Deutsche Patchnotes zu Patch v0.04

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    @DieAxtimWalde
    Das hängt mit der Erwartung zusammen.
    Ich hab auch mit Version 0.01-0.03 gespielt. Ich sehe unglaublich viel Potential in theforest und es macht auch jetzt schon Spaß.

    Aber wenn ich die patchnotes der neuen Version lese und dann das Spiel starte nur um zu sehen das die patchnotes mehr eine to-do Liste sind ärgere ich mich. Das geht ein wenig zu Lasten des spielspasses.

    Also warte ich jetzt souverän einen bis anderthalb Monate ab. Dann sind wir bei Version 0.06 oder 0.07 und es gibt soviel neues zu sehen das ich die Bugs der alpha erstmal vergesse :D
    @DieAxtimWalde
    Bei spielen ist das wie mit dem Geschmack. Wirklich drüber streiten kann man halt nicht ^^
    Für den einen ist das gameplay wichtig, für den anderen die Story, der Dritte will geile Grafiken und der vierte einen guten onlinemodus. Kann man jetzt immer weiter führen :D

    Ich hab schonmal geschrieben dass das non plus Ultra für mich ein Parteien System in der Endversion wäre wo man verschiedene Stämme hat und die individuell unterstützen kann (oder halt nicht wenn man nicht will). Aber mal schauen was noch alles passiert.
    @Axt
    Jaa mit dem neu anfangen klappt das mit den Steinen wieder, hätte ich auch selbst drauf kommen können aber ich glaube ich habe gehofft, das der Spielstand weiterhin funktioniert ^^

    Malabac schrieb:

    Hm...ich glaube ich warte diesmal 3-4 alpha Patches ab bevor ich mich wieder ran setze.
    Die erste Version habe ich noch viel gespielt. Ab dem ersten Patch ärgere ich mich das pro Patch eigentlich nur Bugs dazu kommen und kaum welche behoben werden...
    Scheint ja wieder ähnlich zu sein.


    Damit hättest du rechnen sollen, wenn du ein Spiel im Alpha stadium kaufst, klingt fast so als hättest du erwartet das schon in der Alpha 0.04 die Bugs alle weg wären aber wir haben nicht mal Alpha 1.0 erreicht, geschweige denn von einer Beta :D Von dem her muss ich ganz ehrlich sagen, ist das was du da schreibst völlig ungerechtfertigt ^^

    Ich finde gerade das spannend und bin gerne dabei wenn Bugs kommen und gehen und man sieht wie sich das Spiel verändert. Wenn man das anders sieht oder mit möglichen Bugs nicht zurecht kommt, sollte man sich kein Early Access Spiel kaufen ^^

    Malabac schrieb:

    Hm...ich glaube ich warte diesmal 3-4 alpha Patches ab bevor ich mich wieder ran setze.
    Die erste Version habe ich noch viel gespielt. Ab dem ersten Patch ärgere ich mich das pro Patch eigentlich nur Bugs dazu kommen und kaum welche behoben werden...
    Scheint ja wieder ähnlich zu sein.


    Damit hättest du rechnen sollen, wenn du ein Spiel im Alpha stadium kaufst, klingt fast so als hättest du erwartet das schon in der Alpha 0.04 die Bugs alle weg wären aber wir haben nicht mal Alpha 1.0 erreicht, geschweige denn von einer Beta :D Von dem her muss ich ganz ehrlich sagen, ist das was du da schreibst völlig ungerechtfertigt ^^

    Ich finde gerade das spannend und bin gerne dabei wenn Bugs kommen und gehen und man sieht wie sich das Spiel verändert. Wenn man das anders sieht oder mit möglichen Bugs nicht zurecht kommt, sollte man sich kein Early Access Spiel kaufen ^^


    Wie schon gesagt über Geschmack kann man schwer streiten.

    Gekauft habe ich es aufgrund des Potentials. Es gefällt mir einfach sehr und das Geld war es mir wert. Auch als Unterstützung des Entwicklers. Stand jetzt warte ich aber einfach ne zeit ab bevor ich mich wieder ran setze weil mich die Diskrepanz zwischen Patchnotes und Entwicklungsstand stört.

