Angepinnt [SAMMELTHREAD] Starkes Ruckeln oder Probleme mit Grafikeinstellungen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage

      Extrem unscharfe/verwaschene Texturen trotz höchsten Einstellungen.

      Hallo, Ich habe mir vor ein paar Minuten The Forest auf Steam gekauft und hatte durch diverse Lets Plays auch schon eine Vorstellung wie das Spiel aussieht und funktioniert. Jetzt habe ich es aber gestartet und alle Texturen sind trotz höchster Einstellungen unscharf. Habe das gleiche Problem auch bei manchen anderen Spielen wie Assassins Creed Unity, allerdings sind da nur Texturen in der Ferne betroffen.
      Mein PC:
      GTX960 2gb
      Intel Core I5 4460
      8 GB Ram
      bilder-upload.eu/show.php?file=d596da-1507140303.jpg
      Hi Cooler Boy :)

      Zeige mal deine Grafikeinstellungen vom Optionsmenü bitte. Auf deinen Screenshot habe ich mal draufgeguckt und 100% Darstellungs-Zoom gemacht wo ich selbst nicht direkt sagen könnte, dass es tatsächlich unscharf ist. Ein wenig vielleicht, aber nicht wirklich irgendwie. Da habe ich auf die Schrift auch geguckt, wobei ich mich generell über genauere Rückmeldung zu deinem Bildempfinden freue :thumbup:

      Liebe Grüße,
      die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      The Forest ruckelt sehr stark

      Hallo an alle

      Ich hätte ein kleines Problem, The Forest ruckelt sehr stark. Obwohl ich alle Einstellungen auf das minimum gesetzt habe. Alles fing nach dem Uptade an, vorher konnte ich ruckelfrei mit hohen Grafik Einstellungen spielen. Jetzt nicht mehr, könnte es an meinen NIVIDIA Einstellungen in den Systemsteuerung liegen? Andere spiele wie z.B. Euro Truck Simulator 2 oder Flight Simulator x kann ich wiederum auch mit hohen Grafik Einstellungen spielen und das ruckelfrei. Ich bedanke mich im voraus auf die schnellen Antworten.

      Prozessor
      Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz 2.60GHz

      Installierter RAM
      8,00 GB (7,89 GB verwendbar)
      64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

      NIVIDIA GEFORCE 740M
      Hallo @OXOPAS und willkommen im Forum :)

      Das sieht mehr sehr nach einem Notebook aus und wie es mit Notebooks + The Forest laufen kann ist nicht selten. Gucke mal hier rein unter Punkt 2, Möglichkeit 3: forum.survivetheforest.net/All…ufig-auftretende-Probleme
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Ja es ist ein Notebook.

      Und das es Ruckelt wie sau liegt eher daran das, die Hardware schon zu Release eine Low-Budged Hardware war und nicht für Games ausgelegt war und vor allem ist.
      Bei wie vielen FPS wird das Spiel denn für dich als Flüssig war genommen?

      Selbst der hier, hat Probleme die 30FPS auf Low zu halten und der hat eine etwas bessere CPU als der i5-3230M

      https://www.youtube.com/watch?v=HhRAgD7594E

      Deswegen, mit wie viel FPS läuft das spiel denn jetzt?. (Die FPS anzeige in Steam anmachen)
      Ebenso wäre es nicht schlecht wenn wir die Einstellungen der Nvidia Systemeinstellungen erfahren würden.

      Auch ist es möglich das, das Spiel durch die Patches und der verbesserten Grafik eben auch mehr System-Power benötigt als in der Alpha und Beta-Phase
      GPU: Gainward RTX 4080 ;|; CPU: i7 8700K ; 5GHz) with Dark Rock Pro 4 (Maximum 50° / Last) ;|; RAM: 4x 8GB DDR4 (3200MHz)