Deutsche Patchnotes zu Patch v0.03

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    Deutsche Patchnotes zu Patch v0.03

    Hier sind deutschen Patchnotes zum Update 0.03 von The Forest

    Anmerkung der Community: Das Laden von Speicherständen, die mit der Alpha 0.02 erstellt wurden, funktioniert, ist aber sehr sehr zäh und langsam (anscheinend wird der Speicherstand als komplett neue Karte gesehen was dann normal wäre). Somit die Empfehlung an alle 0.03 Gamer:

    »»»»»» Neue Spielstände erstellen, NICHT die alten aus Version 0.02 benutzen


    Hallo alle zusammen,
    hier ist unser zweiter großer Patch der einige neue Features mitbringt und ein paar Bugfixes. Schlussendlich, haben wir dem Spieler nun auch einen Kopf gegeben!!

    Wie immer, bitte Bugs im Diskussionsbereich der Community hinterlassen oder bei support@endnightgame.com.

    Version 0.03 Changelog

    Features/Verbesserungen:

    • "Keine-Feinde-Modus"! Tippe "veganmode" im Hauptmenü um ihn zu aktivieren (ohne ")
    • Kopf des Spielers hinzugefügt! In der Hand gehaltene Items werden nun auch korrekt auf den Schatten übertragen
    • Neues Überraschungsitem dem Flugzeug hinzugefügt (Laut Progaz ein Schrittzähler, Anmerkung von ProfessorGast)
    • Position des Segelbootes ist nun rein zufällig
    • Fledermäuse fliegen aus Höhleneingängen korrekt heraus
    • Teilweise fertiggestellte Gebäude werden nun mitgespeichert (Keine Möglichkeit mehr Blueprints mit Speichern/Laden zu entfernen wenn mit Bauen einmal angefangen wurde! Bitte gebt Feedback ob das auch auf Blueprints zutrifft, die nur hingestellt wurden)
    • Regnet es, verschwinden Wasser und Geländedarstellung an den Übergängen nicht ineinander (grafische Anpassung)
    • Kassettenspieler kann nun mittels nochmaliger Selektierung im Inventar ausgestellt werden
    • Die Holzhütte hat nun einen Boden, eine Tür mit Griff und eine Schlafstelle
    • Vögel können auf Fensterbrettern der Holzhütte landen
    • Brennende Molotov Cocktails erlöschen, wenn sie in Kontakt mit Wasser kommen
    • Sonnenauf- und Untergang grafisch verbessert
    • 2 neue Totems, die neu gebaut werden können. Ein einfacher mit Kopf am Stock mit Armen, die nach oben zeigen
    • Hausboot kann nun gebaut werden (Achtung: Noch fehlerhaft! Besonders in Kombination mit Haien, kann sinken)
    • "Stick Marker" kann nun gebaut werden um sich schnell Wegpunkte zu erstellen
    • Korallen und Seetang unter Wasser hinzugefügt (grob)
    • Neues Bauwerk: Stocklager
    • Inventar kann nun einen Stock mehr aufnehmen (um Unterschlüpfe unkomplizierter bauen zu können)
    • Kleine Anpassungen/Verbesserungen an Texturen
    • Schattendistanz für hohe und mittlere Grafikeinstellungen erhöht
    • Verschwimmen-bei-Bewegung-Effekt (Motion Blur) bei in der Hand gehaltenen Items verbessert (grafische Anpassung)
    • Neue Lichtquelle in Höhlen: Laptop (es gab bisher immer ein Notebook/Laptop, aber ohne Licht. Glaube Höhle 2)
    • 11 neue Style Optionen, angelehnt an filmische Effekte, wurden dem Optionsmenü hinzugefügt
    • Die Bank kann nun gebaut werden und ist im Überlebensbuch bei den Einrichtungsgegenständen zu finden
    • Einzelne Fledermäuse fliegen nun durch die Höhlen
    • Herunterhängende Seile nun in Höhlen zu finden
    • Verbessertes Auftauchen der Seerosen (ich glaube mich zu erinnern dass Lilypads Seerosen sind, kann mich aber irren. Pop-in <-> Auftauchen würde da passen)
    • Medikamente gehen bei Aufnahme erst in das Inventar, anstatt direkt eingenommen zu werden

    Sounds:

    • Musik im Kannibalendorf besser im Spiel eingebaut
    • Musik für den Gänse-Teich eingebaut (Weiß jemand wo der ist?)
    • Verbesserte Implementierung von Ambient-Klängen bezüglich Platzierung, Übergänge und anderes
    • Donner- und Regengeräusche vielfältiger/zufälliger
    • Höhlensounds verbessert, Echo und Hall hinzugefügt, balanceoptimiert
    • Unterwasser Soundfilter für realistischeren Sound
    • Schrittgeräusche unter Wasser beim Gehen im Wasser nun vorhanden