    Es gibt verschiedene Gründe Early Access spiele zu kaufen.
    Bei mir stand die Förderung des Spiels mehr im Vordergrund und nicht unbedingt der Wille schon in eine alpha über 100 Stunden Spielzeit zu versenken.

    Klar steht da auch die Freude hinter die Entwicklung mit anzusehen. Aber momentan kann ich einfach mich zurücklehnen und auch mal ein paar Patches abwarten bevor ich mich wieder ran setze ;)

    Malabac schrieb:

    Wie schon gesagt über Geschmack kann man schwer streiten.

    Gekauft habe ich es aufgrund des Potentials. Es gefällt mir einfach sehr und das Geld war es mir wert. Auch als Unterstützung des Entwicklers. Stand jetzt warte ich aber einfach ne zeit ab bevor ich mich wieder ran setze weil mich die Diskrepanz zwischen Patchnotes und Entwicklungsstand stört.

    Es gibt verschiedene Gründe Early Access spiele zu kaufen.
    Bei mir stand die Förderung des Spiels mehr im Vordergrund und nicht unbedingt der Wille schon in eine alpha über 100 Stunden Spielzeit zu versenken.

    Klar steht da auch die Freude hinter die Entwicklung mit anzusehen. Aber momentan kann ich einfach mich zurücklehnen und auch mal ein paar Patches abwarten bevor ich mich wieder ran setze



    Ein sehr Sachlich und Ruhig geschriebener Text. Gefällt mir! Mach weiter so!
    Zudem hast du einiges auf den Punkt... Ich bin Sprachlos wie ihr (Wie @DieAxtimWalde jetzt Sagen würde und ich ebenso Vertrete) in dieser Community, miteinander umgeht.
    Einfach klasse! Hut ab
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)

    Malabac schrieb:

    Malabac schrieb:

    Hm...ich glaube ich warte diesmal 3-4 alpha Patches ab bevor ich mich wieder ran setze.
    Die erste Version habe ich noch viel gespielt. Ab dem ersten Patch ärgere ich mich das pro Patch eigentlich nur Bugs dazu kommen und kaum welche behoben werden...
    Scheint ja wieder ähnlich zu sein.


    Damit hättest du rechnen sollen, wenn du ein Spiel im Alpha stadium kaufst, klingt fast so als hättest du erwartet das schon in der Alpha 0.04 die Bugs alle weg wären aber wir haben nicht mal Alpha 1.0 erreicht, geschweige denn von einer Beta :D Von dem her muss ich ganz ehrlich sagen, ist das was du da schreibst völlig ungerechtfertigt ^^

    Ich finde gerade das spannend und bin gerne dabei wenn Bugs kommen und gehen und man sieht wie sich das Spiel verändert. Wenn man das anders sieht oder mit möglichen Bugs nicht zurecht kommt, sollte man sich kein Early Access Spiel kaufen ^^


    Wie schon gesagt über Geschmack kann man schwer streiten.

    Gekauft habe ich es aufgrund des Potentials. Es gefällt mir einfach sehr und das Geld war es mir wert. Auch als Unterstützung des Entwicklers. Stand jetzt warte ich aber einfach ne zeit ab bevor ich mich wieder ran setze weil mich die Diskrepanz zwischen Patchnotes und Entwicklungsstand stört.

    Es gibt verschiedene Gründe Early Access spiele zu kaufen.
    Bei mir stand die Förderung des Spiels mehr im Vordergrund und nicht unbedingt der Wille schon in eine alpha über 100 Stunden Spielzeit zu versenken.

    Klar steht da auch die Freude hinter die Entwicklung mit anzusehen. Aber momentan kann ich einfach mich zurücklehnen und auch mal ein paar Patches abwarten bevor ich mich wieder ran setze ;)


    Na ja gut, ich gebe dir in den meisten Punkten recht, denke aber das wir da mit verschiedenen Blickwinkeln auf das Spiel zu gehen. Der Punkt das man über Geschmack nicht streiten kann, ist zum Beispiel in diesem Fall nicht wirklich korrekt. Denn Geschmack ist, ob uns etwas gefällt oder nicht und dabei geht es nur ums Spiel selbst, welches uns ja beiden gefallen dürfte, sonst hätten wir es ja nicht.

