The Forest v0.11 - Multiplayer Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Man baue sich einen logholder (aber den den man vor sich herschieben kann) man legt nun einen log/stamm rein (mehr nicht sonst gehts nicht) stellt sich davor und drückt nun ganz schnell doppel E man sieht man hat anstatt einen nun zwei im arm dann einfach ein ablegen wieder mit C und den gewonnen abwerfen mit G. Es kann beliebig oft gemacht werden und wenn man den dreh raus hat gehts auch ganz schnell... und finde ihn sogar besser da hier sicher ist das er sich dupliziert und nicht wie beim alten wo man vllt bei jedem 3 anschlag auf E ein duplikat bekam und ich meine es können mehr dupliziert werden da sie nicht verschwinden. Habe es im SP noch nicht ausprobiert wird jetzt aber nachgeholt :DDD

    EDIT: Im SP geht er leider nicht ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GERDave1992“ ()

    Bei der letzten, von mir gehosteten Session sind folgende Dinge aufgeallen.

    -Speicherstände nicht immer ladbar.(aus log cabin) Host kann zwar dem Spiel joinen und herumlaufen, allerdings kein Mauszeiger in Menüs.
    -Speichern und Laden, (temp. und hunt. shelter i.O)
    -Host sieht alles, wie es war. inkl. items, log/stick/rock holder.
    -wenn host items aus oben genannten nimmt und wieder hinzufügt, werden diese auch wieder für clients sichtbar.
    -nahrung, egal ob über dem feuer, oder trocknen, sowie gärten, nur für sich selbst sichtbar und nutzbar.
    -schlingfalle verbuggt, bleibt nach fertigstellung im blueprint,
    -keine "baumbrücken" baubar

    -manchmal nach benutzung von bogen, keine waffen mehr nutzbar (als ob linke maustaste nicht reagiert)
    andere waffe ausrüsten, und erneut bogen ausrüsten und zielen, danach wieder andere waffen nutzbar.

    -stöcker, steine, und logs können weiterhin dupliziert werden. Ablegen/Aufnehmen aus den Ablegeregalen.
    -hausboot spawnt teilweise an unterschiedlichen stellen, somit hat jeder sein eigenes. (nur eins wird gesehen)


    Soviel erstmal von mir.
    Joah, da finden sich einige der "Bugs" aus den Vorversionen wieder, was meiner Meinung nach aber nicht anders zu erwarten war - sind ja auch so gesehen keine großen Dinge, auch wenn es zB lustig wäre Essbares weitergeben zu können ^^ Die Baumbrücke möchte ich mir auch noch genauer angucken, aber so wie es aussieht lässt sie sich im Multiplayer noch immer nicht bauen @Ape_Grenade?

    Der Baumstammbug funktioniert weiterhin, allerdings nicht wie bisher, nur eben mit dem Baumstammhalter und extrem schnellem Wechseln. Danke übrigens für den Hinweis mit dem Wechseln auf den Bogen da ich das Problem gestern auch hatte, dass nichts mehr von den Tätigkeiten mit Items in der Hand ging - auch nach dem Wechseln auf zig andere Items nicht. Den Bogen hatte ich da allerdings nicht probiert gehabt :D

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Ja, das mit der Brücke ist nachwievor so, dass sie sich im Baumenü nicht anklicken lässt.
    Ich bin ja erst mit v0.10 eingestiegen, deshalb weiß ich nicht viel über die Vergangenheit.
    Nichtsdestotrotz geht es ja um existente Bugs, die nachwievor, oder seit neustem auftreten.

    Und der Baumstammbug, der lässt sich natürlich auch auf Steine und Stöcker anwenden.
    ThunderZz hat das ganze ausprobiert mit nem Makro, sodass im Grunde alles in Hülle und Fülle verfügbar war.
    Bei wenigen Spielern ist das ganz angenehm, weil's beispielsweise zu zweit schon langwierig ist, etwas aufzubauen.
    Hoffe aber, dass solches in naher Zukunft nicht mehr der Fall sein wird, da es die wichtigste Komponente des multiplayers kaputtmacht. ZEIT

    Man merkt deutlich, dass je länger man auf der Insel überlebt, die Kannibalen immer kniffliger werden zu bewältigen.
    Auch spawnen nach und nach die stärkeren, sollte man sich in der Überlebenskunst beweisen. Sicher kann man das Triggern, indem man ohne Equip gleich in die Höhlen rennt und Rambazamba macht. Aber ich gehe davon aus, dass wir alle ein Stück mehr Realismus wollen. Und die K.I. verwundert mich jedes Mal aufs neue.
    Der Wiederspielwert ist bereits in meinen Augen verdammt hoch.

