Angepinnt Eure Rechner Konfigurationen und wie läuft das Spiel?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Hallo zusammen

      Bin neu hier und ein mega Fan von The Forest . Am Anfang zockte ich komplett auf High ohne ein Ruckler... Habe mit ein Freund auf Multiplayer gespielt.. und beim 3. Speicherslot fing es an zu ruckeln.. mittlerweile kann ich das Spiel nicht mal mehr richtig spielen .. niedrigste grafik einstellung und dennoch komm ich nur ruckelnd voran und hänge zwischen 8 und 15 fps. :(

      Ich habe :
      AsRock 880GMH/U3S3
      AMD Athlon X2 250 Processor 2x2GHz
      8GB DDR3
      Nvidia GeForce GT 730 / 2GB 5GHz 64bit
      Windows 10 Prof 64bit

      bin nebenbei World of Warcraft Spielerin und bin da locker an meine 90 fps infight und in ruhigen gebieten um die 120 fps.

      Ps: durch das Spiel habe ich meine Grafikkarte auf hohe Leistung gestellt. Habe keine Verbesserung.
      Habe ein Booster von Razer. Keine Verbesserung.

      Im Test Beobachtete ich Temperatur sowie Auslastung meiner Cpu, Arbeitsspeicher etc und die sind nicht voll ausgelastet. Cpu um die 40% frei Arbeitsspeicher um die 60% frei.
      Internetleitung habe ich eine 106 Mbit/s 6.4 Mbit/s.

      Nebenbei höre ich neuerdings auch die schreie der Cannibalen nicht mehr .. alles andere schon. O.o ?(



      Über Hilfe sowie Tipps wäre ich dankbar. :)
      Nur der der Antwortet trägt die Verantwortung
      Moin und willkommen im Forum @BlackAngel ;)

      Auch wenn die Hardware doch etwas betucht ist und grade noch so für The Forest ausreichend ist, wirst du nur auf einem Weg bessere Ergebnisse erzielen: Durch Herunterdrehen der Grafikeinstellungen im Spiel. Booster oder ähnliche Einstellungen bringen nur minimal - um nicht zu sagen "marginal" - etwas.

      Das von dir geschilderte Problem hat jedoch nur bedingt damit zu tun, worauf es zu allererst drauf ankommt ob du der Host bist oder nicht. Denn: Am Hostspieler liegt die hauptsächliche Last in Multiplayersitzungen - auch wenn die Entwickler meinen es hat sich verbessert. So oder so lässt sich das auf lange Sicht nicht vermeiden, dass es zu Ruckeln oder Hängen beginnt, siehe Einträge im Multiplayerforum.

      Hoffe das hilft etwas :thumbup:

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo und vielen dank Die Axt für die doch rasche Antwort.

      Das mein bord nicht gerade das beste ist war mir klar, aber bis jetzt funktionierte es recht gut. Konnte bisher alle spiele problemlos spielen. :D
      Aber warum Ruckelt es plötzlich obwohl nichts ausgelastet ist und die Grafik komplett runter gedreht ist? :?: ?(

      Gibt es denn relativ gute bord- bundle um die 150 €? Kann mir das vlt jemand veraten? Wenn ja welche sind zu empfehlen? :)

      Lg, BA
      Nur der der Antwortet trägt die Verantwortung
      Das wäre eher rausgeworfenes Geld wenn alles, das du sonst benötigst, problemfrei läuft. Obiges kurz zusammengefasst: Geht es um Multiplayer, gibt es dort noch einige Fehler, an denen du nicht drehen kannst. Hier ist Warten angesagt bis die Entwickler das in den Griff bekommen haben. Singleplayer läuft problemlos meintest du eingangs, richtig?
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Zum test war ich bei nen freund am host , da ruckelt es bei mir dennoch.. im singleplayer ruckelt es jetzt ebenso ( vorher nicht- gestern getestet ) das geht jetzt seit ca 1 woche , vorher knapp 1 woche lang problemlos. Hab das spiel erst gekauft. :(

