Projekt: Weltfrieden

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Projekt: Weltfrieden

      Vorwort:
      Zum Bau eines jeden in den folgenden Bildern zu sehende Gebäude, habe ich die ModAPI und den Veganmode verwendet.
      Die ModAPI kombiniert mit dem Veganmode ergibt einen super Kreativmodus, den ich jedem Baufreund nahe legen kann.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Lange, lange ist es her, dass man von mir etwas gehört oder gesehen hat. :whistling:
      Ich spiele nun seit 4 Tagen wieder 'The Forest' und dachte mir:
      "ein kleiner Kreativmodus zur Entspannung wäre doch was feines."
      Gedacht, getan.
      Das Ergebnis meiner letzten 3 Tage, bzw. Nächte (immer schön vor dem zu Bett gehen ca. 3 Stunden gebastelt) Arbeit werde ich Euch einfach einmal zeigen.
      Allerdings werde ich nicht alles auf einmal posten. Das nimmt doch den Spaß
      :P
      ---------------------------------------------------------------------------

      Häufig gestellte Fragen *hust hust* :saint:
      1. "Wo genau liegt die sagenumwobene Festung 'Fort Knox' denn eigentlich?" - Die sagenumwobene Festung 'Ford Knox' hat seinen Standort am großen Hügel, gleich neben der gestrandeten Yacht. Sie erstreckt sich vom Fuße des Hügels bis hinter zum heiligen Baum und noch viel weiter.
      2. "Wieso ausgerechnet der 'große Hügel'? - Der große Hügel bietet sehr viel Platz und ist sehr leicht überschaubar. Der perfekte Standort für einen zu verteidigenden Stützpunkt. Der Feind kann sich nur aus einer Richtung nähern, dem Fuße des Hügels.. so dachte ich zumindest, bis ich mit eigenen Augen sah, wie sich die berühmt berüchtigte Spinnendame die Felswand vom Strand bis hinter meine Verteidigungsmauern hocharbeitete.
      3. "Wieso nutzt Du Mods? Bist Du etwa zu blöd zum spielen?" - Die ModAPI habe ich verwendet, da das ganze Projekt nun doch sehr zeitaufwendig ist und eine genaue Planung und Strukturierung bedarf. Die ModAPI erlaubt es mir, Gebäude schneller fertig zu bauen, so wie sie wieder abzureißen, sofern die Maße nicht stimmen. Außerdem wollte ich mir das ewige hin und her rennen, so wie das ausrotten des Waldes ersparen.

      Teil 1: der Eingangsbereich alias Die Rezeption

      Ein paar kleine Worte gefällig? Sehr gerne!
      "Wie entstand der Eingangsbereich?" Das ist wohl die wichtigste Frage. Doch aber auch die am einfachsten zu beantwortende.
      Zu Anfang hatte ich geplant, das Haus zuerst fertig zu stellen. Doch nach gut 10 Fehlplanungen entschied ich, dass mich das Haus einfach mal lieb haben darf.
      :D
      So fing ich dann an, mich auf den Eingangsbereich zu konzentrieren.
      Zuerst nutze ich die wunderbare Möglichkeit, eine Plattform meiner Wahl zurecht zu zimmern. Der Gedanke war, dass es sich über den gesamten zur Verfügung stehenden Bereich erstrecken soll. Und es funktionierte wunderbar!
      Als nächsten Schritt fing ich an über eine Mauer nachzudenken. Ich entschied mich für das altbewährte Holzmauer-System.
      Eine Tür hinein geschnitzt, noch schnell ein Dach oben drauf, einen Schlaf- und Essplatz eingerichtet und fertig war der Eingangsbereich.
      Mit der Zeit kamen dann vor der Tür die Schlitten-Bucht, zum Abstellen der Schlitten, und im Innenbereich die Extrawand so wie der Schießstand hinzu.

      Auf dem Dach habe ich mir meine 2 persönlichen "Leuchtfeuer Minas Tiriths" aufgestellt. Ein paar Pfeil-Körbchen für den Falle einer Belagerung mussten natürlich auch noch her! 8)
      Um nicht aus Versehen im Eifer des Gefechts vom Dach zu plumpsen, habe ich mir mit Hilfe des Holzzaunes, noch ein Geländer gezaubert.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und anschauen der Bilder.
      Über Meinungen, Tipps und Tricks freue ich mich natürlich immer sehr gerne!

