Gibt es ein Ende?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      hmmm, so nun ist das Camp gebaut die Waffen gefunden und ich habe etliche Kannibalen verhauen.Viele Bilder vom Olaf sind auch bereits gefunden.Jetzt kann man ja aber nichts mehr machen außer verhauen und dumm rum rennen.War es das jetzt ? DAS ist das ganze Spiel ?
      Dann muss ich mir unbedingt für die nächsten Jahre ein neues Spiel suchen , bis es in The Forest eventuell weiter geht. Das wäre schade :(
      Also ich fand es ja total gut, dass es bei "Dishonored" drei Enden gab. Je nachdem wie der Spielverlauf war, wurde die Stadt schwerer und finsterer, brachte man hingegen niemanden um und hatte man kein Chaos veranstaltet, hatte man ein recht angenehmes Spielerlebnis.
      Auch Metal Gear hatte mal ein Ende, was sich nach den Leichen richtete, die man im Laufe der Zeit gesammelt hatte. Ein Spieler, der es sich z.B. sehr einfach machte, indem er alle Soldaten heimlich tötete, hatte ein schweres Ende vor sich, denn er musste durch alle Leichenberge waten. Im Umkehrschluss bekam der, der keine oder minimal Leichen verursacht hatte, ein leichteres Ende, da er sich vorher ja schon bemüht hatte.

      Für mich war das immer eine Belohnung und ein Anreiz, ein Spiel in verschiedene Richtungen abzuschließen. Ich habe Sachen zwei Mal gespielt, weil ich wissen wollte, wie das andere Ende aussieht.

      Insofern...

      Ich fänd es geil, wenn es bei Forest mehrere Enden geben würde. Da es ja mehrere Stämme gibt, müsste jeder Stamm sein eigenes Ende haben.
      Versucht man alle zu umgehen und spielt im Stealth, kriegt man z.B. besseren Loot und kann früher von der Insel fliehen.

      Als zusätzliches Ziel würde ich es cool finden, wenn man bestimmte Sachen machen muss, um erstmal fliehen zu können. Z.B. dass man die Yacht wieder flott machen will und dass man dazu diverse Teile holen muss - Funkgerät, Schlüssel, Rettungswesten, Segeltuch... Und dass der Weg da so schwer ist, dass man sich nciht einfach durchschlachten kann, sondern mit schleichen besser durch kommt. Vielleicht sogar, dass man bestimmte Spielzüge machen muss, um überhaupt dran zu kommen. Z.B. dass man nicht entdeckt werden darf, um hinter eine Tür kommen zu können.

      Ich glaube, das gäbe einen neuen Anreiz. Dass man sich nicht einfach durchprügelt, bis man am Ziel ist, sondern so spielt, als wäre man selbst der Spieler und hätte nur ein Leben.
      Was mir beim Lesen gerade als Idee gekommen ist:

      Wie wäre es, wenn man den Kannibalenstämmen "friedlich" sein beibringen könnte. Es also im Verlauf die Möglichkeiten der friedlichen Interaktion mit den Kannibalen geben würde? (zB indem man einem Kannibalen hilft, sei es gegen einen Hai/Raubtier, oder an einer Klippe/Fall oÄ). Wenn man einen rettet, erhält man nur bei dem die Möglichkeit der sozialen Interaktion - zb Sprechen beibringen/kommunizieren.

      Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, ich hoffe jedenfalls auch auf entweder "offenes" Ende, beziehungsweise mehrere Möglichkeiten das SPiel abzuschließen. Oder halt über verschiedene Spielmodi (Survive x days, rescue mission usw.)

      henpara schrieb:

      Wie wäre es, wenn man den Kannibalenstämmen "friedlich" sein beibringen könnte.

      Grundlegend weiss ich, dass die Entwickler ein bestimmtes Ende planen - wie "offen" dieses Ende sein wird, erfahren wir allerdings erst wenn es soweit ist. Was deinen Vorschlag betrifft, wurde dieser schon öfter vorgeschlagen und nicht nur des Endes wegen, sondern weil Interaktion mit den Einwohnern ein interessantes Element ist - alleine mal drüber nachdenken wie das im Multiplayer sein könnte ^^

      Sonst soweit willkommen im Forum @henpara :)

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich fasse hier mal im so weit wie möglich chronologischen Ablauf zusammen, was sich wohl irgendwie auf der Insel zugetragen haben könnte.

