Deutsche Patchnotes zum Patch 0.05

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    BigSchlembo schrieb:

    Hallo,

    ich habe mein Lage ziemlich mittig der Insel zwischen den beiden Teichen (dort wo die Koffer liegen) und habe schon ein schmuckes Einstockhäuschen inklusive Flachdach und bin gerade dabei einen Wall drumherum zu errichten.
    Als ich gerade vom Holz hacken zurückkam verfolgt mich ein einzelner Ureinwohner den ich gleich erlegte. Doch ich hörte so seltsame Schmatzgeräusche. Nach einiger Verwirrung und Rumdumblick schaute ich hinter meine anfänglichen Wallmauern und sehe 5(!) Kannibalen beim fressen an einer Leiche, der Häuptling stand daneben. Mitten in meinem Lager! 8| ;(
    Es ging alles ganz schnell, für nene Screen war keine Zeit und ich habe mit Glück (3 erlegt, Rest geflohen) überlebt.
    Nun frag ich mich ob das öfter vorkommt und ob ihr das auch schon erlebt habt? Mein Herz ist auf jeden Fall in die Hose gerutscht und ich brauch erstmal ein paar Stunden Pause :D

    Grüße

    Hi @BigSchlembo :)

    Da pack ich dich direkt mal hier hinein. Hat mich auch gewundert, aber gibts laut - unter anderem - @AlphaAffe schon länger ^^

    forum.survivetheforest.net/New…05?postID=12319#post12319
    forum.survivetheforest.net/New…05?postID=12331#post12331

    LG, die Axt :)
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    Hi @BigSchlembo,

    In der Art habe ich es nicht erleben dürfen. Allerdings habe ich festgestellt, das die Kanis mit dem Neuen Patch ein wunderbares Sozialleben entwickelt haben. Am Tag kann man relativ unbehelligt die Insel erkunden, solange man in Bewegung bleibt finden die einen irgendwie nicht. (Hatte schon angst das die verschwunden sind und es langweilig wird) Aber des Nachts, da sollte man besser einen verdammt guten Spot haben. Ich bin aktuell Westlich an der Landzunge, kurz unterhalb des Hauptdorfes. Dort treffen sich anscheint die Patrouillen von zwei Stämmen. Es kam mir in der ersten Nacht eher so vor, als würden sich alle Stämme der Map dort treffen. Ich hatte einen Shelter und ein Lagerfeuer in der Nische und konnte mich so recht gut verteidigen. Mein Provisorisches Lager sieht jetzt aus wie Dresden '45. Das einzige Schlachtfeld. Die Kanis haben sich nicht nur selbst übel zugerichtet, ich habe mit Hilfe des Feuers und der Axt auch noch sage und schreibe !!!12!!! Kanis erledigt bevor die Sonne aufging und die Herren sich endlich zum Rückzug entschlossen haben. Und wenn ich mir meine "Festung" aufbauen will, habe ich alle paar Minuten die Nachbarn auf der Matte stehen, das ist echt ein Nervenkitzel ohne ende, aber zum Bauen echt nervig, weils einfach mal ewig dauert und man eigentlich mehr machen will als Holzfällen und Ureinwohner umknüppeln. Ich glaube ich werde heute Nachmittag mal den "Veganmode" ausprobieren, um mir das eine oder andere Lager in Ruhe aufbauen zu können und einfach mal die Insel zu erkunden. Es gibt noch so viel zu sehen....bin echt auf das fertige Spiel gespannt. Für ne Alphaversion ist es echt der Hammer....
    Hehe, gerne, zu zweit bekommt man dann sicher eine Stattliche Summe an Kanis hin, ich hatte die allerdings auch mit dem 0.05 schon in ziemlicher Stückzahl an der Backe.

    Ach und da ist mir noch ein Bug aufgefallen, fällt mir grad so ein. Ich hatte getestet ob die Pause ordentlich klappt, hatte gelesen das das ein Problem dargestellt hatte, danach war meine Superaxt, die ich immer als erstes vom Segelboot hole einfach weg, folglich hatte ich oben beschriebenes Massaker mit dem Dosenöffner ausm Flugzeug angerichtet, die Äxte scheinen mir gar nicht mal so unterschiedlichen Damage auszurichten, ein zwei Schläge mehr oder so, das zähle ich selten mit, es sei denn ich nutze Verbrauchs Munition, was Äxte ja eher selten haben.

    Oder bilde ich mir das nur ein, dass die Äxte ziemlich die gleiche Wirkung auf die Nachbarn haben?

    -EDIT-

    Sorry Axt, hatte ganz vergessen für die Begrüßung zu danken, normalerweise bin ich höflicher....

    Also dann mal, danke für die freundliche Begrüßung und Aufnahme hier im Forum. :)
    Ich bin mir nicht sicher, habe aber das Gefühl das bei der modernen Axt die Ausdauer nicht so schnell runtergeht. Und das wäre ja nun auch ein guter Grund immer diese zu benutzen.
    LG, dormi

    Ich nehm links den Hund mit in den Wald. Dann verscheucht er die Kannis mit dem Gefunkel seines Diadems !!! :D