    Natürlich geht es bei Early Access Spielen auch um die Unterstützung der Entwickler, aber man sollte hier nicht vergessen das sie zwar einmalig ihr Geld von uns bekommen, danach aber viel mehr auf die Spieler selbst angewiesen sind. Wenn jeder das Spiel kauft, aber es dann nicht spielt, ist es schwerer Bugs auszusortieren und zu bereinigen als wenn aktive Spieler diese melden.

    Das ist ja auch der Punkt, weshalb ich deine Aussage bezüglich "Du wartest jetzt mal ein paar Patches ab", nicht so gelungen finde. Das kann man bei einem Vollpreistitel gerne sagen, wenn man sich aber zu einem Spiel in einem so frühen Entwicklungsstadium entscheidet, ist das schlicht und ergreifend eine falsche Einstellung. Wie gesagt, es klingt so als hättest du mit den 14,99€ deinen Teil erledigt und willst jetzt darauf warten bis die Bugs weg sind. Dies wird auch mit den nächsten Patches nicht funktionieren und wie ich schon gesagt habe, sollten die Käufer des Titels den Entwicklern gerade zu einer so frühen Phase des Spiels mit Bugmeldungen unter die Arme greifen. In einem Fall wie diesem, sind wir nun mal Alpha Tester, die Bugs melden und Vorschläge unterbreiten sollten, alles andere ist unproduktiv meiner Meinung nach und geht am eigentlichen Ziel vorbei.

    Natürlich kann man da anderer Meinung sein als ich, aber für mich sind Early Access Spiele keine Spiele die man früher spielen kann, sondern Titel bei denen man schon "mitarbeiten" sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melometlar2“ ()

    ich glaube man muss das so sehen:

    das Geld ist am Ende für das fertige Produkt was man dadurch zumindest theoretisch günstiger bekommt

    in der Alpha ist man einfacher Tester und sollte nicht viel erwarten...

    wobei ich ein bisschen an Story langsam auch mal gut fände...

    Melometlar2 schrieb:

    Malabac schrieb:

    Malabac schrieb:

    Hm...ich glaube ich warte diesmal 3-4 alpha Patches ab bevor ich mich wieder ran setze.
    Die erste Version habe ich noch viel gespielt. Ab dem ersten Patch ärgere ich mich das pro Patch eigentlich nur Bugs dazu kommen und kaum welche behoben werden...
    Scheint ja wieder ähnlich zu sein.


    Damit hättest du rechnen sollen, wenn du ein Spiel im Alpha stadium kaufst, klingt fast so als hättest du erwartet das schon in der Alpha 0.04 die Bugs alle weg wären aber wir haben nicht mal Alpha 1.0 erreicht, geschweige denn von einer Beta :D Von dem her muss ich ganz ehrlich sagen, ist das was du da schreibst völlig ungerechtfertigt ^^

    Ich finde gerade das spannend und bin gerne dabei wenn Bugs kommen und gehen und man sieht wie sich das Spiel verändert. Wenn man das anders sieht oder mit möglichen Bugs nicht zurecht kommt, sollte man sich kein Early Access Spiel kaufen ^^


    Wie schon gesagt über Geschmack kann man schwer streiten.

    Gekauft habe ich es aufgrund des Potentials. Es gefällt mir einfach sehr und das Geld war es mir wert. Auch als Unterstützung des Entwicklers. Stand jetzt warte ich aber einfach ne zeit ab bevor ich mich wieder ran setze weil mich die Diskrepanz zwischen Patchnotes und Entwicklungsstand stört.

    Es gibt verschiedene Gründe Early Access spiele zu kaufen.
    Bei mir stand die Förderung des Spiels mehr im Vordergrund und nicht unbedingt der Wille schon in eine alpha über 100 Stunden Spielzeit zu versenken.

