Deutsche Patchnotes zum Patch 0.17

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Deutsche Patchnotes zum Patch 0.17



      Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)

      Abermals wie in den Patchnotes 0.06 gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung.


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo alle!

      hier ist unser neuestes Update. Wir haben uns auf die Verbesserung der Steuerung konzentriert so dass es nun einfach ist in Höhlen unterwegs zu sein ohne hängen zu bleiben und was auch sonst immer nervig dabei war. Auch haben wir das Baumklettern durch Springen behoben (sorry!)!

      Weiters haben wir optisch einiges angepasst indem ein auf Histogrammen basierender adaptiver Tonemapper eingebaut wurde und das Meereswasser seine erste Verbesserungsanpassung bekam. Dazu wurde die Sichtdistanz auf Bäume und deren Darstellungsberechnung optimiert. Poppen Bäume aus naher Umgebung eifach so auf, probiert "Draw Distance" in den Optionen auf High, Very High oder Ultra zu stellen. Auch haben wir einige kleine Bugs behoben, eine neue Angriffsart eingeführt, das Schwimmen und die Sicht unter Wasser, mit vielem anderem, verbessert!

      Ein aktuell bekanntes Problem: Das Unity 5 Gras kann vereinzelte Ruckler auf hohen Grafikeinstellungen verursachen - wir arbeiten dran.

      Wie immer bitte Bugs und Fehler entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.

      Version 0.17 Changelog:

      Neu dabei:
      • Neuer Kunstgegenstand: Kleines Wasserfallmodell
      • Neuer Kunstgegenstand: Langer hohler Baumstamm
      • Neuer Höhlengegenstand: Eingebrochenes Wandmodell (bisher bei Endpassagen den Durchgang blockiert)
      • Neues Baummodell mit Wurzeln eingebaut (ersetzt bisheriges Modell des alten, abgebrochenen Baumstumpfes)
      • Neuer Sound: vergiftete Beeren essen
      • Neuer Sound: Ertrinken
      • Neuer Sound: Trinken von ungenießbarem Wasser
      • Neue Angriffsart: Schwere-Stock-Attacke! Angriffsknopf gedrückt halten wenn man einen Stock in der Hand hält um richtig Schwung mitzunehmen
      • Auf grafikkartenberechnetes Histogramm basierende Anpassung der Augen auf die Leuchtdichte neu eingebaut
      • Neuer filmischer Tonemapper eingebaut

      Gegner:
      • Fehler behoben, der dafür sorgte, dass man Gegner auf die Ferne nicht kreischen hörte

