ihr könnt eure Videos einfach per drag&drop in das Hochladen Menü ziehen, dort dann sofort veröffentlichen oder zu einer späteren Zeit/Tag.
    Die Bearbeitungen hier sind relativ wichtig, bzw. der Titel ist wichtig, sowie auch die Tags. Der Titel ist selbsterklärend, die Tags wohl nicht so:
    Tags kann ich für Leute die gar nichts damit anfangen können einfach umschreiben: "Suchmuster", wenn ich also das Spiel Tomb Raider Lets playe, dann nutze ich (unter anderen) den Tag "Tomb Raider". Wenn nun Menschen in Yotube nach "Tomb Raider" suchen, erscheint auf irgend einer Seite (anfangs meistens weit hinten) unser Video. So funktioniert das Prinzip. Ihr solltet einige Tags nutzen nicht nur 4-5 außerdem ist die groß und Kleinschreibung auch wichtig. Nutzt die Schlagwörter auch in der Kleinschrift Variante. Denn viele suchen einfach tomb raider und nicht Tomb Raider. Das macht einen Unterschied!

    Dann gibt es noch die zweite Wichtige Funktion und zwar das Monetarisieren. Dieses könnt Ihr sobald Ihr Youtube Partner seid aktivieren und solltet dies auch tuen. Auch wenn viele sagen "Du verdienst Geld mit Videos? Boah..wie kannst Du nur". Wenn Ihr Youtube Partner werden möchtet, ist das absolut in Ordnung, viele Menschen verdienen Ihr Geld übers Internet und Ihr habt auch eine Menge Arbeit in die Videos gesteckt! Scheut also nicht davor zurück.
    Ihr könnt die voraktivierten Häckchen idr. so lassen.

    Anmerkungen: Letzter wichtiger Punkt, dort könnt Ihr Links oder Nachrichten an die Zuschauer bringen, die zur ausgewählten Zeit auf deren Video "aufploppen".

    3.2 Youtube Partner
    Wie oben ein wenig schon erläutert, könnt Ihr als YT-Partner eure Videos Monetarisieren und dann damit Geld verdienen. Unter "Analytics" bekommt Ihr eine gute Aufschlüsselung. Das Thema ist zu komplex um es hier nur "anzuschneiden"

    3.3 Google Adsense...ähm was?
    Da müsst Ihr euch registrieren sobald Ihr Youtube Partner geworden seid (Pflicht! + Kostenlos) Ist in etwa so wie ein Google+ Account nur der ist nicht öffentlich. Dort bekommt Ihr nochmal genauer aufgeschlüsselt Was WO und Wann etwas mit Youtube Verdient wurde und zu jedem 15. des Monats euren Betrag den Ihr theoretisch ausgezahlt bekommen könnt. (WICHTIG: Adsense zahlt YT-Einkünfte erst ab 70€ aus)