      Ps: Resident Evil, World of Warcraft , Civ V , Sims 3 .(ein kleiner teil der samslung). sind so Gänige Spiele was alle auf Höchstauflösung einwandfrei funktionieren.
      Nur der der Antwortet trägt die Verantwortung
      Achso. Dann musst du es mal mit niedrigeren Grafikeinstellungen probieren. Optimiert ist The Forest nämlich keineswegs und ob es mit einer 730er Grafikkarte was werden könnte, kann ich reinen Gewissens nicht bestätigen.
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•

      DieAxtimWalde schrieb:

      Achso. Dann musst du es mal mit niedrigeren Grafikeinstellungen probieren. Optimiert ist The Forest nämlich keineswegs und ob es mit einer 730er Grafikkarte was werden könnte, kann ich reinen Gewissens nicht bestätigen.



      Hallo, also vlt mag ich "nur" eine 730er gk haben aber ich kann auf high wirklich alles ruckelfrei spielen.. jetzt neu im test war das neue Araya und sogar Resident evil 7 und ich habe es echt mal beobachtet , es wird nichs ausgelastet , die graka , die cpu und sonst was. ich hab sogar mal forest auf win 7 umgestellt, und da läuft es flüssiger :/ komisch...
      Nur der der Antwortet trägt die Verantwortung
      Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
      CPU: Amd Fx 8350 8x4,00GHz
      Grafikkarte: GeForce EVGA GTX 1070 FTW 8GB
      Ram: 16GB Corsair Vengeance

      Spiel läuft flüssig habe so 40-75 Fps, was mich aber um ehrlich zu sein ein wenig wundert......
      @Black Angel: Sorry, auf high ist flüssig mit einer 730 unmöglich. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube du hast noch nie flüssig gespielt :). Flüssig wären 60 FPS und zwar immer. Selbst meine GTX 980 Ti bricht stellenweise auf 30 FPS ein wenn viel gebaut wurde.

      Du spielst aber schon Full HD, oder? Eine 730 ist eine Office-Karte, die ist nicht zum spielen gedacht.

      Optimaler PC für Grafikeinstellung "High"

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier komme aber direkt mit einer Frage daher. ^^

      Ich hatte mir The Forest direkt nach Release gekauft und auch gespielt, jetzt hatte ich allerdings eine mehr oder weniger lange Pause gehabt und wollte letztens richtig schön mit meiner Freundin zusammen durchstarten und spielen.

      Eigentlich ja gar kein Problem, bis auf dass ich nur einen Computer zur Verfügung habe(Meinen eigenen).

      Deswegen hab ich mich nun gefragt und auch schon ein bisschen Recherchiert was denn ein "Ausreichender" PC wäre um The Forest auf Hohen Einstellungen zu spielen.
      Ich habe mir natürlich schon die Systemvoraussetzungen angeschaut, aber ich bin mir nicht ganz schlüssig ob die "Empfohlenen Voraussetzungen" auch für Hohe Einstellungen und 60 Fps gelten.

      Es müssen wohlgemerkt nicht unbedingt alle Einstellungen eingeschaltet sein(Ultra) sondern wie gesagt einfach soweit, dass das Spiel seine volle Pracht entfalten kann und man sich während des Spiels der schönen Landschaft erfreuen kann.

      Meine bisherigen Recherchen haben mich auf folgende Specs gebracht:

      Intel Core i3 6100(T)
      Nvidia GeForce GTX 950
      ausreichendes Netzteil mit ca. 450 Watt (80+ Wertigkeit)

      Genau, weiter bin ich noch nicht gekommen da ich auf das Forum hier gestoßen bin und mich ein bisschen umgeguckt habe... und ich hatte bedenken dass eine 950 vielleicht nicht ausreichend leistung hat, bzw der i3.

