Gibt es Informationen zum Final release?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Gibt es Informationen zum Final release?

      Hallo,

      ich konnte leider auch in diesem Forum keine Antwort auf meine Frage finden und daher stelle ich sie hier:

      Haben sich die Entwickler mal dazu geäußert wann sie ungefähr anpeilen das Spiel zu releasen oder zumindest in die Beta zu starten?

      Ich persönlich möchte das Spiel erst spielen wenn es alle Features / Funktionen / Content enthält.

      Ich warte schon Jahre darauf bis das Spiel endlich fertig ist. Ständig kommt aber neuer Content dazu.

      Gibt es also irgendwelche Infos? Oder kann man davon ausgehen, dass es in dem (Schnecken-)Tempo (alle 2 Wochen ein Update) von der aktuellen Version 0.40 weiter geht bis 1.0 und dann released wird?

      Danke!
      Ich persönlich hoffe, dass noch einiges gemacht wird...

      wie lange es schon Steam gibt, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass jedes Spiel eine Weile braucht, bis es 1. fehlerfrei läuft und 2. formvollendet ist.
      An den meisten Spielen sitzen nur eben viel mehr Leute, hier sind es (es sagte mal jemand) nur vier Entwickler.
      Steam ist insofern also (zumindest für mich) der Blick hinter die Kulissen.
      Andere Spiele, die es vor Steam gab, wurden meines Wissens nicht so früh rausgegeben. Ich kenne zumindest kein einziges Spiel, was man vom Rohling an spielen und "mitentwickeln" kann.
      Spiele wie Skyrim werden fertig gemacht und kommen auf den Markt, selbst da braucht es Jahre, bis es rauskommt und nochmal Monate, bis einige Patches draußen sind.

      Spiel doch in der Zeit einfach was anderes. Auch wenn du es gern spielen willst - ich finde, es muss noch eine Menge gemacht werden. Die sinnlosen Leichen z.B. ... Wen interessiert, wer da an einem Strick von der Decke hängt? Sind einfach nur tote Reisegäste für mich, mir wurscht wie die hießen. Wäre ich auf ner Kannibaleninsel gelandet, würde ich zusehen, dass ich da wegkomme, statt den Leichen die Brieftaschen abzunehmen und auf meiner Liste den Namen abzuhaken... Mein einziges Ziel wäre meinen Sohn zu finden und mich mit dem auf die Socken zu machen.

      Weiterhin gibt es einige Dinge, die ich im Spiel vermisse. Eine Leiter z.B. oder dass man gewisse Dinge abmontieren und mitnehmen kann. Wieso sich eine hölzerne Bank bauen, wenn man z.B. ein nettes Sofa aus Flugzeugsitzen bauen könnte? Oder gar ein Bett... Schön weich, Kompfortabel... Oder eine Angel... ein Fischernetz... Ein Tiergehege, wo die Tiere nicht abhauen können, sodass man nie mehr hinter Rehen herstolpern muss. Eine Seilbahn, wo man sich dranhängen und über Schluchten gleiten kann... Oder im Allgemeinen mehr Tiere. Bären udn Wölfe, Ratten, die dir das Essen wegfressen, wenn es gammelt, Hirsche, die nicht wegrennen, sondern dich mit ihrem Geweih jagen, wenn du sie bedrohst. Füchse, die dir vielleicht den Hasen vor der Nase wegschnappen, hinter dem du gerade her rennst... Kriegsbemalung, dass die Eingeborenen evtl Respekt vor dir bekommen... Dass man sich mit manchen Stämmen anfreunden oder zumindest handeln kann.

      Für mich ist mit der Entwicklung noch lange nicht Schluss. Und ich hoffe, es wird noch lange dauern, bis sie fertig sind und es auf den Markt geben. Lieber warte ich noch zwei Jahre und kann so gut wie alles in diesem Spiel machen, alsdass es nächste Woche rauskommt und ich schon alles erlebt habe, weil ich schon seit dem ersten Tag dran spiele.

      generalzero schrieb:

      Haben sich die Entwickler mal dazu geäußert wann sie ungefähr anpeilen das Spiel zu releasen oder zumindest in die Beta zu starten?
      Nicht, dass ich jetzt noch finden könnte, noch Gültigkeit hätte oder eine ungefähre Zeitangabe beinhaltet. Kurz: Nein

      Das ist im Übrigen auch der Sinn einer Alpha-Entwicklungsphase, dass neue Inhalt ins Spiel eingebracht werden.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Danke für die Antworten. Ihr versteht mich falsch. Auch ich habe natürlich nichts gegen neue Features und Content. Mehr Inhalte und Funktionen sind natürlich großartig. Aber ich würde das Game so gerne spielen, aber eben erst wenn auch alles enthalten ist. Nur geht es so verdammt lange und ich wollte jetzt eben mal wissen ob es denn einen Anhaltspunkt oder zumindest ein Jahr / Quartal gibt auf das ich mich freuen kann. Es geht mir auch gar nicht darum, dass das Spiel im "Gold Status" also völlig Bugfrei ist oder so. Mir ist einfach nur wichtig, dass wenn ich das Spiel spiele, es mir auch von Anfang an alles bietet.
      Ich glaube da definieren wir die Angabe "verdammt lange" nochmal genauer denn 2 Jahre Entwicklung seit Veröffentlichung bzw. 3 Jahre seit Erstankündigung sind für ein Early Access Spiel keine Zeit. Ab 3-4 Jahren durchgehender Entwicklung ohne grossartige Hindernisse kann man davon ausgehen, dass entweder die Beta-Phase baldig angesteuert wird oder eine laufende Beta-Phase bald in die Finalrunde übergehen wird.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Also ich empfinde es jetzt schon eigentlich relativ bugfrei.
      Und ich bin froh, es am Anfang der Entwicklung gekauft zu haben, denn so habe ich einen vorher-nachher Vergleich und sehe, wie viel Mühe sich die Entwickler gemacht haben.
      Du wirst dich so oder so noch gedulden müssen, ich finde, das Spiel hat viel Potenzial, was es noch lang nicht ausgeschöpft hat.
      Bei Sachen wie Skyrim ist es nicht schlimm, wenn es schnell auf den Markt kommt, denn Skyrim hat ja wie Morrowind das Creation Kit mit drin. Da kann man dazuprogrammieren, was einem fehlt. Es gibt unzählige Mods für Skyrim... Ich hab mir eine unterirdische Schatzkammer gebaut mit dem CK.
      Bei The Forest wüsste ich nicht, wie ich selbst was programmiere oder "modde". Deshalb hoffe ich, dass die Entwickler sich viel Zeit nehmen, um möglichst viel einzuschleusen.
      Wenn ich das Spiel von damals mit heute vergleiche, finde ich dass diese 4 Leutchens so einiges geschafft haben. Und dass das nicht soo einfach ist, habe ich gemerkt, als ich mir meine eigene Schatzkammer gemoddet habe. Ordentliche Arbeit braucht Zeit.
      Auch ich habe keine Infos über ein Releasedatum oÄ, aber ich möchte hier einfach mal reinschreiben, dass ich finde, dass die Entwickler super Arbeit machen! Und wenn es wirklich nur vier sind, umso mehr!!!

      WEITERSO! Das Spiel hat so ein großes Potential! Und ich hab den Vergleich, hab schon zu Alpha glaub war 0.01 oder sowas gezockt, da war das Spiel ohne Speichern, voller Bugs. Und wenn man das mit heute vergleicht, WAHNSINN! Super Fortschritte! Auch wenns lange dauert, nie vergessen: Gut Ding will Weile haben!