    3.4 Tags bei Youtube Videos
    Tags sind ein sehr wichtiges Thema bei deinen Youtube Videos, denn ohne Tags findet keiner deine Videos, also zumindest werden sie viel schlechter gefunden! (Deine Videotitel ist nämlich ebenfalls immer ein Tag)
    Tags sind Wörter manchmal alleinstehend oder 2 aneinander gereit, die du zu dem Video hinzufügst worauf es dann gefunden wird. Praxis Beispiel: Ich spiele The Forest. Dann werde ich garantiert ein Tag hinzufügen was "The Forest" heißt, nun kann(!) jeder der in der YT Suchleiste "The Forest" eingibt mein Video finden. Einfach oder?
    Nun kommen die 1-2 Kniffe dazu, denn man muss wissen, dass Youtube die Groß und Kleinschreibung differenziert. Man sollte zumindest die Hauptteile deiner Tags auch nochmal klein schreiben.
    Wieder das Beispiel The Forest: "The Forest"; "the forest"; "forest"; "Forest" -> wäre da nun meine Empfehlung.
    Allgemein kann ich sagen, man sollte folgende Tags nutzen: Spielname, Spielgenre, Gameplay, Let's Play, Kommentiert, Deutsch, German..... stop! Diese Liste kann man weiter führen bis ins unendliche. Deswegen hier nochmal ein wenig zusammengefasst was Ihr nutzen könnt. Bedenkt dabei bitte immer, ihr müsst euch überlegen was ihr nutzt. Wenn ihr einfach blind alles reinkopiert bringt euch das auch nicht zwangsläufig weiter!
    Hier ist nun eine Sammlung an Möglichkeiten, lasst euch einfach davon ein wenig inspirieren! *klickt auf den Spoiler*
    Spoiler anzeigen
    gameplay,
    walkthrough,
    game,
    Spiel,
    part,
    folge,
    end,
    ending,
    solution,
    pc,
    ets,
    play,
    Lets Play,
    Let's Play,
    German,
    Deutsch,
    Abenteuer-Spiele
    Actionspiele
    Action-Adventures
    Adventures
    Textadventures
    Survival-Horror
    Beat ’em ups
    Ego-Shooter
    Taktik-Shooter
    Third-Person-Shooter
    Eroge
    Geschicklichkeitsspiele
    Jump ’n’ Runs
    Lernspiele
    Open-World-Spiele
    Musik & Tanzspiele
    Tanzspiele
    Musikspiele
    Quizspiele
    Rollenspiele
    Massively Multiplayer Online Role-Playing Games
    Strategie-Rollenspiele
    Shoot ’em ups
    Horizontales Scrolling
    Vertikales Scrolling
    Horizontales und Vertikales Scrolling
    Diagonales Scrolling
    Shoot ’n’ Runs
    Lightgun-Shooter
    Andere Shoot ’em ups
    Sportspiele
    American Football
    Basketball
    Beachvolleyball
    Eishockey
    Fußball
    Golf
    Radsport
    Rennspiele
    Tennis
    Tischtennis
    Wrestling
    Sonstige Sportspiele
    Strategiespiele
    Brettspiele
    Schachspiele
    Echtzeit-Strategiespiele
    Rundenbasierte Strategiespiele
    Kombination aus Rundenbasis und Echtzeit
    Simulationsspiele
    Eisenbahnsimulationen
    Flippersimulationen
    Flugsimulationen
    Göttersimulationen
    Lebenssimulationen
    Marinesimulationen
    Mechspiele
    Panzersimulationen
    Programmierspiele
    Rennsimulationen
    Schiffsimulationen
    Weltraum-Flugsimulationen
    Wirtschaftssimulationen
    Sonstige Simulationen
    Westernvideospiele

    3.5 Wie verdiene ich jetzt eigentlich Geld mit Youtube? mal ernsthaft!
    Da ich nicht nur hier das eine oder andere mal gefragt wurde wie und wie viel Geld man nun eigentlich WIRKLICH mit Youtube verdient habe ich mich dazu entschlossen es ebenfalls mit hier rein zubringen.
    Um manchen Vielleicht die falschen Hoffnungen wegzunehmen oder anderen ein so klar wie mögliches Bild zu liefern.
    Allen voran: ich bin Youtube Partner und dadurch ist es mir untersagt zu sagen wie viel Geld ich und wie viel Geld man mit Youtube verdient. Diese Agbs habe ich bestätigt und daran werde ich mich auch halten. Aber ich werde drumherum euch versuchen soviel wie möglich Informationen zu geben. Vor allem auch Informationen die aus den agbs stammen (die jeder öffentlich einsehen kann) aber die meisten keine Lust haben zu lesen, also lets go:
    Prinzipiell kann man nur schätzen wie viel Geld man bekommt, denn man geht mit Youtube keinen Vertrag ein wo man Summe x am Monatsende auf den Konto überwiesen bekommt, unabhängig von der Leistung. Geld wird ausschließlich durch Werbeeinnahmen generiert. Aber was bedeutet das nun im einzelnen?
    Ein "Klick", "Like" und / oder "Abo" bedeutet keine Werbeeinnahme. Geld kann sich grundsätzlich erst generieren, wenn der Zuschauer ein Video das Monetarisiert aufruft. Keinen Adblocker aktiviert hat UND die Werbung sich KOMPLETT (bzw. bei längeren Werbungen bis xx Sek.) anschaut. Eben nicht auf "weiter" klickt, sobald es möglich ist. Erst DANN wurde Geld generiert. Dieses Geld teilt man sich dann noch mit Youtube, den Tauschwert kann/darf ich euch nicht sagen. Findet man bestimmt im Internet (Tut mir leid, ist obwohl es schon auf diversen Internet Seiten steht, ein Teil der agbs das ebenfalls nicht zu sagen)