      Gameplay:
      • Fehler behoben, der das Trinken-Symbol bei Teichen und Seen versetzt anzeigte
      • Fehler behoben, der das Wasser in Töpfen grafisch nicht darstellte bis der Topf einmal aus dem Inventar genommen wird
      • Arme und Beine können nun am Trockengestell getrocknet werden!
      • Fehler behoben, bei dem die Spielfigur nach dem Fallen aus Höhen nicht ordentlich hoch kam
      • Fehler behoben, der das Schwingen der Axt nach heftigen Axtschwüngen unmöglich machte
      • Höhe der Spielfigur beim Schwimmen und Tauchen reduziert
      • Angenehmerer Übergang von Schwimmen zu Tauchen und umgekehrt
      • Zum Tauchen muss man nun weiter nach unten sehen und weiters Ruckeln bei den Übergängen entfernt
      • Verbesserte Spielcharaktersteuerung! Es ist nicht länger möglich auf Bäume mittels Springen zu erklimmen, verbessertes Navigieren über Felsen und Steine und einige andere Anpassungen, die die Steuerung geschmeidiger machen. Kontrolle des Spielcharakters in der Luft eingebaut damit Sprünge besser koordiniert werden können
      • Das nach oben Schwimmen läuft nun schneller ab als nach unten zu schwimmen. Mehr wegziehendes Gefühl beim Schwimmen eingebaut damit es sich realistischer anfühlt. Schwimm- und Tauchgeschwindigkeit angepasst
      • Aus dem Wasser herausspringen, wenn man ein Objekt, das aus dem Wasser ragt, vor sich hat und die Sprungtaste betätigt, vereinfacht
      • Ablauf beim Ertrinken angepasst: Häufigkeit und Schaden verringert
      • Verbleibender Sauerstoff beginnt erst zu zählen wenn mindestens 50% der Spielersicht mit Wasser bedeckt sind
      • Sauerstoffkapazität ohne Tauchgerät verdoppelt
      • Fundamentbauten sind für Spieler und NPCs nicht mehr durchlässig
      • Gänsesee mit mehr Tiefe versehen und ist nun einfacher zu durchschwimmen
      • Zuvor inkorrekt benötigtes Seil zum Bauen des Bettes anstatt Blättern korrigiert
      • Benötigte und verbaute Arme, Beime und Köpfe bei Effies werden in der jeweiligen Anzahl nun korrekt angezeigt
      • Arme, Beine und Köpfe, um Missionen (?) bauen zu können, hinzugefügt
      • Trinken während man sich im Wasser befindet ist nun nicht mehr möglich wohingegen das Trinken aus Teichen und Seen einfacher ist
      • Teilweise unter Landschaft verlaufende Fundamentgebäude reichen nun nicht mehr noch weiter hinunter was das Beschaffen von Resourcen kostenspieliger macht
      • Eichhörnchen werden nun etwas heller dargestellt um sie besser sehen zu können
      • Fehlende Umgebungsbeleuchtung und Partikeleffekte von in der Hand gehaltenen Fackeln behoben
      • Leuchtkraft des Feuerzeugs gesenkt und neue Feuerpartikel hinzugefügt!
      • Wurfkraft von Molotov-Cocktails erhöht
      • Das Feuerzeug bleibt in der Hand wenn man sich etwas tiefer, aber nicht tauchend, im Wasser bewegt und wird etwas höher gehalten
      • Einige kleine Inventarfehler behoben
      • Nicht dargestellte Trink- und Wassersymbole beim Wassersammler korrigiert

