Deutsche Patchnotes zum Patch 0.33

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Deutsche Patchnotes zum Patch 0.33



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)

    Abermals wie in den Patchnotes 0.06+ gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi alle,

    mit diesem Update stellen wir eine neue Rüstung vor, die aus Stoff und Knochen gebaut wird, 2-fachen Schutz gegenüber der Lurchrüstung bietet und auch besser aussieht, jedoch auch einen Nachteil hat: Die Stealth-Effektivität ist damit geringer.

    So ziemlich alle Gebäudestrukturen lassen sich nun auch zerstören, nur Steinwände, Baumstammschlitten und das Floß sind davon aktuell ausgenommen. Anmerkung: Nur neu Gebautes kann zerstört werden, bisherige Gebäude aus älteren Spielständen bleiben unzerstörbar. Im Multiplayer haben wir neu eingeführt, dass Spieler, die kriechen und somit ein wenig herumschleichen möchten, auf der Spielerliste nicht angezeigt werden. Wir sind gespannt wie ihr das findet und welche Rückmeldungen ihr uns dazu gebt.

    Dazu haben wir noch eine neue Animation für das Getroffen werden im Multiplayer eingebaut, eine neue Rüstungsformel eingebaut, einige Systeme weiter ausgelotet, zB Schusswaffen wie Pfeil und Bogen und das Gewicht der Spielfigur inklusive Fehlerbehebungen und Anpassungen in beiden Spielmodi.

    Wie immer bitte bei Bugs und Fehlern entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.

    Version 0.33 Changelog:

    Neu dabei:
    • Neues Geländeobjekt: Kleine Höhlenfelsen
    • Neue Rüstung: Knochenrüstung (5 Knochen + 2 Stück Stoff)

    Gegner & Tiere:
    • Gegner spawnen am ersten Spieltag nicht mehr nahe der Absturzstelle
    • Die stärkeren und bleichen Kannibalen aus den Höhlen sind nun auch auf der Insel unterwegs
    • Energie der hungrigen Kannibalen leicht erhöht
    • Gegner werden bei Treffern durch Explosivwaffen schwärzer dargestellt
    • Beim Getroffenwerden von Brennstoffwaffen (zB Molotovcocktail) schlagen Gegner wild um sich herum und nehmen ansonst Schaden während sie torkeln aber noch immer die Möglichkeit besitzen anzugreifen
    • Chance, dass Gegner ihre gefallenen Artgenossen aus Kampfzonen schleppen, erhöht
    • (Hoffentlich) behobener Fehler mit Gegnern, die in den Flugzeugabsturz hineinlaufen und darin hängenbleiben
    • Gegner, die an falsch platzierten Positionen in der Schlingenfalle hängenbleiben, behoben