      Wie gesagt Leute, ich möchte hier keinen Übertrieben Starken High End PC(wärs eh nicht mit nem i3 und ner 950 :P )..
      sondern einfach nur einen PC, wo meine Freundin zusammen mit mir als Host schön The Forest spielen kann, und nicht die Einstellungen auf "Low" stellen muss.


      Ich hoffe wirklich dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann. :)

      vielen Lieben Dank :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „derdaani“ ()

      Da mach ich mit:

      Zuerst: Alles bis auf Anschlag hochgejubbelt. Kein ruckeln, keine Stottern. ( Ausser wen man einen neuen Bereich ( Höhle ) betritt )

      OS: Win7 Premium 64Bit
      CPU: Intel Core i5 2550K @ 3,3Ghz ( Wassergekühlt mit Corsair Wasserkühlung H80 )
      Ram: 32 GB Dualchannel Ram ( von Geil )
      GPU: Nvidia Geforce GTX 770 OC ( Zotag ) 2Gb Ram
      Board: Asrock Fatality Z77
      Sound: Standard onborad Realtek
      Monitor(e): Hauptbild: LG 29UM68-P 29' Monitor ( Rockt extrem ;) )
      - Nebenbild rechts: Asus VW225N ( Läuft zb TS drauf )
      - Nebenbild Links: AcerX223w 24' ( für Map etc )
      @derdaani: Dein Pc passt für Forest definitiv. Klar, auf maximalen Details wird es nicht laufen, ein Mix aus Mittel/Hoch sollte aber definitiv laufen.

      @Mica: Mich würde interessieren welche Auflösung du hast? Denn je nachdem wie viel/was gebaut wurde läuft Forest nichtmal mit einer GTX 1080 konstant flüssig :). Ich selbst spiele auf 2560x1440 und drücke meine GTX 980 TI auf unter 30 FPS in Forest wenn ich will. Von flüssig sehr weit entfernt :).

      Edit: Mal gegoogelt: Auch du hast 1440p. Wie gesagt, wenn ich es darauf anlege läuft Forest dann nichtmal mit meiner GTX 980 Ti flüssig. Sollte ich deinen Monitor korrekt gegoogelt haben solltest du dir definitiv eine AMD Karte kaufen. Warum? Dein Monitor hat FreeSync, dass läuft auf AMD Karten. GSync hingegen ist für NVidia Karten. Um es mal sehr vereinfacht auszudrücken: Durch Free/GSync brauchst du nicht soviele FPS wie mit einem normalen Bildschirm damit es flüssig wirkt. Dein FreeSync Monitor mit einer NVidia-Karte ist äussert suboptimal :).

      Pisaro27 schrieb:

      @Black Angel: Sorry, auf high ist flüssig mit einer 730 unmöglich. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube du hast noch nie flüssig gespielt :). Flüssig wären 60 FPS und zwar immer. Selbst meine GTX 980 Ti bricht stellenweise auf 30 FPS ein wenn viel gebaut wurde.

      Du spielst aber schon Full HD, oder? Eine 730 ist eine Office-Karte, die ist nicht zum spielen gedacht.



      @Pisaro27 Ich hatte definitiv zu beginn auf ultra gespielt und eine fps rate von knapp 70 gehabt. was aber relativ nun ist.

      Habe mein opa aufgerüstet und bin nun bei einem

      i5 - 3470 / 3,2 Ghz
      auf noch 8 Ram ( wird auf 16 erweitert)
      Nvidia GTX 1050 Ti
      Windows 10 Pro

      und bin bei 107 fps mit einer bestimmten Ultra / hoch Mixtur da ich das spiel nicht ganz auf ultra spielen kann und auf original Farbskalierung durch Migräne Empfindlichkeit. Mit einer ausgefeilten Einstellung komm ich super zurecht.
      Nur der der Antwortet trägt die Verantwortung
      Dann warte mal ab bis wirklich viel gebaut ist. Da komme ich mit einer GTX 980 Ti wie ge sagt auf knapp 30 FPS, du dann wahrscheinlich auf 15 FPS? Keine Ahnung, mit viel gebaut meine ich z.b. ein richtig größes Haus welches auf einer Plattform steht. Alleine die Plattform hat dann mehr als 500 Baumstmme.

