Waldlager am Teich 0.06->0.07

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Waldlager am Teich 0.06->0.07

      So ich zeige nun auch mal mein Lager ehe ich mit 0.06b wieder neu Anfange. Gebaut wurde ohne cheats und ohne veganmode.
      Da ich dafür Leider den ganzen Wald rings ums Lager abholzen musste, wollte ich das in einer Sesion ohne zu Laden fertig machen.
      Hat geklappt und dann nach dem Laden waren alle Bäume wieder da. Das reinste Waldidyll zum verweilen.
      Sollte es funktionieren das save von 0.06 mit der 0.06b zu Laden, hänge ich noch mal ein paar Screens mit Wald an. ;)


      Blick über den Teich


      Eingang unter der Treppe zum Wehrgang


      Blick zurück


      Ums Haus herum zum "Falltor" Eingang (Einfach nur Geil, seit dem man die Fallen reseten kann)


      Der Eingang von außen und links die Aussichtsplattform am Wehrgang


      Lager von innen mit Blockhaus


      Wehrgang


      Ich hatte die ersten Tage beim Bau der Hütte keine Ruhe! Leider musste ich meine "Ich versuche niemanden zu töten" Taktik aufgeben.
      Die "Hungrigen" zu verschonen ist ja noch machbar, aber die "extrem Hungrigen Frauen" halten ja nix aus! Ich kann die nicht bewustlos schlagen... die sind immer gleich tot!
      Nach ein paar Tagen hat sich keiner von beiden mehr blicken lassen. Ich konnte in aller Ruhe den halben Wald umsensen und das Lager fertig bauen.
      Da nach der Fertigstellung immernoch keiner kam, wurde es langsam Langweilig. Erst dachte ich die sind alle wech, aber ne der Wald war voll von "Hungrigen", nur zu meinem Lager getrauen die sich nicht mehr :thumbup:

      Gruß Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      lost in forest schrieb:

      @freesoul

      Wow, soweit bin ich noch lange nicht :D
      Haste wenigstens auch Fische im Teich? Dann wäre ja Deine Nahrungsversorgung bei Belagerung gesichert. ^^

      LG lost in forest


      Na kloar @lost in forest seit dem sich die Lurche irgendwie rar machen, ist Fisch meine Hauptnahrungsquelle. :thumbup:

      Gruß Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      freesoul schrieb:

      Da ich dafür Leider den ganzen Wald rings ums Lager abholzen musste, wollte ich das in einer Sesion ohne zu Laden fertig machen.
      Hat geklappt und dann nach dem Laden waren alle Bäume wieder da. Das reinste Waldidyll zum verweilen.
      Sollte es funktionieren das save von 0.06 mit der 0.06b zu Laden, hänge ich noch mal ein paar Screens mit Wald an.


      Leider lässt sich der Spielstand nicht mehr Laden ;( und ich kann keine Screens mit wiederhergesteltem Wald machen.
      Da ich die nächste Woche keine Zeit haben werde, werde ich woll mein nächstes Lager in 0.07 errichten.


      Bis die Tage Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."
      Hallo liebe Freunde des Waldes,

      ich habe jetzt so einige Stunden mit 0.07 gespielt, und es ist echt "Bockschwer"! Ja, Geil... der Nervenkitzel ist zurück. :thumbsup:
      Ich hätte nicht gedacht, dass ich den "sehr Hungrigen" mal Danke, weil sie mir meinen Arsch in einem Kampf mit 7 "Hungrigen" gerettet haben. :thumbup:
      Da rennen ja nun so viele über die Insel, dass man sich jeden Ausflug 2x Überlegt.

      Ich hab mich wieder für den kleinen See im Wald entschieden und ein neues Waldlager errichtet.
      Ich mag es ja lieber gemütlich, also ist es wieder ein sehr Bescheidenes Heim geworden. Naja über 200 Stämme waren es dann trotzdem :rolleyes:
      Und der Bau hat ewig gedauert, die Nachbarn hatten irgendwie keinen Bock auf mich ?(
      Leider war nach dem Laden der Baum fürs Baumhaus weg. Naja hatte mit besagtem irgendwie schöner ausgesehen.
      Nun sieht es aus wie auf die Blockhütte gebaut.

      Blick auf das Lager über den Teich mit Baumhaus und Wachplattform rechts


      Blick aus dem Materiallager


      Pfad am See zur Tür hinter dem Stein... Jetzt neu mit Wachschildi :D


      Blick zur Tür von Innen + Blick vom Wachstein neben der Tür


      Hintereingang... Jetzt neu mit Wachlurch :D


      Blick vom Baumhaus ins Lager


      Das Gästezimmer im Baumhaus ist vorgerichtet. Zur Erhohlung steht eIne Bank im Blockhaus, und Fisch ist reichlich vorhanden.
      Besuch & Feedback erwünscht. ;)

      Noch ne Frage:
      Ist es neu, dass die "Hungrigen" bei den Happy Birthday-Fallen nicht sterben, sondern nur Festhängen?
      Wenn man die Falle Resetet oder den Probanten schlägt, ist er wieder frei und läuft meist gleich weg.
      Nun erstmal gut... ich geh pennen.
      Gute Nacht oder besser Guten Morgen :P

      Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      freesoul schrieb:

      Ist es neu, dass die "Hungrigen" bei den Happy Birthday-Fallen nicht sterben, sondern nur Festhängen?
      Wenn man die Falle Resetet oder den Probanten schlägt, ist er wieder frei und läuft meist gleich weg.


