[MOD] The Forest ModLoader FAQ

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    [MOD] The Forest ModLoader FAQ

    Hey.

    Ich freue mich euch meinen neuen "The Forest ModLoader" vorzustellen.
    Es ermöglicht euch auf einfachste Weise euer Spiel zu Modden,
    ohne selber die Spieldateien zu verändern.


    Was sind Mods ?

    Mods verändern euer Spiel um die Spielmechanik und vieles mehr zu verändern.
    Durch Mods kann man so ziemlich alles beeinflussen, wie z.B. Gegnerverhalten verändern, neue Funktionen ( sehr begrenzte Möglichkeiten ) einbauen, und viel mehr.

    Bekomme ich einen Steam Bann wenn ich The Forest Mods verwende ?

    Ich kann euch versichern, dass Mods sogar von den Entwicklern selber gern gesehen und unterstützt werden.
    Natürlich werdet ihr auf keinen Fall gebannt. Falls eines Tages der Multiplayer von The Forest erscheinen wird,
    solltet ihr natürlich keine Mods verwenden, da die Server für sowas sowieso nicht gebaut sind und Mods im Coop / Multiplayer nicht funktionieren werden.


    Wie funktioniert der ModLoader ?

    Ihr müsst euch den ModLoader für The Forest herunterladen und am besten in einen Ordner auf dem Desktop platzieren.
    Danach startet ihr das Programm als Administrator und bekommt eine Meldung, dass das Programm die neuesten Mods herunterladen wird. ( dieser Vorgang kann ein paar Minuten dauern bei schlechter Internetverbindung )
    Wenn der ModLoader gestartet ist und die Modliste heruntergeladen wurde, findet ihr unter "Mod Browser" alle aktuellen Mods.
    Durch Klick auf die Mod findet ihr auf der rechten Seite die Beschreibung. ( Leider ist bisher noch keine deutsche Mod Übersetzung eingebunden, diese wird später kommen ! )
    Um eine Mod zu laden, einfach Mod auswählen und den Button unter der Liste klicken. Wenn der Modvorgang erfolgreich war, bekommt ihr eine Meldung ob ihr The Forest starten wollt.

    The Forest sollte natürlich beim Modden geschlossen sein.
    ( Leider ist es momentan NICHT Möglich, mehrere Mods gleichzeitig geladen zu haben. Also immer nur eine Mod aktiv. )

    Wie kann ich die Mods wieder entfernen ?

    Durch Klick auf den Button in der Menuleiste "Reset Game to Default" könnt ihr euer The Forest Spiel wieder auf den normalen Zustand ohne Mods versetzen.
    Ansonsten einfach per Steam die "Spieldatien überprüfen", Steam wird die "Fehlerhaften" Spieldateien erkennen und erneut runterladen und somit das Spiel zurücksetzen.

    Bekannte Fehlermeldungen

    Falls ihr eine Fehlermeldung beim Mod Laden bekommt, ladet euch am besten das .net Framework 4.5 Redistributable runter.
    Nach der Installation sollte, insofern das Programm als Administrator gestartet hat, alles wunderbar funktionieren.

    Das war es erstmal, ich werde natürlich immer neue Versionen herausbringen, doch mit dieser Version könnt ihr schon mal einig paar Mods ausprobieren.
    Denkt daran, das Tool ist Version 0.01 und enthält wie jede Software am Anfang Fehler und Bugs ;)

    Falls euer Spiel ruckelt oder ihr generell einen schwachen PC habt, empfehle ich euch die "No More Birds" Mod.
    Wenn ihr im Spiel seit, drückt F1 und F2 um Schatten und Gräser auszuschalten. Zusätzlich bietet diese Mod diverse Optimierungen und ihr werdet deutlich mehr FPS bekommen !

    Virenscan (100% clean)
    virustotal.com/de/file/22e8b04…a926/analysis/1402673817/
    Bilder
    • TheForestModLoader.png

      48,06 kB, 1.009×549, 1.181 mal angesehen
    • TheForestModLoader2.png

      62,43 kB, 1.005×549, 1.182 mal angesehen
    Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !

    Malabac schrieb:

    Sehr cool und danke für die Mühe :)

    Als total unbedarfter Gamer, der noch nie Mods benutzt hat sondern immer die Vanilla Version gezockt hat.
    Kann ich Mods ein und ausschalten?

    Tut mir leid wenn ich gerade wie ein Steinzeitmensch vor na Steckdose wirke :/


    Ja, mit dem Button oben "Reset Game to Default" kannst du den Originalzustand wiederherstellen.
    Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !

    Killer43 schrieb:

    ich glaub ich bin nicht der einzige hier der nen schwachen prozessor hier in diesem thread hat oder ? haben sie denen auch geholfen so dass es 100% flüssig gelaufen ist ? ich habs zwar gelesen das bei manchen das spiel wieder dank ihnen geht aber gabs da jemanden mit den gleichen prozessor wie ich und hat es dann auch bei ihn richtig 100% flüssig funktioniert ?


    Ich habe sehr oft geschrieben, dass das Programm als Administrator ausgeführt werden muss !
    Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !
    Sehr gute Arbeit :) ein dickes Lob.
    Eine Frage habe ich.
    Ich starte das Spiel jetzt im Creative Mod, das heißt keine Kannibalen für mich. Ich hab mir schön was gebaut und sage ich bin jetzt bereit für etwas Action und deaktiviere Creative Mods dafür aber Balance.
    Würde das zu Fehler führen?
    Wenn du das grad nicht weisst teste ich das gerne xD

    Edit: Sehe grade die Fehlermeldung das ich das Programm nicht als Admin gestartet habe, hab aber schon umgestellt unter Eigenschaften das es immer als Admin startet.
    Reich ist das Land das Helden hat!
    Arm ist das Land das welche braucht!!

    Bladen schrieb:

    Sehr gute Arbeit :) ein dickes Lob.
    Eine Frage habe ich.
    Ich starte das Spiel jetzt im Creative Mod, das heißt keine Kannibalen für mich. Ich hab mir schön was gebaut und sage ich bin jetzt bereit für etwas Action und deaktiviere Creative Mods dafür aber Balance.
    Würde das zu Fehler führen?
    Wenn du das grad nicht weisst teste ich das gerne xD

    Edit: Sehe grade die Fehlermeldung das ich das Programm nicht als Admin gestartet habe, hab aber schon umgestellt unter Eigenschaften das es immer als Admin startet.


    Ja man kann wechseln, Bugs können auftreten aber ich denke generell sollte es keine Probleme machen.
    Ist also Crosskompatibel. Zu deinem Problem - versuch mal die 2 .dll dateien im Tool Ordner zu löschen, bei manchen hilft das schon.
    Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !
    Verflucht ,ein Creative-Mode, und der Mod-Loader will bei mir nicht. Er behauptet immer, ich hätte die exe nicht als Admin gestartet. Habe ich aber, jetzt ungefähr dreimal, mit Net Framework reparieren, und PC neustarten.

    Hilfe, will ohne die ollen Nackten zocken......
    “If no mistake have you made, yet losing you are … a different game you should play" - Yoda

    Jerry Fletcher schrieb:

    Verflucht ,ein Creative-Mode, und der Mod-Loader will bei mir nicht. Er behauptet immer, ich hätte die exe nicht als Admin gestartet. Habe ich aber, jetzt ungefähr dreimal, mit Net Framework reparieren, und PC neustarten.

    Hilfe, will ohne die ollen Nackten zocken......


    Welches Windows hast du ?
    Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !

    admin schrieb:

    Jerry Fletcher schrieb:

    Verflucht ,ein Creative-Mode, und der Mod-Loader will bei mir nicht. Er behauptet immer, ich hätte die exe nicht als Admin gestartet. Habe ich aber, jetzt ungefähr dreimal, mit Net Framework reparieren, und PC neustarten.

    Hilfe, will ohne die ollen Nackten zocken......


    Welches Windows hast du ?


    Win7 Ultimate 64
    “If no mistake have you made, yet losing you are … a different game you should play" - Yoda