    Was bedeutet das nun für mich? Letzendlich kann ein Video 50 tsd. Klicks haben aber dennoch 0,00€ generiert haben. Weil wenn alle 50tsd Zuschauer entweder einen Adblocker haben oder aber die Werbung weitergeklickt haben sobald es möglich war kommt kein Geld in die Tasche!
    Natürlich gibt es aber anhand von empirischen Erhebungen und Schätzungen mittlerweile (z.b. über socialblade) Durchschnittswerte die sich auch nicht fernab jeglicher Realität befinden. Man sollte aber immer an den Satz oben (unterstrichen) denken!
    Also bleibt mir nur abschließend zu sagen, denn die Frage nehme ich jetzt mal vorweg: Und wie stell ich das nun am besten an dass die Zuschauer meine Werbung zuende gucken?
    GAR NICHT ! es wäre, meiner Meinung, ein riesen Fehler die Zuschauer darauf aufmerksam zu machen. Man sollte stets nett und freundlich bleiben, auf die Community eingehen und mit denen Interagieren. Nicht als unbekanntes "etwas" dort stehen, dem am Ende vielleicht noch irgendwas von wegen klick/Geld - Geilheit vorgeworfen wird.
    Ich glaube, wenn man immer so bleibt wie gerade erwähnt werden die "bestimmten" Zuschauer die Werbung freiwillig laufen lassen, da sie wissen, dass man "ihren" Youtuber damit unterstützt.
    Oder aber es sind Menschen die nicht wissen dass man die Werbung wegklicken kann oder denen die Werbung sogar interessiert.

    4. Tipps & Tricks
    a. Wenn Ihr wie ich den Audiosound seperat aufnehmt, macht euch eine Akustische Hilfe wann die Aufnahme wirklich beginnen soll, z.b. ein 3..2..1..Start. Oder ein Klopfen auf dem Tisch. So ist es im späteren Schneiden und zusammenfügen einfacher. Und Ihr habt nicht das Problem der Asynchronität.
    b. Lasst Audacity am Anfang mindestens 5 Sekunden OHNE irgendwas zu tun oder zu sagen laufen. Den Bereich markiert Ihr später für die Rausch Entfernung, so bekommt Ihr den klaren Ton.

    5. Zusammenfassung
    1. Audacity laden
    2. Fraps kaufen
    3. Movie Maker installieren (Sollte eigentlich schon sein)
    4. Gimp runterladen
    5. Audacity + Fraps starten
    6. Aufnahme bei Audacity starten
    7. Ins Spiel gehen und (standard Belegung) F9 klicken für die Video Aufnahme von Fraps
    8. Runterzählen/klopfen für den Start
    9. Beginn der Aufnahme

    6. Schlusswort & Danke
    Ich bin Anfänger, also ist der Text hier mit Sicherheit nicht komplett das non plus Ultra.
    Ich bin Privat sehr stark beschäftigt, etwaige Änderungen könnten sich verzögern, ich versuche dem Thread aber seine nötige Aufmerksamkeit zu geben
    Dieser Thread entsteht aus meiner Herzenslieben Art euch helfen zu wollen, erwartet nichts, verlangt nichts. Denkt daran, dass das hier, auch wenn Ihr der Meinung seid es sind viele Fehler drinne, für einen blutigen Anfänger besser als nichts ist.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

    Ein herzliches Danke möchte ich an dieser Stelle auch noch ausdrücken. Das ist bezogen auf die Hilfe zu diesem Threadt, die Ideen-Gebung, Die Unterstützung & die Ermöglichung :)
    (Die Reihenfolge entspricht KEINER Sinnhaftigkeit und ist absolut Willkürlich)
    @Dathura
    @DieAxtimWalde
    @Razer
    @KiiZuuRaa


    Wenn es möglich ist:
    Ihr dürft sehr gerne diesen Thread kommentieren, aber bitte geht nicht off Topic.
    Ich höre selbstverständlich gerne Lob, sofern Ihr meint der sei angebracht.
    Ich höre gerne Vorschläge was ich hier noch reinbringen kann
    Ich höre gerne Fragen, die ich euch beantworten kann
    Ich höre NICHT gerne off Topic, denn ich möchte nicht dass der Thread nach 2-3 Seiten zu unüberschaubar wird weil man etwas anderes redet (Ich hoffe das kann man verstehen)

    Aktuelle Version des Threads: 1.3

    7. Änderungen
    1.1 Rechtschreibung
    1.2 Hinzufügen von einer neuen Rubrik: Tags und Danke
    1.3 Hinzufügen von: Wie verdiene ich jetzt eigentlich Geld mit Youtube? mal ernsthaft!

