Netzwerkproblem [Nicht direkt TF bezogen]

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Netzwerkproblem [Nicht direkt TF bezogen]

      Hallo liebe Community,

      Ich wende mich heute an Euch mit einem sehr großen Problem. Ich weiß, dass es nicht auf TF bezogen ist, aber dies hier ist die einzigste COmmunity, welche ich kenne, bei der man schnell und klare Antworten bekommt. Und nicht immer diese 0815 "Hol Dir einen Fachmann ins Haus" [übersetzt, schmeiß das Geld zum Fenster raus, ich bin zu blöd Dir zu sagen, dass es auch alleine einfach und schenll geht .. *hust*]

      Problem:
      Seit 2 Stunden versuche ich nun schon herauszufinden, wie ich meinem PC die Fr.. stopfen kann. [Entschuldigung, Sonntag Morgen, aufstehen und dann gleich wieder das Sonntagsgetue meines PCs reizt sehr stark an meinen Nerven..da es wirklich jeden Sonntag ist. Samstag Abend alles perfekt und Sonntag Morgen alles scheiße]
      Und zwar zeigt er mir alle paar Sekunden an "Windoof-Explorer funktioniert nicht mehr" + "Windoof-Explorer wird neu gestartet..". Zudem wird im Gerätemanager angezeigt, dass der isatap-adapter defekt ist [bereits gegooglet und von Microsofrt folgende Antwort zu genau diesem Problem gefunden: "Fehlermeldung kann problemlos ignoriert werden. Der Netzwerkadapter funktioniert trotz der Fehlermeldung einwandfrei." - nur, dass ich halt nicht wirklich irgendetwas machen kann. PS: bis zu dieser Textstelle kam die Scheiße schon an die 35 mal .. in 5minuten...]
      Systemwiederherrstellung war ebenfalls zwecklos. Und auch das Windoof-Update Zeug hat nichts gebracht, da ich gelesen habe, dass es mit einer veralteten Version zu tun haben könnte.

      Wüsste vielleicht jemand einen Rat für mich? Ich verzweifel und stehe kurz vor einem apokalyptischen Wutausbrauch X(

      Gruß vom verzweifelten Bluti, der gerne wieder TheForset spielen möchte ;(
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Hi @Bluti :)

      Kenn ich nur zu gut wenn die K**** ohne erkennbaren Zusammenhang auf einmal nicht mehr tut und dann direkt dazu noch schön am Morgen angef...ummelt zu werden ^^
      Das Problem kenne ich so bisher nicht, tut der Sache aber keinen Abbruch, also gehen wirs direkt mal an:

      1) Bitte mal einen Screenshot von der Meldung
      2) Windows Taste + R -> compmgmt.msc -> Logs -> Alle Windows Logs auf verdächtige Einträge prüfen
      3) Windows Taste +R -> sfc /scannow /purgecache (Windows Datenträger bereithalten falls benötigt!)
      4) Temporär anderen PC zum Schreiben hier verwenden

      Bin gespannt auf die Rückmeldung :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      @DieAxtimWalde

      Mahlzeit liebes Äxtchen, vielen Dank für Deine Antwort und Dein Interesse.
      Ich hab (nach fast 3 stündigem Suchen) endlich eine Lösung gefunden.
      [helpwithwindows.com/techfiles/explorer-crashes.html]
      Da die Software aber leider auch keine brauchbaren Ergebnisse (in MEINEM Fall) gezeigt hat, habe ich einen der untersten Schritte ausprobiert, den Virenscan [SuperAntiSpyware..auf Grund der vielen Danksagungen und Empfehlungen des Programms habe ich dem mal blinklinks vertraut. Und siehe da. Es gab keinerlei Probleme mitn euen Viren oder ungewünschten Programmen!]
      Jedenfalls habe ich den Scan mal durchlaufen lassen. vor dem Start des Scans kam noch diese aufdringliche Meldung "Windoof-Explorer ist zu blöd zum funktionieren" *rofl* Habe durch das Programm dann einige Viren endlich mal entfernt bekommen. Und schwubs die wubs, weg war die Meldung. Habe jetzt seit 30+ Minuten nichts mehr von irgendwelchen Fehlermeldungen erhalten.
      *happy* :thumbsup:

      Aber für denn Fall der Fälle [nächste Woche ist ja wieder Sonntag..]

      DieAxtimWalde schrieb:

      2) Windows Taste + R -> compmgmt.msc -> Logs -> Alle Windows Logs auf verdächtige Einträge prüfen


      Wo finde ich dieses 'Logs' :?: [damit sind hoffentlich nicht die TF-Logs gemeint :P ]

      Gruß,
      Bluti
      No Blood. No Bone. No Ash.