hemp's Camp

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      //bereits aktualisiert, siehe unten//

      Hallo liebes Forum,

      da ich neu bin und mich auch ein bisschen "vorstellen" will, dachte ich mir, dass ich euch zunächst mal einen Einblick in mein Wäldchen gewähre. Dazu sollte gesagt sein, dass mein persönliches Ziel ist, auf lange Sicht möglichst großflächig verteilt größere Lager und kleinere Außenposten dazwischen zu errichten. Dabei kommt es mir oft auf eine praktische und nicht auf eine wunderschöne Bauweise an.

      Ich bin mir momentan noch nicht ganz klar darüber, wo genau mein Hauptlager auf der Karte ist, aber Bild 1 zeigt jedenfalls schonmal mein Hauptlager von innen. Das Lager ist perfekt hinter einem Felsen versteckt und hat nur einen einzigen und dazu noch relativ schmalen Zugang, den ich mit Defensive-Walls nochmal ein wenig verengt habe.
      Bild 2 zeigt mein Lager nochmal von innen, aber aus der anderen Richtung und Bild 3 zeigt den Eingang zum Hauptlager. Das Baumhaus hab ich eigentlich nur ais Interesse dahingebaut, jedoch stellt es einen ziemlich guten Schutz dar, falls man mal Besuch kriegt. (Wobei das Hauptlager wirklich zu 100% sicher ist, wurde noch nie entdeckt dort)

      Bild 4 zeigt meinen ersten Außenposten, der nicht sehr weit vom Hauptlager weg ist und aus einer Aussenwand und einem Gebäude besteht. Bild 5 zeigt das ganze dann nochmal von innen. Bild 6 zeigt dann schließlich meinen zweiten Außenposten, der riskanterweise direkt an einem Einwohnerdorf liegt und leider noch im Bau ist, jedoch wird die Fertigstellung aufgrund der (von Gronkh abgeschauten) Bauweise nicht sehr lange dauern.

      Ich schau mal, dass ich die Tage vielleicht meinen Fortschritt in Form von neuen Screenshots hier verewige, vorausgesetzt irgendwer interessiert sich dafür. ;)

      Liebe Grüße,
      hemp
      Bilder
      • 01.jpg

        140,84 kB, 1.152×720, 609 mal angesehen
      • 02.jpg

        91,33 kB, 1.152×720, 527 mal angesehen
      • 03.jpg

        214,36 kB, 1.152×720, 523 mal angesehen
      • 04.jpg

        173,16 kB, 1.152×720, 556 mal angesehen
      • 05.jpg

        241,69 kB, 1.152×720, 550 mal angesehen
      • 06.jpg

        217,52 kB, 1.152×720, 533 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hemp“ ()

      Hi @hemp :)

      Wir hatten bereits vorhin ein sehr angenehmens Vergnügen miteinander in einem anderen Thread, da legst du direkt hinterher - das freut mich aber sehr :thumbup: Dein erstes Like hast du dir definitiv verdient für die hervorragende Erklärung inklusive Einleitung, für das saubere Textlayout und das positive Engagement ohne lange zu warten ;)

      Auf Bild 3 sieht es mir aus wie Weg entlang der Felsen, links und rechts gezäunt. Eventuell rechts etwas weniger als links, aber gefällt mir sehr gut :)

      LG, die Axt ;)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Erneut Hi, @DieAxtimWalde :)

      Danke für die Blumen, man tut was man kann ;) Les schon seit 2-3 Wochen hier mit und hab mich jetzt erst dazu motiviert, mir einen Account zu erstellen.

      Und ja, Bild 3 ist quasi der Zugang zu meinem Lager. Rechts hab ich die natürliche Begrenzung aus Stein einem Zaun vorgezogen, wobei ich im Moment die Priorität auch eher auf die zwei Außenposten lege. Klingt blöd, aber das Hauptlager liegt schon fast "zu sicher", da ist nie was los. :D

      Muss aber gestehen: Ich finde den "Like"-Button nicht! Oder kann man das erst ab einer bestimmten Menge an Beiträgen z.B.?

      lg,
      Hemp
      //bereits aktualisiert, siehe unten//

      So, Freunde der Sonne und des Mondes! Der Hemp gibt sich auch wieder mal die Ehre :) Tut mir leid dass mein letzter Post ein wenig her ist, aber kam jetzt erst wirklich dazu, die neue Version auszuprobieren.

