Parallelen von The Forest zu anderen Medien

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Parallelen von The Forest zu anderen Medien

      Woran erinnert euch das Setting von The Forest?
      An welche Filme, Serien, Spiele, Orte...

      Ich muss ständig an die zweite Folge der ersten Staffel von Supernatural denken.

      Die beiden folgen den Angaben, die sie in dem Tagebuch ihres Vaters finden. Sie landen in einem Wald, in dem sie das Verschwinden mehrerer Camper untersuchen. Schnell finden sie heraus, dass sie es mit einem Wendigo zu tun haben. Ein Wendigo ist ein ehemaliger Mensch, dessen Kannibalismus ihn in eine Kreatur mit übermenschlichen Kräften und Lust auf menschliches Fleisch verwandelt hat.
      [http://www.serienjunkies.de/supernatural/1x02-wendigo.html


      In der Folge geht es um Camper die in einem Wald verschwinden oder angegriffen werden. Das Wesen ist ein Wendigo, der sich von Menschenfleisch ernährt und sich dadurch in so etwas wie einen Mutanten verwandelt hat. Das Ding lebt in einer Höhle und hängt dort auch Menschen kopfüber auf, etc. Am besten mal anschauen, wer Interesse hat. :D


      Ansonsten erinnert mich die Stimmung etwas an Stephen King - Das Mädchen.

      In dem Buch geht es um ein Mädchen das sich bei einem Ausflug mit ihrer Familie im Wald verirrt. Wie das Mädchen versucht sich im Wald zurechtzufinden und zu überleben. Zusätzlich wird sie von irgendetwas beobachtet und verfolgt. Man erfährt aber bis zum Ende nicht was es ist, oder ob es vielleicht doch nur Einbildung ist...
      Das Buch zählt meiner Meinung nach mit zu den spannendsten Werken von Stephen King. Kann es uneingeschränkt empfehlen. :)

      Woran denkt ihr bei The Forest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flagg“ ()

      Re: Parallelen von The Forest zu anderen Medien

      ;D Mein allererster Gedanke war, als ich das hier las, "The Walking Death" - also ansich ist es ja schon zu vergleichen, man sucht Nahrung, Unterschlupf & muss sich gegen Kannibalen wehren. Keine Zombies aber ganz ehrlich...beide fressen Menschen gerne & jagen einen bis auf´s letzte & daher passt der laufende Tod ganz gut zu den Kannibalen!
      Digital Imported : di.fm

      Unter "Channels" findet man jede menge Auswahl für ElektroFans von House, Minimal, Epictrance, Vocaltrance bis Hard Techno, Progressiv, Bassline für jeden Geschmack etwas dabei!

      Re: Parallelen von The Forest zu anderen Medien

      The Forest erinnert mich persönlich gar nicht an Lost.
      Ich vergleiche auch immer nur sehr ungern weil ich immer versuche jede Spielerfahrung als eigene oder ganze zu sehen. Wenn man anfängt zu vergleichen, fängt man gleichzeitig an, sie "auf Module aufzusplitten". Versteht ihr was ich meine? "Also das da erinnert mich an das, und das da an das und das an das." Naja whatever...

      Wenn mich aber wirklich einer fragen würde, würde ich sagen dass es wirklich wie Minecraft, mit geiler Grafik und verstärkten Survivalaspekten aufgebaut ist. Der Horror ist sehr subtil aufgebaut. Man ist alleine gegen einen ganzen Stamm und kann jederzeit mit Überfällen und Überraschungen rechnen. Permanente Anspannung obwohl man sich diese selber macht. Würde den Horror mit den ersten Resident Evil Büchern vergleichen.
      I'm perfectly disfunctional! :S