Dach schließen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Dach schließen

      Hallo

      Ich spiele The Forest erst seit kurzem und bin sehr begeistert und noch in der Ausprobierphase.

      Nun baue ich mein erstes Haus und bin gerade dabei ein Dach zu bauen. Nur leider bekomme ich die Seiten des Daches nicht geschlossen. S. Bild.

      Ich wäre sehr dankbar für Tipps das Dach seitlich zu schließen

      Vielen lieben Dank
      Bilder
      • Dach.jpg

        408,35 kB, 1.920×1.080, 1.211 mal angesehen
      Moin,

      Erst einmal, willkommen im Forum.
      Hat etwas gedauert, hatte vorher keine Zeit ins Forum zu gucken.

      Zu deinem Problem:

      Einfach noch einmal eine Wand hoch ziehen klappt nicht? :)
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)
      Hi und willkommen neu im Forum @Oehmi79 :)

      Mir geht es nahezu gleich wie Björn: Arbeit, Arbeit, Arbeit und von daher nicht zum Probieren gekommen. Das Bild, das sich bei mir abzeichnet, ist gleich wie bei dir - ohne Seitenwände. Zugegeben ich habe das selbst auch noch nie geschafft ein Dach mit Seitenwänden zu bauen, baue allerdings auch nicht soviele Dächer :/

      Ich hoffe da weiss sonst noch jemand mehr dazu :thumbup:

      LG, die Axt ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ok, dann werde ich es mal versuchen zu erklären .-)
      Man öffnet im Buch das Dach, drückt "C" damit man es frei definieren kann.
      Nun stell dir vor, du willst ein Dach NUR auf die eine Mauer bauen, über der du die Seite schließen willst.
      Fange auf einer Seite an und ziehe den nächsten Punkt bis in die mitte der Mauer. Den dritten Punkt setzt du auf die andere Seite.
      Jetzt ziehst du den vierten Punkt wieder bis zur Mitte und schließt mit Taste "E" ab. Jetzt kannst du das Dach nach oben ziehen bis in die Spitze des großen Daches und die Seitenwand ist geschlossen. Manchmal funktioniert das nicht auf Anhieb. Dann versuche das ganze nochmal von der anderen Seite her aufzubauen und wechsele ggf auch mal deinen Standort von innen im Haus nach außen. Irgendwann funktioniert das dann.
      Hoffe, habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Viel Spass weiterhin.