    Leistung:
    • Mehr Speicheroptimierung welche für mehr Stabilität sorgen soll
    • Noch weniger Speicherverbrauch wenn ein 32bit Windows erkannt wird, was nun das Abstürzen auf Systemen mit weniger als 4 Gigabyte verhindern sollte (Anmerkung: 4 Gigabyte sind noch immer empfohlen)

    Bugs:
    • Köpfe haben nun eine korrekte Kollisionsabfrage
    • Items, die beim Laden aus dem Inventar verschwunden sind, wurde gefixt (Inventarbug gelöst?)
    • Kollisionsabfrage im Flugzeug angepasst wo man vorher frei rausgehen könnte
    • "Kann keinen weiteren rohen Fisch mehr aufnehmen" wenn man zuviele Steine trug, behoben
    • Von Holzstämmen überlagerte Teiche nun behoben
    • Konflikte mit Feuerzeug, Fackel und Kassettenrekorder in der linken Hand behoben
    • Das glühende Glänzen auf den Münzen und Fackeln im Inventar wurde entfernt
    • Schwebende Anbauplätze wurden behoben (Gärten, die man selbst bauen kann um anzupflanzen)
    • Vertexfarben an Blättern optimiert
    • Die Leuchtpistole fällt nun nicht mehr durch die Yacht durch (liegt nun oben auf wo sie sein sollte)
    • Anzeige von "-1" behoben wenn man zB. mit einem Log in der Hand stirbt
    • Kleiner Effigy Konstruktions-Shader wurde zu bleich berechnet, verbessert
    • Abgeschnittenes Gras beim Öffnen des Invetars behoben (Verursachte Abstürze auf manchen Rechnern)

    Übersetzt von @ProfessorGast und @DieAxtimWalde
    Texte in Lime Green sind von mir, @DieAxtimWalde
    Lust auf ein wenig THE FOREST?
    Schaut euch doch auf meinen Kanal um, wenn Ihr Interesse habt! :)
    YT: www.youtube.com/user/ProfessorGastLPfacebook.com/ProfessorGast?ref=hl[/url]

    Neues Forum, #1 deutsches Miscreated Forum! Seid noch VOR dem Start ein Teil davon: miscreated-forum.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „DieAxtimWalde“ ()

    Hört sich alles gut :thumbup:

    Hoffentlich wirkt sich
    -"Partially built structures are now saved" -
    nicht auf leere Blueprints aus, was wär sehr sehr schlecht für grössere Projekte :rolleyes:

    -Coral and seaweed added under water - + Hausboot, Wenn das richtig nice aussieht werde ich eventuell - klein Atlantis - als Projekt wieder aufnehmen, hoffentlich ist mein "Geheimweg" in die Unterwasserwelt nicht mit 0.03 verschlossen :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theaccu“ ()

    wooOOhoOO Weihnachten,Oster,Geburtstag alles zus...nein viel besser :D

    mein !DANK! und Respekt, am die Frühaufsteher @ProfessorGast und @DieAxtimWalde :thumbsup:
    sehr Brav!! wie auch..Endnight Games :thumbup:
    ..gleich mal schaun ob in der Packung auch drinn is was drauf steht

    ps.

    ProfessorGast schrieb:

    (Laut Progaz ein
    Spoiler anzeigen
    Schrittzähler
    , Anmerkung von ProfessorGast)

    SpoilerAlarm :D kannst doch nicht das Überraschungitem bekannt geben :whistling:


    EDIT:
    ..Das alte Savegame laden is ne schlechte Idee; ) übelster freeze!(ja ich war so blöd es gleich mal zu versuchen,sogar mit Hoffnung, also saublöd) :whistling:
    ..kann jemand, wie bei den v0.02 Patchnodes, oben nen Hinweis einfügen ;)
    peace!
    ☺sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht☻

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „jok3r“ ()

    soweit alles ganz gut..
    nur frag ich mich: ist es wirklich notwendig einen Schrittzähler einzufügen?
    der Rest ist echt gut geworden!
    was mir ebenfalls noch aufgefallen ist das es in der Nacht mittlerweile echt ziemlich dunkel ist... oder ist das nur bei mir so oO?
    ansonsten, gute übersetzung :thumbsup:
    Wenn es doch irgendwo eine Insel für die Wohlwollenden und Besonnenen gäbe!
    Da wollte ich auch glühender Patriot sein.

