Deutsche Patchnotes zum Patch 0.59/Update/b

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Deutsche Patchnotes zum Patch 0.59/Update/b



    Wir verkünden hier wieder offiziell die übersetzten, deutschen Patchnotes - direkt für euch :)

    Abermals wie in den Patchnotes 0.06+ gliedere ich die einzelnen Punkte in Gruppen auf. Texte in Grün sind meine persönliche Anmerkung.




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi alle,

    das ist ein kleines Update um die Spieler nun mit einem dedizierten Server beim Spielen mit anderen zu unterstützen. Das Server-Programm selbst wird erst gegen 18h pazifischer Zeit veröffentlicht, jedoch muss das Spiel bereits darauf vorbereit sein - dieses Update gibt es somit jetzt.

    Da dies der erste Einsatz der neuen Struktur ist, betrachten wir diesen als höchst experimentell. Dem Grossteil der Spieler empfehlen wir so zu spielen wie auch bisher im Peer-to-Peer-Modus bis auch die letzten Fehler aus der dedizierten-Server-Funktion glattgebügelt wurden.

    Wie man sich selbst einen Server konfigurieren kann, lässt sich hier (auf Englisch) nach lesen: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=907906289

    Wie immer bitte bei Bugs und Fehlern entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.

    Version 0.59 Changelog:
    • Experimentelle Unterstützung eingebaut damit Spieler ihre eigenen dedizierten Server anlegen können
    • Neues experimentelles Server-Programm eingebaut (herunterzuladen im Menüpunkt "Tools" im Steamclient)
    • Behoben, dass teilweise im Wasser befindliche Baumstammschlitten manchmal jegliche Interaktionseingabe ignorieren

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity.com
    Patchgröße: 272,1 MB


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi alle,

    Momentan liegt wohl ein Problem mit dem dedizierten Server-Programm, das für alle Spieler im Steamclient zur Verfügung gestellt wurde, vor und sind auch schon an der Diagnose dran. Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir diese bekanntgeben.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity.com
    Patchgröße: -,- MB


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi alle,

    das dedizierte Server-Programm ist nun unter "Tools" im Steamclient verfügbar. Wie man einen solchen Server betreibt, könnt ihr hier (auf Englisch) nachschlagen: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=907906289

    Damit dieser dedizierte Server überhaupt lauffähig ist, muss eine gültige Konfiguration vorliegen da die mitgelieferte Standardkonfiguration für einen erfolgreichen Serverstart nicht akzeptiert wird. Aktuell bügeln wir noch einige Fehler im dedizierten Server-Programm aus, so dass wir für verlässlichere Multiplayersitzungen vorerst weiterhin die Nutzung der bisherigen Multiplayerlösung empfehlen. Mit Fehlern wie zB Clientspieler, die durch Beitreten eines Multiplayerservers nur ein schwarzes Bild durch fehlerhafte Serverkonfiguration und fehlender Spielerzahlstatistiken erhalten, ist somit zur Zeit noch zu rechnen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity.com
    Downloadgröße: 1526 MB


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi alle,

    hier ist ein kleiner Hotfix um einige Fehler mit dem dedizierten Server zu beheben und dafür zu sorgen, dass Gebäude und Einrichtungen beim Speichern und Laden nicht verschwinden. Dies ist nicht rückwirkend, lässt die Probleme in bisherigen Spielständen jedoch nicht mehr auftreten.

    Solltet ihr den Server bereits installiert haben, ist es erforderlich auch diesen neben dem Hauptspiel zu aktualisieren. Danach ist ein Neustart des Servers notwendig.

    Wie immer bitte bei Bugs und Fehlern entweder im Steam Community Hub melden oder direkt an support@endnightgame.com senden.

    Version 0.59b Changelog:
    • Fehler behoben, der Gebäude beim Laden verschwinden ließ
    • Server: Versionsprüfung eingebaut. Spieler werden nun darüber informiert ob der Server eine andere Spielversion als man selbst besitzt. Spielern, die so eine Nachricht sehen, ist es empfohlen ihre Spieleversion zu aktualisieren oder einen anderen Server zu probieren da auch dieser nicht auf dem neuesten Stand sein könnte
    • Server: Während der frühen Verbindungsphase wird nun angezeigt ob sich Clientspieler verbinden
    • Server: Bei einem falsch konfigurierten Server werden verbindungssuchende Spieler darüber informiert und wieder zum Hauptmenü gebracht
    • Server: Der Menübutton um einem Multiplayerspiel beizutreten wurde von "New" zu "Join" umbenannt
    • Server: Feuerstellen, die sich aufgrund Clientspieler, die dem Spiel beigetreten sind, nicht entfachen lassen, behoben
    • Server: Dedizierter Server speichert nun nicht länger QUalitätsvorgaben mit ab
    • Server: Die Liste der Mitspieler zeigt nun die Gesamtanzahl von Spielern an

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Quelle: steamcommunity.com
    Patchgröße: -,- MB



    Fehler meinerseits vorbehalten, Version 1

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Nicht nur bei dir! Selbst wenn man das Startprofil auf "High" stellt, bleiben einige Optionen noch immer auf "Low" oder "Ultra Low". Schade denn so hatten die meisten Spieler (zB ich^^) ihre Balance-Einstellungen gefunden, die nun weg sind :(
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Update: Die Server-Patchnotes sind nun auch oben drinnen!


    @Lurchi1402: Heute morgen war der Server bei mir unter Tools verfügbar. Runtergeladen hab ich ihn dann vor dem Losgehen nicht mehr da 2 Minuten Zeit nicht ausreichen um 1526 Megabyte runterzuladen ^^ Muss ich mir aber auf jeden Fall angucken das Ding :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•