      Pisaro27 schrieb:

      Dann warte mal ab bis wirklich viel gebaut ist. Da komme ich mit einer GTX 980 Ti wie ge sagt auf knapp 30 FPS, du dann wahrscheinlich auf 15 FPS? Keine Ahnung, mit viel gebaut meine ich z.b. ein richtig größes Haus welches auf einer Plattform steht. Alleine die Plattform hat dann mehr als 500 Baumstmme.


      Lieber @Pisaro27 Falls du nicht gesehen hast steht jetzt eine neue graka zur Verfügung gtx 1050 ti und selbst bei 5 Häusern ( Große/ auf einer Insel ) wie bei einem anderen post von mir das chinesische u.a. bin ich dennoch auf 50- 70 fps inkl 10 canis vor mir ein Mutant und mit jemand bei mir am Server also ich als Hoster.
      Meine Haupteinstellung steht sogar auf ausgeglichen . ^^
      Ich weiß zwar nicht welche Einstellung du hast aber du solltest nicht so dreist urteilen und dich darauf beruhen ;)
      ( Bitte nicht Falsch verstehen )
      Nur der der Antwortet trägt die Verantwortung
      Doch, ich kann mich darauf beruhen. Bitte nicht falsch verstehen, allerdings ist es einfach unmöglich IMMER 50-70 FPS mit einer GTX 1050 Ti zu haben, vorrausgesetzt deine Einstellungen sind gemaxxt/relativ hoch UND du hast Kantenglättung auf maximal. Du kannst ja mal auf meinen Server joinen. Alleine das Haupthaus wird deine FPS einbrechen lassen (Minimum 1500 Baumstämme + 1000 Steine verbaut). Wenn es mit Grafikkarten, die 50%-100% schneller sind als deine sind, nicht mit 70 FPS läuft, kann es mit deiner Grafikkarte gar nicht so laufen. Eventuell kannst du ja mal Ingame Screens mit den entsprechenden Werten zeigen (Dazu empfiehlt sich MSI Afterburner), natürlich auch dazu die Grafikeinstellungen, oder aber das Game braucht unter 1920x1080 wirklich enorm weniger Leistung als under 2560x1440, meine Auflösung.

      Meine Settings:


      picload.org/image/rlrpoawi/2.jpg

      picload.org/image/rlrpoogw/3.jpg

      picload.org/image/rlrpoorr/4.jpg

      Wie man sieht läuft das Spiel perfekt, bis zu dem Zeitpunkt wenn ich am Haus bin.

      (Nicht wundern wegen den FPS, ich spiele mit 59Hz + VSync, deswegen zeigt Afterburner 58,9 bzw 59 FPS an, spiele ich ohne VSync kriege ich locker 70-90 FPS hin, der drop am Haus bleibt aber weiterhin). Sorry für die schlechte Bildqualität^^. Kriege meine GTX 980 Ti auch auf 30 FPS gedrückt. Leider habe ich das Savegame dazu überspeichert, da hatte die Plattform + Haus mindestens 3000 Baumstäme und 3000 Steine :). Poste einfach mal deine Einstellungen, ich denke mal dann wird ein Schuh daraus und wir einigen uns beide.

      Nett wäre es wenn du wirklich auf meinen Server joinen würdest, denn dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder deine FPS brechen bei meinem Haus auch ein, oder du hast immer noch minimum 50 FPS, was dann heißen würde ich sollte mal nachschauen was bei meinem System nicht stimmt, dass wäre auch eine große Hilfe :).
      (Nicht wundern, Afterburner zeigt maximal 58,9 FPS bzw 59 FPS an weil ich mit 59 HZ spiele.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „Pisaro27“ ()

    • Benutzer online 11

      11 Besucher