    ~Albert Einstein
    Stimmt das wollt ich noch dazu schreiben.
    Also das Alte Savegame kann man vergessen!
    Aber speichern und laden klappte bei mir ohne Probleme.
    Es ist zwar verwirrend durch die ständig wechselnden Bilder aber nach 3-4 sekunden bin ich an meinem "Lager".
    Wenn es doch irgendwo eine Insel für die Wohlwollenden und Besonnenen gäbe!
    Da wollte ich auch glühender Patriot sein.

    ~Albert Einstein
    Richtig tolle Arbeit ! Super das die Community sich immer mehr mühe macht und die ganze Sache mit Herz und Seele verfolgt und vorantreibt. Ich bin richtig positiv überrascht und sogar leicht beeindruckt :)

    So kann es weiter gehen, toll !!!
    Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

    Fazit vom Patch v0.03

    Hallo liebe Community,

    Nach etwa drei Stunden Spielzeit mit dem neuen Patch wollte ich mal ein
    kleines Fazit da lassen und dazu auch gleich ein paar Bilder.
    Die benötigten Bilder fürs Wiki dürfen natürlich genommen werden.
    Ich hoffe du freust dich über die Bilder Sascha. :)

    Alles fängt natürlich im Startbildschirm an und da ist auch bereits die erste Änderung. Wenn man blind „veganmode“ eingibt, ändert sich das Bild mit den Köpfen zu einer netten blauen Blume.
    Idee ist nicht schlecht und im weiteren Spielverlauf findet man in den Höhlen nicht mal mehr die Tentakelviecher oder die Okupusteile. Als Creativemode sehr entspannend.

    In den Patchnotes war die Rede von einem Überraschungsitem welches sich als Schrittzähler entpuppt hat. (Erstes Bild)
    Genauso unnütz wie der Rekorder aber was man hat, hat man. :D
    Bei einigen trat das Problem auf das wenn man den Schrittzähler in der Hand hielt und dann das Feuerzeug oder die Taschenlampe benutzen das Spiel gecrasht ist.
    Hier ist also wieder mal Vorsicht geboten.

    Nachdem ich dann wie üblich Feuer und Shelter gebaut hatte hab ich mich direkt an die Blockhütte dran gesetzt.
    Endergebnis sieht gut aus und gefällt mir. Einzig die Schlafstätte ist ein wenig dürftig aber funktioniert und das ist wichtig. (Bilder 2+3)
    Hier sieht man auch das endlich ein Boden vorhanden ist und die Tür dient als Schwingtür und lässt sich in beide Richtungen öffnen.
    Interessante Überlegung natürlich mit welchen unsichtbaren Mitteln bekommt er die Tür hin? oO :D

    Als nächstes Hab ich direkt den Stick Holder gebaut und bin davon eher enttäuscht als zufrieden. Klar um ein paar Sticks zur Hand zu haben ist er völlig ausreichend aber um mal ein paar
    mehr zur Seite zur legen eher weniger.
    Hier sieht man ihn leer und einmal voll. (Bilder 4+5)
    Ich an deren Stelle hätte die Sticks lieber waagerecht als senkrecht positioniert und die Anzahl zum rein packen auf mindestens 25 erhöht.
    Würde mehr Sinn ergeben meiner Meinung nach.

    Als nächstes hab ich mich an die neuen Totems gemacht und bin auch hier enttäuscht worden. Aussehen ok nach dem neu laden Wertung -10 zu mindestens bei einem der beiden neuen Totems.
    (Siehe Bilder 6,7,8+9)
    Beide lassen sich genauso wie die anderen Totems anzünden. Funktioniert in dieser Richtung schon mal ordentlich.

    Irgendwann während des bauens ist mir was interessantes aufgefallen und musste darüber tierisch lachen. :D
    In den patchnotes war die rede davon das der Charakter als Schatten endlich nicht mehr ganz so Kopflos durch die Weltgeschichte laufen muss und habe dann das erblickt. (Bild 10)
    Nun rennt er zwar nicht mehr Kopflos rum dafür aber Körperlos. Ein Bild für die Götter, wenn ihr mich fragt. Ich denke da muss Endnight Games wohl nochmal ran.
    Auch laggt bei mir der Körperlose Kopfschatten massiv hinterher und ist nicht mehr so fließend wie vorher.

