Angepinnt Eure Rechner Konfigurationen und wie läuft das Spiel?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      An meinem Laptop läufts eig nur rund auf den Standard "Laptop" Einstellungen die das Spiel hergibt. :D Werd mir aber demnächst nen guten Pc zusammen bauen lassen, dann sollte das kein Problem mehr sein.

      Aber mal was anderes: Auch wenn das Wäldchen nicht das flüssigste Spiel für meinen Laptop ist, welcher generell nicht so zum zocken geeignet ist, seit dem neuesten Patch hab ich das Problem dass nach ein paar Minuten bis zu einer Stunde spielen sich der Laptop einfach ausschaltet. Ohne Bluescreen, einfach *zack* schwarzes Bild, Laptop aus. Wenn ich dann auf den Power Schlater drücke fährt er ganz normal wieder hoch.^^
      Hab mal n Programm laufen lassen, (SpeedFan) welches mir sagte, dass keine der Temperaturen in meinem Gerät über 60° anstiegen beim spielen. Im Leerlauf sinds glaub ich auch um die 50°, also find ich nicht sooo immens.
      Hat da wer vielleicht ne Lösung? Spiele seit 0.03, bis zum jetzigen Patch gabs keine Probleme. ?(
      Hi,

      Also, die Temperatur spielt bei mir auch etwas verrückt. Mein Notebook ist brand neu, also sollten Lüfter, Kühlrippen und Kühlkanäle noch sauber genug sein. Meine Genauen Daten kenne ich leider grade nicht auswendig, aber es ist definitif eine Nvidia Geforce Grafikkarte drin, ich meine zu wissen das es eine recht neu erschienene ist. Ich glaube die 780M, werde ich aber Heute mittag noch mal editieren falls ich mich irre.....

      Arbeitsspeicher bin ich mir mit 8GB allerdings sehr sicher.

      die Temperatur geht kurz nach dem Ladebildschirm rasant nach oben, bleibt dann aber Konstant und es schmiert auch nichts ab, noch nicht zumindest. Das Spiel läuft auch bei Höchsten Grafikeinstellungen (Abgesehen vom "fehlerhaften" Patch 0.06) Allerdings habe ich seit Anbeginn eine ultra starke Bewegungsunschärfe. Die ich in keinem Let's Play sehen konnte. Sind die einfach nur so klever Nach bearbeitet, dass es dem zuschauer nicht auffällt? Oder Stimmt in meiner Grafikeinstellung etwas nicht?

      Ich meine, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und blende die Unschärfe aus und verharre dann eben in meiner Position bis ich den Sichtbereich komplett "gescannt" habe, oder bewege die Maus nur so Langsam, dass die Bewegunsunschärfe so minimal ist, das ich trotzdem alles erkenne. Beim Laufen habe ich allerdings kaum Unschärfe, fällt mir mal eben so ein, nur wenn ich mit der Maus umhersehe oder beim laufen die Richtung korrigiere.

      Im Nahkampf mit den Nachbarn ist diese Unschärfe allerdings manchmal etwas lästig, weil ich den Abstand eben nicht mehr einschätzen kann, und dann meistens daneben schlage und einen Treffer kassiere.

      Gibt es da noch irgendwelche Kleinigkeiten, die ich einstellen kann, die das "Problem" beheben?
      Ich habe von nem Arbeitskollegen gehört, das er das Spiel nur Spielen kann, wenn er die Grasanimation ausschaltet, allerdings, habe ich noch keine Option gefunden, die das ermöglicht.

      Würde das überhaupt helfen? Und in wie weit würde das das Spielerlebnis einschränken? Hat das Hier schon einer gebastelt?
      Hi @jack_tattoo1990 ;)

      Probiere auf jeden Fall in den Grafikoptionen das eine oder anderes auszuprobieren. Gras kann man glaube ich nur auf nahe Distanzdarstellung setzen, müsste aber InGame nachsehen. Die Bewegungsunschärfe ist immer so ein Sache: Stelle Motion Blur mal auf Aus oder sehr niedrig. Viele Lets Player drehen diese Bewegungsunschärfe eben ganz ab ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Verstehe ich das jetzt richtig? Die Bewegungsunschärfe ist gewollt? Und man kann sie abschalten?
      Oder bin ich einfach nur verwirrt....aber ich versuch das mal mit dem Motion Blur, das ist doch ne Einstellung inGame?