      Technisches/Grafisches/Soundmäßiges:
      • Volumetrische Beleuchtung, die durch Blätter keinen Schatten wirft, behoben
      • Neuer Detaildarstellungsgrad bei Bäumen eingebaut wenn "Draw Distance" auf High, Very High oder Ultra High gesetzt ist, was auch die Sichtweite erhöht bevor Bäume als Standardgrafik in der Distanz angezeigt werden
      • Minimum- und Maximum Sichtdistanz bei Nebel erhöht, Lichtstreuung ausbalanciert und die Übergangszeit auf Nebel erhöht
      • Fehler mit Küstenfelsen, die zu früh dargestellt wurden, behoben
      • Fehler mit Custom-Wänden behoben, der diese auf der falschen Ebene und somit zu früh darstellte
      • Weitere Klippen und Felsen überarbeitet
      • Schattierung auf einigen Pflanzen verbessert
      • Distanzumschaltung von Komplexitätsberechnungszonen passt sich nun dem Darstellungsgrad an wenn "Draw Distance" auf Very High oder Ultra gesetzt wurde
      • Komplexitätsberechnungsleistung verbessert und Aufpoppen reduziert
      • Texturberechnungsschärfe für Landschaftsbereiche erhöht (wirkt weniger verwaschen)
      • Fehlende normale Texturberechnung bei aufzunehmenden Gegenständen behoben
      • Behobene/Aufgebesserte Sicht unter Wasser, die nun ordnungsgemäß und geschmeidig dargestellt wird
      • Todesanimation, die bisher beim Fallen nicht immer abgespielt wurde, nun wieder mit dabei
      • Fehler behoben, der die Kamerasicht woanders hin zog wenn die Spielfigur starb
      • Fehler mit Texturen von Kiefer-/Tannenbäumen behoben damit diese nicht zu früh abgeschnitten dargestellt werden
      • Sounds für Hasen, Lurche, Eichhörnchen und Waschbären verbessert und neue Sounds bei schnell laufenden Lurchen eingefügt
      • Athmosphärischen Lichtdurchlass in Höhlen erweitert und weitere davon in Höhlen verbaut
      • Weniger schimmernde/ableckende Plane im Inventar
      • Höhlenbeleuchtung optimiert
      • Verschiedene Ablaufanpassungen vorgenommen (7-8% weniger CPU-Last)
      • Fehlende Zielschattierung behoben
      • Luftschnappen-Sound eingebaut
      • "Level of Detail" im Optionsmenü nennt sich nun "Draw Distance"
      • Bereiche, aus denen man trinken kann, zu jeweils einem großen Trinkwasserareal zusammengefasst damit die Symbole anhand der Spielerposition korrekt dargestellt werden
      • Fehler mit Fundamentbaumstämmen behoben
      • Eckige Blätter im Inventar korrigiert
      • Fehler mit abfallenden Pflanzen bei Brand anstatt Verbrennen behoben
      • Darstellung von brennendem Pflanzenmaterial verbessert
      • Neue Partikeleffekte bei Lagerfeuer und Feuerstelle hinzugefügt
      • Schwebende Feuerstellen beim Bauen korrigiert
      • Schimmernde Objekte treten nur auf wenn Umgebungslicht auf diese trifft (Höhlen sehen nun nicht mehr wie Disco-Kathedralen aus)
      • Aussehen von Klippenfelsen verbessert
      • Neue Baumstumpfart an Küsten eingefügt
      • Teichwasser angepasst: Teiche und Seen besitzen nun Tiefen- und würfelprojizierte Reflexion und verbesserte Tiefenillusionstexturen
      • Übergroße Stöcke bei einigen kleinen Pflanzen, wenn diese getroffen werden, behoben
      • Neue Grafikoption um Meeresreflexion anzupassen eingebaut

      Multiplayer:
      • Kollisionsabfrage zwischen Spielern verbaut
      • Wie verrückt zitternde Baumstämme behoben
      • Der Spieler spawnt mit voller Ausdauer
      • Position des Textchats herabgesenkt damit keine Kolission mit anderen Symbolen auftritt
      • Fehler behoben, der Wildschweine bei Clientspielern als Rehe darstellte
      • Fehler mit Gegenstandsschrank behoben, der dafür sorgte, dass er nach dem Laden eines gespeicherten Hostspiels leer war
      • Fehler behoben bei dem Spieler das Feuerzeug oder die Taschenlampe anderer Spieler nicht sehen konnten
      • Fehler behoben, der zu Tieren in Bewegung führte ohne jedoch die Bewegungsanimation darzustellen


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Quelle: survivetheforest.com
      Patchgröße: 242,8 MB



      Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1



      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Immer wieder gerne @JasonMartin85m, auch wenn es diesmal richtig heftig von der Arbeit her war. Bisschen mehr verschachtelte technische Fachausdrücke und fehlende Satzzeichen wären noch gegangen, dann hätte ich schon mal die Rechnung an die Entwickler aufgesetzt :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      HILFE!!! :( Experimental Wall Bug? Gegner läuft einfach durch

      Hallo Leute,

      ich bin ganz neu im Forum und bei The Forest, spiele es jetzt eine Woche und bin begeistern :)
      Auch wenn ich es manchmal total unheimlich finde im Dunkeln XD

      Ich habe dort wo der Heilige Baum, das Boot und der riesige Anker ist, einen "Experimental Wall" von rechts nach Links (ca. 100 m vor dem Heiligen Baum) gezogen weil ich dort mein Lager aufschlagen wollte, also das sollte meine Hauptmauer werden.

