The Forest v0.14 - Multiplayer Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Hallo Survivetheforest Community

    Ich habe folgendes problem bei der Co-op welt von meinem kumpel von 0.13b Habe ich 2-4 Türen aufeinmal wo eigentlich nur eine war.
    Und als ich nachdem ich bei ihm bugs hatte zu mir auf die coop welt ging sah ich alles gebaute auch bei mir. Er nicht.
    Auf einer neu erstellten map das selbe problem und wenn er blaupausen/baupläne setzt sind sie immer doppelt da und ich kann eins nicht löschen.


    Denke das Problem werden mehrere haben.

    MFG Manjoman
    Hi und willkommen im Forum @SturmMaske ;)

    Das kann dadurch ausgelöst werden, dass mit unterschiedlichen Spieleversionen gespielt wird oder aber weil das Routing und Peering der Internetleitungen einfach nicht genug Stabilität für den aktuellen Entwicklungsstand von The Forest zur Verfügung stellt. Was man momentan dagegen machen kann? Selbst gar nichts ausser sicher zu stellen, dass Internet sauber funktioniert und The Forest am aktuellen Stand ist.

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Hi @SchulzX64 ^^

    Ob das ein Fehler mit der Textur ist, lässt sich schwer sagen. Womöglich vorerst noch absicht da es sich ja um einen Entnahme-Gegenstand handelt. Das Wasser im Topf ist auch zuerst gelb, nach dem Auskochen dann weiss. In meinem letzten Lets Play ist das auch gut zu sehen in beiden Varianten :)

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    "Could not connect to server" - CoOp BUGS (mehrere)

    Hallo Leute,
    ich hab mich angemeldet, um nach Hilfe zu suchen.

    1. Wenn ich mit meinem Freund CoOp auf einer Map spielen will, die wir schon angefangen haben, dreht sich die "Starting Client" Axt und nach einer Zeit kommt einfach
    die Fehlermeldung "Could not connect to server". Dann muss ich meist das Spiel neuinstallieren, damit es funktioniert.

    2. Wenns dann klappt spawn ich trotz speichern wieder im Flugzeug.

    3. Wenn ich das eigentlich gespeicherte Spiel hosten will, wird einfach ne neue Welt erstellt?

    4. Und manchmal werde ich in der CoOp Welt meines Kumpel einfach nach einem 3 Sekunden Standbild in den Hauptmenü Bildschirm zurück geworfen..?

    Am PC kann es nicht liegen, der läuft ruckelfrei. Internet Verbindung funktioniert bei allen anderen Spielen auch top. Was ist das? Gibts da Hilfe?
    Weiß nicht ob die Buggs bekannt sind, hab mich bisher noch nicht wirklich hier umgeschaut.
    - Ravo
    Hi und willkommen im Forum @itsRavo :)

    1. Das ist ein Fehler, der dem unsauberen Netcode des Spiels zugrunde liegt. Da kann man nur probieren über andere Internetleitungen oder sowas wie Hamachi zu gehen in der Hoffnung besseres Peering/Routing zum Partner zu bekommen. Aktuell kann man daran nichts ändern da die Entwickler das optimieren müssen.

    2. Der Clientspieler startet immer im Flugzeug ^^

    3. Eine neue Welt wird nur erstellt, wenn der Hostspieler den zuletzt gespeicherten Spielestand nicht lädt

    4. Ja, siehe Punkt 1. Geht auf das selbe Problem zurück :/

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    1. Der Client durstet und friert nicht.
    2. Der Client sieht kein Wasser im Sammelbehälter, sofern er diesen nicht in der selben Sitzung selbst gebaut hat. Da er aber nicht verdursten kann, ist das verschmerzbar.
    3. Nach wie vor ist vieles nicht synchron: Der Client sieht die Kannis sehr viel später als der Host. Der Client sieht manche Totems nicht. An den selben Büschen hängen unterschiedliche Beeren etc.
    4. Das Spiel merkt sich zwar die Modifikationen der Waffen (Federn, Zähne), das hat aber keine Auswirkungen mehr nach dem Laden eines Spielstandes. Meine Axt mit 200 Federn ist nach dem Laden wieder so langsam wie eine unmodifizierte Axt.
    5. Der Client kann keine Schildkröten töten.
    6. Bei den Effigies stimmt die Anzeige des Baufortschrittes nicht.

