Meine ersten Erlebnisse und Erkenntnisse, die ich mit euch teilen möchte :)

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Meine ersten Erlebnisse und Erkenntnisse, die ich mit euch teilen möchte :)

      Hoi alle zusammen :)

      Bin heute in SoTF ein wenig rumgelaufen und habe dabei einiges entdeckt.

      Dank dem GPS-Gerät konnte ich das rote Überlebensboot am Meer finden ... dieses befindet sich jedoch im Areal eines Hais, der immer wieder um und unter das Boot geschwanzelt hat *Gänsehaut* Ab und an springt er sogar aus dem Wasser, konnte jedoch keinen Screenshot davon ergattern

      Wunderbare Wasserfälle, die ich gefunden habe <3

      Welch netter Schneeschlitten doch am grossen Berg zu finden ist ... leider kann er nicht benutzt werden :(

      Die Aussicht vom grossen Schneeberg auf die Rückseite der Karte


      Am GPS-Gerät könnt ihr erkennen wo ein Flugzeug zu finden ist ... inklusive Broschüre und mehr

      GPS-Gerät mit Hinweis auf tragische Schicksale, die sich hier ... und in nicht weit weg gelegenen Höhlen zugetragen haben

      GPS-Gerät mit Anlegestellen für eine interessante Aussicht und viele Kisten


      Wo fndet ihr den elektrischen Schlagstock? Bitte den GPS-Angaben laut Gerät folgen


      Das Team rund um ModAPI hat natürlich schon begonnen damit SoTF genauer zu analysieren. Es wurden nicht nur Gegenstände wie Nahrung und Munition gespawned, sondern auch Waffen, Tiere und Gegner. Genauso wie es uns vom ModAPI-Team gelang den Creative-Modus für sofortiges Bauen zu ermöglichen, so war es uns nach weiterer Recherche möglich Kelvins zu multiplizieren ... wer hätte das gedacht :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Guten Abend zusammen :rolleyes:
      Bin neu in diesem Forum , aber spiele "the Forest" schon einige Jahre ( SP ).
      Hab gestern Sons of the Forest gestartet und bin noch nicht ganz sicher , ob es mir im SP Modus auch soviel Spass bereitet.
      Hab keinerlei Erfahrung mit Multiplayer Spielen !!
      Ja.... das gibts tatsächlich.. :whistling:
      Bin mitlerweile 50 und zocke seid dem C64 schon eine Zeit lang.
      Ich würde mich freuen etwas Unterstützung bei meinem Versuch mit echten Menschen im Spiel zu bestehen.
      Nur keine Hemmungen Gorillas sind sehr friedliche Lebewesen !!! Danke :thumbsup:
      Hoi und willkommen im Forum @Woodpuh3000 :)

      Du kannst einerseits den Servern beitreten, die du in der Auflistung beim Multiplayermodus vorfindest, oder dich auch mit anderen zusammensprechen. Habe die letzten Tage öfter mal gerne im Multiplayer verbracht, da in diesem frühen Anfangsstadium unterschiedliche Entdeckungen gemacht werden, die man dann teilen kann ohne lang rumzulaufen und zu suchen.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich kaufe mir das Spiel demnächst oder irgendwann, aber was ich bin jetzt gesehen habe scheint das Game gut genug zu sein. Auch wenn es eher einem Forest 1.5 nahekommt und keinem wirklichen 2ten Teil. Aber das ist nur meine Meinung.

      Was mich ein wenig nervt, dass die Dev`s von vorne rein Angekündigt hatten, das Game wäre fertig wenn es raus kommt und noch vor ein paar Wochen gesagt haben, es wäre so gut wie fertig nur um kurz vor dem Release (Welcher ja schon mehrere Male verschoben wurde) doch ein Early Access Game daraus gemacht haben. Ergo haben die schon gewusst es wir nicht fertig und haben nach meiner Meinung gelogen und so etwas nervt mich einfach.

      Aber um mich selber mal ein wenig zu beschwichtigen, das was ich bis jetzt gesehen und selber gespielt habe.. macht trotzdem schon Bock auf mehr :D


      PS: Willkommen im Forum Woodpuh3000 =)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Also ehrlich gesagt hätte ich keine valide Alternativmeinung hinsichtlich deiner Ansicht Björn :D

      Tatsache ist, dass sogar unsere ModAPI Modder bestätigten, dass es mehr ein TF 1.5, aber kein - wie du sagtest - wirklicher 2. Teil ist. Neue Texturen, neue Modelle, hochauflösendes Gedöhns, Jahreszeiten, viele nette neue und sehr schöne Effekte, ohne Zweifel eine um ein Vielfaches grössere Spielewelt, usw aber das Grundgerüst erkennt das langjährig erfahrene TF-Spieler sofort wieder.

      Das Springen zwischen Verschiebungen, fertigem Spiel und Early Access finde ich auch nicht prickelnd und erweckt einen eher weniger positiven Eindruck - solange bis man das Spiel selbst gespielt hat. Denn ich weiss jetzt ehrlich nicht was am Spiele Early Access sein soll. Bugs habe ich selbst noch nicht wirklich erlebt ... naja ... nach einer Multiplayer- oder Singleplayer-Sitzung hängt sich das Spiel so gut wie immer auf wenn ich dann im Hauptmenü auf "Beenden" klicke. Die Taschenlampe darf auch gerne heller sein bzw. durchgehend gleichbleibende Helligkeit in Höhlen erzeugen. Sonst kam mir bisher nichts unter das "early access würdig" wäre. Speziell die Clippingprobleme, die in TF ja massiv vorhanden waren, habe ich so bisher noch gar nicht entdeckt.

      Aber ja - spielen, auf jeden Fall. Auch wenn es mir mit 28,99 EUR doch bissl zu hochpreisig ist, meine ich ein gutes Spiel ergattert zu haben.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Nachdem im letzten Update der Gleiter neu veröffentlicht wurde, habe ich ihn auch gefunden. Allerdings stolperte ich gestern und heute über 2 neue Orte, an denen sich ein Gleiter befindet. Nachfolgend alle 3 Standorte inklusive Bild vom GPS-Gerät.

      Gleiter 1 befindet sich auf der Inselseite wo man üblicherweise abstürzt und zwar auf einem Plateau, das am unteren Fuß der Schneeberge liegt. Von der Himmelsrichtung im Süd-Westen


      Gleiter 2 befindet sich innerhalb der Schneeberge im Tal wo der See liegt. Nicht unmittelbar vom See entfernt und einem gleich nebenan liegendem kleinen (verlassenen) Camp.


      Gleiter 3 befindet sich an einem schön übersichtlichen Stück Klippe nördlich



      Möglicherweise liegen noch mehr Gleiter auf der Insel rum? 8| Hat von euch schon jemand weitere Gleiter gefunden?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•