Angepinnt [SAMMELTHREAD] Starkes Ruckeln oder Probleme mit Grafikeinstellungen

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Das ist richtig. Für einen kurzen Zeitraum war The Forest ganz performant aber seit einigen Versionen ist das richtig übel. Von meinen ehemals 50fps+ gibt es seit dort nur mehr 14-30fps. Kein Plan was die Entwickler da treiben.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Es ist spielbar aber die Systemvoraussetzungen die bei Steam angegeben sind sind scheinbar nicht die aktuellsten.
      Aber was ich eben schon festgestellt habe ist das man mit einem Dualcoreprozessor echt nichts reißen kann. Die Grafikkarte könnte vielleicht noch okay sein.....könnte.... Ich hab im Laptop ne ati radeon hd 4500 und die bekommts noch teilweise auf die Kette. Das Spiel leidet momentan echt an Performanceproblemen und jeder hat irgendwo Probleme mit. Ab und zu ruckelts bei mir auch kurz oder hängt mal.
      Ja das ist leider aktuell so da irgendwas mit dem Code hinsichtlich der Leistung seit ein paar Versionen nicht stimmig ist. Man könnte sagen es ist normal für Early Access Spiele, aber in diesem Fall hinkt The Forest momentan ganz stark hinterher. Optimierung kommt sicher, so schnell würde ich damit aber nicht rechnen.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Dann poste ich mal nochmal mein System zum Vergleich:

      Intel Core2Quad Q8400 @ 2.66GhZ
      6GB Corsair Value Ram @ 1066MhZ DDR2
      Kingston SSD Bootplatte (Aktuell The Forest darauf, da alle anderen Platten tot)
      GeForce GTX460 1GB

      Spiele in FullHD Auflösung am 720p TV ... Quali für´n A****

      Qualität ein Mix aus Middle und High - komme auf 20-40 FPS konstant - sehr gierig die Unity5 :D

      Also würde ich bei CK_NEO auch stark sagen, CPU - anschließend GraKa Flaschenhals ja...

      Habe es noch auf meinem Ultrabook getestet, einem
      Acer Aspire V13 V3-371-34-KV mit
      Core i3-4158U @2Ghz, 3MB L3 Cache
      Intel Iris 5100 (bis zu 1792MB Dynamischen Videoram) fest allerdings nur 64MB VRAM
      4GB DDR3 RAM
      500GB HDD + 8GB SSHD

      Läuft bis auf extreme doppler im Sound und nach 3 Minuten Core-Overheat (mit cooling Pad nicht) auf laptop/ulow halbwegs aber nicht wirklich mit Spielspaß - Schade, dafür das selbst Battlefield 3 auf middle noch mit über 30 Frames daherballert - aber es ist ja nunmal UNITY :P :D <3
      Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur ^^
      Huhu an die Leute, die große Bauten haben. Also erstmal zu den Problem: Habe auf dem Sinkhole Platten verlegt(komplett), so dass man das Loch nur noch weiß wo es ist, wenn man das Spiel schon kennt^^.Eine Treppe führt noch hinunter, diese ist aber noch nicht vollständig.

      Auf den Platten ist noch ein Haus drumherum um das Sinkohle sind noch Defense Walls.

      Das scheint so übel zu fressen, das ich manchmal nur 9 Fps habe, kennt jemand, das Probelm, das Bauten schon so viel an Resourcen fressen, das es so laggy ist.

      Achso habe auch schon alles auf Low gestellt, weil ich sonst Ultra spiele aber keine Chance
      Mein System:
      Prozessor AMD A8-6600K APU with Radeon, 3900 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
      Grafikkarte GForce Gtx960
      Monitor BenQ 27 Zoll Auflösung 1920 x 1080 x 60 Hz
      Arbeitsspeicher 8GB DDR3

      myone1979 schrieb:

      Das scheint so übel zu fressen, das ich manchmal nur 9 Fps habe, kennt jemand, das Probelm, das Bauten schon so viel an Resourcen fressen, das es so laggy ist.

      Ja, kenne ich :D Alles, was mir dazu einfällt, ist, dass ich froh bin nicht mehr den Performancestand aus den ersten 10 Versionen zu haben wo es schon ausreichend war eine mittlere Basis irgendwo auf der Insel oder 3 Baumstammhütten mit 4 Feuerstellen zu bauen ohne dass man vor einem Stop-Motion-Trickfilm zu sitzen meint :D Harch, war The Forest da noch jung *schwärm* xD

      Abhilfe werden da wohl erst kommende Versionen mit den dazugehörigen Leistungsanpassungen durch die Entwickler bringen :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Zuerst mein System

      Win 7 64 Bit, 16GB RAM, Asus Geforce
      760 2GB RAM, AMD FX 9590 das ganze auf einer 500 GB SSD

      Habe ziemlich heftige *Nachladeruckler*
      wenn ich zu meiner Heimat Insel komme und dort schon ein Gebäude
      gebaut habe und so weiter... kann man dagegen etwas tun? Ebenso
      ruckelt es leicht, wenn ich näher an neue Inseln komme.