    Klar steht da auch die Freude hinter die Entwicklung mit anzusehen. Aber momentan kann ich einfach mich zurücklehnen und auch mal ein paar Patches abwarten bevor ich mich wieder ran setze ;)


    Na ja gut, ich gebe dir in den meisten Punkten recht, denke aber das wir da mit verschiedenen Blickwinkeln auf das Spiel zu gehen. Der Punkt das man über Geschmack nicht streiten kann, ist zum Beispiel in diesem Fall nicht wirklich korrekt. Denn Geschmack ist, ob uns etwas gefällt oder nicht und dabei geht es nur ums Spiel selbst, welches uns ja beiden gefallen dürfte, sonst hätten wir es ja nicht.

    Natürlich geht es bei Early Access Spielen auch um die Unterstützung der Entwickler, aber man sollte hier nicht vergessen das sie zwar einmalig ihr Geld von uns bekommen, danach aber viel mehr auf die Spieler selbst angewiesen sind. Wenn jeder das Spiel kauft, aber es dann nicht spielt, ist es schwerer Bugs auszusortieren und zu bereinigen als wenn aktive Spieler diese melden.

    Das ist ja auch der Punkt, weshalb ich deine Aussage bezüglich "Du wartest jetzt mal ein paar Patches ab", nicht so gelungen finde. Das kann man bei einem Vollpreistitel gerne sagen, wenn man sich aber zu einem Spiel in einem so frühen Entwicklungsstadium entscheidet, ist das schlicht und ergreifend eine falsche Einstellung. Wie gesagt, es klingt so als hättest du mit den 14,99€ deinen Teil erledigt und willst jetzt darauf warten bis die Bugs weg sind. Dies wird auch mit den nächsten Patches nicht funktionieren und wie ich schon gesagt habe, sollten die Käufer des Titels den Entwicklern gerade zu einer so frühen Phase des Spiels mit Bugmeldungen unter die Arme greifen. In einem Fall wie diesem, sind wir nun mal Alpha Tester, die Bugs melden und Vorschläge unterbreiten sollten, alles andere ist unproduktiv meiner Meinung nach.


    Ist vollkommen richtig. Aber auf der anderem Seite habe ich auch so bisher keine große Analyse betrieben und bin kein Alphatester oder Hobbyalpha Tester der mit den Entwicklern (über Sozial Media oder direktem Kontakt wie Mails und ähnliches) in irgendeiner Form in Kontakt steht.

    Klar ist das ein großer Teil der Entwicklung das sich die Entwickler von Early Access spielen anschauen was die Community über das Spiel sagt. Aber ich bin ein reiner Konsument und ich vermute das ein so kleiner Entwickler keine Marktforschung in allen Foren betreibt. Dafür fehlt denke ich das Geld.

    Solange ich nicht in den steam Foren poste oder die Entwickler direkt anschreibe kommt erstmal eh nichts an. Und beides sind Sachen die ich eh bisher nicht gemacht habe.
    Ich glaube das ist nicht richtig, denn auch The Forest verfügt über eine offizielle Plattform in Form von Steam, dafür braucht ein Entwickler keine Marktforschung, sondern nur Mitteilungswütige Spieler. Ich habe ein wenig das Gefühl das du nicht unbedingt der Richtige Spieler für Early Access bist. Das ist nicht böse gemeint aber ein solches Spiel zu kaufen und es einfach nur spielen zu wollen und das am besten noch Bugfrei, ist eine Einstellung die da einfach nicht so recht zusammen passt.

    Natürlich hätte ich auch gerne weniger Bugs und hier und da etwas mehr, aber das wird kommen und ohne aktuelle Meinungen und Meldungen, können die Entwickler teilweise nur raten ^^

    Godot sagt das sehr richtig, wir sind zur Zeit einfache Tester, dass muss einem ja klar sein wenn man einen Early A Titel kauft, das du sagst du bist keiner, zeigt das du vielleicht warten solltest bis es endgültig released wird, denn vorher wird es nun mal Bugs und andere Kleinigkeiten geben.