    Lust auf ein wenig THE FOREST?
    Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
    YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

    Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „ProfessorGast“ ()

    BigBlock schrieb:

    ich versteh das nur nicht mit dem YouTube Partner und dem Google Adsense, hab nen Youtube channel und Google+ finde da aber nix von Partner und wenn ich Google adsense angebe kann man sich nur einloggen aber nirgend registrieren.



    Wenn du ein Adsense Account hast bekommst du auch eine Pub-ID
    Diese Kannst du eigentlich im Bereich Monetarisieren in YT eintragen und dann ehist es warten das das Konto dafür genehmigt wird ^^
    kann mich gerade aber auch irren da ichd as vor 2 jahren oder so gemacht hatte XD

    Und zu dem YT Partner ding. Es wird nur so genannt. Du bist Parnter sobald du keine Regeln verletzt und Monetarisieren darfst. Zwar noch mit einschränkungen aber Partner ^^
    Was du ab wann darfst etc findest du auch hier youtube.com/yt/creators/de/creator-benefits.html

    Dathura schrieb:

    BigBlock schrieb:

    ich versteh das nur nicht mit dem YouTube Partner und dem Google Adsense, hab nen Youtube channel und Google+ finde da aber nix von Partner und wenn ich Google adsense angebe kann man sich nur einloggen aber nirgend registrieren.



    Wenn du ein Adsense Account hast bekommst du auch eine Pub-ID
    Diese Kannst du eigentlich im Bereich Monetarisieren in YT eintragen und dann ehist es warten das das Konto dafür genehmigt wird ^^
    kann mich gerade aber auch irren da ichd as vor 2 jahren oder so gemacht hatte XD

    Und zu dem YT Partner ding. Es wird nur so genannt. Du bist Parnter sobald du keine Regeln verletzt und Monetarisieren darfst. Zwar noch mit einschränkungen aber Partner ^^
    Was du ab wann darfst etc findest du auch hier youtube.com/yt/creators/de/creator-benefits.html


    Juhuu es klappt mit dem Zitieren *gg*

    Also bei Google Ad kann ich kein Youtube Konto monetisieren, dass muss ich bei YT selbst machen, soweit bin ich schon mal, frag mich nur wie sie das mit dem überweisen machen, es hat keiner nach bankdaten gefragt.

    DAnke erstmals.

    gruss
    7. Änderungen
    1.1 Rechtschreibung
    1.2 Hinzufügen von einer neuen Rubrik: Tags und Danke
    1.3 Hinzufügen von: Wie verdiene ich jetzt eigentlich Geld mit Youtube? mal ernsthaft!
    Lust auf ein wenig THE FOREST?
    Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
    YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

    Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de
    Persönlich würde ich die einzelnen Abschnitte noch etwas farbig einfassen um eine optisch sauber separierte Gliederung zu erschaffen da es - meiner Meinung nach - eher wie ein großer Haufen Text, der für den Leser auf einmal als "zuviel" wirkt, rüberkommen würde :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Das ist eine recht gute Idee.
    Ich werde mir da mal Gedanken machen wie man sowas gut Gliedern kann, evtl. auch mit Hilfe der Spoiler Funktion.
    Lust auf ein wenig THE FOREST?
    Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
    YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

    Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de
    Eine gute Guideline hast du dort oben zusammen gestellt! Ich hab das ganze abschnittsweise überflogen, hier meine Anmerkungen:
    • Agbs hat mich bissel stutzen lassen und es liest sich dadurch schlecht - AGBs (Abschnitt "3.5 Wie verdiene ich jetzt eigentlich Geld mit Youtube? mal ernsthaft!")
    • Wenn man eine schlechte Uploadgeschwindigkeit hat könnte man mit Handbrake den Videofile optimieren. (Hatte ich selbst damals bei meine Urlaubsvideo so gemacht)
    • Eventuell auch auf die typische Dateigröße + Länge des Lets Plays eingehen? (oder hab ich das überlesen? dann sorry)
    • Zur Anschaulichkeit würde ich eventuell noch so ein Beispiel einbringen (lockert auch dein Textblock ein wenig auf)