    Gameplay:
    • Die Flaggen des Stockmarkers scheinen nun wieder auf
    • Fehler mit Gärten, die nach dem Laden zuvor gesetzte Samen nicht mehr erkannten, behoben
    • Fehler mit Beerenbüschen behoben, bei denen bei maximaler Beerentaschenkapazität keine Beeren verzehrt wurden
    • Dauer der Wirkzeit von Giftpfeilen erhöht
    • Fehler mit Spielfigurkamera, die während auf der Bank sitzen und Schaden durch Hunger nehmend defekt wird, behoben
    • Fehler mit Pfeilen und Speeren beim Aufnehmen behoben, da diese zuvor schwierig aufzunehmen waren
    • Geworfene Speere werden nun automatisch beim Aufnehmen ausgerüstet
    • Die meisten Holzbauobjekte können nun zerstört werden! (Nicht rückwirkend: bereits gebaute Strukturen aus alten Spielständen bleiben unzerstörbar)
    • Pfeilbonus mit dem Craftingrad während man den Bogen ausgerüstet hat ist nicht mehr möglich
    • Fehlerhafte Teile der Gewichtsformel entfernt, die Werte schneller veränderten wenn man mehr gegessen wurde als notwendig (zB 10 Schokoriegel hintereinander, die nicht dafür sorgen sollten pro Tag 2,5kg zuzunehmen, wobei das Gewicht dennoch weiter über Folgetage steigen wird bis sich die Werte stabilisiert haben)
    • Drehbewegungen während man mit der Axt zu Boden schlägt sind nicht mehr möglich
    • Giftpfeile können nun auch Tiere und andere Spieler vergiften! Heilung für Spieler durch Aloe Vera Pflanze
    • Das Halten von Gegenständen unter Wasser ist nicht mehr möglich wozu diese dann entweder abgelegt werden oder im Inventar verstaut
    • Inhalt des Wasserbeutels wird korrekt mitgespeichert
    • Höhle 9: Wasserbereich beim Klettereingang erweitert damit man nicht hindurch fällt
    • Höhle 2: Zu kurze Seilzuweisung korrigiert
    • Höhle 6: Neuer Klettereinstieg eingebaut
    • Das wärme-mein-ganzes-Zuhause wurde auch Baumstammhütten zugewiesen
    • Stolperdrahtfallen werden auch durch naheliegende Explosionen ausgelöst
    • Bei ausgerüsteten Pfeilen im gehaltenen Bogen wird das Pfeilbonusmaterial angezeigt
    • Grünes Bonusmaterial bei Giftpfeilen eingebaut
    • Umschalten des Bonusmaterials für Pfeile beim Köcher eingebaut
    • Beim Tragen von Hasenstiefeln wird die Reichweite der verringerten Geräusche nun korrekt umgesetzt
    • Fehlerhaftes Blockverhalten des Schildkrötenschilds behoben
    • Möglichkeit verdorbenes Fleisch mit Rechtsklick abzuwerfen eingebaut
    • Neue auf Rüstungsgesundheit basierende Rüstungsformel: Lurch- und Schleichrüstung nimmt 20 Schaden, Knochenrüstung 40 Schaden, während Folgeschaden zur nächsten verfügbaren Rüstung übergeht und weiter auf die Gesundheit des Spielers wenn keine Rüstung mehr vorhanden ist
    • Das Ersetzen eines angeschlagenen Rüstungsteils stellt den Gegenstand im Inventar nicht mehr wieder her
    • Fehler mit Steinen und Stöcken, die nicht mehr weiter spawnten, wenn man einige davon aufnahm, behoben

    Technisches/Grafisches/Soundmäßiges:
    • Leistungsberechnung bei Grasabständen verringert
    • Aufwach-Musik, die zum falschen Zeitpunkt bei Spielestart erklingt, behoben
    • Texturfehler auf Spielfigurarmen behoben
    • Grasabstand auch bei Koffern und Baumstammschlitten eingebaut
    • Grasabstand beim Baumstammschlitten verbessert
    • Regenpartikeleffekte verbessert so dass diese auch während Bewegung der Spielfigur noch korrekt sind
    • Leistungsberechnung bezüglich Tieren und Gegnern optimiert
    • Fledermäuse in Höhle 1 verlassen die Höhle nun in die richtige Richtung
    • Neue Türenphysik auch bei der kleinen Hütte, der Baumstammhütte und Standardtüröffnungen eingebaut
    • Töne für zusammenbrechende Gebäude (exklusive Fundamentbauten) eingebaut
    • Abwehrstacheln verwenden nun eine kombinierte Stachelbaumstammtextur zwecks ordnungsgemäßer Verzerrungs- und Zerstörungseffekte
    • Feuerzeug, das beim Blocken visuell durch gehaltene Waffen hindurchgeht, behoben
    • Baumstümpfe zeigen nach dem Laden eines Spielstandes wieder das korrekte Modell an
    • Baumstümpfe unterschiedliche Baumtypen werden nach dem Laden eines Spielstandes wieder in der richtigen Größe dargestellt
    • Zerstörung von Unterkünften, Baumstammhütten und Pavilions sieht aufgrund zuvor falscher Detailleveleinstellungen beim Verzerren/Zusammenbrechen nicht mehr weiter merkwürdig aus
    • Die kleine Holzhütte schwebt nicht mehr länger etwas über dem Boden (nicht rückwirkend)
    • Unterwasserklänge setzen ein sobald sich die Spielersicht zur Hälfte mit Wasser bedeckt
    • Fehlerhafte Speichernutzung der zuvor gehaltenen Waffen beim Einsatz von Projektilen wenn diese ausgingen
    • Bild für den Wandtopf im Überlebensbuch eingebaut
    • Weiterhin dargestellte Haare beim abgehackten Kopf eines weiblichen Kannibalen behoben
    • Hinweis ein Feuer zu bauen um Gegner zu vertreiben obwohl man bereits gestorben ist behoben
    • Übergang bei abgetrennten Köpfen behoben
    • "Gewicht stabil" Pfeil im Überlebensbuch eingefügt
    • Hinweis zu "Glück" Storyelement auf Seite 3 der Notizen im Überlebensbuch eingebaut
    • Seiten im Überlebensbuch numeriert um Klarheit zwecks Baubereichen mit mehreren Abschnitten zu schaffen
    • Fehler mit gespeicherten Spielständen, bei denen Hasenstiefel getragen wurden, behoben
    • Kleine Steinansammlungen in Höhlen mit neuen Höhlenfelsen ersetzt
    • Teils nicht dargestellte Todesanimationen bei Gegnern behoben
    • Fehlerhafte Reflexion bei Teichen im oberen Teil der Karte behoben
    • Lichtdurchfluss im Eingang zu Höhle 10 verbessert um Lichtlecks zu vermeiden
    • Hinweistext für Äxte wird nun dynamisch angepasst wenn man Krokodile, Schildkröten oder andere Objekte schlägt
    • Spielerkamera, die nach Flugzeugabsturz manchmal beim Starten eines neuen Spiels nach Speichern eines bestehendes Spiels inkorrekt dargestellt wird, behoben
    • Gehaltene Tierköpfe besser positioniert
    • Eindeutig zugewiesene Zerstörungsart beim Festfeuer eingebaut (wie bei anderen Feuerstellen)