    Melometlar2 schrieb:

    Natürlich geht es bei Early Access Spielen auch um die Unterstützung der Entwickler, aber man sollte hier nicht vergessen das sie zwar einmalig ihr Geld von uns bekommen, danach aber viel mehr auf die Spieler selbst angewiesen sind. Wenn jeder das Spiel kauft, aber es dann nicht spielt, ist es schwerer Bugs auszusortieren und zu bereinigen als wenn aktive Spieler diese melden.


    Man sollte aber wie ich das schon mehrfach erwähnt habe, mehrere Thematiken für Early Access Differenzieren. Zum kleinen Teil hast du Recht, einige Programmierer sind froh wenn die Community unter die Arme greift.
    Es ist außerdem mehrere Möglichkeiten wie man es eben nicht machen sollte oder eben machen sollte.
    Einmal 2 Beispiel wie man es machen sollte und eben nicht machen sollte wären:

    Falsch: (In etwa 75% der kompletten Bug Reports)

    - Ich habe hier einen verflickten scheiß Bug ey.. Fixt das mal.

    Richtig: (In etwa die restlichen 25% der kompletten Bug Reports)

    Ey Leute ich habe hier einen Bug gefunden
    Beschreibung des Fehlers:
    Mögliche Wiederholung:
    Sonstige Informationen:
    Mögliche Bilder/Videos mit Rand Informationen:

    Was meinst du wie viele ich schon gesehen haben die einfach mal Laut kreischend durch die Welt gelaufen sind und immer nur mit dem Armen Fuchtelnd einen Bug Reported haben.
    Wenn man es also nicht drauf hat sich Sachlich zu Artikulieren sollte man sowas einfach lassen (Keine Angst damit ist hier keiner gemeint!)

    Und zum anderen ist eben Early Access zur Finanziellen Grundsicherung für sehr viele Entwickler und besonders für Indi-Entwickler mehr als nur notwendig.
    Und das ist auch der eigentlich Grund, warum Early Access ins Leben gerufen wurde.

    Melometlar2 schrieb:

    Das ist ja auch der Punkt, weshalb ich deine Aussage bezüglich "Du wartest jetzt mal ein paar Patches ab", nicht so gelungen finde. Das kann man bei einem Vollpreistitel gerne sagen, wenn man sich aber zu einem Spiel in einem so frühen Entwicklungsstadium entscheidet, ist das schlicht und ergreifend eine falsche Einstellung. Wie gesagt, es klingt so als hättest du mit den 14,99€ deinen Teil erledigt und willst jetzt darauf warten bis die Bugs weg sind.


    Ob er sich nun exzessiv auf Bug Finding und Reporting einlässt ist eben unter anderem einfach seine Entscheidung, ob du das nun gut findest oder nicht ist eben auch deine Entscheidung an der es nichts zu rütteln gibt.
    Wie ich aber schon Sagte: Sobald du Geld für ein Early Access Spiel ausgegeben hast und es nicht Spielst ist allerlei denn ja er hat seinen Teil schon einmal beigetragen und es ist sein gutes Recht nichts weiter zu unternehmen.
    Denn wenn kein Geld rein kommt kann das Programmier Team evtl. Pleite machen, das dann keine weiteren Patches kommen werden wenn dieser bestand eintritt brauche ich dir ja wohl nicht zu Sagen, also musst du Differenzieren Zwischen den "Geldgebern" und den Helpern die das Entwicklerstudio eben auch noch anders Unterstützen.. oder wie ich oben geschrieben habe, eben nicht.

    Meiner Meinung und dem Wissen voraus: beides ist wichtiger als einige Glauben!
    die Geldgeber die sonst nichts weiter machen als die Taschen und dem Projekt zu helfen bestehend zu bleiben.
    Und die Helper die Bugs Suchen, Finden und Reporten.

    Gruss

    Plage
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    Huhu!

