The Forest v0.15 - Multiplayer Bugs und Ähnliches

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    also erst mal hut ab was mit dem patch alles gefixt wurde :)

    allerdings fällt mir im koop auf, dass das mit dem baumstamm schlitten noch buggy is -host kann einen nutzen, client nicht, auch wenn selber baut..

    und jetz folgendes problem, seit dem update hotfix von 0.15 is alles wieder wie vorher - client sieht türen mehrfach nachdem er gekickt wird und kommt nicht mehr durch, kann kein feuer nutzen, sieht gebäude ect. wieder doppelt :(((

    dabei liefs jetz 1-2 std sooo tolle....
    also nachdem wir es gestern nochmal probiert haben, muss ich sagen - bis jetz - haben wir die üblichen problemchen mit rausfliegen, doppelte türen u so doch nicht mehr.. bin ich froh :D

    mal ne kleine zusammenfassung was mir so im koop auffällt (unabhängig von den 0.15 bugfixes):

    - client kann keinen schlitten benutzen (baumstämme können aufgeladen werden aba nicht mehr entladen)
    - client kann manche feuerstellen nach ner zeit nicht mehr benutzen
    - client kann keine hasen von falle in käfig setzen... sieht sie auch nicht wenn host sie in käfig setzt
    - host u client können lurche zum trocknen aufhängen, jedoch kein andres fleisch (landet am boden u verschwindet dann einfach), außerdem sehen host u client das fleisch des andren nicht hängen
    - alp. tree house, foundation u exp. walls gehen immer noch nicht zum bauen
    - host u client sehen nicht das selbe - zB client tötet lurch, kann fleisch nicht mehr einstecken, host will aber sieht das fleisch nicht am boden liegen (auch umgekehrt)
    - neue schädel-lampe schwebt immer leicht über dem boden nach bau (auch single play)
    - client bekommt keinen durst

    so ich glaub das is mal das gröbste was mir so einfällt :)

    lg sway

    Speichern im Coopmodus

    Hallo leute, im coopmodus beginne ich ein spiel, speichere es im zelt und dann möchte ich paar stunden später weiter spielen. Aber es geht nicht.
    Ich sage "Continue" dann muss ich entscheiden zwischen Host und Join Game. Meinen alten spielstand finde ich nicht in der liste bei Join game. Warum? Was ist da los?
    S.O.S
    :)

    ;(
    soviel ich weiss, hab ich als host, wenn ich wieder ein spiel aufnehmen wollte, einfach "continue" im koop und danach auf "host" geklickt (wie wenn man ein neues beginnen würde) - jedoch ist alles auf der insel gespeichert was man gebaut hat..da man ja bereits vorher auf "continue" geklickt hat... der host startet im haus, der client, der wieder per einladung ins spiel kommt (falls es kein offenes spiel ist) startet im flugzeug glaub ich...

    das war zumindest bei 0.14 so, keinen plan ob das jetzt anders is, denke aber nicht...

    Lena20146 schrieb:

    Meinen alten spielstand finde ich nicht in der liste bei Join game. Warum?

    Hi Lena :)

    Das liegt daran, dass man nicht seinen Spielstand, sondern den Server, auf dem man spielen möchte, wählen muss. Du suchst dir zuerst aus ob du mit deinem gespeicherten Spielstand weiterspielen möchtest ("New", "Continue") und wählst dann den Server. Ist dein Server nicht in der Liste, ist er nicht online. Soviel zum Clientspieler - Umgekehrt muss man als Hostspieler auch auf Continue machen und dann den Server wieder neu erstellen damit jemand verbinden kann.

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    - client hat kein durst
    - client friert nicht
    - client wird nicht mit blut bedeckt
    - client kann keine feuer anzünden
    - als client Eingeborene, Kanibalen, Tiere mit dem Bogen erlegen geht nicht, da Pfeile einfach hin durch fliegen.
    - client kann keine Hasen fangen. Die Hasen lassen sich nicht aus der Falle raus nehmen.
    - client sieht die Hasen des Hosts nicht im Käfig.


    Zum Schlitten:
    Dieser ist ein Mysterium. Anfangs kann man ihn noch verwenden... ABER: Client stellt BP bereit und Schlitten wird von Host und Client gebaut. Host und Client hat nach dem fertigstellen des Schlittens, jeder seinen eigenen, das nur mit EINEM BP. Legt nun der Host in den für ihn sichtbaren Schlitten einen Log... ist er auch im Schlitten des Clients, die entfernung spielt dabei keine Rolle. Funktioniert auch umgekehrt.
    Nach einer weile, wenn Client Stämme in den Schlitten legt, bleiben dies drin... man kann diese aber nicht mehr nehmen.


    - Fällt ein Baum auf den Schlitten, fliegt der Schlitten durch die Luft und landet irgendwann und irgendwo wieder.
    - Sträucher enthalten bei Host und Client versch. Beeren.
    - Client sieht keine Fische
    - Möven sind bei Client und Host immer an unterschiedlichen stellen.
    - Die Anzeige für benötigtes Material (unten Links im HUD) ist nicht immer Aktuell oder zeigt es sogar falsch an.
    - Die Fakel (Stick + Stoff) brennt nur ein paar Sekunden (gewollt oder Bug?)
    -- ebend so die Axt. (Axt + Stoff). Dies brennt auch nur ein paar Sekunden
    - Client sieht nicht, wenn fallen ausgelöst wurden
    -- ebens so sieht Client die darin gefangenen Einwohner/Kanibalen nicht.
    - Client und Host sehen bei dem jeweils anderen keine Rüstung am Körper


    So viel erst mal dazu, was mir und nem Kumpel aufgefallen ist.

    speichern im Multiplayer geht nicht

    Hallo, im multiplayer kann ich ein spiel erstellen und wenn ich dann im zelt speichere, das spiel beende und später weiterspielen möchte, geht das nicht.
    Ich sage ccop, dann continue und dann muss ich host oder join wählen. bei join, sind da ein haufen spiele drin aber nicht meins. Auch wenn ich über die suchfunktion gehe.

    warum? :(