      Gruß,
      der Sebi
      Bilder
      • Rezeption.jpg

        236,21 kB, 1.360×768, 572 mal angesehen
      • Schlittenbucht.jpg

        300,07 kB, 1.360×768, 543 mal angesehen
      • Die Tür.jpg

        267,46 kB, 1.360×768, 526 mal angesehen
      • Camp des Wachmannes.jpg

        226,64 kB, 1.360×768, 533 mal angesehen
      • Camp des Wachmannes 2.jpg

        253,8 kB, 1.360×768, 526 mal angesehen
      • Schießstand.jpg

        211,81 kB, 1.360×768, 545 mal angesehen
      • Dach der Rezeption.jpg

        264,86 kB, 1.360×768, 569 mal angesehen
      • Dach der Rezeption 2.jpg

        233,04 kB, 1.360×768, 558 mal angesehen
      • Rezeption von hinten.jpg

        193,08 kB, 1.360×768, 533 mal angesehen
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Vorwort:
      Zum Bau eines jeden in den folgenden Bildern zu sehende Gebäude, habe ich die ModAPI und den Veganmode verwendet
      Die ModAPI kombiniert mit dem Veganmode ergibt einen super Kreativmodus, den ich jedem Baufreund nahe legen kann.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Teil 2: Der große Wall

      Da ich gerade keine Lust habe viel zu schreiben, fasse ich mich kurz.
      Man weiß ja nie, wann man mal eine Verteidigungslinie braucht. Sicher ist sicher!

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und anschauen der Bilder.
      Über Meinungen, Tipps und Tricks freue ich mich natürlich immer sehr gerne!
      Gruß
      der Sebi
      Bilder
      • der große Wall 2.jpg

        207,45 kB, 1.360×768, 527 mal angesehen
      • der große Wall.jpg

        262,6 kB, 1.360×768, 531 mal angesehen
      • Se Tower.jpg

        171,29 kB, 1.360×768, 526 mal angesehen
      • Se Tower 2.jpg

        181,53 kB, 1.360×768, 533 mal angesehen
      • Se Tower - Innenausstattung.jpg

        245,12 kB, 1.360×768, 514 mal angesehen
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Vorwort:
      Zum Bau eines jeden in den folgenden Bildern zu sehende Gebäude, habe ich die ModAPI und den Veganmode verwendet.
      Die ModAPI kombiniert mit dem Veganmode ergibt einen super Kreativmodus, den ich jedem Baufreund nahe legen kann.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Teil 3: Notausgang und der sichere Unterschlupf

      Hier gibt es Gott sei dank nicht viel zu beschreiben.
      Ich habe ungefähr 3 Stunden damit verbracht eine ordentliche Treppe den Hügel hinauf zu bauen. Vergebens.
      Also entschied ich mich dazu, eine andere Lösung zu finden. Tada!
      Ich bin zufrieden und die dummen Vögel scheinen es auch zu sein.

      Das Rettungsboot steht immer bereit.
      Fällt mir mal die Welt auf den Kopf, so kann ich ganz schnell Urlaub machen gehen, oder flüchten :saint:

      Zum Haus auf dem Meer sei gesagt,
      ich wollte zuerst eine Art Impel Down aus One Piece nachbauen..
      leider funktioniert das nicht so wirklich.
      Der Wasserspiegel macht einem einen Strich durch die Rechnung
      ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Während des Fotoshootings meines trauten Heimes kam es zu kleineren Komplikationen.
      Auf dem Rückweg vom Unterschlupf stattete mir die liebe, nette Spinnendame einen Besuch ab.
      Sie lief am Strand entlang, genoss die frische Brise.. und teleportierte sich dann schlussendlich den Berg hinauf,
      hinter meine Verteidigungslinie und klopfte wie wild an meine Haustür.
      Ich bin kein großer Freund von ungeladenen Gästen, also bat ich sie höflichst zu gehen.
      Naja, was soll ich sagen. Sie war verärgert und wurde handgreiflich.
      PS: Anzeige ist raus! 8o
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und anschauen der Bilder.
      Über Meinungen, Tipps und Tricks freue ich mich natürlich immer sehr gerne!
      Gruß,
      der Sebi
      Bilder
      • Fluchtweg und dumme Vögel.jpg

        192,11 kB, 1.360×768, 506 mal angesehen
      • Die Brücke der Freiheit.jpg

        200,31 kB, 1.360×768, 523 mal angesehen
      • Fluchtweg 2.jpg

        190,09 kB, 1.360×768, 562 mal angesehen
      • Rettungsboot und das Haus auf dem Meer.jpg

        166,39 kB, 1.360×768, 516 mal angesehen
      • Haus auf dem Meer.jpg

        253,16 kB, 1.360×768, 528 mal angesehen
      • Hausfriedensbruch, Körperverletzung, versuchter Mord - Anzeige erstattet.jpg

        252,47 kB, 1.360×768, 486 mal angesehen
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Das Forum ist leider sehr leise geworden, wie es ausschaut.
      Wurde Zeit, dass ich hier mal wieder etwas Leben einbringe :D