      Aber Achtung: Spoiler!
      Spoiler anzeigen
      • Der Protagonist ist J. Blank und hat vermutlich seinen Sohn Timmy Blake mit dabei
      • Das Flugzeug stürzt ab, Timmy wird von einem roten Typen entführt
      • Kannibalen und andere mutationsgeplagte Leidensgenossen laufen uns über den Weg, zahlreiche Hinweise auf vermisste Kinder
      • Timmy hinterlässt gezeichnte Hinweise
      • Das Unternehmen "Sahara Therapeutik" steckt hinter all dem und besitzt tief in den Höhlen ein eigenes Labor
      • In diesem Labor werden ausschliesslich Kinder zu Mutationszwecken eingesetzt
      • Zeichnungen und Fotos von "Megan Cross" sind überall verstreut
      • Ein Brief mit Bild der vermutlichen Tochter und ein Kündigungsschreiben an Mathew Cross können gefunden werden
      • Irgendetwas ist schief gegangen da die Laborbereiche in zweifelhaftem Zustand sind, kein Mensch mehr am Leben ist und auch sonst niemand grossartig im Laborkomplex zugegen scheint
      • Timmy befindet sich zum Zeitpunkt unseres Eintreffens vermutlich in der Mutationskammer, die als "Artefakt 1" bezeichnet wird
      • Das Mädchen, das wir finden, scheint Megan Cross zu sein
      • Wir teffen auf ein Gebilder, das als "Artefakt 2" bekannt gilt
      • Am höchsten Punkt des Laborkomplexes stellt sich zweifellos heraus, dass jene Bereiche in der Insel getarnt sind und ihren Höhepunkt an der Schneebergspitzenreihe finden
      • Etwas, das eventuell "Artefakt 3" genannt werden könnte und wie ein Alien-Raumschiff auszusehen vermag, wirft noch mehr Fragen auf
      • Wie Flugzeuge auf der Insel zum Absturz kommen, offenbart sich nun, sowohl als auch die Tatsache, dass unser Protagonist so handelt da er einen Weg zur Rückkehr benötigt
      • Ein Jahr später ist wieder alles gut wozu der J. und Timmy Blake in eine Talkshow geladen werden, bei der J. Blake zuerst die EInladung zum gemeinsamen Holzhacken ablehnt, jedoch unklar ist weswegen
      • Auch ist unklar warum J. Blake in dieser Sequenz eine dramatische Verbindung mit der Axt zu entwickeln scheint - ein Rückfall? Oder nicht so ordentlich umgesetztes Entsetzen als Reaktion auf die Mutation von Timmy?
      • Timmy unterliegt einer Mutation



      Wem ist noch etwas aufgefallen oder wer hat sonst noch Hinweise auf offene Fragen oder wichtige Themenpunkte?

      Bin gespannt, was euch aufgefallen ist :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Artefakt Nummer 3? Wo ist des?

      Die aktuelle Version hat es in sich. Diese Sahara Leute sind sehr böse und unmoralisch. Was mich wundert, wie kamen sie von der Insel? Was genau wollten die Sahara Leute, wer sind die verstorbenen mit den Kreuzen? Kommt noch etwas zur Story dazu? Nunja ich habe es geschafft und bin immer noch sehr geflasht freue mich so sehr auf neue Updates. Wenn jemand mit mir spekulieren möchte ich bin jederzeit bereit. Wie kann man was in spoiler setzen?

      EinsamerWanderer schrieb:

      Artefakt Nummer 3? Wo ist des?
      Ganz am Ende, die Stelle habe ich oben beschrieben. Ist auch nur unter Anführungszeichen da es wohl offiziell nicht als solches propagiert wird.

      EinsamerWanderer schrieb:

      Wie kann man was in spoiler setzen?
      Mit dem Spoiler-Tag, das du bei den Symbolen findest wenn du einen Beitrag verfasst.

      EinsamerWanderer schrieb:

      Ich fand es durchaus interessant. Vielleicht kommt ja noch mehr Story. Also ich liebe dieses Ende.
      Tolles Ende, kann ich dir nur zustimmen. Für jeden etwas dabei: Aliens, Laborversuche, Verschwörung ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ich finde das Ende ziemlich gelungen, einfach mal der absolute Mind-Blow, da rechnet man einfach nicht mit!
      Und wie schon gesagt wurde, ist für jeden was dabei!
      Klar, es gibt noch offene Fragen und auch Bugs, aber das Spiel ist ja noch jung, vielleicht kommen da noch Ergänzungen und evtl. mehrere Enden!