    Multiplayer:
    • Links/Rechts Trefferanimation beim Attackieren anderer Spieler eingebaut
    • Treffervorhersage bei Clientspielern eingebaut
    • Fehler mit geworfenem Feuer von Gegnern in Multiplayersitzungen behoben, die zuvor zu Explosionen und gänzlich zerstörten Basisbauten führten
    • Manchmal nicht sichtbare Waffen auf Spielfiguren behoben
    • Direkt in Sterbepose übergehende Gegner bei Clientspielern behoben
    • Speicherverbrauchsprofil für alle nicht-Fundamentgebäude um 95% reduziert
    • Köcherbonus nach dem Wiederaufnehmen des eigenen Rucksackes wird nun beibehalten
    • Übergangsunterkunft bricht nun auch für Clientspieler nach Nutzung zusammen
    • Animation beim zu Boden fallen von Gegnern für Clientspieler verbessert
    • Spielernamen werden bei kriechenden Spielern ausgeblendet
    • Spieler werden beim Zerstören von ineinander gebauten Baustrukturen nicht mehr vom Server geworfen
    • Blaupausen für alle Gebäude ausser angepasste Gebäude verschwinden beim Platzieren als Clientspieler nicht mehr für eine Sekunde
    • Pfeile und Speere von anderen Spielern können nun wieder aufgenommen werden
    • Fehler mit mehrfachen Spieleeinladungen in das gleiche Spiel behoben
    • Fehler mit Gegnern, die beim Ansehen von Clientspielern nicht ihre Köpfe gedreht haben, behoben
    • Herumwedeln von Gegnern beim Getroffenwerden durch Angriffen von Clientspielern verbessert
    • Nicht funktionierendes Gebäude-wärmen für alle Clientspieler behoben


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: survivetheforest.com
    Patchgröße: 136,6 MB

    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1


    Ein Lets Play davon direkt hier:



    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Anmerkung meinerseits: Aktuell sind die obigen Patchnotes nicht vollständig, kann sie bis zum Nachmittag aber nicht weiter übersetzen da ich beruflich auf einer Tagung unterwegs bin. Dauert also ein wenig ^^
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Patchnotes sind nun vollständig drin! Bitte fragt mich keiner was es mit diesen "Bonus" Dingern bei den Pfeilen und sonst wo auf sich hat denn selbst nachdem Jana und ich uns das gemeinsam im Detail angeguckt haben, konnten wir nicht herausfinden was die Entwickler damit meinen. Soweit wünsche ich also erst mal viel Spaß mit dem Update auf Version 0.33 :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Drying Rack und Doorlock Probleme

