Deutsche Patchnotes zum Patch 0.11

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Deutsche Patchnotes zum Patch 0.11



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)

    Abermals wie in den Patchnotes 0.06 gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung. [SL] steht für Singleplayer, [ML] für Multiplayer und bezieht sich darauf ob ein Patchnote-Eintrag nur für Singleplayer oder Multiplayer ist. Gibt es keinen Hiwneis dazu, wirkt sich der Eintrag auf Single- und Multiplayer aus.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo alle zusammen,

    mit diesem Update möchten wir die neuen experimentellen Wände und Fundamante, die man weiter hinten im Survivalbuch finden kann, vorstellen. Da das gesamte Bausystem noch nicht vollständig vom neuen ersetzt wurde, ist dies noch als Arbeit in Entwicklung zu verstehen. Das neue Wandsystem gibt dem Spieler dabei die Möglichkeit den Winkel und Position von Wänden zu bestimmen, passt sich dem Gelände an und kann in der Phase der Blaupause zwischen Wand, Tür, Wand mit Fenster umgeschalten werden. Wir freuen uns darauf zu sehen was ihr davon hält, wie sich die Art und Weise zu Bauen dazu abändert und was ihr daran verbessert sehen möchtet.

    Weitere Neuigkeiten sind das neue Tier, das Multiplayer Speichern und Laden über den Host, Gameplay Balance, neue Texturen, mehr Gras! und einiges mehr, alles unten aufgelistet. Speicherstände von Version 0.10 sollten funktionieren! Sollte aber etwas komisches auftreten, startet bitte einen neuen Spielstand.

    Wie immer bitte Bugs und Fehler entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.

    Version 0.11 Changelog:

    Neu dabei:
    • [SL] Neues Gebäude: Experimentelle Wände!
    • [SL] Neues Gebäude: Eigenes Fundament
    • Neues Tier: Eichhörnchen
    • Neues Item: Stück Fleisch (bekommt man von Waschbären oder Wildtieren)
    • Neues Item: Armbanduhr (kann in Koffern oder bei toten Passagieren gefunden werden). Verwende es als Crafting-Zutat (zB bei einer Zeitbombe)
    • Neue Steindetailtexturen bei den meisten Steinen hinzugefügt
    • Neuer Tannenbaum, neue Moostexturen für diese und verbessertes Aussehen der toten Tannenbäume

    Gegner:
    • Angepasste Geschwindigkeit und einige fehlende Animationen bei hungrigen Kannibalen eingebaut. Energie leicht angehoben, ist nun in bis zu 3er-Gruppen unterwegs, was diese Kannibalen eher zu einer Bedrohung macht.
    • Normale Höhlenkannibalen sind nun schneller, besitzen mehr Energie und besitzen mehr Angriffsschaden.
    • Geringere Chance, dass normale Kannibalen fliehen wenn einer der Gruppe getötet wird
    • Fehler behoben, der bei toten hungrigen Kannibalenkörpern die Items von Kannibalenanführern anzeigte
    • Einige Instanzen von Gegnern behoben, so dass diese nicht mehr stecken bleiben und nichts tun

    Gameplay:
    • Verbessertes Schnappen von Brücken. Verbesserte Handhabung und eine geringere Chance, dass die Brücke woanders anschnappt. Verbesserte visuelle Darstellung beim Bauen der Blaupause.
    • Nicht mitgespeicherter Bodenpfad wird nun korrekt mitgespeichert
    • Der Kassettenspieler kann nun zur Ablenkung genutzt werden. Platziere ihn an einem Baum und verwirre die Gegner! Baue eine Falle dazu und locke die Gegner hinein.
    • Während des Kriechens kann nun angegriffen werden; verbessertes Stealth-Gameplay
    • Fehler behoben, der Tiere nicht darstellte/spawnte
    • Wildtiere besitzen nun mehr Lebensenergie und werden versuchen zu fliehen wenn man sie angreift
    • Das Töten eines Wildtieres wird hungrige Kannibalen anziehen um sich vom toten Tierkörper zu ernähren
    • Das Fell von Wildtieren kann nun gesammelt und getragen werden
    • Das Fell von Wildtieren hält die Spielerfigur warm wenn man es trägt. Ein Mix aus Wildtierfell und Lurchrüstung ist dabei möglich.
    • Crafting-Rezept für Zeitbombe verändert: Armbanduhr wird nun benötigt
    • Höhle 2 wurde gründlich überarbeitet und besitzt nun mehr interessante Räume, ein verbessertes Fels-Layout, neue Felstypen und bessere Durchgangsgebiete. Kleine Wasserfälle hinzugefügt
    • Der Trompetenrüssler kann nun Bäume umreissen
    • Fehler behoben, der zu Problemen beim Klettern führte (zB bei Kälte und Zittern)
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass man Hasen nicht aus Käfigen aufnehmen konnte. Nun funktionstüchtig

