Deutsche Patchnotes zum Patch 0.16

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Deutsche Patchnotes zum Patch 0.16



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)

    Abermals wie in den Patchnotes 0.06 gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo alle!

    Wow, das ist ein großer Brocken! Dieser Patch hebt The Forest auf den Stand von Unity 5 und ersetzt dabei all die bisherigen Shader und physik-basierenden Materialen und Texturen. Auch die Baummodelle wurden ersetzt, ein neues Billboardsystem eingeführt und die erste Version des neuen Meeres-Shaders verbaut.

    Shader der Pflanzen besitzen nun auch die Volumenstreuung, die Shader für Haut und Fell wurden überarbeitet und viele andere Anpassungen und Verbesserungen wurden an der Spielewelt vorgenommen. Wir sind gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

    Multiplayer betreffend bringen wir eine neue Art der Paketpriorisierung damit Gastspieler die jeweiligen Informationen rechtzeitig vom Host erhalten. Das heisst flüssigeres Gameplay und auch wenn das Lag nicht ganz verschwunden ist, sehen wir uns zuversichtlich, dass wir das in den kommenden Wochen noch hinbekommen.

    Einige neue Grafikoptionen sollten jenen mit langsameren PCs helfen das Spiel laufen zu lassen, da es nun auch einen "Level of Detail" Regler gibt mit dem die Sichtdistanz für die meisten Spieleelemente von Ultra zu Ultra Low gestellt werden kann. Auf jeden Fall sollte die neuen Leistungsanpassungen jeder Spieler auf seinem System spüren.

    Seid ihr es leid nach einem Kampf in einer Höhle aufzuwachen und keine Ahnung zu haben wie man dorthin kam? Jetzt neu: Das Kannibalen-ziehen-mich-weg-System mit dem man sich selbst zusehen kann wie einen die Kannibalen verschleppen. Neues Gras, das sich biegt, ist auch dabei und ist gut zu sehen wenn Hasen durchlaufen, was die Jagd um einiges einfacher macht. Es gibt auch einige Anpassungen bei den Tieren, zB fliegen Gänse jetzt von see zu see und wenn man möchte kann man ihnen folgen und zusehen wie sie ihre Zeit verbringen. Wildtiere laufen nun auch nicht mehr mit dem Kopf voraus in Bäume hinein!

    Spielcharaktertöne wurden teilweise eingebaut und die Geräusche der hungrigen weiblichen Kannibalen werden auch noch erneuert. Da alle Änderungen ein starker Eingriff in das Gesamtkonstrukt von The Forest sind, können bisherige Spielstände nicht übernommen werden!

    Für die Verspätung des Patches entschuldigen wir uns, es galt einen großen Fehler zu beheben. Wie immer bitte Bugs und Fehler entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.

    Version 0.16 Changelog:

    Neu dabei:
    • Unity 5 Engine!
    • Neuer Gegenstand: Rollwagen der Fluggesellschaft eingebaut
    • Neue Bäume! Neue Baumrinden- und Blatttypen
    • Neue tote Bäume! Verbesserte Texturen und Modelle, die nun alle gefällt werden können!
    • Neue Büsche! Die 2 hässlichsten Büsche wurden ersetzt
    • Neuer Himmel und neue Wolken
    • Neues Kunstobjekt: kleiner toter Leib
    • Neues Kunstobjekt: Flugzeugessen ist neu! Tabletts und Styroporbecher!
    • Neues Kunstobjekt: Flugzeugsitze überarbeitet
    • Neue Texturen für Kletterwände, die nun variieren
    • Neuer Shader für Teiche, der auch reflektierende Eigenschaften besitzt und Wasser je nach Tiefe trüb darstellen kann
    • Neue Kampftechnik: Fliegende-Axt-Angriff. Mit der Axt nach unten schlagen während man springt um einen kraftvollen Bodenschlag durchzuführen
    • Berührungsempfindliches Gras eingebaut! Gegner, Tiere und Spieler biegen das Gras realistisch mit während sie sich durchbewegen (das ist ein erster Anlauf und wird in kommenden Versionen verbessert)
    • Der Spieler kann sich nun selbst zusehen wenn er von Kannibalen ko geschlagen und in Höhlen gezerrt wird
    Gegner:
    • Texturen der Gegner aufgebessert
    • Neue Sounds bei hungrigen Kannibalen
    Gameplay:
    • Verbessertes Zielen mit dem Bogen, Kimme hinzugefügt. Das Verhalten ist beim Hoch- und Runterzielen nun an die Kamera angepasst und sieht besser aus wenn man damit von anderen Spielern gesehen wird.
    • Tiere weichen nun Bäumen, Hindernissen und anderen Tieren aus
    • Fehler mit Tauchgerät behoben bei dem der Füllstand nach Laden eines Spiels auf 0 stand
    • Upgrade Balance: Bonuskurve eingebaut, die von klein (10%) bis groß (100%) reicht
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass man Wände mit Böden oder Dächern nicht einschnappen lassen konnte was unterschiedliche Höhen ergab
    • Neues Gittermodell beim Bauen und Platzieren von experimentellen Böden und Dächern. Tipps zeigen die aktuelle Schnappposition und kann von aufgrund der Größe von beiden Wandseiten gesehen werden
    • Experimentelle Dächer schnappen nun zum nächstgelegenen Rand des Fundaments (zB der Wand auf der das Dach platziert wird)
    • Fehler mit Festfeuer behoben da es nicht mehr angezündet werden konnte
    • Fehler beim Trocknen von Stück Fleisch behoben
    • Die Böden der Baumhäuser lassen sich nun bauen
    • Tote Vögel geben in manchen Fällen Federn ab wenn sie getroffen werden
    • Verbrannte Gerichte können nun gegessen werden, geben aber nicht soviel Gesundheit zurück
    • Fehler behoben, der dazu führte, dass beim ersten Beklettern eines Seils dieses nach kurzer Kletterzeit wieder losgelassen wurde
    • Herabfallende Blätter sammeln sich nun am Boden zu Haufen
    • Baumstämme fliegen nach dem Fällen eines Baumes nicht mehr länger in die Luft
    • Fehler behoben, bei dem einige der Punkte im Survivalbuch nicht anzuklicken waren
    • Fällt man von höheren Ebenen nach unten, zittert die Spielfigur ein wenig (Knie, Hände)
    • Arme und Beine können nun gekocht werden (... und auch gegessen ... sollte man jedoch nicht)
    • Neue Baumstammart eingebaut damit diese von der Optik übereinstimmen
    • Man kann nun auf die Fischerstände klettern
    • Experimentelle Wände halten Gegner und Tiere nun davon ab einfach durchzugehen
    • Das Feuerzeug bleibt nun ausgerüstet wenn man Seile beklettert oder von ihnen ablässt
    • Ewig brennende Molotov Cocktails behoben
    Technisches/Grafisches/Soundmäßiges:
    • Neue Einstellung im Optionsmenü "Render Type" ermöglicht es zwischen "Deferred Renderer" für aktuelle Rechner und "Legacy Renderer" für PCs mit weniger Rechenleistung umzuschalten.
    • Vollwertiger PBR Shader auf allen Objekten. Fast alle Texturen wurden dazu überarbeitet um mit der neuen Beleuchtung einher zu gehen.
    • Indikator für Reflexionen eingebaut
    • Neue Shader für Meeresbereiche (noch in Arbeit)
    • Waffenupgrades mit Alkohol werden nun korrekt dargestellt
    • Abfangprüfungssystem ist nun beim Bauen, im Pausenmenü und wenn das Inventar geöffnet wird, deaktiviert da es zB bei nahe am Wasser gebauten Gebäuden dazu kam, dass man trank
    • Gänse fliegen nun von See zu See und schwimmen wie echte Gänse
    • Fehler mit fliegendem Essen auf Feuerstelle behoben
    • Brandtexturen für Stück Fleisch hinzugefügt
    • Wildtiere trinken nun aus Teichen
    • Fehler behoben, der Tiere direkt in Bäume laufen ließ
    • Neues Brettersystem mit beleuchteten Brettern und Rotation
    • Unity 5 Reflexionsprüfungssystem hinzugefügt
    • Alle Shader nutzen nun die neuen physikbasierenden Unityshader
    • Neuer physikbasierender Haut- und Fellshader
    • Kontrolleinstellungen können nun inGame eingestellt werden
    • Physik- und Kollisionsfehler mit einigen Bäumen
    • Darstellung (Renderer) kann nun in den Grafikoptionen ausgewählt werden
    • Sonnenlichtstreuung (sunshine occlusion) kann nun in den Grafikoptionen eingestellt werden
    • Detaillevel kann nun in den Grafikoptionen eingestellt werden
    • Eine Änderung der SSAO Einstellungen in den Grafikoptionen ändert gezwungenermaßen auch die Sampleanzahl mit
    • Das eingestellte Preset wird nach einem Neustart des Spiels korrekt in den Grafikoptionen angezeigt
    • "Laptop" in den Grafikeinstellungen nennt sich nun "Ultra Low"
    • Ragdollverhalten von Haien verbessert
    • Animation beim Springen zur Spielfigur hinzugefügt
    • Neue Spieler Sounds
    • Neue Blaubeerenbüsche
    • Einige weitere Optimierungen und Speicheranpassungen für 32bit PCs mit weniger als 4 Gigabyte nutzbarem Speicher vorgenommen
    Multiplayer:
    • Algorithmus bezüglich Netzwerk-Paketpriorisierung überarbeitet um Informationen innerhalb der Spielewelt ordnungsgemäß zwischen Spielern zu vermitteln (flüssiger, weniger hackende und ruckelnde Gegner)
    • Leichte Umrandung für Chattext hinzugefügt damit dieser auch bei grellem Licht noch zu lesen ist
    • Auf Octrees basierende Prioritätsberechnung eingebaut
    • Fische und Haie nun auch im Multiplayerspiel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: survivetheforest.com
    Patchgröße: 573,0 MB