      Er ist auch schon komplett fertig gebaut aber nun sind zwei Kannibalen gekommen die laufen einfach durch den Wall durch. Wie als wäre er nicht da.
      Und das ist am gesamten Experimental Wall so ?(

      Ich selbst kann nicht durchlaufen.

      Weiß jemand was da los ist?

      Bitte bitte helft mir

      PS: Oder muss man dazu den einfach "Defensive Wall" nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olikun“ ()

      Wie immer, sehr gute Arbeit, Danke Dir für.
      Denke aber daran Axt, die Entwickler über der Wichtigkeit der guten GamePad-Steuerung zu überzeugen. Die wollen bestimmt irgendwann das Spiel auch für die Konsole herausgeben. Und wenn nicht dieses Spiel, dann irgendwann ein anderes. Da ist gute GamePad-Steuerung SEHR,SEHR wichtig. Damit steht oder fällt ein Spiel.
      Namentlich geht es darum dass die Tasten für "kriechen" und "sprinten" EINRASTEN. Wenn die Entwickler unsicher sind ob es tatsächlich alle Spieler das so bevorzugen, dann müssen sie es in den Einstellungen ein extra Knopf für die Wahl einbauen. Falls sie nicht genau wissen wie so was funktioniert dann können sie sich als Beispiel das "Dying Light" oder "Far Cry 3" nehmen. In beiden Spielen ist die GamePad-Steuerung vorbildlich.

      Gruß

      FAZIT für die v0.17

      Hallo Forestler,

      hier mal ein kleines Fazit zu Version 0.17:

      Gameplay:

      Zuerst mal eine Zusammenfassung was mir aufgefallen ist.

      - mit brennenden Pfeil am Bogen lassen sich Hasen, Vögel und Lurche anzünden. Man muß nicht darauf schiessen, es langt wenn man sie einfach berührt. Rehe und Wildschweine sind ausgenommen. Leider :(
      - dasgleiche gilt für die Hungrigen und Ur-Einwohner
      - die Yacht ist nach dem Saven verschwunden
      - Tiere laufen zwar nicht mehr durch Bäume, alllerdings rennen sie ins Wasser und durch Fels/Stein.
      - die Veänderung der Landschaft ist ganz gut gemacht, aber noch ausbaufähig. Übergänge sind teilweise noch sehr hart und Bäume spawnen zur Hälfte im Fels.
      - an der Oberfläche laufen entweder 2er Gruppen Hungrige rum oder 5er Gruppen Kannis. Allerdings sind die Begegnungen sehr rar gesät.
      - Tiere spawnen nicht mehr ganz in so großer Menge. Ausnahme: Vögel -> Hitchcock läßt grüßen.
      - wenn man eine Stealth Rüstung trägt und diese wird beim Kampf auf null gebracht, sieht man an seinen Körper immer noch die Blätter.
      - Man kann sich die Lurch-/Stealthrüstung und die Rehfälle gleichzeitig anziehen. Das Ergebnis ist eine schöne Kombination aus beiden.
      - manche Orte sind versetzt worden. Ich hatte mal bei einem Höhleneingang eine Markierung gesetzt. Die ist nun unter Fels begraben....
      - Beeren sieht man an den Büschen sehr schwer. Meistens sehe ich nur das Ess-Symbol. Um welche Beeren es handelt, sehe ich nur nach dem einsammeln auf der Craft-Matte.



      Beim Höhleneingang im großen Dorf, bin ich nach dem zweiten Seil in der Höhle auf einmal im Wasser gewesen. Obwohl das da nicht vorgesehen ist. Auf einmal waren 2 Höhlenbewohner vor mir. Ich schwimmend und die mit normale Landbewegung. Die Schläge von denen kamen präzise. Plötzlich wechselt die Situation, ich konnte mich wieder normal bewegen, hörte aber immernoch die "Ertrink-Geräusch" und so bin ich trotzdem ersoffen. :D


      EDIT:

      - Zähne lassen sich durch darüberlaufen einsammeln.
      - Waschbären fangen Feuer und sterben
      - Landschildkröten fangen Feuer, sterben aber nicht. Erst nach 3maligen anzünden.
      - Mutanten sterben nach dem Feuer, stehen aber noch und drehen sich zum Spieler.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeckenbusch“ ()

      Zeckenbusch schrieb:

      Hallo Forestler,

      hier mal ein kleines Fazit zu Version 0.17:

      Gameplay:

      Zuerst mal eine Zusammenfassung was mir aufgefallen ist.