    Auch wenns hier nicht ganz hinpasst, habe ich eine feine Idee, wie man das ganze Ausreizen könnte:

    2-4 Gruppen a 4 Spieler, nach 10 ingame Tagen darf pvp gemacht werden.
    Als anreiz für zukünftige Gelage.

    2 Fragen um Mulitplayer/Coop

    Hallo, spiele seit gestern mit meinem Freund Coop, es gibt dabei aber 2 Probleme

    1. Ist es normal das wir nicht schlafen können ? wir haben alle möglichen Gebäude gebaut (baumhaus ect). wenn wir C drücken gibts kurz nen blackscreen und nichts passiert
    2.als wir gestern abend offline gegangen sind und heute wieder spielen wollten bin ich ohne meine items im flugzeug gespawnt und er wieder in unserer base, ist das normal oder nen bug nervt zumindest da ich sozusagen immer von neu anfangen muss.

    LG
    Hi und willkommen im Forum @Fritzje65 :)
    • Ja, ist normal, denn das geht ja auch gar nicht mit mehreren Spielern ^^ Speichern sollte aber problemlos gehen, also so wie immer: C drücken, wird kurz schwarz und dann geht es normal im Spiel weiter ^^
    • Ja, auch normal ^^ Lies dich mal hier im Multiplayerforum ein wenig durch und schau auch hier hinein.

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Spiel wird nicht gespeichert

    Hallo Zusammen,

    bin noch so ein ziemlicher Neuling was The Forest angeht. Daher wollte ich mit mein Bruder ne kleine Coop Session starten um das Spiel ein wenig zu erkunden.

    Soweit getan, eine Hütte gebaut und alles bisschen schick gemacht jetzt haben wir das Problem das es bei dem, der dem Spiel beitritt nicht gespeichert wird.

    Wollte hier mal fragen ob es bei vielen so ist oder nur bei mir.

    Wäre echt nett wenn mir da jemand eine Info zu geben kann.

    Danke im Vorraus

    Gruß
    SPECIMANN
    Hi und willkommen im Forum @Specimann :)

    Was meinst du genau damit, dass das Spiel nicht gespeichert wird? Speichern kann jeder Spieler für sich im Singleplayer- so wie im Multiplayerspiel, allerdings kann nur der Hostspieler den gespeicherten Spielstand wieder laden und somit wieder eine Multiplayersitzung bereitstellen.

    LG, die Axt ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Laggt extrem beim CO OP spielen

    Hallo,

    als ich vorher mit einem Bekannten The Forest Co Op gespielt hab hat es bei mir (Hoster) richtig gelaggt und es hat kein Spaß gemacht zu spielen.
    Bei demjenigen der gejoined ist lief alles flüssig.
    Wenn ich im Singleplayer bin läuft bei mir auch alles flüssig auf den höchsten Einstellungen.
    Nur wenn ein zweiter Spieler joint laggt es.
    Wenn man sich im Hauptmenü befindet, direkt über die Tastatur einfach so das Wort veganmode eintippen, dann erscheint oben links "The Calm Forest". Muss aber der Hostspieler machen bevor ein Spiel erstellt wird da dieser die Spielewelt sozusagen vorgibt :) Mit dem veganmode kann man in Ruhe ohne Gegner spielen, das heisst es tauchen keine Kannibalen und Mutanten auf. So mag zwar nicht jeder spielen, ist aber bezüglich des Ruckelns die einzige Abhilfe momentan.

    Ich bin mir aber sicher, wenn @Robi0699 wieder da ist, kann er vielleicht sogar mehr und/oder genaueres dazu sagen da er sich mit dem Problem des Ruckelns schon sehr intensiv auseinandergesetzt hat :)

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    DieAxtimWalde schrieb:

    Hi und willkommen im Forum @Specimann :)

    Was meinst du genau damit, dass das Spiel nicht gespeichert wird? Speichern kann jeder Spieler für sich im Singleplayer- so wie im Multiplayerspiel, allerdings kann nur der Hostspieler den gespeicherten Spielstand wieder laden und somit wieder eine Multiplayersitzung bereitstellen.

    LG, die Axt ;)


    Wenn wir das spiel beenden und dann spater fortsetzen wollen, dann fang ich wieder im Flugzeug an und muss alles nichmal dammeln was ich dabei hatte.

    Edit: Habe gerade ein paar posts vor mir gelesen, und das scheint schon bekannt zu sein :)

    Sorrry hatte nicht daran gedacht erstmal mich durch zu lesen :)