Deutsche Patchnotes zum Patch 0.05

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
    Also, möchte meinen Beitrag mal dazugeben. Ich habe folgende Erfahrungen gemacht, falls jemand die ebenfalls kennt, kann er gerne Rat geben. ^^


    :thumbsup:

    - craftbarer Bogen, finde ich echt nett, schießen ein wenig schwieriger, aber echt gut gemacht.
    - Grafik sehr schön aufgebohrt, gefällt mir gut.
    - Zusätzliches Futter mit rumschleppen (Hasen, Echsen) find ich echt mal gut, wenn der kleine Hunger kommt. Obwohl wir bei der Population ja eigentlich gar nicht verhungern kann.^^
    - Taschenlampe hält nun endlich mal länger, und die Batterien sind diesmal nicht nur Zierde.^^
    - Medizin herstellen (immer gut)
    - Und halt die anderen Verbesserungen auch (Bugfixes)


    :thumbdown:

    - Kannibalen sind übermäßig agressiv. Ich habe jetzt einige Runden gespielt, besser zweimal neu angefangen, aber die Kannibalen greifen jetzt ständig an. Und das witzige, die laufen auch ständig an Stellen vorbei, wo vorher welche nie waren. Das machts zwar spannend, nervt aber doch deutlich, wenn man alle naselang beim Holz hacken belästigt wird.
    - Ich kann keine Blätter mehr sammeln. Zweimal neu angefangen, und nach zweimal schlafen kann ich keine Blätter mehr sammelm. *hmpf* Ein wenig suboptimal.
    - Speichern funktioniert immernoch nicht richtig, entweder ich muss dreimal laden, dass es geht, oder ich kann es gleich vergessen. Also wirklich, das sollten die doch langsam mal hinbekommen.
    - Manche Grafikstellen sind so überstrahlt, dass es schon ein wenig in den Augen schmerzt.
    - "Fehler behoben, der keine korrekte Sterbeanimation von Gegnern zur Folge hatte" - Diesen Fehler gibts bei mir immernoch.
    - "Geringere Lautstärke beim Informationston beim Aufbrechen von abgeholzten Bäumen zu Baumstämmen" - Bei mir ist das immernoch gleich laut.
    - Bäume und Koffer werden nach dem Laden resettet. Koffer okay, aber Bäume? Das war doch gefixt. Finde ich irgendwie schade.
    - Ganz vergessen: Ich kann beim Jagdhüttchen nicht schlafen. Das ist noch suboptimaler.
    -noch was vergessen: Die Jacht seh ich zwar, die ist aber scheibar nur eine Fatamorgana, ich kann durchschwimmen.^^

    Insgesamt ein wenig enttäuschend der Patch, da durch oben genannte Bugs das Spiel schlecht zu spielen ist, vor allem, wenn man laufend keine Blätter sammeln kann fürs Feuer, oder der Schlafbug. Die (un)sichtbare Jacht. Dann noch die Kleinigkeiten, die eigentlich gefixt waren oder dass das Speichern immernoch Probleme macht.
    Finde ich irgendwie schade. Vielleicht schaffen Mods abhilfe, die kommen meistens ja bugfrei, da ist die Community ja sorgsamer.^^

    Grüße

    PS: Ich habe immer ein neues Spiel begonnen und hatte vorher auch nie Mods drauf, ist also ein "sauberer" Spielstand gewesen. :)
    " Wer kämpft, kann verlieren."
    "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
    "Und wer siegreich kämpft und trotzdem verliert ist ein Hornochse!" :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NightHawk“ ()

    NightHawk schrieb:

    - Kannibalen sind übermäßig agressiv. Ich habe jetzt einige Runden gespielt, besser zweimal neu angefangen, aber die Kannibalen greifen jetzt ständig an. Und das witzige, die laufen auch ständig an Stellen vorbei, wo vorher welche nie waren. Das machts zwar spannend, nervt aber doch deutlich, wenn man alle naselang beim Holz hacken belästigt wird.
    - Ich kann keine Blätter mehr sammeln. Zweimal neu angefangen, und nach zweimal schlafen kann ich keine Blätter mehr sammelm. *hmpf* Ein wenig suboptimal.
    - Speichern funktioniert immernoch nicht richtig, entweder ich muss dreimal laden, dass es geht, oder ich kann es gleich vergessen. Also wirklich, das sollten die doch langsam mal hinbekommen.
    - Manche Grafikstellen sind so überstrahlt, dass es schon ein wenig in den Augen schmerzt.
    - "Fehler behoben, der keine korrekte Sterbeanimation von Gegnern zur Folge hatte" - Diesen Fehler gibts bei mir immernoch.
    - "Geringere Lautstärke beim Informationston beim Aufbrechen von abgeholzten Bäumen zu Baumstämmen" - Bei mir ist das immernoch gleich laut.
    - Bäume und Koffer werden nach dem Laden resettet. Koffer okay, aber Bäume? Das war doch gefixt. Finde ich irgendwie schade.

    Hi @NightHawk :)

    Ist interessant, denn ...
    • Kannibalen waren bei mir nur wenige da und wenn, dann kamen sie meist nur nachts oder wenn ich sie in den Höhlen aufgesucht habe. Agressiv? Nein, nur wenn ich es auch war.
    • Keine Blätter mehr sammeln? Muss man normal nur drüberlaufen...
    • Beschreibe mal die Problematik ums Speichern genauer bitte
    • Den Fehler, dass die Sterbeanimationen nicht passen würden, hatte ich selbst kein einziges Mal. Kann also wenig bis nichts dazu sagen
    • Die Lautstärke beim "Katsching-Geräusch" ist definitiv leiser, wenn auch nur schwer subjektiv wahrnehmbar ^^
    • Bäume und Koffer werden zurückgesetzt? Das kam aber in den Patchnotes nicht vor, oder? :D

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    @NightHawk

    Hallo und danke für Dein ersten Erfahrungen. :)

    Zum Thema "Blätter" sammeln: Bei mir werden die Blätter im Inventar zwar nicht angezeigt, aber wenn ich mit der Maus auf die entsprechende Stelle gehe, wird mir sehr wohl die Menge angezeigt ?( :)

    "Fehler behoben, der keine korrekte Sterbeanimation von Gegnern zur Folge hatte" - Diesen Fehler gibts bei mir immernoch. <---- völlig korrekt

    "Speichern funktioniert immernoch nicht richtig, entweder ich muss dreimal laden, dass es geht, oder ich kann es gleich vergessen." <------ das Problem scheinen nur wenige zu haben

    "- Bäume und Koffer werden nach dem Laden resettet. Koffer okay, aber Bäume? Das war doch gefixt" <-------- Koffer ist klar, Bäume ist bei Dir ein Fehler! Habe selber an die 40 Bäume umgelegt und die bleiben weg.

    Deshalb: Überprüfe mal Deine Installation über steam oder installiere neu. Dann nicht vergessen den SKS ordner vorher zu killen ;)

    LG lost in forest
    "Never stop a running system!"

    DieAxtimWalde schrieb:


    Hi @NightHawk :)

    Ist interessant, denn ...
    • Kannibalen waren bei mir nur wenige da und wenn, dann kamen sie meist nur nachts oder wenn ich sie in den Höhlen aufgesucht habe. Agressiv? Nein, nur wenn ich es auch war.
    Das ist es ja, genauso kannte ich es auch. Ich habe mich sogar versteckt gehabt, wenn die kamen, und es ist nie etwas passiert. Effigies? Hab ich nicht gebraucht, ich heiße Sam Fisher... Aber jetzt? Ich geh in Deckung, ohne Waffe natürlich, und die kommen wild brüllend auf mich zugerannt. :S
    • Keine Blätter mehr sammeln? Muss man normal nur drüberlaufen...
    Genau, aber das passiert ja nicht. Wenn ich früher Leaves gesammelt haben, waren die auch bei mir im Inventar. Jetzt ist aber kein einziges Blatt mehr im Inventar und ich bekomme auch keine Blätter mehr, weder beim Strauch hacken, noch bei kleinen Büschen...