      - mit brennenden Pfeil am Bogen lassen sich Hasen, Vögel und Lurche anzünden. Man muß nicht darauf schiessen, es langt wenn man sie einfach berührt. Rehe und Wildschweine sind ausgenommen. Leider :(

      Das ist mir auch aufgefallen. Aber so kann man jetzt wenigstens wieder etwas leichter die zu flink gewordenen Hasen jagen :D


      Zeckenbusch schrieb:


      - Tiere laufen zwar nicht mehr durch Bäume, alllerdings rennen sie ins Wasser und durch Fels/Stein.

      Jaha! Extrem nervig wenn man grad so konzentriert am jagen ist und schwupps ertrinkt er lieber freiwillig als sich von mir mit der Axt streicheln zu lassen ;(

      Zeckenbusch schrieb:


      - die Veänderung der Landschaft ist ganz gut gemacht, aber noch ausbaufähig. Übergänge sind teilweise noch sehr hart und Bäume spawnen zur Hälfte im Fels.

      Auch hier muss ich dir zustimmen. Es ist toll was sie bisher alles angepasst/verbessert haben, aber es muss noch ein bisschen mehr "Feinschliff" her :D

      Zeckenbusch schrieb:


      - an der Oberfläche laufen entweder 2er Gruppen Hungrige rum oder 5er Gruppen Kannis. Allerdings sind die Begegnungen sehr rar gesät.

      Rar? Findest du? Also ich hatte gestern tagsüber bestimmt 6-7 mal besuch von Kannibalengruppen an meinem zu der Zeit im Bau befindlichen Lager. Das fand ich nicht gerade wenig, eher neugierig und zeitweise auch extrem nervig von den hungrigen Inselbewohnern :D

      Zeckenbusch schrieb:


      - manche Orte sind versetzt worden. Ich hatte mal bei einem Höhleneingang eine Markierung gesetzt. Die ist nun unter Fels begraben....

      Ja, ich meine ich hab da gestern auch nen neuen (mir zumindest bis dato nicht bekannten) horizontalen Höhleneingang im Wald gefunden zu haben ;o Den hab ich gleich mal markiert und werd mich die Tage mal drin umschauen :D

      Zeckenbusch schrieb:


      - Beeren sieht man an den Büschen sehr schwer. Meistens sehe ich nur das Ess-Symbol. Um welche Beeren es handelt, sehe ich nur nach dem einsammeln auf der Craft-Matte.

      Wenn ich dran denke wie oft ich gestern giftige Beeren gefuttert habe :D, weil ich absolut nicht erkennen konnte ob die nun Hellblau waren oder nicht, kann ich da nur zustimmen.

      Zeckenbusch schrieb:


      Beim Höhleneingang im großen Dorf, bin ich nach dem zweiten Seil in der Höhle auf einmal im Wasser gewesen. Obwohl das da nicht vorgesehen ist. Auf einmal waren 2 Höhlenbewohner vor mir. Ich schwimmend und die mit normale Landbewegung. Die Schläge von denen kamen präzise. Plötzlich wechselt die Situation, ich konnte mich wieder normal bewegen, hörte aber immernoch die "Ertrink-Geräusch" und so bin ich trotzdem ersoffen. :D