    Was die Performance angeht, haben wir folgenden Trick herausgefunden:

    Der schwächere PC sollte das Spiel hosten, dann ruckelt es deutlich weniger! Klingt zwar total unsinnig, zumindest bei uns ist es aber so.
    Vergleich:
    Schwacher PC ist Client = 2-3 fps, völlig unspielbar
    Schwacher PC ist Host = 20-30 fps, gut spielbar.

    Kieler112 schrieb:

    Im COOP-Modus funktionieren weder die Molovs noch die Feuerpfeile


    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe mit meinem Kumpel ein neues Co-op Game angefangen. Keinen Speicherstand aus v0.13
    Die Molotovs gehen, allerdings fliegen sie bei uns nicht wie gewohnt, sondern düsen gerade aus wie eine V2 :) So kann man locker 500 m werfen.
    Feuerfeile haben wir getesten, funktionieren im Co-op ganz normal.

    Das einzige was uns an neuen Bugs aufgefallen ist, das mein Kumpel (ich war Host, er war Joiner) sein komplettes Inventar aus unserem letzten Co-op dabei hatte.

    Bekannte Bugs sind immer noch da:
    Experimental Walls
    Experimental Foundation
    Experimental Floor
    Treebridge
    Konnten wir in der Multiplaysession nicht auswählen und somit nicht bauen.

    Der Joiner sieht weiterhin keine Fische in den Teichen

    Das Experimental Roof allerdings war baubar...

    Xase schrieb:

    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe mit meinem Kumpel ein neues Co-op Game angefangen. Keinen Speicherstand aus v0.13
    Die Molotovs gehen, allerdings fliegen sie bei uns nicht wie gewohnt, sondern düsen gerade aus wie eine V2 So kann man locker 500 m werfen.
    Feuerfeile haben wir getesten, funktionieren im Co-op ganz normal.


    Habe auch das selbe problem wie Kieler!

    Die Feuerpfeile funktionieren nicht zumindest beim Client nicht. Egal ob ich auf einen Gegner schieße oder auf ein Reh da passiert nichts. (Die Pfeile müssen nicht brennen auch bei den normalen passiert nichts)
    Der Host ist der einzige der, was damit anfangen kann. Wir spielen meistens zu dritt und der Host ist der, der alles Benutzen kann, die anderen 2 können nur mit der Axt angreifen oder besser gesagt alles, was man nicht anzünden kann. Genau dasselbe ist, wenn ich mit einer Fackel angreife. Ich schlage den Gegner zwar aber das Feuer hat keine Auswirkung.



    Rano schrieb:

    1. Der Client durstet und friert nicht.
    2. Der Client sieht kein Wasser im Sammelbehälter, sofern er diesen nicht in der selben Sitzung selbst gebaut hat. Da er aber nicht verdursten kann, ist das verschmerzbar.
    3. Nach wie vor ist vieles nicht synchron: Der Client sieht die Kannis sehr viel später als der Host. Der Client sieht manche Totems nicht. An den selben Büschen hängen unterschiedliche Beeren etc.
    4. Das Spiel merkt sich zwar die Modifikationen der Waffen (Federn, Zähne), das hat aber keine Auswirkungen mehr nach dem Laden eines Spielstandes. Meine Axt mit 200 Federn ist nach dem Laden wieder so langsam wie eine unmodifizierte Axt.
    5. Der Client kann keine Schildkröten töten.
    6. Bei den Effigies stimmt die Anzeige des Baufortschrittes nicht.


    All diese aufgelisteten Probleme von Rano kommen bei mir auch vor.

    +Das Lagerfeuer brennt nur für 2 Sekunden es sei denn der Host zündet es an.
    +Wenn man ein Baumhaus baut, dann verschwindet der Baum nach einiger zeit und dann sieht es so aus, als ob das Baumhaus schwebt :) Nach dem laden des Spiels ist der Baum noch immer nicht da.

    Alles was mit feuer zutun hat, ist ein Problem für den Client


    Lg. Frenkie