      Also wir wissen bis jetzt folgendes (denke ich zumindest, verbessert mich, wenn ihr meint, das etwas falsch ist):

      - Ein außerirdisches Artefakt ist auf der Insel abgestürzt, möglicherweise an der Stelle des Kraters, das Loch könnte aber auch vom Sahara-Konzern angelegt worden sein.
      - Der Sahara-Konzern hat das Artefakt entdeckt und führte unterirdisch Experimente durch.
      - Die Inselbewohner/Mutanten sind möglicherweise abgestürzte Passagiere, auch schon von früheren Maschinen, denn wie wir ja gesehen haben, holt das eine Artefakt über künstlich erzeugte Blitze Flugzeuge vom Himmel. Die Mutanten könnten missglückte Experimente oder von außerirdischen Wirten eingenommene Menschen sein.

      Offene Fragen:

      - Wer ist/war das kleine Mädchen? Auch ein missglücktes Experiment? Oder wurde sie von einem außerirdischen Wirt eingenommen?
      - Wer war der rote Mutant, der am Anfang Timmy entführt hat? Möglicherweise ein anderer Passagier, der ebenfalls sein Kind aus dem Artefakt retten wollte und die Maschine hat abstürzen lassen, um ein lebendiges Opfer zu bekommen?
      Ich finde bis jetzt das Ende schon sehr gut gelungen!
      Es scheint wie ein Kreislauf. Ein Vater will seine Tochter Megan retten, indem er ein Flugzeug abstürzen lässt und Timmy opfert. Magan mutiert/wird bösartig und tötet Ihn. Wir suchen Timmy und finden Magan in der Halle wo sie mutiert und wir sie töten. Wir lassen ein Flugzeug abstürzen und retten Timmy ,mit ein Opfer, und entkommen irgendwie. Timmy mutiert/wird bösartig aber nicht sofort wie Magan sondern erst in der TV-Sendung und verbreitet den Virus in der Stadt. Gleichzeitig sucht wahrscheinlich der Vater ,von den Geopferten Sohn, sein Sohn und will ihn wie wir retten.
      Ich frag mich nur noch wie wir entkommen sind und wie die Organisation Sahara dort hin gelang.

      peddy3008 schrieb:

      hmmm, so nun ist das Camp gebaut die Waffen gefunden und ich habe etliche Kannibalen verhauen.Viele Bilder vom Olaf sind auch bereits gefunden.Jetzt kann man ja aber nichts mehr machen außer verhauen und dumm rum rennen.War es das jetzt ? DAS ist das ganze Spiel ?
      Dann muss ich mir unbedingt für die nächsten Jahre ein neues Spiel suchen , bis es in The Forest eventuell weiter geht. Das wäre schade :(


      Man kann ja auch mehrere camps bauen :rolleyes:

      Btw was muss man eig. alles genau machen/haben um das jetztige ende zu erspielen?
      mFg leech :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leech“ ()

      Wahrscheinlich ist es fast allen aufgefallen, aber ich habe erst jetzt bemerkt das der "TV-Moderator", welcher sich am Ende des Spiels mit uns im Holzhacken duellieren will, genau der Typ ist den man im Spiel auch spielen kann wenn man auf andere Server joint bzw. Leute zu einem selbst joinen. Da ist man ja mal der "Hauptcharakter, dann dieser Mexikaner und dann er halt.. Zufall?

      Das coole war, dass ein Kollege von mir genau diesen Charakter hatte und ich den normalen als wir durchgespielt haben. So war die Endsequenz dann noch cooler, er interviewt mich sozusagen :).

      Wald-Freund schrieb:


      - Wer war der rote Mutant, der am Anfang Timmy entführt hat? Möglicherweise ein anderer Passagier, der ebenfalls sein Kind aus dem Artefakt retten wollte und die Maschine hat abstürzen lassen, um ein lebendiges Opfer zu bekommen?


      Ich denke, er ist der Vater von Megan. Der wird kein Mutant sein, sondern einfach nur ein Vater wie wir. Die Hautfarbe kommt von der roten Farben, die man im Spiel finden kann. Sammelt man die Farbe auf, wird man selbst Rot und die Eingeborenen beten einen dann sogar manchmal an und lassen einen in Ruhe. Der "rote Mutant" wird sich von der Optik her so angepasst haben das er nicht sooo viel von vor den Eingeborenen zu befürchten hat und seine Tocher suchen kann.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pisaro27“ ()