    Also Leute, ich muss sagen, ich war auch von dem Patch enttäuscht- aber wie manche auch schon hervor gehoben haben, es ist immer noch eine ALPHA-Version, davon abgesehen kommt doch in knapp 2 Wochen das nächste Update! :) Also ich persönlich freue mich über jede kleinste Änderung (außer das mit der Oberweite- sehr unrelevant, finde ich) und liebe das Spiel ohnehin ab dem ersten Moment des Zockens abgöttisch... Von daher, lieber abwarten und Tee trinken. ;)
    @Melometlar2
    Ich bin kein Mitteilungsbedürftiger Spieler. Stimmt ;)

    Deswegen schreibe ich wie gesagt auch nichts in Steam Foren und schreibe die Entwickler nicht direkt an.
    Damit bin ich kein guter Prosument sondern ein reiner Konsument im Gaming Bereich. Stört mich aber nicht.

    Am Ende macht mir das Spiel Spaß und ich habe es deswegen schon als alpha gekauft um die Entwicklung zu unterstützen. Klar kann ich mehr machen. Ich hab aber kein Interesse dran. Klingt hart, ist aber so.
    Und weniger unterstützen würde bedeuten es nicht zu kaufen. Dafür fand ich das Potential aber zu groß.
    Ich glaube auch die Entwickler stören sich da keine Sekunde dran sondern freuen sich viel mehr über jedem Euro Spielraum den sie bekommen.

    Um ehrlich zu sein hat @Plage das ganze schon gut ausgeführt. Es gibt nunmal verschiedene Arten der Unterstützung.
    @Malabac Da kann ich mich auch nur anschließen... Ist man ein schlechter Zocker, wenn man nicht seine Energie da hinein investieren möchte, wie ein Spiel entwickelt wird? Ist der Entwickler denn so darauf angewiesen bzw. beruft dieser sich überhaupt auf Feedback? Ich finde das Spiel wie gesagt auch im Rohzustand Klasse und lasse mich einfach überraschen, wie es immer weiter besser wird. Ich habe Hoffnung! Und 15 € haben sicherlich keinem Spieler das Bein gebrochen oder das letzte Hemd ausgezogen. Es soll Leute geben, die sich Neuerscheinungen (oder auch Special Editions etc.) zu teils total überzogenen Preisen kaufen...

    Malabac schrieb:

    Deswegen schreibe ich wie gesagt auch nichts in Steam Foren und schreibe die Entwickler nicht direkt an.


    Und genau hier wird es interessant, denn ich für meinen Teil bin sehr mitteilungswütig (wortwörtlich) und dennoch schreibe ich nicht in Steamforen da dort a) hauptsächlich nur geistig Unterentwickelte antworten, die nicht lesen wollen und b) da ich dort noch nie einen Entwickler anteilnehmend gesehen habe. Auch schreibe ich keine Email da ich das im Fall The Forest bereits getan habe - zu einem richtig moderaten und kleinen Anliegen mit feinster Höflichkeit wohlgemerkt - und nun seit knappen 5 Wochen nicht mal irgendwas zurückbekommen habe.

    Da vergeht einem dann doch auch die Lust auf Mitteilungsbedürfnis - wen wunderts? ;)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    Plage schrieb:

    Melometlar2 schrieb:

    Natürlich geht es bei Early Access Spielen auch um die Unterstützung der Entwickler, aber man sollte hier nicht vergessen das sie zwar einmalig ihr Geld von uns bekommen, danach aber viel mehr auf die Spieler selbst angewiesen sind. Wenn jeder das Spiel kauft, aber es dann nicht spielt, ist es schwerer Bugs auszusortieren und zu bereinigen als wenn aktive Spieler diese melden.


    Man sollte aber wie ich das schon mehrfach erwähnt habe, mehrere Thematiken für Early Access Differenzieren. Zum kleinen Teil hast du Recht, einige Programmierer sind froh wenn die Community unter die Arme greift.
    Es ist außerdem mehrere Möglichkeiten wie man es eben nicht machen sollte oder eben machen sollte.
    Einmal 2 Beispiel wie man es machen sollte und eben nicht machen sollte wären:

    Falsch: (In etwa 75% der kompletten Bug Reports)

    - Ich habe hier einen verflickten scheiß Bug ey.. Fixt das mal.