    Technisches/Grafisches/Soundmäßiges:
    • Überarbeitetes Titelbild und saubere Button-Animationen
    • Neues Optionsmenü mit verbessertem Layout
    • Regler für Grasdichte im Optionsmenü eingebaut - mit neueren Grafikkarten kann man hier für besser aussehendes Gras nach oben regeln.
    • Verbessertes Aussehen von Teichen
    • Audio: Neue Höhlensounds hinzugefügt
    • Audio: Verbessertes Ein- und Ausklingen bei Tönen für Ambient-Zonen
    • Audio: Regler in Optionen funktioniert nun richtig
    • Audio: Nachhall bei Höhleneffekten hinzugefügt
    • Audio: Alle Sounds klingen leise aus wenn der Spieler stirbt
    • Audio: Lautstärken von Waffen, Schrittgeräuschen angepasst
    • Audio: Frösche sind nun leiser, weniger häufig und weniger nervig
    • Audio: Chance auf Kampfmusik in Höhlen verringert
    • Audio-Fehler behoben: Koffersounds besitzen nicht mehr den Fleisch-Effekt
    • Neue Anordnung des Gänsesees, neue Felsen und Details
    • Neue Bodentexturen! Verbessertes parallax Mapping und besseres Blending. Wechsle zu Relief oder niedriger falls es mit den neuen Einstellungen zu Leistungseinbußen kommt (im Optonsmenü)

    Multiplayer:
    • Notiz zum Speichern: Aktuell kann nur der Host/Server den Spielstand laden während Clients immer ein frisches Spiel beginnen müssen, aber mit dem gespeicherten Spielstand einsteigen/joinen können. Der Host besitzt die Möglichkeit den Spielstand zu speichern.
    • SteamWorks mit Cloudspeicher hinzugefügt - Reguläre Speicherstände gibt es nach wie vor; das Spiel versucht jedoch zuerst Speicherstände von der Cloud zu laden und wählt dabei den letzten Speicherstand automatisch. (Dazu haben wir diese Funktion gerade freigeschalten und sollte somit in Kürze verfügbar sein)
    • Fehler, der zu endlosen Baumstämmen führte, behoben


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: survivetheforest.com
    Patchgröße: 563,0 MB

    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 3



    Ein Lets Play davon direkt hier (inkl. v0.11a/b):







    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

    Eine gute Frage, die sich spätestens dann beantworten lässt, wenn jemand die Gelegenheit hatte das zu probieren. Aus den Patchnotes alleine wurde ich auch nicht schlau *kopfkratz* :D Denke aber, dass das funktionieren wird wie bisher, jedoch ein Spiel, das später geladen werden soll, wo auch Spieler hinzu können, nur vom Host gespeichert und geladen werden kann. Anders ergäbe es glaube auch gar keinen Sinn:

    Denn würde man als Client ein Spiel laden, lädt man es für das Einzelspielerspiel, nicht aber für die Multiplayersitzung. Dass man als Client einem vordefinierten Setting (einer gespeicherten Spielesitzung also) beitreten kann, aber selbst keinen Spielstand am Server erzwingen, scheint dabei logisch wenn man genauer drüber nachdenkt :D Stell dir vor eine Hand voll Spieler und jeder will sein eigenes Savegame für die Multiplayersitzung reinladen - das gibt erst mal Dauerladen für alle :D
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

    Wie schauts denn aus mit nem netten, neuen video zu den neuen features des 0.11er release? Selbst wenn der Inhalt jetzt nicht direkt der Burner sein sollte: Deine Stimme zu hoeren liebe Axt, ist doch immer wieder ne feine Sache.
    Selbst wenn nur ueber die Baeumchen und Haeschen und Waesserchen und so und wie man da so fein rumlaeuft und so dies und das macht. Und ich sach mal: .. es is' mmer schoen deine Videos anzuschauen.
    Also ehrlich jetzt!
    Und ein Hallo ins Forum. Ich begruesse Euch.
    Oha 8|

    Ich bedanke mich @forrest, denn das ist eine äusserst nette und wohltuende Rückmeldung :) Ich kann soviel sagen, dass heute nach der Arbeit das dazugehörige Lets Play kommt da es sich gestern zeitlich leider gar nicht ausging. Und willkommen bei uns im Forum :thumbup:

    LG, die (errötete) Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Ich will ja nur ungern Kritik am neuen Update ausüben. Nur ist es bei mir mittlerweile so, dass ich ein paar Meter laufe oder renne, dann bleibt meine Person stehen und ich kann sie nicht mehr bewegen. Ich warte kurz und dann geht es wieder. Nur leider wiederholt sich das alle 2 Minuten, was total nervig ist.

    Übrigens total super übersetzt @DieAxtimWalde wie immer halt :D
    Es ist längst überfällig Euch Danke zu sagen. Was Ihr mir gabt, war keine Selbstverständlichkeit.
    Ja, ich musste tatsächlich schwer schleppen bei der Übersetzung von 2 Sätzen, die sich in ihrem Ausdruck in keinster Weise ähneln :D Danke, danke :D

    Das mit dem Stehenbleiben habe ich übrigens nicht @gaming4life17, eventuell auch wie @Zelja mal mit Steamdateien überprüfen probieren? :)

    Update: Lets Play im Erstpost eingefügt
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

    das mit der armbanduhr find ich schon cool, wirkt bei ner "zeitbombe" einfach realistischer! aber sie hätten die auch so einbauen können, dass der spieler eine am arm hat. sodass man wenigstens sehen kann wann es ca dunkel wird, damit man sich rechtzeitig vor einbruch der nacht zu seinem "lager" begeben kann ^^ würd ich zumindest nice finden :D

    aber ansich machen die jungs (un evtl. mädls) ihre arbeit gut :thumbsup:
    mFg leech :thumbup: