Angepinnt Eure Rechner Konfigurationen und wie läuft das Spiel?

    Unser Forum verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutzerklärung.


    Entscheidet mit wie es mit dem Forum in Zukunft weitergehen soll -> Status & Umfrage
      Was für einen Boost? Ich war am Überlegen, ob ich 8 oder 16 GB kaufen soll. Das Geld war da. Dann hab ich einen Dying Light-Benchmark gesehen, bei dem teilweise fast 9GB Ram verbraucht wurden (schlechte Optimierung) und ich habe vor, viel Musik zu produzieren. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich einfach 16 GB kaufe. Kostet knapp über 100€ und reicht 1000%ig für die nächsten Jahre :) Wenn du rendern willst, dann ist viel Ram immer gut. Von daher hau doch 32 rein wenn du das Geld hast :D
      Aber hole dir BITTE den i7-4790k den ich auch habe. Und eine SSD für Windows. Dann bist du gerüstet :D

      Info: Wenn ich kein Programm geöffnet habe läuft der Ram auf 6%, CPU auf 0% und Datenträger auf 0%. Du kannst dir ausrechnen wie es bei dir aussehen wird. Zudem ich Windows 8.1 embedded Pro drauf habe und noch kein Windows 10.
      Ja Intel ja Intel, wenn man das Geld hat klar die bessere Wahl! Ich fahr jetzt erstmal das AMD system, bis ich ein neues brauche sind die I7 teile auch günstiger ;)
      EDIT: Will mir den AMD FX-8370 Black Edition -8 Prozessorkerne, 4,0 GHz, Sockel AM3+ holen.
      Der 4Kern intel kostet fast das doppelte!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AndyW“ ()

      Intel hier, Intel da, Nvidia hier blablabla... Wenn jemand AMD Hardware trotz schwierigen Zeiten gut findet, der soll ruhig AMD nehmen. Wer Intel und Nvidia mag der soll seh beide nehmen. Immer diese Leute, kauf dir doch nen Intel von 5000 € und ne Nvidia Karte für 7000 € gleich dazu. Meine Fresse wie mich das langsam ankotzt hier. Wenn nun mal der Geldbeutel nicht mehr will, dann nimmt man einfach das günstigere. Seht das nicht als Angriff, ich kenne Leute aus meinen Kreis die übertriebene empfehlungen machen, man nehme das was auf dem Tisch kommt.

      Gruss SchulzX64! :)
      @SchulzX64 Schreibst du eigentlich immern nur scheisse? Konzentrier dich mal lieber auf deine Kondensstreifen und quatsch nicht andere dumm von der Seite an *BITTE* Seh das nicht als Angriff an! :D Hier gings um ne ernstgemeinte Frage und du hast keine Antwort gebracht sondern dich nur ausgekotzt über alles. Schreib doch bitte einfach nur wenn du eine Antwort auf ne Frage hast in so nem Thread!
      LG,
      Andy

      EDIT: Oder überweise mir bitte UMGEHEND das Geld für die von dir vorgeschlagene Hardware, dann ist gut!
      Also Grakas von AMD werden aktuell nirgends empfohlen ^^ Bei den CPU's gibt es Gute. Aber bei der Verbindung guter Intel+ gute Nvidia kann man sich eigentlich sicher sein, dass Alles funktioniert. Ich wüsste wirklich nicht, weshalb man dir einen AMD empfehlen sollte. Der von dir genannte Prozessor hat 0 Bewertungen auf Mindfactory, was mich stutzig machen würde. Gib lieber mehr Geld für einen z.B. i7-4790k aus, dann hast du für die nächsten Jahre genug Leistung. Fertig. Wie viel Geld hast du für den kompletten PC zur Verfügung?
      @AndyW
      Ich bitte dich darum deine Ausdrucksweise zu ändern.
      Hier hat niemand jemanden persönlich anzugreifen (auch wenn es nicht persönlich gemeint war).
      Solche aussagen, wie in deiner letzten Antwort können falsch verstanden werden. Solche provokationen müssen nicht sein.
      Danke schon mal.

      Lurchi.

      Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf sie natürlich behalten!

      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

      LURCHI @ YOUTUBE

      maxXxbeck schrieb:

      Der von dir genannte Prozessor hat 0 Bewertungen auf Mindfactory, was mich stutzig machen würde.

      naja auf Bewertungen kannste dich eh nicht verlassen... wer mehr zahlt bekommt auch mehr gute Bewertungen!

      Jeder hat halt seine Favoriten ich bin Intel fan und AMD kommt mir nicht mehr ins Haus. Hat halt jeder so seine vor und nachteile, ich Persönlich lege halt werd auf qualität auch wenn ich dafür mehr zahlen muss, darum bei mir Intel.

      Der Marken krieg bringt doch nichts, ist wie bei den Autos immer das gleiche... das bringt nur unruhe und zorn. Hilft werder euch noch dem Hilfe suchenden. Also seit lieb und schluss mit markenkrieg.

      Dominik12 schrieb:

      maxXxbeck schrieb:

      Der von dir genannte Prozessor hat 0 Bewertungen auf Mindfactory, was mich stutzig machen würde.

      naja auf Bewertungen kannste dich eh nicht verlassen... wer mehr zahlt bekommt auch mehr gute Bewertungen!

      Jeder hat halt seine Favoriten ich bin Intel fan und AMD kommt mir nicht mehr ins Haus. Hat halt jeder so seine vor und nachteile, ich Persönlich lege halt werd auf qualität auch wenn ich dafür mehr zahlen muss, darum bei mir Intel.

      Der Marken krieg bringt doch nichts, ist wie bei den Autos immer das gleiche... das bringt nur unruhe und zorn. Hilft werder euch noch dem Hilfe suchenden. Also seit lieb und schluss mit markenkrieg.


      Ich habe ja auch ein paar Monate überlegt, bis ich mir meine Teile bestellt habe ^^ Intel ist zwar teurer, funktioniert aber einfach super. Nvidia ist überteuert, funktioniert im Gegensatz zu AMD trotzdem besser. Ich habe mich entschieden, nicht knauserig zu sein und habe allgemein nur gute Teile verbaut, was sich meiner Meinung nach absolut gelohnt hat. Gebt lieber etwas mehr für Graka und CPU aus. Ihr werdet es nicht bereuen.
      Hallo!

      Habe doch ein echtes Problem mit Forest und meiner R9 290 von AMD.

      Mit allen Details auf maximal ausser Schatten auf mittel lande ich leider nur bei 29-35 FPS.. das Spiel macht so natürlich nicht sooo wirklich Spaß. Allerdings muss ich dazu sagen das ich auf 2560x1440 Spiele. Stelle ich auf Full HD, also 1920x1080 um, habe ich dann auch so 50-60 FPS. Das 2560x1440 rund 30% mehr Power braucht weil es rund 30% mehr Pixel im Vergleich zu 1920x1080 sind ist mir klar, aber das meine Frames gleich um 50% wegbrechen finde ich hart.

      Gibt es denn Leute die in ähnlicher Auflösung oder auch mit einer AMD-Karte spielen?
      Nun ja @Pisaro27, einen wichtigen Faktor darfst du hierbei nicht ausser Acht lassen: Nicht nur um 30% mehr Bild muss dargestellt werden, sondern auch die jeweiligen Grafikberechnungen, die teilweise sehr rechenintensiv sein können, müssen auf zusätzliche 30% mehr Bild aufgefahren werden. Da die Effekte, Filter, Optimierungen und sonstiges wie Anti-Aliasing, etc nicht pauschal zu berechnen sind, sondern Leistung exponentiell anfordern, ergibt sich dadurch gerne ein Einbruch von 50% der Gesamtleistung.

      Hoffe das hilft dir etwas die Situation nachvollziehen zu können.

      LG, die Axt :)
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Hallo!

      Wollte mal ein Feedback geben, auch wenn mir das jetzt peinlich ist weil ich darauf kommen hätte MÜSSEN xD.
      Da ich die letzten Tage/Wochen eher ältere Spiele gespielt habe und nicht für jedes Spiel ein Profil anlegen wollte im AMD Treiber hab ich die Kantenglättung einfach gleich auf Supersampling eingestellt.. das habe ich jetzt wieder rausgenommen und Forest läuft zwischen 45-60 FPS auf 2560x2440.. das ist schon angenehmer^^
      @ Lurchi: Wenn hier ein Spinner der meint es gäbe eine "verschwörung am Himmel" solchen mist auf eine Frage antwortet (Eine Frage die er wohl nicht beantworten kann, aber hauptsache mal was gesagt) dann habe ich nicht anderes dazu zu sagen! Solche leute machen mir angst, diese hängengebliebenen linken möchtegern punker und weltverbesserer ... da kommt mir das essen hoch! Meist sind es dann genau diese leute die niie irgendwas gebacken bekommen, nur rumgammeln und gegen alles und jeden pöpeln. Und kondesstreifen am himmel verfluchen, sich beobachtet fühlen weil sie krank im kopf sind.
      So und damit bin ich jetzt auch raus aus diesem forum, hab keinen bock auf so nen müll.. werde nurnoch zum mitleser.
      Ich mach doch hier nicht den animateur für hängengebliebene, dafür ist mir meine zeit zu schade und ich weis sie besser zu nutzen! Schulz64 geh mal zum Arzt, ist ein gutgemeinter Rat!
      Leute wie du machen das Internet unerträglich!
      Tschö!
      Dass die Temperaturen zur Zeit wortwörtlich mehr als nur unangenehm sind und Gemüter gerne mal hochkochen ist mir bewusst, das sollte es euch auch sein. Lese ich hier weil es einen neuen Post gibt, freue mich darüber, dass doch eine Antwort auf ein angerissenes Thema gibt, stelle aber fest, dass es weniger nett ist und Schulz sich schon gelöscht hat. Das ist nicht das, was ich mir als Mensch an Miteinander vorstelle. Wird aus dem Nichts heraus so drastisch (re?)agiert oder ist da schon mehr "hinter der Bühne" vorgefallen möchte man sich fragen, zu spät ist es schon, erkennt man. Und dann ist wurst ob man registriertes Mitglied, Moderator, Administrator oder mitlesender Gast ist ... Differenzen, die Lücken hinterlassen, wirken nie positiv auf die direkt und indirekt Involvierten.

      Habt ihr denn keine Klimaanlage? :D
      Von mir verfasste Beiträge befinden sich unter der Creative Commons Lizenz 3.0
      •[ Profil im The Forest Forum & Profil im Stranded Deep Forum ]•
      Soo, gebe jetzt mal ein Feedback mit meiner neuen GTX 980 Ti. Läuft aufjedenfall sehr viel besser als mit der R9 290. Jetzt habe ich alle Details am Anschlag, auch Kantenglättung volles Rohr :). Das Spiel läuft mit 40-60 FPS ganz gut, wobei es ab 50 FPS doch merklich ruckelt, wie eigentlich alle Spiele für MICH. Sollte das Spiel besser optimiert werden kriege ich denke ich dauerhaft 60 FPS hin. Denn meine GPU sowie CPU Auslastung liegt nichtmal ansatzweise auf 100% wenn die Frames mal auf 40 droppen. Ist halt noch eine Alpha :)
    • Benutzer online 10

      10 Besucher