      Hier direkt mal ein Screenshot von meinem aktuellen Hauptlager#1.

      Geografisch liegt Es, ziemlich offensichtlich, direkt an den Containern am Strand. Ich werd das Hauptlager jedoch wahrscheinlich zum Außenposten umfunktionieren, sobald ich einen besseren Ort dafür gefunden hab. Zumindest einen, der weniger ersichtlich ist. :)

      lg,
      euer hemp
      Bilder
      • 2014-10-30_00002.jpg

        161,33 kB, 1.152×720, 566 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hemp“ ()

      Hallihallo Leute!
      Da ich ja schon länger nichts mehr geschrieben habe hier im schönen Forum dachte ich, es wird mal wieder Zeit, meine "Baudokumentation" fortzuführen und auch mein Konzept, dass ich aktuell verfolge, zu erläutern. Des letzte mal erwähnte ich eingangs, dass es mir auf eine praktische Bauweise und auf eine großflächige Verteilung meiner Lager ankam. Auch hab ich damals unterschieden zwischen "Lagern" und "Außenposten". Nun genug der Worte und zum heutigen Stand:

      Gedanklich teile ich meine Bauwerke mittlerweile ein in Koch-/Schlafstelle, Sicherheit und Lagerung. Was die Bauwerke selbst angeht unterscheide ich immernoch zwischen Lagern und Außenposten.

      Ein richtiges Lager baue ich je nach Möglichkeit vorwiegend an "Safespots", also an Orten, die nur von maximal zwei Seiten aus betretbar sind (im Idealfall nur von einer) und ein wenig abgelegen vom Wald liegen. Im Idealfall sind diese Plätze dann auch kaum bis garnicht einsehbar. Der Vorteil ist bei Safespots definitiv die hohe Sicherheit und die Ruhe, die man die meiste Zeit über hat, jedoch hat man oft nach einer gewissen Zeit das Problem, dass die Wege zur Ressourcenbeschaffung (sprich: jagen, Bäume fällen, Einwohnerdörfer überfallen usw) sehr lang werden und im Endeffekt fast schon mehr Zeitaufwand als Nutzen bedeuten. Ein eventuelles Mittel dagegen ist die Lagerung von Ressourcen.

      Daher baue ich spätestens nach 10 bis 20 Tagen einen Außenposten. Diese baue ich meistens exakt auf den Versorgungswegen, damit sie immer in direkter Verbindung zu mindestens einem Lager stehen, jedoch kann man daher auch nicht wirklich Acht geben auf die Einsehbarkeit und die Sicherheit. Selbiges gilt für die Lagerung, die sich in meinen Außenposten lediglich auf einen Trockenständer beschränkt. Zusätzlich dazu erweisen sich Aussichtsplattformen bzw. kleinere Aussichtstürme auch immer als sehr nützlich, um die Ebene zu überblicken, was die fehlende Sicherheit wenigstens ein wenig wieder wettmacht.


      ________________________________________________________________________________________________________________

      Lager #1 - liegt an dem schon oft beschriebenen Safespot, wo auch ein halbes Ruderboot im Sand steckt, also eher südwestlich



      Koch-/Schlafplatz: Neben der Lagerung ist der Hauptbestandteil des Lagers ein mittelgroßes Haus, dass ich aus einzelnen Wänden gebaut habe. Das Lagerfeuer befindet sich ausserhalb des Hauses und die Schlafstätte ist in dem Fall eine Jagdhütte innerhalb des Hauses.

      Sicherheit: Neben einem relativ standardmäßigem Wall habe ich versucht, den ohnehin schon sehr schmalen Eingang noch ein wenig zu verkleinern und habe links und rechts vom "Aufgang" jeweils eine Wand mit jeweils einer Reihe "Spikes" gesetzt. Außerdem baue ich gern vor die Fenster meiner Wände Stehfackeln, da bei Angriff die Möglichkeit besteht, dass ein äußerst dummer Ureinwohner mitten hinein läuft. Zusätzlich zu alle dem hat man bei diesem Standort einen Safe-Safe-Safespot (also ein Triple-Safespot? :D), da man sich an einer bestimmten Stelle des Felsens, an dem mein Lager fußt, in den Fels glitchen kann. Wird aber nur im Notfall benutzt, Ehrenwort ;)