      Mit Taskmanager getestet, *auf 2ten
      Monitor* die CPU Auslastung, geht bei dem Ruckler nahezu gegen 0% auf
      allen Kernen.... Das Phänomen Tritt auf, sobald ich einer Insel
      näher komme die dann geladen wird... Am schlimmsten bei der Heimat
      Insel, da stockt es bis zu 10 sec..... Ton läuft weiter mit
      Standbild. Virenscanner habe ich vorübergehend auch ausgemacht bei
      dem Test, habe Indexdienst aus, Powermanagment auf Höchstleistung,
      Windows Search deinstalliert... Meinem Gefühl nach, sollte das
      Spiel, viel mehr Daten vorher *also die Daten, die es braucht, um die
      Insel zu Laden...* in den Cache laden... Der Arbeitsspeicher, wird
      grade mal bis zu 2,9 GB Verwendet.... Da ist auch mehr drinne...
      Da du bist auf das AMD System genauso wie ich über gleich viel RAM, ein 64bit Windows 7 und die gleiche Grafikkarte verfügst, bleibt nicht viel an Möglichkeiten übrig, die mir da einfallen könnten. Ab-und-an-Ruckler, die das Spiel hier und da mal rumzucken lassen sind normal, tatsächliches Ruckeln oder Abzuppeln nein. Aktiviere mal Nvidia Shadowplay und dazu die FPS Anzeige. Poste auch mal deine Grafikeinstellungen aus dem Spielemenü und wir vergleichen.

      Wenn ich den zweiten Absatz lese, wird mir eher übel da das so nicht sein soll und würde das genau 2 Dingen zuschieben: AMD System und Grafikeinstellungen, die man noch anpassen kann. Bist du dir auch sicher, dass wir von The Forest sprechen? Soviele "neue Inseln" gibt es da nämlich nicht - wohl aber bei Stranded Deep :D

      Edit: Gut, hat sich geklärt da es doch um Stranded Deep geht ^^
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      Veruslux schrieb:

      Zuerst mein System

      Win 7 64 Bit, 16GB RAM, Asus Geforce
      760 2GB RAM, AMD FX 9590 das ganze auf einer 500 GB SSD

      Habe ziemlich heftige *Nachladeruckler*
      wenn ich zu meiner Heimat Insel komme und dort schon ein Gebäude
      gebaut habe und so weiter... kann man dagegen etwas tun? Ebenso
      ruckelt es leicht, wenn ich näher an neue Inseln komme.

      Mit Taskmanager getestet, *auf 2ten
      Monitor* die CPU Auslastung, geht bei dem Ruckler nahezu gegen 0% auf
      allen Kernen.... Das Phänomen Tritt auf, sobald ich einer Insel
      näher komme die dann geladen wird... Am schlimmsten bei der Heimat
      Insel, da stockt es bis zu 10 sec..... Ton läuft weiter mit
      Standbild. Virenscanner habe ich vorübergehend auch ausgemacht bei
      dem Test, habe Indexdienst aus, Powermanagment auf Höchstleistung,
      Windows Search deinstalliert... Meinem Gefühl nach, sollte das
      Spiel, viel mehr Daten vorher *also die Daten, die es braucht, um die
      Insel zu Laden...* in den Cache laden... Der Arbeitsspeicher, wird
      grade mal bis zu 2,9 GB Verwendet.... Da ist auch mehr drinne...


      Hallo!

      Hier sehr wichtig: Bitte das Mainboard angeben und mal die Temperatur von deinem Prozessor WÄHREND des spielens angeben, am besten auf den Prozessortakt beobachten. Die FX 9xxx können bei einigen Boards massive Probleme auslösen, denn nicht alle Boards haben stabile Spannungswandler für dieses Heizkraftwerk als Prozessor :).

      The Forest seit kurzer Zeit teilweise Standbilder

      Hallo, ich habe ein Problem mit dem Spiel. Ich spiele das Spiel mit guten Einstellungen (hab es auch aufgenommen ohne Probleme) und seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass ich normal Spiele und auf einmal hab ich für ein Paar Sekunden ein Standbild, was sich auch auf niedrigeren Einstellungen nicht Lösen lässt. Außerdem habe ich bei alten Spielständen auch oft Bildfehler dh. dass das Bild kurz schwarz wird, und dann geht es wieder. Ich habe auch erst seit kurzem, wenn ich das Spiel spiele, eine CPU Auslastung von dauerhaft 100% was davor auch nicht so war (kann das an einem Update liegen?) Ich kann so das Spiel nicht weiter Aufnehmen, da ich das Spiel in einem Let´s Play spiele. Wenn mir einer helfen könnte wäre das nicht schlecht.
      Dem Spiel kannst du Rechenpower vor die Füße schmeißen, soviel du willst.

      Wirklich flüssig wird es nicht. Ich habe erst kürzlich aufgerüstet:

      Rechner 1:
      i5 760 (@3,5 Ghz), 8 GB DDR3, MSI R9 380 Gaming 4GB

      Auf diesem PC läuft das Spiel ordentlich auf hohen Details (halbe Texturen) mit ca. 40 fps.


      Rechner 2:
      i7 6700K, 16 GB DDR4, MSI GTX 1070 Gaming 8GB

      Auf diesem 2000€-System läuft das Spiel auf Ultra (alles max) mit 30-60 fps, schwankt immer sehr stark.

      Wie schon erwähnt, sind die Bauwerke das größte Problem, in meinen beiden großen Bases halbiert sich die Framerate sogar auf dem High-End Rechner, und es gibt immer wieder extreme Einbrüche. Mitten im Wald flutscht das Spiel problemlos ohne zu Stocken.

      Da auf dem Rechner 2 nahezu alle anderen Spiele auf Ultra mit 60+ fps laufen, liegt es imho definitiv an der schlechten Optimierung des Spieles. Dagegen können wir nicht allzu viel tun, außer hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rano“ ()