      Dieses Phänomen hatte ich an der Höhle am Gänsesee, da bei den Zelten. Allerdings noch vor dem Patch. Ich konnte ewig reinlaufen ohne irgendwelche Bewohner zu oder sonst was anzutreffen. Und plötzlich war ich ohne ersichtlichen Grund UNTER Wasser Oo
      Ich hatte mein Atemgerätchen Gott sei Dank schon auf wegen Licht und so^^ Ich lief dann wieder zurück und war irgendwie immer noch unter Wasser. Als ich dann den Höhlenausgang wieder erreicht hab und raus bin, habe ich das Atemgerät abgenommen. Und was passiert?! Ich bin draußen an der frischen Luft im unsichtbaren Wasser jämmerlich ersoffen :D Sehr mysteriös war das xD Seit dem war ich nicht mehr in der Höhle mit dem bösen unsichtbaren Wasser drin :D

      Ist es richtig, dass die Experimental Walls immer noch verbuggt sind (auch wenn sie wieder einmal gefixed sein sollten) und die Kannibalen/Ureinwohner weiterhin ohne Mühe durch die Wände durchlaufen können? ?(
      Wenn ja, dann ist meine ganze Festung wieder alles andere als sicher und ich muss nen Zaun mit defensive Walls drum rum bauen X/

      DeepInTheWood schrieb:

      Ist es richtig, dass die Experimental Walls immer noch verbuggt sind (auch wenn sie wieder einmal gefixed sein sollten) und die Kannibalen/Ureinwohner weiterhin ohne Mühe durch die Wände durchlaufen können? ?(
      Wenn ja, dann ist meine ganze Festung wieder alles andere als sicher und ich muss nen Zaun mit defensive Walls drum rum bauen X/

      Bestätige ich vorerst mal durch Hörensagen :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      DeepInTheWood schrieb:

      Ist es richtig, dass die Experimental Walls immer noch verbuggt sind (auch wenn sie wieder einmal gefixed sein sollten) und die Kannibalen/Ureinwohner weiterhin ohne Mühe durch die Wände durchlaufen können? ?(
      Wenn ja, dann ist meine ganze Festung wieder alles andere als sicher und ich muss nen Zaun mit defensive Walls drum rum bauen X/

      Bestätige ich vorerst mal durch Hörensagen :D


      Sehr gut! :D
      Ich hatte gestern, nachdem mein Domizil fertig war, leider nicht mehr das Vergnügen eines abendlichen Kannibalenbesuchs, daher kann ich weder was bestätigen noch bestreiten :D Vielleicht merk ichs ja heute Abend - Ob oder ob nicht, das ist hier die Frage! :D

      Zeckenbusch schrieb:

      Schön das du mich verschoben hast, aber mein Endfazit haste zensiert(weggelassen) :D

      Liegt daran, dass ich mit "verschieben" auch wortwörtlich verschiebe, nicht zwangsweise bearbeite ;) Auch wenn dem so wär, wüsste ich nicht wieso ich das dem Betroffenen gegenüber nicht ehrlich ansprechen soll. Nicht vergessen: Ein Miteinander involviert auch mich, dass ich zupacke :) Auf die Situation bezogen: da der zweite Thread doppelt war, habe ich diesen entfernt - wahrscheinlich kamen da ein paar Zeilen mehr als im ersten Thread vor? :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Zeckenbusch schrieb:

      Schön das du mich verschoben hast, aber mein Endfazit haste zensiert(weggelassen) :D

      Liegt daran, dass ich mit "verschieben" auch wortwörtlich verschiebe, nicht zwangsweise bearbeite ;) Auch wenn dem so wär, wüsste ich nicht wieso ich das dem Betroffenen gegenüber nicht ehrlich ansprechen soll. Nicht vergessen: Ein Miteinander involviert auch mich, dass ich zupacke :) Auf die Situation bezogen: da der zweite Thread doppelt war, habe ich diesen entfernt - wahrscheinlich kamen da ein paar Zeilen mehr als im ersten Thread vor? :D


      Echt ich hatte den 2x eröffnet? :rolleyes: Nun gut du machst das schon richtig. :thumbup:
      Aber egal war eh nur ein positives Fazit. ;)