    Richtig: (In etwa die restlichen 25% der kompletten Bug Reports)

    Ey Leute ich habe hier einen Bug gefunden
    Beschreibung des Fehlers:
    Mögliche Wiederholung:
    Sonstige Informationen:
    Mögliche Bilder/Videos mit Rand Informationen:

    Was meinst du wie viele ich schon gesehen haben die einfach mal Laut kreischend durch die Welt gelaufen sind und immer nur mit dem Armen Fuchtelnd einen Bug Reported haben.
    Wenn man es also nicht drauf hat sich Sachlich zu Artikulieren sollte man sowas einfach lassen (Keine Angst damit ist hier keiner gemeint!)

    Und zum anderen ist eben Early Access zur Finanziellen Grundsicherung für sehr viele Entwickler und besonders für Indi-Entwickler mehr als nur notwendig.
    Und das ist auch der eigentlich Grund, warum Early Access ins Leben gerufen wurde.

    Melometlar2 schrieb:

    Das ist ja auch der Punkt, weshalb ich deine Aussage bezüglich "Du wartest jetzt mal ein paar Patches ab", nicht so gelungen finde. Das kann man bei einem Vollpreistitel gerne sagen, wenn man sich aber zu einem Spiel in einem so frühen Entwicklungsstadium entscheidet, ist das schlicht und ergreifend eine falsche Einstellung. Wie gesagt, es klingt so als hättest du mit den 14,99€ deinen Teil erledigt und willst jetzt darauf warten bis die Bugs weg sind.


    Ob er sich nun exzessiv auf Bug Finding und Reporting einlässt ist eben unter anderem einfach seine Entscheidung, ob du das nun gut findest oder nicht ist eben auch deine Entscheidung an der es nichts zu rütteln gibt.
    Wie ich aber schon Sagte: Sobald du Geld für ein Early Access Spiel ausgegeben hast und es nicht Spielst ist allerlei denn ja er hat seinen Teil schon einmal beigetragen und es ist sein gutes Recht nichts weiter zu unternehmen.
    Denn wenn kein Geld rein kommt kann das Programmier Team evtl. Pleite machen, das dann keine weiteren Patches kommen werden wenn dieser bestand eintritt brauche ich dir ja wohl nicht zu Sagen, also musst du Differenzieren Zwischen den "Geldgebern" und den Helpern die das Entwicklerstudio eben auch noch anders Unterstützen.. oder wie ich oben geschrieben habe, eben nicht.

    Meiner Meinung und dem Wissen voraus: beides ist wichtiger als einige Glauben!
    die Geldgeber die sonst nichts weiter machen als die Taschen und dem Projekt zu helfen bestehend zu bleiben.
    Und die Helper die Bugs Suchen, Finden und Reporten.

    Gruss

    Plage


    Wer hat gesagt wie ich Bugs melde, ich weiß durchaus wie man es richtig macht ^^
    Meine Meinung bleibt jedenfalls bestehen ^^

    Abgesehen davon habe ich nicht gesagt das jemand ein schlechter Zocker ist, nur weil er eine andere Meinung vertritt, aber interessant was einem so in den Mund gelegt wird ^^ Ich habe gesagt das man zwischen Early A und Vollpreis unterscheiden sollte ^^

    Melometlar2 schrieb:

    Abgesehen davon habe ich nicht gesagt das jemand ein schlechter Zocker ist, nur weil er eine andere Meinung vertritt, aber interessant was einem so in den Mund gelegt wird Ich habe gesagt das man zwischen Early A und Vollpreis unterscheiden sollte


    Ich habe doch gar nichts von wegen schlechterer Zocker gesagt?. Und deine Meinung in allen Ehren, die kannst du ja auch haben! :)
    Richtig man muss zwischen Early Access und AAA Titel unterscheiden, trotzdem ist es jedem Selbst überlassen ob einer mehr macht als Kaufen und Spielen, Bugs Suchen und diese dann weiter gibt oder ob eben das Spiel nur kauft die Entwickler mit Geld unterstützt und dann gar nichts mehr macht.
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)