The Forest v0.13 - Multiplayer Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Moin Moin bin wieder zurück im Walde :D

    Kann es sein das die FPS Probleme als Client im Multiplayer noch nicht gefixt wurden ?

    Ich hab immer noch die selben probleme.

    Frische Server laufen sehr gut, bis ca. 1 Std danach geht es unter die 25fps...

    Auf Servern wo schon einiges steht an Gebäuden bzw Objekte vorhanden sind, ruckelt es schon nach 10min oder wenn viel gebaut ist Direkt vom Start aus...

    Also der Multiplayer ist leider aktuell immer noch für mich als Client Unspielbar....

    lg derbaumeister is back ! 8)
    Moin moin liebe Community,

    ihr habt es vermutlich schon bis zum abwinken gehört, aber ich bin am verzweifeln: der Co-Op Modus als Client ist unspielbar. Bei niedrigsten Grafikeinstellungen spiele ich mit 3-9 FPS . Vor allem, wenn es dunkel wird verschlimmert es sich und bleibt meist konstant bei 3 FPS. Die RAM-Auslastung liegt weit über 1000k.
    Zunächt dachte ich es liegt am Co-Op bzw. am Server, aber bei meinen Freunden ist's als Host und Client spielbar (paar kleine Ruckler, aber keine glitcher o.ä.) . Dann , dass es vlt am GraKa-Hersteller liegt - was sich auch als Fehlschluss herausgestellt hat...

    Ich habe schon unzählige Einstellungen im GraKa-Panel durch ("Anwendungseinstellungen übernehmen" / "überschreiben", jeweils mit hohen und niedrigen Einstellungen). VSync (In-Game) ist aus und im Hintergrund läuft nur Steam. Habt ihr vlt noch eine Idee? Oder muss ich noch bis zum nächsten Update warten und hoffen, dass es gefixed wird?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Lieben Gruß,
    1bird

    Mein System:
    Windows 7 64bit
    AMD FX-4100 3,6 GHz
    AMD Radeon HD 6900
    8 GB RAM
    Guten Tach werte Axt!

    Gibs interne Lösungsansätze für das Abstürzen im Coop-modus nach der Zeit x ?

    ca 1 bis 2 Minuten nach joinen eines beliebigen servers, werde ich kurzer hand aus dem Spiel geschmissen und ins Hauptmenue verfrachtet.

    jegliche Performanceeinstellungen, unnötige Porteinstellungen habe ich schon probiert.
    als Host und Singelplayer läuft alles Sahne ohne großen fpseinbrüche.

    BG Square : )
    Hi @insufflation :)

    Das kommt in zwei Situationen vor, dass man ins Hauptmenü zurückfliegt:
    - unterschiedliche Versionen von The Forest laufen auf Server und Clients
    - ein generelles Problem beim Peering/Routing was für relevanten Paketverlust sorgt. Kurz: Die Internetverbindung zueinander klappt nicht wie sie soll. Kann man leider nichts dagegen machen

    Denn so oder so ist der Netcode des Spiels weder ausgereift, noch sauber und genau Verbindungsprobleme (die ich in dieser Form auch schon hatte) bekommen dann dort eine Absage wenn der Code im Spiel nicht sauber läuft. Abwarten und definitiv Tee trinken während man sich in altrömischer Müßigkeit übt hilft dabei :D

    Und Willkommen im Forum @1bird :)

    Nicht nur bis zum Abwinken gehört (schau auch mal bei Zeit und Laune hier hinein), sondern bis zum Abwinken (und darüber hinaus) erleben wir es selbst bei jeder Multiplayersitzung hautnah mit :D Soweit liegst du richtig, denn so wie oben bezüglich des Netcodes erwähnt, ist Warten bis zur Behebung das Beste was man aktuell machen kann - die Leistungseinstellungen zu ändern ist da nur vergebene Mühe und Hoffnung.

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Okey, vielen Dank erstmal für das schnelle Feedback!

    Das macht wiederrum den Multiplayer in zweier Hinsicht unspielbar leider

    Man könnte sich natürlich über die Early-Access-Spielepolitik aufregen und sagen, warum nicht erst die Performance und Robustheit des multi-coop-codes testen, anstatt neuen Content hinzuzufügen, der auf die Probleme noch Weitere hervorrufen kann....
    oder es lassen und Tee trinken : )

    BG, Square
    Keine Zweifel daran @insufflation - da bin ich auch völlig bei dir. Keine Ahnung wie die Entwickler damit umgehen, auf jeden Fall etwas zweifelhaft von außen. So oder so bleibt uns nichts anderes als abwarten und hoffentlich erfreuen lassen, da ich auch wieder Spaß im Multiplayer haben möchte :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•