    Dateigröße: 2 GB * 1024 = 2048 MB * 1024 = 2097152 KB / (1024 kbit/s Upload) = 2048 / (60 Sekunden) = ~34 Min
    "Eigentlich müsste man von GiB, MiB und KiB reden, aber das führt hier glaub ich viel zu weit"
    Hier einmal eine gute Zusammenfassung zu kostenpflichtigen und kostenlosen Aufnahme Programmen und ihre Pro und Contras ;-P
    Ich denke so kann sich jeder gut ein Bild machen und am Ende besser entscheiden bei was er denn nun bleiben will.
    Nicht mein werk aber trotzdem seeeehr gut zu wissen was da so gesagt wird :-3

    https://www.youtube.com/watch?v=aA4psviRXEs
    https://www.youtube.com/watch?v=sNnkhzMAGEA
    Gerade angesehen und bin etwas erschüttert. Der Youtuber ist wohl nur ein reiner Gamer ohne Hintergrundwissen was mir - da ich OBS nun schon sehr gut kenne - ganz speziell aufgefallen ist. Dass es leistungshungrig wäre, bereitet bei mir nur Kopfschütteln da es das in keinster Weise ist. Klar, Battlefield 4 auf allen Optionen voll nach oben gerissen lastet selbst sehr sehr starke Hardware aus, der zwar eine GTX 780 Ti entsprechen mag, aber kein Xeon 1230, alleine schon mal weil das eine Server CPU ist und nur bedingt - auch wenn sie sehr gute Benchmarks abliefert - für Spiele und private Einzelplatzrechner.

    Richtig auf die Lippen beissen musste ich mir dann bei der Erwähnung, dass angeblich übertriebene 30 Mbit/s den Rechner ganz in die Knie zwingen und OBS dadurch nicht zu gebrauchen ist. Wer etwas Ahnung von Videocodierung hat, weiss eines absolut exakt: unter 20 Mbit spielt sich heutzutage nur mehr SD Material ab, jede Bluray und jeder HD Stream im TV liegt da schon drüber - nicht von ungefähr kommt die Qualität da. Und wenn man 1000 kbit/s als Qualitätsstufe mit CBR einstellt, aber nicht eingestehen möchte, dass die falschen Einstellungen zur schlechten Videoqualität geführt haben, also Eigenverschulden, und nicht das Programm, ist im Sektor für detailierte Erklärungen schlichtweg falsch.

    Die 2x12 Minuten empfand ich generell als sehr kurz was mir gut gefällt und als netten Überblick was es am Markt alles so gibt und was es kann ohne alle die Aussagen für bare Münze zu nehmen, ist es absolut klasse gemacht. Ich bleibe also bei OBS, finde ich klasse :D
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Jo seit wann arbeitest du jetzt mit OBS. Ich selbst muss auch mitlerweile sagen das sich OBS gut gemausert hat ^^ aber vor gut nem halben Jahr konnte ich das noch nciht sagen weil selbst als ich Streamen wollte oder halt Aufnahme tests gemacht habe hatte ich da noch derbe Performance einbrüche ^^
    Jetzt ist dies nicht mehr der fall was ich gut finde :-3
    Seit ich schnell was wollte mit dem ich The Forest aufnehmen kann und das Freeware ist. @Ureinwohner hat es in diesem Thread kurz "vorgestellt" was mich dazu bewogen hat das einfach zu probieren als ich das Verlangen danach hatte. Kurze Einarbeitungszeit mit bisschen Rumfummeln und -fuchteln und schon gings ab.

    Mag das Ding sehr da es - jetzt kommt es xD - meiner Meinung nach echt total einfach zu bedienen ist, relevante Core Einstellungen ohne nette Gamer-Bezeichnungen durchführen lässt und meinem subjektiven Empfinden nach absolut einwandfrei läuft und exakt das tut was ich möchte. Performanceeinbrüche hatte ich absolut gar keine muss ich ehrlich zugeben da ich bis zur Alpha 0.05 von The Forest immer die FPS dank Mods im Auge hatte. Testen musste ich zwar viel mit OBS und Mikrofon habe ich auch noch nicht probiert, aber soweit ich bisher gekommen bin, überzeugt es mich einwandfrei :)

    Schlank, Freeware, frisst mir hinsichtlich der Performance nicht die Haare vom Kopf und tut exakt das was ich möchte :thumbup:
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•