[MOD] The Forest ModLoader Version 0.2

Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

    DieAxtimWalde schrieb:

    Genau unter anderem auch dafür halte ich eigene Modthreads sehr praktisch da man da zum Beispiel direkt festhalten kann für was ein Mod ist, wie er zu benutzen ist, wie man das gewünschte Verhalten beabsichtigt auslösen und auch vermeiden kann. Muss es nochmal so probieren ob es dann eher funktioniert wie unser Dunkelschatten Drache es sagt, aber Informationen dieser Art sind sehr wertvoll. Ein viel besseres und hilfreicheres Forum als das Steamforum hier :)


    Hey, ich war die ganze Zeit beschäftigt die "neue" Mod in den Launcher zu packen.
    Ja, ich denke das sollten wir machen.

    -----

    forum.survivetheforest.net/The…reative-No-More-Birds-1-3
    Das hier ist die "neue" Mod, die euch ermöglicht Creative Mode UND No More Birds zu laden.
    Falls euch gefällt, was wir für die Community tun, könnt ihr uns gerne unterstützen !
    bei mir ist einfach nur der Loader buggy "fehlermeldungen en mass".
    Wieso proggst du, admin, nicht einfach die mods und erklärst wie man sie manuell einfügt. (Wie NMB-Team)

    Naja ich mache das so und es läuft!

    Oder sollen sie bald direkt kombinierbar sein? Das ist der einzige Grund (außer evtl. die Einfachheit) oder?
    @diddlmatz: Lass mich Raten, du hast das .net Framework nicht auf die neuste Version Gepatcht?.
    Win7: Version 4.5
    Win 8.1: Version 4.5.1

    Dann sollte es gewesen sein mit deinen "Fehlermeldungen en mass"
    GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
    Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier, und ich bin froh hier sein zu dürfen ;)
    Klingt furchtbar geschwollen...*hust*, aber ich bin so unendlich dankbar dafür, das ihr euch die Mühe gemacht habt, dieses Game ein wenig erträglicher zu machen.
    Ich habe euren Mod ausprobiert, ganz besonders den mit ohne Kannibalen :) , und ich kann nur sagen.....
    Danke Danke Danke :* <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fatschel“ ()

    hi zusammen ;O) Bin auch neu hier und habe nun auch den Creativ + Birds Mod ausprobiert und muss sagen das klappt mehr als nur gut !!!
    Vielen vielen dank für die arbeit mit dem Modloader ich finde er vereinfacht das laden der Mods ! Hoffe es kommen noch mehr Mods raus denn die machen diese wirklich gute Alpha noch besser .
    Grüsse der Kami ^^
    @Plage habe natürlich die neueste installiert .net 4.5.2 (win7)
    [das mit den betriebssystem-systemanforderungen- ist wirklich schwammig erklärt im support vom framework/ evtl. sollte ich nur 4.5 benutzen]

    aber meine frage wurde dadurch nicht beantwortet, wie gesagt, manuell ersetzt funzt es. Also wieso ein Loader???


    An dieser Stelle mal ein fettes Lob an die Modersteller. Creative+NMB funzt (manuell).
    Hi diddlmatz,

    weil es nicht nur einfach/einfacher ist, sondern auch mehrere Funktionen in einem schafft, die es so 1. gar nicht gibt und 2. in der Kombination nicht gibt. Für wenige Mods oder nur einige kleine Dinge ist es schon fraglich - aber hey, wieso umständlich wenns doch einfach geht? So oder so ungefähr glaube ich würde es der ModLoader selbst erklären wenn er sich denn erklären könnte :D

    Hast du auch den Post hier schon gelesen? Vorher natürlich das .net Framework installieren, PC neustarten nach Installation (Win7 hab ich auch, Framework Installation ohne Probleme). Hier der Link: forum.survivetheforest.net/Mod…-0-2?postID=2711#post2711
    Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
    •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

    diddlmatz schrieb:

    @Plage habe natürlich die neueste installiert .net 4.5.2 (win7)
    [das mit den betriebssystem-systemanforderungen- ist wirklich schwammig erklärt im support vom framework/ evtl. sollte ich nur 4.5 benutzen]

    aber meine frage wurde dadurch nicht beantwortet, wie gesagt, manuell ersetzt funzt es. Also wieso ein Loader???


    An dieser Stelle mal ein fettes Lob an die Modersteller. Creative+NMB funzt (manuell).


    Weil scheinber keiner hier solche Probleme wie du hat. Ich denke, dass der ModLoader für die meisten hier viel einfacher ist und viel übersichtlicher, zudem kann man mit einem Loader eine Palette an Mods anbieten, die alle getestet sind und auch funktionieren. Solange es bei dir manuell geht, ist doch alles in Ordnung, aber ich denke, dass die Mehrheit sich hier gegen das manuelle Einfügen aussprechen würde.

    Und wenn du die Mod manuell einfügen kannst, dann hast du doch die Option des manuellen einfügens ? Wieso willst du diese Option nochmal ... ?
    Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    - Nelson Mandela † 5. Dezember 2013

    DieAxtimWalde schrieb:

    Hi diddlmatz,

    weil es nicht nur einfach/einfacher ist, sondern auch mehrere Funktionen in einem schafft, die es so 1. gar nicht gibt und 2. in der Kombination nicht gibt. Für wenige Mods oder nur einige kleine Dinge ist es schon fraglich - aber hey, wieso umständlich wenns doch einfach geht? So oder so ungefähr glaube ich würde es der ModLoader selbst erklären wenn er sich denn erklären könnte :D

    Hast du auch den Post hier schon gelesen? Vorher natürlich das .net Framework installieren, PC neustarten nach Installation (Win7 hab ich auch, Framework Installation ohne Probleme). Hier der Link: forum.survivetheforest.net/Mod…-0-2?postID=2711#post2711

    wie gesagt hab neuestes fw installiert und den post hab ich gelesen. es soll einfacher sein wenn ich das prog dauernd neustarten muss bei exceptions bzw weiterklicken bzw neustarten????

    soweit ich mitbekommen habe ist crative+nmb n eigener mod also sind kombinationen nicht möglich und die funktionen schaffen die mods, nicht der modloader oder?

    Der-Wald schrieb:



    Weil scheinber keiner hier solche Probleme wie du hat. Ich denke, dass der ModLoader für die meisten hier viel einfacher ist und viel übersichtlicher, zudem kann man mit einem Loader eine Palette an Mods anbieten, die alle getestet sind und auch funktionieren. Solange es bei dir manuell geht, ist doch alles in Ordnung, aber ich denke, dass die Mehrheit sich hier gegen das manuelle Einfügen aussprechen würde.

    Und wenn du die Mod manuell einfügen kannst, dann hast du doch die Option des manuellen einfügens ? Wieso willst du diese Option nochmal ... ?

    Wie in dem genannten post von dieaxt...muss mit exceptions gerechnet werden...also hab nicht nur ich probs mit dem loader.
    zum 2. pkt. ich hab nix von nochmal wollen der option gesprochen?

    Fazit: Wenn der Loader keine Probs verursacht, ists wohl das einfachste diesen zu nutzen. Bei mir funzt er nicht gewünscht also lass ich es.

    diddlmatz schrieb:

    DieAxtimWalde schrieb:

    Hi diddlmatz,

    weil es nicht nur einfach/einfacher ist, sondern auch mehrere Funktionen in einem schafft, die es so 1. gar nicht gibt und 2. in der Kombination nicht gibt. Für wenige Mods oder nur einige kleine Dinge ist es schon fraglich - aber hey, wieso umständlich wenns doch einfach geht? So oder so ungefähr glaube ich würde es der ModLoader selbst erklären wenn er sich denn erklären könnte :D

    Hast du auch den Post hier schon gelesen? Vorher natürlich das .net Framework installieren, PC neustarten nach Installation (Win7 hab ich auch, Framework Installation ohne Probleme). Hier der Link: forum.survivetheforest.net/Mod…-0-2?postID=2711#post2711

    wie gesagt hab neuestes fw installiert und den post hab ich gelesen. es soll einfacher sein wenn ich das prog dauernd neustarten muss bei exceptions bzw weiterklicken bzw neustarten????

    soweit ich mitbekommen habe ist crative+nmb n eigener mod also sind kombinationen nicht möglich und die funktionen schaffen die mods, nicht der modloader oder?

    Der-Wald schrieb:



    Weil scheinber keiner hier solche Probleme wie du hat. Ich denke, dass der ModLoader für die meisten hier viel einfacher ist und viel übersichtlicher, zudem kann man mit einem Loader eine Palette an Mods anbieten, die alle getestet sind und auch funktionieren. Solange es bei dir manuell geht, ist doch alles in Ordnung, aber ich denke, dass die Mehrheit sich hier gegen das manuelle Einfügen aussprechen würde.

    Und wenn du die Mod manuell einfügen kannst, dann hast du doch die Option des manuellen einfügens ? Wieso willst du diese Option nochmal ... ?

    Wie in dem genannten post von dieaxt...muss mit exceptions gerechnet werden...also hab nicht nur ich probs mit dem loader.
    zum 2. pkt. ich hab nix von nochmal wollen der option gesprochen?

    Fazit: Wenn der Loader keine Probs verursacht, ists wohl das einfachste diesen zu nutzen. Bei mir funzt er nicht gewünscht also lass ich es.


    Ich würde wetten, das du einfach einen falschen Pfad dem Loader angegeben hast.
    Wenn dem so ist, dann bekommst du wie @DieAxtimWalde bereits auf Seite 2 gepostet hat, diverse Fehlermeldungen angezeigt.
    Gleiches Problem hatte ich auch gehabt.
    Einfach mal den Ordner TheForestModTool.exe_Url_ auf deiner Platte suchen lassen, diesen löschen und dann den Loader nach Neustart deinen Pfad von The Forest "manuell" angeben lassen.

    Versuch es einfach.
    Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
    Kurt Tucholsky (1890-1935)