Wunschliste

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Ich will mir so ein Zelt mitnehmen, falls ich mal auf Streifzug bin. Wenn die Dinger schon so schön rumstehen, will ich mich nicht daneben unter Blättern verkriechen müssen...
      Räuchern und an einer Leine aufhängen fänd ich auch verdammt cool. Seile gibts ja eh schon.
      Mit Pfeil und Bogen rechne ich eigentlich bzw. würds mich wundern wenn sowas nicht kommen sollte. Darauf freue ich mich eig. mit am meisten. Nachts einfach mal den Spieß umdrehen und im Stealth-Mode die Kannibalen infiltrieren. :evil: (Oh man, zu viel Skyrim...)
      Und ich will gefragt werden, ob ich speichern will.

      Adigao schrieb:

      Mit Pfeil und Bogen rechne ich eigentlich bzw. würds mich wundern wenn sowas nicht kommen sollte.


      Hi @Adigao :)

      Da sagst du was Wahres :D
      Das mit den Zelten zB als alternative und temporäre Unterkunft wär wirklich was. Die Vorschläge hier werden immer interessanter finde ich :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Materielles:
      1. Einen Bogen und Gift von den Beeren für die Pfeile
      2. Nein nicht das Zelt, aber Ressourcen daraus (Stoff, Seil, Zeltheringe, etc.) Was soll ich mit einem Zelt, wenn ich ein Fort habe?
      3. Eine Angel (crafting)
      4. Alarmdraht um ein bestimmtes Gebiet zu sichern (craften mit Dosen dem kleingeld und Seil möglich)
      5. Die Möglichkeit Essen zu Lagern oder wenigstens eine Verhältnisanpassung im Rucksack (z.B. ein Stein weniger, dafür 2 Fich mehr)
      6. Klamotten!
      ...
      Umgebung:
      7. einen längeren Tag-Nacht Zyklus
      8. EIn "alter" Überlebender auf dem Berg (freundliche Gesinnung und vielleicht mit Questsystem)
      9. Eine Frau :thumbsup: Eine Überläuferinn der "Hungrigen" (eher ein Scherz-> nicht ernst nehmen)
      ...
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      freesoul schrieb:

      8. EIn "alter" Überlebender auf dem Berg (freundliche Gesinnung und vielleicht mit Questsystem)


      Hi @freesoul :)

      Irgendwie erinnert mich das total an die guten alten RPG Spiele auf dem Super NES :D

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ressourcen aus "Schrott" holen wäre wirklich was feines. Die Segel und Taue von der Yacht nehmen und sie frei verwenden können, mehr Teile aus dem Flugzeug wie Kabel etc. herausholen um damit irgendwas zu bauen.
      Und den alten weisen freundlichen Eingeborenen auf dem Berg hat was. Auch wenn ich nicht weiß was der uns dann für Quests geben sollte.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!

      opteuz schrieb:

      ... @freesoul - ist das ne wunschliste für's ferienlager ?!? ^^


      Hmm... Ich glaube ich wünsche mir noch Schwarze Katzen als Köder für die Haie :D

      naja ich bin irgendwie Starbound verwöhnt... Ich will craften... craften... craften.
      Von der Angel bis zum Generator (zum Yachtmotor schielend) über Alchemie, Werkzeuge, Baustoffe (Lehmhütten), Waffen und und und. ich glaube das ist eine Endlosliste :)

      Gruß Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      Adigao schrieb:

      Klingt für mich auf weite Sicht eher nach Sim City in Egoperspektive... :D

      Irgendwann sind die Kannibalen dann deine Untertanen, du gibst ihnen befestigte Häuser und verlangst von ihnen als Dank Anbetung und Arbeit... :D


      Du meinst wohl eher "Tropco" ;)

      Ne ne... Ich bin mehr altruistisch veranlagt.
      Und ich versuche immer so wenig wie möglich "hungrige Nachbarn" zu töten.
      ich komme auch ganz gut ohne effigies aus. Ich möchte mich auch in Extremsituationen nicht auf das Niveau der "Hungrigen" herablassen.

      Gruß Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      freesoul schrieb:

      ich komme auch ganz gut ohne effigies aus. Ich möchte mich auch in Extremsituationen nicht auf das Niveau der "Hungrigen" herablassen.


      Wow =O Das ist doch mal ein Ansatz eine Spielewelt ganz anders anzugehen als ursprünglich angedacht. Ich bin gespannt was sich bei dir über die Zeit hinweg tun wird. Petri Heil Yggdrasil :thumbup:

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Schon vor Wochen eine Mail an die Entwickler geschickt und nichts zurück bekommen. Geht anderen wie zB TemplarGFX ganz gleich. Man möchte fast vermuten die sind etwas wählerisch :>

      LG, die Axt :)


      Nun, das ist nichts ungewöhnliches. Ich hatte vor Jahren mal eine Mail an irgendeinen Entwickler geschickt. Nach fast 5 Monaten kam ne Antwort. Erstmal ne Entschuldigung das es so lange gedauert hat, danach der eigentliche Brief. Die hatte neinen so vollen Briefkasten, das sie die Ausdrucke aneinandergeklebt als Brücke über den Atlantik hätten nutzen können.
      Blöderweise fällt mir nur noch dieses kleine Teil ein, der Rest ist irgendwie in einer dunklen Ecke und traut sich nicht raus.
      Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!