      Wenn's in meiner Systemkonfiguration zu finden ist, werde ich wohl länger suchen müssen...hab seit Kurzem Windows 8 und finde mich da noch nicht ganz zurecht....
      hehe, danke :D .... das ist mir jetzt irgendwie Peinlich....ich habe das wohl in meinem Unwissen missverstanden und den Regler auf die Höchste Stufe gestellt....Das werde ich dann heute mittag mal schnell korrigieren und hoffen das die Unschärfe dann weg ist....

      man man man....so manchmal frage ich mich ernsthaft, wozu ich Internetzugang habe....wenn man ein Wort nicht versteht bietet Google doch eigentlich eine super Grundsupstanz zum Nachschlagen....sonst google ich doch auch alles....

      DieAxtimWalde schrieb:

      Hi @Xamarank :)

      Liegt definitiv an der Temperatur, da hast du Recht, und kannst mal probieren ob dir die Hilfestellung von Bernd hilft :thumbup:
      forum.survivetheforest.net/Bug…-einer-Weile-einfach-ab-o

      LG, die Axt ;)


      Hab mir meinen Lappi grad mal angesehen, die Schrauben sind sehr klein, hab keinen passenden Schraubenzieher gefunden. :D Nachher mal Papa fragen.^^ (Garantie ist eh nicht mehr drauf, war schonmal geöffnet nach ner abgerauchten Festplatte) - Eigentlich haben wir da auch den Lüfter machen lassen, weil ich mir fast die Hände an meinem Lappi verbrannt hab.. Aber jetzt wird er nurnoch warm. :P Hab auch zusätzlich noch ein Coolpad womit der Lappi nicht nur erhöht steht sondern auch eben gekühlt wird.^^
      Ich hatte an den Fächern verschiedene Beschriftungen, wisst ihr zufällig welches ich da öffnen muss?^^ Klar, Memory wird die Festplatte drunter sein, aber dann ist da noch eins mit HDD, KBD und ODD. (Samsung Notebook NP-R780-JS03DE)

      Xamarank schrieb:

      wisst ihr zufällig welches ich da öffnen muss?^^ Klar, Memory wird die Festplatte drunter sein, aber dann ist da noch eins mit HDD, KBD und ODD. (Samsung Notebook NP-R780-JS03DE)

      Hi @Xamarank :)

      Ist immer etwas schwer zu sagen wo man da ansetzen muss. Manchmal ist es recht eindeutig, manchmal wieder nicht und dann wiederum kann es sein, dass man mehr öffnen bzw. abnehmen muss, wenn man an bestimmte Komponenten ran möchte. Ist auch sehr vom Modell und Hersteller abhängig. Vielleicht hilft dir Thread aus einem anderen Forum weiter, du hast doch ein Gerät der R-Serie soweit ich das richtig sehe :)

      Soweit kann ich dir momentan sagen, dass es sich bei Memory wie du schon sagtest um den Speicher handelt, bei HDD um die Festplatte (Hard Disc Drive), bei ODD um das Optische Laufwerk (Optical Disc Drive) und KBD klassisch die Tastatur (Keyboard) ^^

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Oh man, also mal abgesehen davon dass der Link leider nicht geht, weil der Thread nicht mehr existiert, (komisch, an meinem Lappi geht er, unten im Wohnzimmer nicht :D )bin ich sonst doch noch fündig geworden für eine Anleitung zum Ausschrauben.
      Ich hätte von unten heran im Prinzip alles raus nehmen müssen, da der Lüfter unterm Mainboard liegt, wo man nicht dran kommt, wenn man nicht die Tastatur halb rausschraubt, dann die Festplatte etc. und schließlich Tastatur aussteckt und diese und das Mainboard rausnimmt. Wir haben jetzt beschlossen dass das Gerät eh schon Dienst genug geleistet hat, es von außen mit Druckluft etwas gereiningt, abgesaugt. Jetzt steht er im Leerlauf und auch jetzt immerhin auf max. ~40°.
      Mal sehen ob ich gleich noch dazu komm kurz Forest anzuschmeißen, sonst morgen nach der Arbeit.^^