    • Beschreibe mal die Problematik ums Speichern genauer bitte
    Gerne. Ich habe ja neu angefangen, und hatte als erstes mir ein Hunting Shelter gebaut, mach ich immer. Da gings dann erst los, dass ich nicht schlafen konnte. Dann baute ich ein temporäres Kopfhaus, dass ich wenigstens speichern kann. Hatte dann das Spiel gespeichert, und am nächsten Abend, nach der Suche nach einem neuen Zuhause, baute ich dann eine Holzhütte und speicherte (schlief) da nochmals. Dann beendete ich das Spiel. Als ich wieder geladen hatte, beim neuen Spielstart, war auch alles soweit da. Jedoch konnte ich beim ersten LAden keine Axt in die Hand nehmen. :S Also lud ich nochmal, und konnte diesmal kein essen benutzen. DIe Axt ging wieder. Als ich das dritte mal lud, ging das Essen wieder, und auch die Axt konnte ich nehmen, aber manche Gegenstände waren dann verschwunden. *seufz*
    • Den Fehler, dass die Sterbeanimationen nicht passen würden, hatte ich selbst kein einziges Mal. Kann also wenig bis nichts dazu sagen
    Werd mal bei Gelegenheit ein Screenshot anfertigen.^^
    • Die Lautstärke beim "Katsching-Geräusch" ist definitiv leiser, wenn auch nur schwer subjektiv wahrnehmbar ^^
    Bei mir ist das immernoch so laut, naja, vielleicht wirklich schwer zu unterscheiden. Will mich da nicht festlegen. :D

    • Bäume und Koffer werden zurückgesetzt? Das kam aber in den Patchnotes nicht vor, oder? :D
    Stimmt :D , war aber bei mir tatsächlich so, dass die gefällten Bäume auch weggeblieben sind, jedenfalls bei Patch 0.04b :D

    LG, die Axt :)


    Grüße vom Falken :)
    " Wer kämpft, kann verlieren."
    "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
    "Und wer siegreich kämpft und trotzdem verliert ist ein Hornochse!" :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NightHawk“ ()

    lost in forest schrieb:

    @NightHawk

    Hallo und danke für Dein ersten Erfahrungen. :)

    Zum Thema "Blätter" sammeln: Bei mir werden die Blätter im Inventar zwar nicht angezeigt, aber wenn ich mit der Maus auf die entsprechende Stelle gehe, wird mir sehr wohl die Menge angezeigt ?( :)
    Du Glückspilz, bei mir wird weder am ursprünglichen Ort der Blätter etwas angezeit oder gesammelt. Obwohl die Textnachricht erscheint: Leaves collected. ^^

    "Fehler behoben, der keine korrekte Sterbeanimation von Gegnern zur Folge hatte" - Diesen Fehler gibts bei mir immernoch. <---- völlig korrekt
    Gut zu wissen. :D

    "Speichern funktioniert immernoch nicht richtig, entweder ich muss dreimal laden, dass es geht, oder ich kann es gleich vergessen." <------ das Problem scheinen nur wenige zu haben
    Ich gehör dazu *snüff* ;(

    "- Bäume und Koffer werden nach dem Laden resettet. Koffer okay, aber Bäume? Das war doch gefixt" <-------- Koffer ist klar, Bäume ist bei Dir ein Fehler! Habe selber an die 40 Bäume umgelegt und die bleiben weg.

    Deshalb: Überprüfe mal Deine Installation über steam oder installiere neu. Dann nicht vergessen den SKS ordner vorher zu killen ;)
    Wo finde ich den SKS-Ordner, und wofür ist der? :D

    LG lost in forest


    Dankeschön :)
    " Wer kämpft, kann verlieren."
    "Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
    "Und wer siegreich kämpft und trotzdem verliert ist ein Hornochse!" :P

    TheDarkForest schrieb:

    Und leider eine Enttäuschung... Muss ich echt ein neues Spiel anfangen?

    Hier hängt das Spiel bei mir..



    Ja, bei diesem Patch ist es besonders Wichtig einen neuen Savegame zu machen.
    Ich Sage das zwar immer öfters hier :D

    aber bei jedem Patch in einer Alpha Version sollte man neu beginnen um so Probleme von vorne rein minimal zu halten
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)