      Never give up, never Surrender!

      Darthbot schrieb:

      Nun, das ist nichts ungewöhnliches. Ich hatte vor Jahren mal eine Mail an irgendeinen Entwickler geschickt. Nach fast 5 Monaten kam ne Antwort. Erstmal ne Entschuldigung das es so lange gedauert hat, danach der eigentliche Brief. Die hatte neinen so vollen Briefkasten, das sie die Ausdrucke aneinandergeklebt als Brücke über den Atlantik hätten nutzen können.
      Blöderweise fällt mir nur noch dieses kleine Teil ein, der Rest ist irgendwie in einer dunklen Ecke und traut sich nicht raus.


      Gebe ich dir absolut Recht, kanns nur nicht nachvollziehen was Endnight Games betrifft denn sie suggieren öffentliche Feedback zu wollen auf das sie antworten und was man so von anderen Communitymitgliedern liest, antworten die auch - nur nicht jedem wie es scheint. Dann kommt noch dazu, dass Endnight ein Indie-Team ist, kein riesen Publisher, der nur Kohle sehen will. Und wenn ich dann erst noch richtig weiter gehe, kann ich dir sagen, dass ich es täglich mit über 200 Mails in meinem Gruppenpostfach auf Arbeit zu tun hab wovon kein einziges am Ende des Arbeitstages (bis auf wenige bestimmte Ausnahmen) liegen und unbeantwortet bleibt.

      Ich seh das immer ganz einfach: Können kommt meist von wollen und wer nicht will, der hat schon.
      Aber man will doch auch keinen Teufel an die Wand malen, deshalb belass ichs mal gemütlich bei Geduld ... und viel Tee (wortwörtlich ^^ ) :D

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Thema Wunschliste:

      1. Karte der Insel (auf der natürlich nur angezeigt wird was man schon "entdeckt" hat). Besonders da ja die Welt mal erheblich größer werden soll.
      2. Eine Art Kompass oder Kompassfunktion. Gerne auch durch Crafting. Meinetwegen auch das "PDA - Teil" (Schrittzähler) wird ja wohl mal auch Temperatur und Herzschlag anzeigen. Warum dann nicht auch die Himmelsrichtung?! Grund: Habe in meinem, natürlich fruchtlosem weil in 0.0.3 nicht vorhanden, Versuch das Cockpit zu finden festgestellt, wie unübersichtlich stellenweise die Insel ist. Dafür können sie dann auch gerne die Haussymbole als feste Wegmarken rausnehmen. Oder zuschaltbar?! (Ähnlich den Questpfeilen von Skyrim.)
      3. mehr Werkzeuge und Waffen durch crafting (Angel, Bogen etc.), erster Hinweis die Federn?! Wäre nur logisch zum Bau von Pfeilen!
      4. die Möglichkeit Gebäude etc. auch wieder abzureissen. Meinetwegen auch unter teilweisem Verlust des Baumaterials.
      5. die schon vor mir erwähnte "Schrottverwertung". Also Flugzeug und die Yacht ausschlachten können. Eine Hochseeyacht, auch wenn halb abgesoffen in Strandnähe, wäre für jeden "Überlebenden" ein echter Jackpot. Man bedenke was eine solche Yacht alles enthält... von notwendigem Werkzeug über Motor und Generator etc.. Das wäre doch was....
      6. erstellen von Rüstung / Kleidung oder ähnlichem. Kommt ja vielleicht auch. Muss ja einen Grund geben das man die Schildkröten zwar töten, aber noch nicht verwerten kann... und ein Schildkrötenpanzer wäre doch ein idealer Brustpanzer?! Unsere "Nachbarn" rennen ja nicht gerade mit edelsten Schwerten durch die Gegend...
      7. eine funktionierende "Pflanzen und Tierzucht", sprich Landwirtschaft. Ist angedacht / schon realisiert, aber stark verbesserungswürdig.

      Trotzdem möchte ich hier einmal ein großes Lob an die Entwickler aussprechen. Selten war eine Alpha bzw. präh Alpha so gelungen wie diese und macht einfach nur "süchtig nach mehr"!

      Danke schön dafür :thumbsup:
      "Never stop a running system!"
      Thema Wunschliste Ich habe mal die
      Wunschliste durchgearbeitet und geschaut was da so angefallen ist Ich
      habe mir mal die mühe gemacht und das alles um es besser zu
      sortieren zusammengefasst

      1- Mehr Spielmodi
      1. Einzelspieler
      2. Co-OP Modus
      3. Storymodus finde den kleinen Jungen
      4. Halte solange durch bis dich Retter finden man muss sich natürlich aufmerksam machen mit Strandfeuer SOS auslegen...
      5. Endlos Spiel mit oder ohne Kannibalen


      2- Char Anpassung
      1. Männlich/Weiblich, groß/klein, dick/dünn
      2. Klamotten
      3. witterungsbedingt Warme Kleidung für kalte Tage und in der Nacht sowie T-shirt kurze Hose am Tag, wenn man Tagsüber Dicke sachen an hat schwitzt man und verliert auch Energie
      4. Sachen die man sich Craften kann aus Laub/Fellen von Tieren
      5. später Lederkleidung mit Metallplatten
      3- Mehrere Kleine Inseln
      1. die man nur mit nem Floß erreichen kann und das material fürs floß sollte schwer zu beschaffen sein
      2. und die überfahrt mit hinderniss Hai Angriff Sturm ....
      3. auf einer neuen Insel findet man dan sachen aus dem 16 Jahrhundert z.b. Schießpulver Stichwaffen u.s.w.