    Auch, wenn es vielen schon bekannt war und mit Sicherheit die Hälfte der Leute hier bereits gebaut haben wurde endlich die Bank offiziell eingefügt.
    Immer noch keine Funktion aber als Dekor hält sie stand. :D

    Nachdem dann soweit alles durch war hab ich im aller letzten Moment noch an was wichtiges gedacht und bin direkt in die Höhle und hab mich bald tot gesucht denn das gesuchte Item ist wirklich
    sehr selten zu finden. Ich meine die Seile die von der Decke in den Höhlen baumeln.
    Man erkennt sie nur schwer, sind einsammelbar aber sie tauchen im Inventar gar nicht erst auf. Also bin ich unsicher ob man diese überhaupt verwenden kann. Habe das in dieser Richtung
    jetzt auch nicht ausprobiert. Das überlasse ich dann den Leuten die mal so gar nicht die Finger von dem Spiel lassen können. :D

    Zum Schluss noch ein Bild von dem sogenannten verschönerten Sonnenaufgang. Sonnenuntergang war noch schlimmer und nicht Bildfähig. Ich wollte diesen Anblick dann doch mal lieber
    keinem zumuten. Hier hat Endnight Games dann mal richtig in die scheiße gegriffen. Ich will das alte wieder haben. Schnief.
    Na ja was soll am Ende kann es nur noch bergauf gehen.

    Und das Ende vom Lied ich war TOTAL genervt von dem Regen. Insgesamt hab ich glaube drei oder vier Ingametage gepielt und als der erste Regen eingesetzt hatte hört das Geräusch auch nicht mehr auf. Zwar wechselte er von starken Regen zu tröpfelnden Regen aber das wars auch schon. Auch, wenn der Himmel weg war und die Sonne schien war noch immer das Regengeräusch zu vernehmen was auf Dauer doch echt nervtötend ist.
    In einigen der nervenden Momente dachte ich mir nur „SASCHA MACH DEN REGEN AUS; WIR BRAUCHEN EINEN NO MORE RAIN MOD“ :D
    Leider änderte sich das auch nach mehreren Neustarts nicht. Sobald der Regen einsetzte hörte es nicht mehr auf.

    Im übrigen Funktioniert endlich das Inventar nach dem Laden. Ich war Seelig nicht imme mein Inventar resetten zu müssen sondern gleich ohne bedenken weiter spielen zu können.

    Mir ist auch aufgefallen das Der Hunger und die Energieanzeige sehr schnell runter gehen und man mindestens alle fünf Minuten neues Essen besorgen muss.
    Auf dauer wird das natürlich lästig und ich denke wir hoffen alle das dies schnell gefixt wird.

    Das nächste was geändert worden ist, sind die Einstellungen der sicht. Style A und B gibt es nicht mehr dafür mehr als 10 verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
    Mir persönlich gefällt von all dem rein gar nicht und ich will wieder meinen Style B haben denn der ist jetzt in der Auswahl selbst nicht mehr verfügbar zumindestens nichts vergleichbares. Ich finds leider sehr unnötig was sie da gemacht haben.

    Ich hoffe euch gefällt mein Fazit. Ich versuche jetzt nach jedem Update so eins zu machen sobald diese erschienen sind. Ob sie direkt noch Nachts erscheinen oder am nächsten Morgen/Mittag hängt davon ab wie müde ich bin ect ect. Ihr kennt das ja. Würde mich über positives Feedback freuen ob dies erwünscht ist oder ob ich doch lieber lassen sollte. :)

    LG Eure Ela
    Bilder
    • 1.PNG

      150,84 kB, 420×427, 449 mal angesehen
    • 2014-07-01_00009.jpg

      332,2 kB, 1.600×900, 392 mal angesehen
    • 2014-07-01_00007.jpg

      392,83 kB, 1.600×900, 399 mal angesehen
    • 6.PNG

      266,37 kB, 455×368, 410 mal angesehen
    • 8.PNG

      352,91 kB, 601×421, 421 mal angesehen
    • 3.PNG

      306,83 kB, 338×513, 433 mal angesehen
    • 4.PNG

      435,22 kB, 405×686, 378 mal angesehen
    • 2014-07-01_00002.jpg

      266,18 kB, 1.600×900, 382 mal angesehen
    • 2014-07-01_00006.jpg

      189,81 kB, 1.600×900, 379 mal angesehen
    • 2.PNG

      543,86 kB, 586×718, 426 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Karakoriko“ ()

    Nachfolgende Bilder. Passten nicht mehr in den obrigen Post mit rein.
    Bilder
    • 7.PNG

      263,2 kB, 492×254, 451 mal angesehen
    • 2014-07-01_00005.jpg

      120,07 kB, 1.600×900, 415 mal angesehen
    • 9.PNG

      106,53 kB, 235×711, 403 mal angesehen