      @freesoul,

      nein das sollte nicht so sein, offenbar ist die Happy Birthday Trapp etwas buggy seit der 0.07. 8| Du bist allerdings erst der Zweite der der davon berichtet. ;)

      Tolles Lager. Das einen "die lieben Nachbarn" nicht in Ruhe lassen nervt völlig beim bauen. Aber als Survival - Faktor ist es unschlagbar. :thumbsup:

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      Hmm da ich Die Happy Trapp als Eingangstor erst in Benutzung habe seit der Reset geht, ist es die erste und Einzige Erfahrung die ich damit habe. Naja ich versuche ja immernoch keinen zu Töten.
      Der Bogen funktioniert übrigens jetzt Super. 3-4 Schuss und die Rennen weg :D
      Wenn man allerdings einen Kopftreffer landet reichen 2 Pfeile. Da ist auch noch ein kleiner Dupplizierungsbug mit drin: Beim Tot durch Kopftreffer haben sich die "Hungrigen" beim Umfallen dupliziert, und lagen dann zweimal da.
      Und noch ein Bug:
      Wenn sich die "Hungrigen" gegenseitig verkloppen, sind die nicht wirklich tot, sondern liegen nur rum. Und ein anderer steht daneben und fuchtelt wild rum deswegen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht schlafen kann, wenn da irgendwo ein nicht ganz toter rumliegt. Das Kampfthem läuft dann die ganze Zeit im Hintergrund. Das verwirrt etwas. Und selber mit der Axt drauf funzt nich. der zuckt dann nur kurz hoch und legt sich gleich wieder hin. Ich glaube ich hab eine Defibrilatoraxt. :P

      Soweit so Gut bis die Tage.
      Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      freesoul schrieb:

      Ich glaube ich hab eine Defibrilatoraxt.


      @freesoul,

      mit HighTec Defribilatoräxten zerlegt man ja auch keine Kannibalen :thumbsup:

      Das mit dem Duplizierungsbug bei "toten" Kannibalen ist mir neu.
      Aber eigentlich sollten "tote" Kannibalen die von "hungrigen" angefressen worden sind dann wieder als "Zombies" rumlaufen. Ich nenn sie jetzt mal einfach so. Also die mit offenem Brustkorb...
      Vielleicht buggt ja da die "Wiederauferstehung" bei Dir? Werde das mal auf "dem Schirm" behalten. ;)

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"

      freesoul schrieb:

      Wenn sich die "Hungrigen" gegenseitig verkloppen, sind die nicht wirklich tot, sondern liegen nur rum. Und ein anderer steht daneben und fuchtelt wild rum deswegen.

      Hi @freesoul :)

      Wenn das passiert, ist es meist einer von den Toten-Hungrigen, der von anderen Hungrigen zombieartig verspeist und dann wiederbelebt worden ist. Mir ist das seit es die Toten-Hungrigen gibt schon öfter aufgefallen, dass die zwar niedergeschlagen werden können, aber dann immer wieder aufstehen. Auch das mit dem Rumfuchteln kenne ich. Ob die ohne Spielereinfluss sterben können oder nicht, ist noch die Frage :)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:


      Hi @freesoul :)

      Wenn das passiert, ist es meist einer von den Toten-Hungrigen, der von anderen Hungrigen zombieartig verspeist und dann wiederbelebt worden ist. Mir ist das seit es die Toten-Hungrigen gibt schon öfter aufgefallen, dass die zwar niedergeschlagen werden können, aber dann immer wieder aufstehen. Auch das mit dem Rumfuchteln kenne ich. Ob die ohne Spielereinfluss sterben können oder nicht, ist noch die Frage :)

      LG, die Axt :)


      Ja wiederbelebt klingt schön, aber dann sollen die doch auch bitte wieder aufstehen und sich bewegen. Weg am liebsten :D
      Wenn ich da allerdings 6, 7, 8 .... X Vermeintliche Leichen im Vorgarten habe unter denen irgendwer noch lebt und nur apathisch rumliegt, ist das schon nervig den Übeltäter ausfindig zu machen. =O Naja mehr Spaß macht es dennnoch mit 0.07. Das Spiel gewinnt an Fahrt. Es fehlt nur noch etwas, dass mich ständig zwingt mein sicheres Lager zu verlassen. Die Leuchtpistole beim Piloten holen etc. reicht mir da nicht... Mal sehen was da noch kommt.

      Gruß Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      lost in forest schrieb:

      freesoul schrieb:

      Vermeintliche Leichen im Vorgarten habe unter denen irgendwer noch lebt und nur apathisch rumliegt, ist das schon nervig den Übeltäter ausfindig zu machen


      @freesoul,

      und man kommt nicht zum schlafen... 8| :D


      Jupp! Das nervt gewaltig.
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."

      DieAxtimWalde schrieb:

      Oh ja, das ist dann schon richtiger Mist wo das Lustigsein aufhört :/ Speicher und neu laden schon was gebracht @freesoul? :)


      Ja, ne die gegner "wegladen" ist ja auch irgendwie cheaten. :P
      Da fehlt dann dass "Puhhh... Nacht überstanden!" gefühl. ;)
      Musst ich dann allerdings auch so handhaben. :/

      Gruß Freesoul
      Die Ehre ist das Geld der Armen.
      Die maßlose Ehre, ist der Grundbesitz der Armseligen.


      R.D.Precht "Die kunst, kein Egoist zu sein."