      Lagerung: Um den langen Ressourcenwegen entgegen zu treten habe ich von jeder "Lagerungsmöglichkeit" jeweils zwei in meinen "Hinterhof" gesetz. Ist nur leider mindestens genauso aufwendig, die Log-Ständer zu füllen, als ob man einfach direkt etwas baut. Optimierungsbedarf!
      ________________________________________________________________________________________________________________

      Außenposten #1 - liegt ziemlich in der Nähe von Lager#1, genauer wenn man den kleinen Aufgang hinaufläuft und 10 Meter in den Wald reingeht



      Koch-/Schlafplatz: Jeweils links und Rechts vom Aussichtsturm stehen ein Feuer und eine Schlafstätte. Wie beim Lager auch hab ich hier standardmäßig das Steinfeuer und die Jagdhütte gebaut.

      Sicherheit: Natürlich Pflicht bei einem Außenposten mitten im Wald: Ein Wall. Wobei das Augenmerk diesmal natürlich auf dem Aussichtsturm liegt, der mir für meinen ersten Versuch in der Richtung doch recht passabel gelungen ist. Ist sehr praktisch falls man bei einem Großangriff einen Rückzugsort braucht, abgesehen vom Lager#1. Dazu kann man natürlich immer sehr gut die Situation einschätzen, da man die ganze Ebene überblicken kann.

      Lagerung: Ein Trockenständer ist in Planung.
      ________________________________________________________________________________________________________________


      lg,
      euer hemp
      Gehaltserhöhung? Existenzminimum? Bis mehr als 2 Spieler in den Co-Op können, wird sicher noch genügend Zeit vergehen wo du dir den nächsten Rang sicher problemlos erarbeiten kannst :D Vor allem wenn ich mir ansehe, dass du es ja eigentlich gar nicht mehr allzu weit bis zum Trippy Turtle hast (Ich weiss, der Rang heisst anders und @TrippyTurtle hat den Rang vorgeschlagen, aber ich finde der Rang "Trippy Turtle" passt doch viel besser zu The Forest :thumbsup: ).

      LG, die Axt :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Naja gut, da hast du wohl auch wieder Recht. Wenn ich fleißig bleibe schaff ich das wohl. Und wenn ich mir die Schildkröten ingame so ansehe passt der Rang TrippyTurtle super gut find ich :D Noch besser fände ich allerdings den "rückwärtigen Hasen" (seit Anfang an laufen bei mir die Hasen ingame konsequent rückwärts, egal wieviele Updates kamen :D).
      Tatsächlich? Ab und an mal gehört oder gelesen, dass mal ein Hase rückwärts gelaufen wäre oder ein anderes Tier, aber ständig? Nein, bisher noch nicht. Erzähl mir mehr darüber :D

      Ob wir eine Revolte für die Rangumbenennung starten sollten? *Feuerzeugschonmalraushol* Ich mag den TrippyTurtle Rang :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Also sie laufen tatsächlich nicht durchgehend rückwärts, aber die meiste Zeit. Also wenn ich unbedarft rumlaufe und nicht den Blick spezifisch auf einen Hasen richte laufen die alle rückwärts an mir vorbei, sobald ich jedoch eins von den Dingern anschaue wechselt er ab und zu. Bedeutet im Klartext dass ich manchmal in freudiger Erwartung da rumsteh und warte, bis mir ein Hase durch die Beine läuft, aber er erst viel später als normalerweise ankommt. Mal gucken ob ich das auf Video kriege.

      Fürs Jagen auf jeden Fall vorteilhaft und außerdem brech ich jedesmal in Gelächter aus, wenn ein Update kam und es immernoch so ist. :D Aber wenn wir eine Rangumbennungs-Revolution starten pachte ich mir den Titel "GröFaZ" (größter Forestspieler aller Zeiten). ;)
      Ist in OBS, das ich für meine The Forest Lets Plays benutze, ganz ähnlich denn auch dort muss man angeben welche Quelle man aufnehmen möchte. Wahrscheinlich hast du als Quelle den Desktop, aber nicht das Spiel angegeben. In OBS kann ich zum Beispiel die exe Datei des Spiels angeben, speichere es als Quellprofil und setze dieses aktiv: Flups, läuft. Ist der Haken für diese Quelle aber nicht gesetzt, wird sie auch nicht aufgenommen.

      Aber ich weiss ja nicht mal welches Programm du benutzt :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•