      Ich fand The Forest damals schon super, wenn es ums bauen ging.
      Es macht einfach eine Menge Spaß und ist auch recht entspannend, zur richtigen Tages/Nachtzeit :saint:
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Vorwort:
      Zum Bau eines jeden in den folgenden Bildern zu sehende Gebäude, habe ich die ModAPI und den Veganmode verwendet.
      Die ModAPI kombiniert mit dem Veganmode ergibt einen super Kreativmodus, den ich jedem Baufreund nahe legen kann.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Teil 4.1: Das Haus

      Für das Haus habe ich wohl die meiste Zeit aufbringen müssen.
      Ständig ist man unzufrieden über das, was man sieht. Dann reißt man die Blaupause wieder ab, stellt eine neue auf und bis dann der Anfang zufriedenstellend ist, sind schon einmal 4 Stunden vergangen. Dann ist Die Plattform fertig, müssen noch die Wände hochgezogen werden. Oh man war das Nerven aufreibend!
      Alle Wände stehen. Perfekt!.. denkt man sich. Dann fällt einem auf, dass die noch eine Wand schräg ist. Also reißt man sie ab. Oh warte, man reißt gleich alles ab.. und man hat nicht gespeichert *seufz*
      Naja, jedenfalls hat am Ende doch alles noch so geklappt, wie ich es wollte.
      Die Bildtitel sollten eigentlich alles erklären. Bei Fragen, einfach fragen! :)
      Bilder
      • Der Wohnbereich.jpg

        198,05 kB, 1.360×768, 514 mal angesehen
      • Eingang.jpg

        225,75 kB, 1.360×768, 508 mal angesehen
      • Garderobe.jpg

        228,13 kB, 1.360×768, 533 mal angesehen
      • Das Zimmer.jpg

        241,88 kB, 1.360×768, 499 mal angesehen
      • kuschlig und weich.jpg

        227,67 kB, 1.360×768, 509 mal angesehen
      • TdW - Tod durch Waschbär.jpg

        215,93 kB, 1.360×768, 503 mal angesehen
      • Esszimmer.jpg

        225,67 kB, 1.360×768, 495 mal angesehen
      • Gang zur Hintertür.jpg

        209,32 kB, 1.360×768, 509 mal angesehen
      • Badezimmer.jpg

        225,94 kB, 1.360×768, 495 mal angesehen
      • Heavens Gate.jpg

        215,17 kB, 1.360×768, 523 mal angesehen
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Teil 4.2: Das Haus

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und anschauen der Bilder.
      Über Meinungen, Tipps und Tricks freue ich mich natürlich immer sehr gerne!
      Gruß,
      der Sebi
      Bilder
      • Das Haus - Hintertür.jpg

        303,02 kB, 1.360×768, 493 mal angesehen
      • schöne Aussicht seufz.jpg

        141,17 kB, 1.360×768, 472 mal angesehen
      • schöne Aussicht und das Haus auf dem Meer.jpg

        179,71 kB, 1.360×768, 423 mal angesehen
      No Blood. No Bone. No Ash.
      Vorwort:
      Zum Bau eines jeden in den folgenden Bildern zu sehende Gebäude, habe ich die ModAPI und den Veganmode verwendet.
      Die ModAPI kombiniert mit dem Veganmode ergibt einen super Kreativmodus, den ich jedem Baufreund nahe legen kann.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Teil 5: Gartenterrasse

      Zu müde um viel zu schreiben. Es geht ja hauptsächlich sowieso um die Bildchen :P
      Zu 'TOP SECRET' sei gesagt, dahinter liegt der Dungeon Eingang/Ausgang.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich hoffe, dass euch meine Bilder gefallen haben und ihr evtl. auch die ein oder andere Motivation zum bauen bekommen habt.

      Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen und anschauen der Bilder.
      Über Meinungen, Tipps und Tricks freue ich mich natürlich immer sehr gerne!
      Gruß,
      der Sebi
      Bilder
      • TOP SECRET.jpg

        173,1 kB, 1.360×768, 464 mal angesehen
      • Gartenterrasse von unten.jpg

        254,73 kB, 1.360×768, 463 mal angesehen
      • Gartenterrasse.jpg

        193,94 kB, 1.360×768, 456 mal angesehen
      • Grillplatz.jpg

        196,26 kB, 1.360×768, 467 mal angesehen
      • Die Bar.jpg

        263,93 kB, 1.360×768, 452 mal angesehen
      • Garten.jpg

        200,05 kB, 1.360×768, 480 mal angesehen
      • VIP Lounge.jpg

        187,42 kB, 1.360×768, 490 mal angesehen
      No Blood. No Bone. No Ash.