    PBR = physikbasierendes Rendern/Darstellen (en)
    Octree = Datenbaum in der Informatik

    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1


    Ein Lets Play davon direkt hier:


    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Hi und willkommen neu im Forum @LordRasko ;)

    Bisher hat sich die Größe der Insel nicht maßgeblich verändert, also würde ich davon ausgehen, dass das mit diesem Update passiert ist. Selbst kann ich keine genaue Information dazu abgeben da Zocken erst nach der Arbeit drin ist :)

    LG, die Axt ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    v0.16 neue insel (nicht erreichbare) + armer sohn

    hab heute zum ersten mal v0.16 gespielt. SIEHT DER HAMMER AUS. hab schon rumgeforscht, neue Dinge entdeckt usw. Der Berg war aufeinmal verschwunden als ich die un erreichbare Insel gesehen hab. Aber guckt mal genauer hin. Es geht schon langsam hoch. Ratet mal was in den nächsten updates kommen wird :D 8o 8o 8o 8o 8o

    der sohn tut mir irgendwie voll leid :(. Am intro hat er 2 bilder gemalt. das 2te bild zeigt uns den spieler und unseren sohn mit seinem roboter in der hand. und das erste bild hat er seinen roboter gemalt. meiner meinung nach soll der starke roboter wir werden der alle kannibalen umbringt. ich werde vor freude weinen wenn ich meinen sohn finden werde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DominionZA“ ()

    Bin begeistert, wirklich super.
    Als GamePad-Spieler freue ich mich sehr über die GamePad-Einstellungen IM Spiel. Wer ein Draht zur Entwicklern hat soll ein Dank aussprechen... UND... sagen dass "laufen" und "in die Hocke gehen" muss zuschnappen damit man die entsprechende Taste nicht immer drücken muss.
    Ansonsten tolle Arbeit :)

    Gregor Van Stroyny schrieb:

    Bin begeistert, wirklich super.
    Also erst mal: Damit bist du nicht alleine, mir geht es genauso :thumbup:

    Gregor Van Stroyny schrieb:

    Wer ein Draht zur Entwicklern hat soll ein Dank aussprechen... UND... sagen dass "laufen" und "in die Hocke gehen" muss zuschnappen damit man die entsprechende Taste nicht immer drücken muss.
    Gebe ich direkt an die Entwickler über Evan, den Community Manager von The Forest weiter :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Ich habe eine Bug gefunden (glaube ich).
    In der ersten Nacht war nicht ein Kanibale zu sehen, dennoch wurde ich Geschlagen ( bei jedem treffer spritzte mein Blut).
    Dann kahm die Sequenz der Kanibalen und ich wachte in der Höle wieder auf.
    Ich denke, das die Kanibalen nicht dargestellt werden.
    Bleib immer tief in dir noch ein Kind

    @Ancorbatt siehe hier :)

    Ja, mir kam es auch so vor als ob innerhalb der ersten 2 Spieltage kaum bis keine normalen Kannibalen auftauchten. Einmal in die Höhlen abgewandert, Feuer an, Feuer geht kurz aus und ich habe plötzlich folgendes Bild vor Augen wo für einen Moment mein Herz stehen blieb 8|

    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•