Benzol wrote:
2. Mehr Waffen auf jedenfall "JA" aber keine schusswaffen. Auf garkeinen Fall, sonnst wirds nur so ein kack Shooter. Eher sowas wie Pfeil und Bogen, Speer, wenn man etwas mehr Erfahrung im Crafting sammelt später auch eine Armbrust.
Halt ich im grossen und ganzen auch für richtig, aber sehr radikal. Es wäre schon realistisch evt mal ein Jagdgewehr zu finden oder ne einzelne Handfeuerwaffe. Allerdings sollte nur die entsprechende Munition gefunden werden, die der Vorbesitzer dabei hatte. Heisst wenn leer dann leer. Dann überlegt man sich drei mal worauf man schieest, wenn man sowas kostbares findet und es so extrem selten ist.
Es ist schliesslich nicht unrealistisch, dass vllt mal Jäger auf die Insel geschippert sind und logischer Weise vllt auch mal Ranger die nach Leuten suchen. Heisst also Schrottgewehr/Jagdgewehr und ne einfache 9mm. M4 AK und son zeugs bloss nich, auf kein Fall son DayZ Mist, wo man sein ganzes Inventar voll mit Munition lootet.
Wenn auf der ganzen Insel letztendlich 2-3 Waffen zu finden sind, mit maximal vllt 20 Schuss, sollte das schon nicht in ein Arcade Shooter umschlagen
An sich hast du recht damit. Fakt ist aber das Waffen eine gewisse Pflege brauchen, bekommen sie diese nicht werden sie Funktionsunfähig (die Munition muss nur richtig gelagert werden).
Und da ein irgendwo im Wald rumliegendes Jagdgewehr von der Witterung sowie der Erde, die in das Gewehr gelangt, nicht unberühr gelassen wird kann ich mich nur schwer damit anfreunden.