      4- Mehr Waffen

      1. mit oder ohne Giftige spitzen
      2. Feil und Bogen
      3. Steinschleuder
      4. Blasrohr
      5. Armbrust (Später)
      5- Mehr Abbau Möglichkeiten

      1. Stein aus Felsen
      2. Sand
      3. Schlamm zum Hütten bauen oder Ziegelsteine Brennen
      4. Metall

      6- Mehr Anbau Möglichkeiten

      1. Getreide
      2. Obst
      3. Gemüse
      4. Pilze selber züchten

      7- Ein Überlebender der Quest verteilt, oder eine Karte der Insel hat mit Kanibalendörfern als Belohnung


      8- Größer Tierwelt

      1. Wölfe (kann evtl.
      2. abgerichtet werden)
      3. Schlangen
      4. Ziegen (Milch)
      5. Schafe (Wolle)

      9- Crafting System was sich weiterentwickelt LVL Technisch wie man es aus WOW oder so kennt


      10- Eingeborene die freundlich sind aber einen nicht bei sich wohnen lassen zum Tauschhandel evtl. sind die auch mit den anderen Kannibalen befreundet aber nicht feindselig.


      11- Mehr Essen

      1. Schildkrötensuppe
      2. Brot aus Getreide
      3. Gemüsesuppe vom
      4. eigenen Garten
      5. Wobei das essen umso komplizierter es ist desto länger hält es an
      6. Kochrezepte aus verschiedenen Sachen die man lernt wenn man rumprobiert, es geht einem schlecht danach dann ist es nicht gut ...
      7. Lager Möglichlkeiten für essen Evtl. von einem Gletscher alle 2-3 Tage Eis holen so eine Art Kühlbox aus dem Flugzeug natürlich mit Stromanschluss den man nicht hat aber zum Kalt lagern mit dem Eis

      12- Abriss Funktion z.b. 50% Erstattung der Rohstoffe


      13- Mehr Baumöglichkeiten

      1. Baumhaus
      2. Tunnel graben
      3. Fallen buddeln mit Speeren am Boden
      4. Leitern
      5. Seilleiter um Schluchten zu überqueren
      6. Stein verstärkte Mauern
      7. Fallen selbst reparieren
      8. Aussichtsturm zum Sicheren übernachten und Ausschau halten
      9. Haus auf Prahlen
      10. ggf. Keller buddeln
      11. Windräder zum Mahlen von Getreide

      14- Körperpflege zum Wohlbefinden

      1. Rasieren
      2. Waschen
      3. Übergewicht,
      4. langsamer laufen schneller Energie Verlust

      15- Crafting generell

      1. Zelt abbauen und selbst benutzen
      2. Segel von der Jacht
      3. Stühle aus dem Flugzeug
      4. Topf (Eimer liegen ja in manchen Höhlen Haufen weise)
      5. Tisch
      6. Schrank
      7. Fernglas aus Flugzeugteilen
      8. eine Säge aus Münzen und nen Ast
      9. Alarmdraht aus Dosen und Münzen
      10. Bäume selbst zerteilen

      16- Bewegung generell

      1. Schleichen
      2. Tarnen
      3. hinlegen

      17- Bücher finden zum lesen besseres Wohlbefinden


      18- Kannibalen fangen und als Arbeiter halten aber natürlich nur einen...


      19- Alchemie

      1. Kräuter
      2. Medizin
      20- abgestürzter Helikopter mit zwei insassen wo man ne Pistole mit Xy an Munition findet

      21- Eine Truhe im Lager wo man Sachen drin sammeln kann wie z.b. Flaschen, Medizin, u.s.w


      22- Wetter
      1. Sturm bis hin zum Tornado
      2. Richtig viel Regen das sich auf der Insel evt. kleine Bäche bilden ...


      Aktualisiert am 10.8.14

      Ich denke das das noch erweiterungsfähig ist ?( und ich kann es ja dann dazu schreiben...
      Wobei ich so gut wie alles aufgeschrieben habe was ich beim Durchlesen gefunden habe und entschuldige mich bei allen bei denen ich etwas unterschlagen habe.
      Auch ist nicht alles was da steht auf meinem Mist gewachsen sondern auf den Mist von euch allen ;) aber ich finde sind schon sehr gute Ideen dabei.

      Mfg Zyncosa

      achja Die Rechtschreibfehler können mich mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Zyncosa“ ()

    • Benutzer online 2

      2 Besucher