Die Redaktion sucht DICH!

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Die Redaktion sucht DICH!

      Hali Hallo Du aufgehender Stern des Redaktionellen Teams,

      Erst einmal möchte ich mich Persönlich ein wenig Vorstellen.
      Mein Name ist Björn, ich bin 29 Jahre alt und seit kurzer Zeit der Leiter des Redaktionellen Teams bei den Seiten: survivetheforest.net und h1z1online.de
      Den Deutschsprachigen Foren und Information Seiten der genannten Spiele "The Forest" und "H1Z1".
      Zu meinen Hobby zählen unter anderem das Spielen von all möglichen Games, Das Aufnehmen für YouTube, Die PR einiger Seiten und eben auch das News schreiben damit Menschen wie du und der hinter dir immer auf dem neusten Stand sind.

      Da ich die Arbeit aber nicht alleine bewältigen kann, SUCHEN WIR DICH!

      Dabei ist es egal ob du schon Erfahrungen gesammelt hast, ob du schon als PR Manager oder Newswriter gearbeitet hast oder ob das alles neuland für dich ist!
      Es ist nur wichtig das du dir das Gründlich überlegt hast und du dir selber im klaren bist das das viel Arbeit ist und nicht mal eben kurz gemacht werden sollte!. Es ist nicht damit getan wenn du dich kurz an den Rechner setzt und irgendetwas schreibst, du MUSST:

      - Recherchieren
      - Stichpunkte machen
      - News selber zusammen Basteln und dabei auf Formulierungen und Rechtschreibung achten. (Die News am besten Spannend schreiben damit die Leute gefesselt sind und immer mehr Erfahren wollen)


      Hast du diese 3 kleinen Punkte einigermaßen drauf?


      Wenn die Antwort: JA! : ist, dann kommen wir jetzt erst einmal zu den FAQs:



      FAQ:



      Frage: Gibt es eine Vergütung oder wird es eine Ehrenamtliche Arbeit?

      Antwort: Die Arbeit wird zunächst Ehrenamtlich. Sollten die einnahmen durch die Werbe und Klick Maschinerie wachsen, werden wir noch einmal darüber reden. (Euch sollte aber klar sein das Ihr nicht zum Millionär werdet oder dies gar ein Vollzeit Job wird, in erster Linie soll euch das Spaß machen)


      Frage: Wie viele Wörter sollten die News beinhalten?

      Antwort: Je Nach Thema könnte die Wörter anzahl Variieren. Allerdings Minimal 100-150 Wörter pro News.


      Frage: Zu welchen Themen sollen News geschrieben werden?

      Antwort: Vorwiegend und erst einmal nur über das Thema bzw. den Spiel selber, sind neue Gegenstände Implementiert worden? Hat sich das Zahlungssystem geändert oder sind welche dazu gekommen? Das das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt besonders Günstig zu erstehen? das sind nur kleinere Beispiele über die man schreiben kann.


      Frage: Wie viel Zeit wird die Arbeit im Durchschnitt in Beschlag nehmen?

      Antwort: Das kommt immer auf die eigentlich News an und wie viel nun geschrieben werden muss um alles genau Berichtet zu haben oder wie viel Zeit man in die Recherche steckst. Im Schnitt aber so um die 1-2 Stunden Pro eigentliche News.


      Frage: Wie oder Wo werden die News zu sehen sein?

      Antwort: Die Seiten stehen oben die News Plattform Architektur ist Wordpress

      Habt ihr noch weitere Fragen? dann Stellt sie Ruhig, wir beißen nicht :)

      Sooooo Ihr habt es bis hier Unten geschafft ohne einzuschlafen und habt immer noch Interesse?
      Dann schreibt mir doch einfach unter diesem Text eine kleine News mit dem wollen euch zu Bewerben. Wie die News auszusehen haben oder über welches Thema Ihr nun berichten wollte ist Euch überlassen.Die Wörter anzahl sollte ungefähr so sein als wenn ihr schon die eigentlichen News schreiben würdet.

      und BITTE! Nur Bewerbungen einrichten die auch wirklich ernst gemeint sind!

      Viel Spaß und Glück.

      Plage aka Björn
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)