      @Xamarank

      und? hat es sehr gestaubt? :D

      Das ist ein leidiges Thema bei Laptops und Notebooks. Und verdreckte Kühlrippen der Headpipe in über 90 % der Fälle auch des Laptops Tod.
      Gut das Du rechtzeitig reagiert hast. :thumbup:
      Achte darauf ob der Lüfter von Deinem Laptop "normale" Geräusche macht. Von außen mit Druckluft ist immewer so eine Sache für den Lüfter. ;)

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      Hey Leute bin neu hier und kriege jetzt zu weinachten endlich einen Gamingpc
      wollte nur kurz fragen was ihr über die daten denkt und ob ich damit the forest auf max spielen kann)

      Prozessor: Intel® Core™ i7-4790 Quad-Core der 4. Generation (Haswell)4C/8T / Taktfrequenz: 3,6 GHz (Turbo 4,0GHz) / L3-Cache: 8MB / 84W
      Motherboard: MSI H81M-S03 mATX
      Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM
      Festplatte 1: 120 GB SATA-3 SSD
      Festplatte 2: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
      Grafik: Nvidia GeForce GTX760 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (2x DVI, Display Port, HDMI,) PCI-Express 3.0, unterstützt Nvidia GPU-Boost,

      hoffe ihr könnt damit was anfangen und danke im vorraus :D
      @iAmJ

      Hallo und erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :thumbsup:

      "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die einschlägigen Threads, oder fragen einen der hier reichlich umher schweifenden Erklärbären."

      Zu Deiner Frage:

      Durchaus keine schlechte Hardwarewahl. 2 Dinge würde ich aber noch einmal überdenken, da ja der Rechner dann ein paar Jahre "arbeiten" muß:

      1. Prozessor. Noch in diesem Jahr erwarten wir die ersten Spiele, die einen 4 Kern Prozessor als Mindestanforderung haben werden. Und wenn Du kein AMD Feind bist, würde ich Dir doch zu einem 6 Kern Prozessor (black edition) von AMD raten. Er ist preiswerter als ein vergleichbarer Intel Prozessor und Du hättest länger Freude an Deinem PC.

      2. Arbeitsspeicher. Hier gilt das Gleiche wie beim Prozessor. Noch in diesem Jahr werden erste Spiele mit 8 GB RAM als Mindestanforderung kommen. Vielleicht nimmst Du ja das eingesparte Geld, weil AMD 6 Kern Prozessor, und rüstest gleich auf 16 GB RAM auf. ;)

      LG lost in forest
      "Never stop a running system!"
      @lost in forest danke für die nette Begrüßung :thumbsup:

      wer ich bestimmt tun :)

      wieviele Kerne hat denn der i7 doch 6 oder nicht ? :/

      ah das Problem an dem ganzen ist das das ein fertig Pc ist und dieser nun bestellt ist aber wie gesagt die spiele die da dann rauskommen dabei handelt es sich ja eher um triple a titel und dafür habe ich ja ne ps4 :D
      aber du sagst er kann sich aufjedenfall sehen lassen und The Forest kann ich ohne Probleme auf ultra zocken ? weil das wäre schon fast das wichtigste ich meine The Forest :D
      wsst ihr eigentlich bzw. du was da in der finallen Version noch alles passiert ?

      danke nochmal für die schnelle Antwort :)
      Hi und willkommen im Forum @iAmJ :)

      Wenn du ohnehin keine großartigen Spiele am PC spielst, kommst du mit der Kombination oben richtig gut durch, allerdings ist auch zu sagen, dass bereits jetzt mit dieser Hardware The Forest nicht flüssig auf "Ultra" läuft. Niemand außer den Entwicklern weiss, was in den nächsten Versionen passieren wird und vor allem ob es grafische/performancetechnische Anpassungen geben wird, momentan jedoch ist The Forest noch nicht so flüssig am Laufen wie es viele gerne hätten. Eine stärkere Grafikkarte wäre hier also von Vorteil wenn du mehr herausholen möchtest ;)

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
    • Benutzer online 7

      7 Besucher