    Hallo!
    Ich bin mir bei folgendem nicht sicher ob ich auf Bugs gestoßen bin oder einfach nur die Steuerung nicht kapiere, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
    1. Ich kann Drying Racks zwar bauen, aber die stehen dann einfach nutzlos rum. Kein Icon wird angezeigt, ich kann nichts aufhängen. Das gleiche übrigens beim Weapon Rack.
    2. In den Patch Notes steht, dass man die Walls "durchschalten" muss bis das Schloss-Symbol erscheint. Wie genau soll das gehen? Wenn ich "b" drücke und die Tür wähle habe ich keine Optionen außer drehen und platzieren.
    Hallo :)

    Ich weiß nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Wenn du eine Waffe in der Hand hast oder "Fleisch" und dich vor die beiden gestelle stellst kannst du das mit "C" nicht aufhängen? Auch nicht wenn du es aus einer anderen Position probierst?

    Bei den Türen klickst du - wie du schon sagtest - durch. Während es durch klicken erscheinen dir 2 Türen eine mit einem Schloß außen und eine mit einem Schloss innen. Und natürlich einem Fenster.
    <3 Auf Steam - Host Mellow - im Spiel und Gruppe :saint:
    kein bug oder ähnliches,sondern ein vorschlag
    ka wers macht,aber gibts hier jmd der ideen an ein forum der entwickler weitergibt? mein englisch is net des beste^^

    gefällte bäume liegen lassen,wenn man in ne höhle verschleppt wurde. es ist nicht wirklich logisch,dass die verschwinden,aber die festung noch steht
    Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
    Vielleicht haben die Mutanten Feuerholz gebraucht :D
    Mit dem Despawn der Bäume ist es ähnlich, wie mit dem Spawn der Kannibalen. Hält man sich längere Zeit in einem Dorf auf, kann es schon mal passieren, dass direkt vor einem Kannibalen spawnen. Diese unangenehme Erfahrung musste ich bei meinem letzten Dorfbesuch machen.
    Sind auf jeden Fall Sachen, an denen gearbeitet werden sollte.

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
    wisst ihr ob es schon ideen für einen lift/seilwinde gibt? ich versuche mich in letzter zeit mal an höher gelegenen behausungen, bumhäuser,plattformen und so. es ist ziemlich schwierig dort baumstämme hoch zu bekommen.
    so könnte man 2-4baumstämme auf sein baumhaus bekommen :)
    Wir pumpen Geld in die Wirtschaft, indem wir der Wirtschaft Geld entnehmen, dieses Geld dann wieder in die Wirtschaft schicken. Wenn es durch die Wirtschaft wandert, erheben wir Steuern auf dieses Geld. Ja, so müsste das funktionieren.
    Danke HostMellow, das hat zum Teil geholfen! :thumbsup:
    Ich weiss nicht, wieso ich zu doof war das Fleisch in die Hand zu nehmen :whistling:
    - beim Braten am Feuer mach ich es ja schliesslich genauso. Wahrscheinlich weil ich bei Stick-Holdern auch einfach "C" drücken kann - bisschen wiedersprüchlich...

    Bei den Türen "mitohne" Schlössern steh ich leider immer noch auf dem Schlauch. ?(
    Rechts- oder Linksklick führt zu nix. ich kann nur mit "E" platzieren und mit "R" drehen. Womit soll man da wo was durchschalten??

    Xesued schrieb:



    Rechts- oder Linksklick führt zu nix. ich kann nur mit "E" platzieren und mit "R" drehen. Womit soll man da wo was durchschalten??


    Ok ich verstehe jetzt dein Problem :D
    Du benutz die normalen Wände die man einzeln setzt. Da geht das mit dem Schloss nicht. Das geht nur bei oh gott CustomWall glaub ich heißt das. Wenn du mehrere Wände ziehst. Bei den normalen einzelnen Elementen kannst du das nicht.
    <3 Auf Steam - Host Mellow - im Spiel und Gruppe :saint: